Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Stevan Jovetic |#101
27.07.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Das ging ja fix!
Ohne Gerüchte, Spekulationen, lange Verhandlungen und ohne Medien!
Und niemand von unseren Insidern hatte nur die blasseste Ahnung!
Den Insider-Gerüchte-Thread können wir also zumachen!

Vermutlich ist die Sache so abgelaufen:
Telefon im Büro von Fredi Bobic klingelt.
Pal (aufgeregt): „Hallo Cheffe, hier ist Pal Dardai. Hör mal, du musst für den Angriff was machen. Piatek ist verletzt, Luke habe ich probiert und geht nicht. Redan ist überfordert. Und jetzt hast du auch noch Cordoba verkauft! Wenn ich alleine mit Davie in die Saison gehen soll, bin ich in der Winterpause wieder Jugendtrainer!“
Fredi (jammernd): „Aber wenn ich diese 20 Mio. nicht genommen hätte und es wäre bekannt geworden, hätte mich Carsten gefeuert und zum Co-Trainer in deiner B-Jugend degradiert. Wir brauchen doch die Kohle!“
Pal (beschwörend): „Ja, ja, und nun? Ich muss gleich raus zum Training und will Torschüsse üben lassen. Wen soll ich denn dafür einteilen?“
Fredi (seufzend): „Bleib mal kurz in der Leitung, ich gucke mal, was sich machen lässt!“
Fredi: „Hey Duffi, hier ist Fredi. Pal hat angerufen und mir vorgeheult, er braucht dringend noch was für vorne. Kannst du da was auf die Schnelle regeln?“
Dufner (genervt): „Ich bin Kaderplaner und kein Zauberkünstler. Was brauchen wir denn?“
Bobic (zögerlich): „Einen Mittelstürmer, jemanden für beide Flügel und einen Spielmacher…“
Dufner(stöhnt): „Aha. Und was soll das alles kosten?“
Bobic (leise): „Naja, wenn ich mir was wünschen könnte…nix!“
Dufner (augenrollend): „Klar doch, kein Problem, warte mal, ich schmeiß mal meinen Laptop an“
Tippgeräusche im Hintergrund.
Bobic (ungeduldig): „Und? Was gefunden?“
Dufner (verwirrt) „Da kann was mit der Datenbank nicht stimmen…“
Bobic (ungeduldig): „Was ist los? Was stimmt da nicht?“
Dufner (stockend): „Ich hab das jetzt eingegeben. Mittelstürmer, Links- und Rechtsaußen, Spielmacher und umsonst. Da kommt immer derselbe Name raus.“
Bobic: (kopfschüttelnd): „Ja und? Wie lautet der?“
Dufner: „Ich geb dir mal eine Telefonnummer, da kannst du nachfragen!“

Bobic wählt.
Teilnehmer (mit Knistern in der Leitung): „Hallo, hier ist Nico Kovac!“
Bobic: „Hey, alter Kumpel, hier ist Fredi Bobic. Ich würde…“
Kovac (unterbricht eisig): „Die Antwort ist Nein!“
Bobic (schluckt): „Aber ich habe doch noch garnichts gefragt…“
Kovac (energisch): „Trotzdem, nein. Ich werde nicht Hertha-Trainer. Hatte ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt?“
Bobic (niedergeschlagen): „Das ist ein Missverständnis. Es geht um einen Spieler…“
Kovac: (noch energischer): „Dann ebenfalls nein. Ich gebe weder Volland noch Diatta her. Da hätte sich euer früherer Manager eher drum bemühen müssen…“
Bobic: (zerknirscht) „Jaja, ich weiß. Ich frage aber nach deiner Meinung zu einem unserer Landsleute“
Kovac: (erleichtert) „Ach, Du meinst dann sicher den Stevan Jovetic! Supertyp. Kann vorne alles spielen. Wir hätten gerne verlängert, aber er wollte noch einmal zu einem großen Club. Aber was hat das denn mit euch zu tun?“
Bobic (indigniert): „Also hör mal, wir sind ein Big City Club!“
Kovac (kichert): „Sorry, ich vergaß. Ja, also den würde ich nehmen.“
Bobic wählt neu.
Teilnehmer: „Hallo, Spieleragentur, hier ist Fali Ramadani!“
Bobic (leise): „Hallo Fali, hier ist Fredi Bobic…“
Ramadani (freudig erregt): „Fredi, alter Freund. Um wen geht es denn? Kostic, Jovic, Perisic, Rebic?
Alle zu haben! Zusammen kriegst du einen Freundschaftspreis…“

Bobic (drucksend): „Ähm, nein, diesmal keiner von denen. Was ist mit Stevan Jovitic?“
Ramadani: „Oh, der. Das ist aktuell mein Sorgenkind. Guter Junge. Soll ich ihn fragen?“
Bobic (aufgeregt): „Ginge das?“
Es knackt in der Leitung, kurz darauf ist der Teilnehmer wieder dran.
Ramadani: „Drei Bedingungen!“
Bobic (mit Herzklopfen): „Die da wären?“
Ramadani: „Er will zwei Jahre Vertrag und dasselbe verdienen wie bei Monaco!“
Bobic (eiligst): „Geht klar und der dritte Wunsch?“
Ramadani (kichernd): „Ihr müsst seinen besten Kumpel verpflichten.“
Bobic (hält die Luft an): „Oh…und der wäre? Für Sancho müsste ich erst Lars anrufen… “
Ramadani: „Na wer schon. Radonjic natürlich!“
Bobic (hörbar erleichtert): „Deal!“
Ramadani: „Okay. Ich schicke ihn dann los! Wen soll ich informieren? Di Marzio, die Bildzeitung oder
Sky Sport News?“
Bobic: „Nee, das machen wir heute nicht mehr. Wenn er im Trainingslager auftaucht, werden die das schon noch früh genug erfahren.“
Bobic: „Hallo Pal, bist du noch dran?“
Pal (angefressen): „Ja, seit 20 Minuten in der Warteschleife. Was gibt es? Ich muss gleich zum Training!“
Bobic: „Du hast deine Offensivleute!“
Pal: „Was. Alle?“
Bobic (lacht): „Mittelstürmer, Flügel, Spielmacher. Alles da!“
Pal: „Du willst mich auf den Arm nehmen, oder?“
Bobic: „Äh, eigentlich nicht…“
Pal: „Moment mal, es klingelt gerade an meiner Tür, ich sehe mal nach…“
Kurz darauf
Pal: „Sag mal, da steht einer im Trainingsanzug vor der Tür, der sagt er heißt Stevan Jovitic und Du hättest ihn geschickt…“
Bobic (zufrieden grunzend): „ Tut mir leid Pal, aber schneller gings nicht…“

Cool

So geil!!! 100%ig ist das genau so gelaufen!!grinsgrins Großartig!
Stevan Jovetic |#102
27.07.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Das ging ja fix!
Ohne Gerüchte, Spekulationen, lange Verhandlungen und ohne Medien!
Und niemand von unseren Insidern hatte nur die blasseste Ahnung!
Den Insider-Gerüchte-Thread können wir also zumachen!

Vermutlich ist die Sache so abgelaufen:
Telefon im Büro von Fredi Bobic klingelt.
Pal (aufgeregt): „Hallo Cheffe, hier ist Pal Dardai. Hör mal, du musst für den Angriff was machen. Piatek ist verletzt, Luke habe ich probiert und geht nicht. Redan ist überfordert. Und jetzt hast du auch noch Cordoba verkauft! Wenn ich alleine mit Davie in die Saison gehen soll, bin ich in der Winterpause wieder Jugendtrainer!“
Fredi (jammernd): „Aber wenn ich diese 20 Mio. nicht genommen hätte und es wäre bekannt geworden, hätte mich Carsten gefeuert und zum Co-Trainer in deiner B-Jugend degradiert. Wir brauchen doch die Kohle!“
Pal (beschwörend): „Ja, ja, und nun? Ich muss gleich raus zum Training und will Torschüsse üben lassen. Wen soll ich denn dafür einteilen?“
Fredi (seufzend): „Bleib mal kurz in der Leitung, ich gucke mal, was sich machen lässt!“
Fredi: „Hey Duffi, hier ist Fredi. Pal hat angerufen und mir vorgeheult, er braucht dringend noch was für vorne. Kannst du da was auf die Schnelle regeln?“
Dufner (genervt): „Ich bin Kaderplaner und kein Zauberkünstler. Was brauchen wir denn?“
Bobic (zögerlich): „Einen Mittelstürmer, jemanden für beide Flügel und einen Spielmacher…“
Dufner(stöhnt): „Aha. Und was soll das alles kosten?“
Bobic (leise): „Naja, wenn ich mir was wünschen könnte…nix!“
Dufner (augenrollend): „Klar doch, kein Problem, warte mal, ich schmeiß mal meinen Laptop an“
Tippgeräusche im Hintergrund.
Bobic (ungeduldig): „Und? Was gefunden?“
Dufner (verwirrt) „Da kann was mit der Datenbank nicht stimmen…“
Bobic (ungeduldig): „Was ist los? Was stimmt da nicht?“
Dufner (stockend): „Ich hab das jetzt eingegeben. Mittelstürmer, Links- und Rechtsaußen, Spielmacher und umsonst. Da kommt immer derselbe Name raus.“
Bobic: (kopfschüttelnd): „Ja und? Wie lautet der?“
Dufner: „Ich geb dir mal eine Telefonnummer, da kannst du nachfragen!“

Bobic wählt.
Teilnehmer (mit Knistern in der Leitung): „Hallo, hier ist Nico Kovac!“
Bobic: „Hey, alter Kumpel, hier ist Fredi Bobic. Ich würde…“
Kovac (unterbricht eisig): „Die Antwort ist Nein!“
Bobic (schluckt): „Aber ich habe doch noch garnichts gefragt…“
Kovac (energisch): „Trotzdem, nein. Ich werde nicht Hertha-Trainer. Hatte ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt?“
Bobic (niedergeschlagen): „Das ist ein Missverständnis. Es geht um einen Spieler…“
Kovac: (noch energischer): „Dann ebenfalls nein. Ich gebe weder Volland noch Diatta her. Da hätte sich euer früherer Manager eher drum bemühen müssen…“
Bobic: (zerknirscht) „Jaja, ich weiß. Ich frage aber nach deiner Meinung zu einem unserer Landsleute“
Kovac: (erleichtert) „Ach, Du meinst dann sicher den Stevan Jovetic! Supertyp. Kann vorne alles spielen. Wir hätten gerne verlängert, aber er wollte noch einmal zu einem großen Club. Aber was hat das denn mit euch zu tun?“
Bobic (indigniert): „Also hör mal, wir sind ein Big City Club!“
Kovac (kichert): „Sorry, ich vergaß. Ja, also den würde ich nehmen.“
Bobic wählt neu.
Teilnehmer: „Hallo, Spieleragentur, hier ist Fali Ramadani!“
Bobic (leise): „Hallo Fali, hier ist Fredi Bobic…“
Ramadani (freudig erregt): „Fredi, alter Freund. Um wen geht es denn? Kostic, Jovic, Perisic, Rebic?
Alle zu haben! Zusammen kriegst du einen Freundschaftspreis…“

Bobic (drucksend): „Ähm, nein, diesmal keiner von denen. Was ist mit Stevan Jovitic?“
Ramadani: „Oh, der. Das ist aktuell mein Sorgenkind. Guter Junge. Soll ich ihn fragen?“
Bobic (aufgeregt): „Ginge das?“
Es knackt in der Leitung, kurz darauf ist der Teilnehmer wieder dran.
Ramadani: „Drei Bedingungen!“
Bobic (mit Herzklopfen): „Die da wären?“
Ramadani: „Er will zwei Jahre Vertrag und dasselbe verdienen wie bei Monaco!“
Bobic (eiligst): „Geht klar und der dritte Wunsch?“
Ramadani (kichernd): „Ihr müsst seinen besten Kumpel verpflichten.“
Bobic (hält die Luft an): „Oh…und der wäre? Für Sancho müsste ich erst Lars anrufen… “
Ramadani: „Na wer schon. Radonjic natürlich!“
Bobic (hörbar erleichtert): „Deal!“
Ramadani: „Okay. Ich schicke ihn dann los! Wen soll ich informieren? Di Marzio, die Bildzeitung oder
Sky Sport News?“
Bobic: „Nee, das machen wir heute nicht mehr. Wenn er im Trainingslager auftaucht, werden die das schon noch früh genug erfahren.“
Bobic: „Hallo Pal, bist du noch dran?“
Pal (angefressen): „Ja, seit 20 Minuten in der Warteschleife. Was gibt es? Ich muss gleich zum Training!“
Bobic: „Du hast deine Offensivleute!“
Pal: „Was. Alle?“
Bobic (lacht): „Mittelstürmer, Flügel, Spielmacher. Alles da!“
Pal: „Du willst mich auf den Arm nehmen, oder?“
Bobic: „Äh, eigentlich nicht…“
Pal: „Moment mal, es klingelt gerade an meiner Tür, ich sehe mal nach…“
Kurz darauf
Pal: „Sag mal, da steht einer im Trainingsanzug vor der Tür, der sagt er heißt Stevan Jovitic und Du hättest ihn geschickt…“
Bobic (zufrieden grunzend): „ Tut mir leid Pal, aber schneller gings nicht…“

Cool

Sehr geil!!!
Was für ein geiler Beitrag, so macht Transfermarkt richtig Spaß!

Danke Dir dafürdaumen-hochstark
Stevan Jovetic |#103
27.07.2021 - 21:54 Uhr
Nach den nackten Daten habe ich mir auch mal einige Videos angesehen sowie Kommentare aus der Sportpresse gelesen. Die Videos haben mir schon mal ordentlich die Augen geöffnet, was für ein Spielertyp Jovetic ist. Da ergibt die Mancini-Aussage aus der Sueddeutschen Zeitung jedenfalls etwas Sinn: Mit dem Ball am Fuß gibt es nur wenige brillantere Spieler. Mit Ball wirkt er jedenfalls positiv verrückt auf mich. Neben den in der Masse teils fast schon ermüdenden Aneinanderreihungen seiner vielen sehenswerten Treffer haben mich besonders einige seiner Pässe beeindruckt und positiv überrascht. Auch seine Zweikämpfe sehen ordentlich aus.

In den Zeitungsartikeln gab es dann noch weitere bemerkenswerte Informationen und Details, die mir ebenfalls neu waren:
-Fun Facts: Jovetic hat erst in Monaco gemerkt, dass er fast alle großen Ligen voll hat und ist u.a. deshalb in die Bundesliga gewechselt. Zudem lebt sein Berater seit 30 Jahren in Berlin, weshalb er die Stadt schon etwas kannte. Zu guter Letzt war er mal 2 Monate in Augsburg zur Behandlung und hat dort schon mal ein wenig Deutsch gelernt - was auch zum nächsten Punkt führt...
-Jovetic hat nicht nur in 4 großen Ligen gespielt, sondern auch überall eifrig die jeweilige Sprache gelernt (sein Englisch habe ich schon gehört und das wirkt immerhin solide). Er will jetzt auch noch ordentlich Deutsch lernen. Neben Prince dürfte er somit eins unserer größten Sprachtalente darstellen.
-Jovetic kennt die Kapitänsrolle nicht nur vom Nationalteam! Er hatte unter Röber mit 16 sein Debut und wurde mit 18 der jüngste Kapitän den Partizan Belgrad jemals hatte. Trotzdem führte er sie zum Double.
-Dárdai hob 3 Eigenschaften hervor: spielstark, erfahren, mental stark (oft verletzt aber jedes Mal stark wieder gekommen). Er plant übrigens auch 3 Szenarien für Jovetic im Sinn - keins davon im MS:
1) alleiniger Zehner hinter zwei Spitzen oder 2) einer von zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Einzelspitze 3) von der linken Seite in einer Spielmacherrolle in die Mitte dribbeln lassen
-Passend hierzu: Am effektivsten scorte Jovetic in England, wo er primär als hängende Spitze auflief. Jovetic spielte zuletzt im Schnitt 43 Pässe in 90 Minuten und damit mehr als 98 Prozent aller Stürmer der 5 Top-Ligen. Zudem übertraf er mit knapp 5 Pässen über mindestens 10 Meter in die Tiefe sogar 99 Prozent.
-Zum Abschluss nochmals ein paar Fun Facts: 1) Er scheint gerne mit Pflaster auf der Nase zu trainieren. Das habe ich so eigentlich nur noch selten gesehen. Spricht wieder für die These des Arbeiters statt eitlen Genies. 2) Seine Interviews wirken deutlich zurückhaltender als seine Präsenz auf dem Platz. 3) Ich liebe seine Torjubel, die improvisiert aber dadurch total authentisch und ansteckend auf mich wirken.

https://m.tagesspiegel.de/sport/stevan-jovetic-hat-schon-in-vier-topligen-gespielt-hertha-neuzugang-befindet-sich-in-einem-illustren-kreis/27458644.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/fussball-bundesliga-hertha-bsc-neuzugang-stevan-jovetic.html

Fazit: Ich denke, er ist wirklich ein klasse Spieler und ein klasse Typ, auf den man sich schon jetzt enorm freuen kann. Ich setze meine Hoffnung u.a. auf die beiden Fakten, dass Jovetic jetzt seit gut anderthalb Jahren keine längere Verletzung mehr hatte (seinen Körper also besser kennt und wohl auch entsprechende Rollen für sich auf dem Platz definiert) und zudem davor auch nach schweren Verletzungsphasen immer wieder auffällig schnelle und starke Comebacks zeigte. Zudem glaube ich, dass er dem Team durch seine Mischung aus hoher Veranlagung und immenser Disziplin auch insgesamt ein sehr wichtiges Vorbild sein kann. Er hat ganz klar erkennbar schon immer richtig Bock auf Fußball (den er sich auch durch Rückschläge nie hat nehmen lassen), hat zudem ebenso auch großen Bock auf das neue Abenteuer und wird sich hier voll reinhauen. Ich kann es kaum erwarten, ihn nach der Eingewöhnungsphase für uns in der Bundesliga spielen zu sehen. Er könnte Teil einer tollen Entwicklung werden.
Stevan Jovetic |#104
27.07.2021 - 22:25 Uhr
Auch wenn ihn nicht wenige als Cunha-Ersatz sehen. Ich würde ihn nur zu gerne neben Cunha im OM sehen, dahinter Serdar und Boateng, davor Piatek. Dann gibt's auch kaum noch Ausreden, falls einer nicht performt. So langsam werde ich heiß auf die kommende Saison.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stevan Jovetic |#105
27.07.2021 - 22:34 Uhr
Zitat von FantasticDan
Auch wenn ihn nicht wenige als Cunha-Ersatz sehen. Ich würde ihn nur zu gerne neben Cunha im OM sehen, dahinter Serdar und Boateng, davor Piatek. Dann gibt's auch kaum noch Ausreden, falls einer nicht performt. So langsam werde ich heiß auf die kommende Saison.

Wenn ich an ein 343 mit Jovetic und Cunha als HS und Piatek als MS denke, kriege ich echt ein feuchtes Höschen. tonguegrins
Stevan Jovetic |#106
27.07.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von FantasticDan

Bei aller Vorfreude würde ich trotzdem nicht unrealistisch werden. Er ist seit 12/13 eigentlich nirgends mehr so richtig Stammspieler gewesen.

Der Transfer ist mit Blick auf die Konditionen perfekt aber wir haben hier jetzt nicht den neuen Pelé verpflichtet tung
Stevan Jovetic |#107
27.07.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von Price
Zitat von FantasticDan

Bei aller Vorfreude würde ich trotzdem nicht unrealistisch werden. Er ist seit 12/13 eigentlich nirgends mehr so richtig Stammspieler gewesen.

Der Transfer ist mit Blick auf die Konditionen perfekt aber wir haben hier jetzt nicht den neuen Pelé verpflichtet tung

Ich bin von Natur aus Pessimist. Aber hier habe ich ein gutes Gefühl. Er soll uns ja gar nicht alleine tragen oder jedes Spiel spielen. Aber nach vielen Jahren der offensiven Ideenlosigkeit sehe ich endlich das Licht am Ende des Tunnels. Es kann nur besser werden und ich glaube, dass alle Neuzugänge Cunha in die Hände spielen. Es wäre zu schade, wenn wir ihn jetzt abgeben würden.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stevan Jovetic |#108
28.07.2021 - 10:09 Uhr
Entschuldigt bitte wenn die Frage jetzt vielleicht doppelt kommt, aber habe dazu bis jetzt noch nichts gelesen.
Ist denn schon bekannt welche Nummer Jovetic hier bei uns bekommt?
Stevan Jovetic |#109
28.07.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von Ahegal
Entschuldigt bitte wenn die Frage jetzt vielleicht doppelt kommt, aber habe dazu bis jetzt noch nichts gelesen.

Er hat wohl noch keine. Weder TM noch der Fanshop führen eine Nummer. Im Fanshop taucht er noch gar nicht auf. Kommt sicherlich die Tage.
Stevan Jovetic |#110
28.07.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von Bassoonist83
Zitat von Ahegal

Er hat wohl noch keine. Weder TM noch der Fanshop führen eine Nummer. Im Fanshop taucht er noch gar nicht auf. Kommt sicherlich die Tage.

Vielleicht wartet man ja noch auf den Abgang bestimmter Spieler um ihm dann die 10 oder die 11 zu geben...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.