Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Quelle: twitter.com
#Jovetic signs for @HerthaBSC (three years contract as a free agent) @sjovetic @SkySport @SkySportNewsHD
Da hätte man doch Ngankam auch behalten können?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 30.05.2023 um 19:34 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#1
26.07.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von PES
#Jovetic signs for @HerthaBSC (three years contract as a free agent) @sjovetic @SkySport @SkySportNewsHD

Man hat Jessic doch verliehen, damit er kontinuierlich Spielpraxis sammelt. Sehe jetzt nicht, wie das mit Jovetic zu tun hat, der hier sicher als Backup eingeplant ist. Dazu bringt er eine gewisse Mentalität mit und kann gut in die Rolle des Vorbilds schlüpfen.
Stevan Jovetic |#2
26.07.2021 - 23:18 Uhr
Auch so ein Spieler der Marke "Was, der spielt noch?"

Man muss ja sehr von ihm überzeugt sein, wenn er wirklich einen langfristigen Vertrag erhält.

Aber auch hier gilt (wie bei Piatek): ohne Zuspiele, keine Tore.

Dennoch viel Erfolg bei uns, falls der Wechsel so kommt.

•     •     •

Stevan Jovetic |#3
26.07.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von PES

Ich denke zwischen einem Jovetic und einem Ngankam liegen dann qualitativ schon noch ein paar Stufen. Ngankam brauchte Spielpraxis und ein Jovetic wird vermutlich keine 34 Spiele x 90 Minuten packen. Eine Entwicklung wie bei Salomon Kalou kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Zudem glaube ich auch dass dieses wahnsinnige Angebot für Cordoba erst nach der Leihe von Jessic reinkam. Ich denke nicht dass der Abgang des Kolumbianers geplant war, aber das Angebot war einfach viel zu gut.

Jovetic finde ich eine sehr gute Lösung. Erfahren, spielstark und aufgrund seiner Körpers auch bestimmt damit einverstanden mal auf der Bank zu sitzen.

Und am wichtigsten: Ablösetechnisch das gesamte Budget für (hoffentlich) hochklassige Außenbahnspieler aufgespart.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 26.07.2021 um 23:21 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#4
26.07.2021 - 23:20 Uhr
Das wär doch Mal was
Stevan Jovetic |#5
26.07.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von physsus

Man muss ja sehr von ihm überzeugt sein, wenn er wirklich einen langfristigen Vertrag erhält.

Na, das sehe ich komplett anders. Zumindest den Punkt mit den Zuspielen. Gerade ein Jovetic ist doch ein sehr mitspielender Stürmer, der sich die Chancen auch selbst kreieren kann. Und er wäre auch endlich mal ein guter Freistoßschütze. Ja, wir brauchen offensive Außen, aber Jovetic kann für die ersten Spiele auch schon alleine viel Impact im Spiel nach vorne erzeugen.
Stevan Jovetic |#6
26.07.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von physsus

Na, das sehe ich komplett anders. Zumindest den Punkt mit den Zuspielen. Gerade ein Jovetic ist doch ein sehr mitspielender Stürmer, der sich die Chancen auch selbst kreieren kann. Und er wäre auch endlich mal ein guter Freistoßschütze. Ja, wir brauchen offensive Außen, aber Jovetic kann für die ersten Spiele auch schon alleine viel Impact im Spiel nach vorne erzeugen.

Ich habe Jovetic seit zig Jahren nicht mehr gesehen, aber er ist doch auch nicht der Spieler, der sich an der Mittellinie den Ball holt, nach vorne dribbelt und einnetzt, wie Cunha es oftmals probiert hat.
Jovetic wird daher sicherlich eben auch von den Zuspielen seiner Kollegen abhängen, auch wenn er spielstärker ist als ein Piatek.
Wenn Jovetic so durchstartet wie Ibisevic, dann ist ja alles gut.

Bobic scheint sich unsere vakantesten Positionen für den Schluss aufzuheben. Hoffen wir mal, dass dies ein gutes Zeichen ist.

•     •     •

Stevan Jovetic |#7
26.07.2021 - 23:31 Uhr
Als Backup sicherlich ok, sofern die Konditionen seines Vertrags stimmen. Umhauen würde mich seine Verpflichtung aber auch nicht, da seine letzten Saisons dann doch recht überschaubar und von vielen Verletzungen geprägt waren.
Aber vielleicht liefert er ja aus dieser Rolle heraus doch entsprechenden Impact.

Optimalerweise hätte man natürlich einen jüngeren Stürmer für die Rolle des Backups verpflichtet, der heranreifen kann.
Stevan Jovetic |#8
26.07.2021 - 23:31 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Moppy

Zitat von physsus

Ich habe Jovetic seit zig Jahren nicht mehr gesehen, aber er ist doch auch nicht der Spieler, der sich an der Mittellinie den Ball holt, nach vorne dribbelt und einnetzt, wie Cunha es oftmals probiert hat.
Jovetic wird daher sicherlich eben auch von den Zuspielen seiner Kollegen abhängen, auch wenn er spielstärker ist als ein Piatek.

Bobic scheint sich unsere vakantesten Positionen für den Schluss aufzuheben. Hoffen wir mal, dass dies ein gutes Zeichen ist.

Aber dass man ihn geholt hat ist doch ein Zeichen dafür, dass man das Budget eben in diese Vorbereiter stecken will.

Geht man bei Cornet und Radonjic von ca. 20 Mio. aus, bleiben sogar noch 15 Mio. für einen RA. Für weitere Sprünge in der Kaderqualität könnte dann noch ein Cunha-Verkauf sorgen.
Stevan Jovetic |#9
26.07.2021 - 23:32 Uhr
Endlich mal ein komplett anderer Stürmer! Kein Strafraumstürmer sondern ein Stürmer der sehr viel mitspielt. Freut mich und dazu ablösefrei. Passt.

Und ein exzellenter Freistoßschütze

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 26.07.2021 um 23:33 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#10
26.07.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Moppy

Zitat von physsus

Jovetic ist ein ganz anderer Spielertyp als Piatek. Der Vergleich mit Cunha ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur trifft das leider eher auf den Jovetic von vor 10 Jahren zu, als auf den heutigen. Sicherlich fehlt ihm etwas die Spritzigkeit, allerdings ist er in Sachen Passspiel und Dribbling immer noch auf einem enorm hohen Level. Auch der Abschluss kann sich weiterhin sehen lassen. Bei Monaco hat er immer wieder auch Einsatzzeiten auf Außen und im Offensiven Mittelfeld gehabt, gerade das würde durchaus zu den Halbpositionen im 3-4-3 passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.