Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Stevan Jovetic |#91
27.07.2021 - 18:08 Uhr
na denn von mir auch nochma Herzlich Willkommendaumen-hoch
Stevan Jovetic |#92
27.07.2021 - 18:10 Uhr
Großartig geschrieben Lachendgrins
Stevan Jovetic |#93
27.07.2021 - 18:19 Uhr
@Ewigdabei

Good Job, danke dafür !

Das nächste Mal bitte nen Live Stream fürs Forum ... grins

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stevan Jovetic |#94
27.07.2021 - 18:32 Uhr
Mal meine kleine Einschätzung zu Jovetic. Hab ihn seit Florenz Zeiten in allen Clubs und der Nationalmannschaft beobachtet.

1. Punkt den ich hier paar mal gelesen habe ist er hätte leistungstechnisch abgebaut. Also das stimmt nicht.
Bei Hertha wird er der qualitativ beste Offensivspieler sein, da bin ich von überzeugt. Er ist ein Spieler der eine Mannschaft besser machen kann. Mit ihm ist die Nati mind. ein Stufe besser, auch im Verein scored er regelmäßig. Ich denke ein Mittelklasseverein wie Hertha liegt ihm sogar besser, weil er noch besser im kreieren als im Abschluss ist.
Allenfalls etwas langsamer ist er geworden, aber dazu muss man sagen dass er noch nie besonders schnell war, auch nicht vor seinem 1.Kreuzbandriss.
Nach jeder Verletzung kam er innerhalb von 1,2 Spielen wieder an sein vorheriges Niveau heran.
Neben seinen zahlreichen Verletzungen hat er aber auch einige schlechte Transfers getätigt. In Manchester war Vereinslegende Aguero sein Konkurrent, bei Inter Vereinslegende Icardi, bei Monaco Falcao und dann Ben Yedder.
Beispiel Monaco letzte Saison: Ben Yedder war gesetzt, er kämpft sich über die Saison rein, ist kurz davor einen Stammplatz zu erobern und Monaco wollte schon verlängern, dann verletzt er sich natürlich.

2.Punkt Einige scheinen ziemlich optimistisch zu sein bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit.
Also hier bin ich pessimistisch, seine Körper hat ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, zahlreiche Blessuren sind nichtmal in seinem Profil vermerkt. Also da muss man eher hoffen dass sich das ändert.

Zu seinen spielerischen Fähigkeiten haben schon einige etwas geschrieben
-Technisch extrem gut, gute Spielübersicht, hat immer wieder Geistesblitze, guter Abschluss , gut im 1v1, viel Spiellust ( will immer den Ball, manchmal sogar etwas zu viel)
-etwas langsam, Strafraumbesetzung als MS ( lässt sich zu oft fallen)
Also als hängende Spitze oder 10er ist er am besten, am Flügel aber unbrauchbar mMn
Stevan Jovetic |#95
27.07.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von vfbmne
Mal meine kleine Einschätzung zu Jovetic. Hab ihn seit Florenz Zeiten in allen Clubs und der Nationalmannschaft beobachtet.

1. Punkt den ich hier paar mal gelesen habe ist er hätte leistungstechnisch abgebaut. Also das stimmt nicht.
Bei Hertha wird er der qualitativ beste Offensivspieler sein, da bin ich von überzeugt. Er ist ein Spieler der eine Mannschaft besser machen kann. Mit ihm ist die Nati mind. ein Stufe besser, auch im Verein scored er regelmäßig. Ich denke ein Mittelklasseverein wie Hertha liegt ihm sogar besser, weil er noch besser im kreieren als im Abschluss ist.
Allenfalls etwas langsamer ist er geworden, aber dazu muss man sagen dass er noch nie besonders schnell war, auch nicht vor seinem 1.Kreuzbandriss.
Nach jeder Verletzung kam er innerhalb von 1,2 Spielen wieder an sein vorheriges Niveau heran.
Neben seinen zahlreichen Verletzungen hat er aber auch einige schlechte Transfers getätigt. In Manchester war Vereinslegende Aguero sein Konkurrent, bei Inter Vereinslegende Icardi, bei Monaco Falcao und dann Ben Yedder.
Beispiel Monaco letzte Saison: Ben Yedder war gesetzt, er kämpft sich über die Saison rein, ist kurz davor einen Stammplatz zu erobern und Monaco wollte schon verlängern, dann verletzt er sich natürlich.

2.Punkt Einige scheinen ziemlich optimistisch zu sein bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit.
Also hier bin ich pessimistisch, seine Körper hat ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, zahlreiche Blessuren sind nichtmal in seinem Profil vermerkt. Also da muss man eher hoffen dass sich das ändert.

Zu seinen spielerischen Fähigkeiten haben schon einige etwas geschrieben
-Technisch extrem gut, gute Spielübersicht, hat immer wieder Geistesblitze, guter Abschluss , gut im 1v1, viel Spiellust ( will immer den Ball, manchmal sogar etwas zu viel)
-etwas langsam, Strafraumbesetzung als MS ( lässt sich zu oft fallen)
Also als hängende Spitze oder 10er ist er am besten, am Flügel aber unbrauchbar mMn

Vielen Dank für die Einschätzung und Erfahrungen zu Jovetic. Kurzum müssen wir hoffen, dass sein Körper mit
macht und er sich nicht größere Verletzungen zu zieht. Wenn das nicht passiert, haben wir eine Menge Spaß mit ihm.

Ich freue mich immer noch über diesen Deal und denke, dass er uns im Vergleich zu Córdoba sogar wertvoller macht. Die Stimmung steigt seit heute früh ein Stück weit in Sachen Hertha.
Stevan Jovetic |#96
27.07.2021 - 18:45 Uhr
@Ewigdabei

Einer der besten Beiträge die ich auf der Seite hier jemals lesen durfte Lachend
Stevan Jovetic |#97
27.07.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von Ewigdabei

Vermutlich ist die Sache so abgelaufen: ...

Grandioser Beitrag. Mehr davon bitte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 27.07.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#98
27.07.2021 - 19:42 Uhr
Ich muss sagen, der Name ist geläufig, aber dennoch könnte ich ihn absolut nicht einschätzen. Verletzungsanfällig macht mir etwas Sorgen, aber so wie hier berichtet wird, wäre er sonst wohl auch nicht unsere Kragenweite?

Ich hoffe lediglich, dass Bobic ihn nicht ausschließlich verpflichtet hat, weil sein Name mit Jov anfängt und mit Ic aufhört, dieses Muster ist schon langsam auffällig grins
Stevan Jovetic |#99
27.07.2021 - 20:44 Uhr
Variabler Offensivspieler soll Cordoba-Lücke schließen

Herthas Jovetic: Mit 15 Jahren Verzögerung in die Bundesliga
(...)Vor "etwa einer Woche" habe er erstmals Kontakt zu den Hertha-Verantwortlichen gehabt, so Jovetic, und die Gespräche hätten ihn überzeugt. Bestärkt in seiner Entscheidung pro Berlin und pro Bundesliga haben Jovetic zudem die Gespräche mit Nemanja Radonjic (der serbische Flügelspieler war in der Rückrunde 2020/21 von Olympique Marseille an Hertha ausgeliehen) und mit dem Schalker Verteidiger Matija Nastasic. "Und so bin ich da."(...)
Seine neue Heimat kennt Jovetic indes schon etwas. "Mein Berater hat 20 Jahre in Berlin gelebt", sagt er, "ich habe ihn einige Male besucht. Ich mag Berlin sehr."

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stevan Jovetic |#100
27.07.2021 - 21:06 Uhr
Ich mach's mal kurz: Ein Upgrade zu Cordoba verpflichtet und sogar noch üppig Geld übrig behalten, auch wenn der Mann sicher ein ordentliches Handgeld und ein Gehalt aus dem obersten Hertha-Regal verdienen wird.

Sehr gut brauchbarer Mann, wenn er Anschluss im Kader findet und nicht nur kommt, um die letzte ihm noch in seiner Sammlung fehlender Top-Liga abzuhaken.

Mein Kompliment.. ein Schachzug von Bobic, der funktionieren kann.

Mal sehen, wie das in einem 4-3-3 (bzw. verwandte Systeme) mit Dodi passt oder ob man da nicht sogar mal auf 4-4-2 setzen kann, wenn Jovetic wird sicher auch in einem Doppelsturm funktionieren.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.