Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#261
10.05.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Ich seh das Problem nicht unbedingt bzw ausschließlich in der letzten Kette. Klar hat jeder der drei seine individuellen Böcke drin gehabt,die zu Gegentoren geführt haben. Wenn ich mir die bisherige Saison so anschaue hatten wir Phasen, in denen wir relativ wenig Tore gefangen haben, dafür aber auch Probleme hatten Chancen zu kreieren. Und Umgekehrt gabs Phasen, in denen wir viel Tore geschossen und hinten viel bekommen haben. Ich sehe das eher so, daß Trainer und Mannschaft insgesamt noch an der richtigen Balance feilen und Schrauben.

Klaro nicht. Sowie die AVs wichtig sind für das Offensivspiel so beginnt die Defensive schon im Sturm unter CE.
Dennoch, gerade was die Zweikämpfe angeht, fand ich unsere 4er Kette jetzt nicht gerade stark diese Saison ((wie geschrieben unter der Prämisse, dass sie auch selten mal 2/3 spiele am Stück sich einspielen konnte).

Sprengt etwas den thread aber bei heise wissen wir alle das dieser seine Stärken im Offensivspiel hat (wenn auch ohne Hofmann nicht mehr den Abnehmer für seine Flanken)
Franke noch am Stärksten, aber nicht der (Handlungs)schnellste.
Kobi verliert dann doch den ein oder anderen Zweikampf zu viel (dafür gut im Spielaufbau), Ambrosius ein Zweikampfmonster aber Spielaufbau ist wiederum nicht so seins. Stellungsspiel dürfte auch etwas auf die unabgestimmtheit gehen.
Thiede in allem solide, stark was Wille angeht, Jung dafür technisch etwas stärker auch im Passspiel stark. Brosinski hier noch ne Nummer drüber, dazu super abgeklärt mit Ball.

Insgesamt eine gute Mischung, wo Ambrosius gut rein passt.
Allerdings würden auch gerne vom Gegner die Schwächen gefunden, wenn Mal nicht die Wunschaufstellung auf dem Platz war.

... Mir fehlt in der letzten Reihe allgemein der Instinkt für den richtigen Moment für einen Zweikampf.
Das allerdings ist ein Thema für Eiche, der das ja offensichtlich taktisch unterbindet.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stephan Ambrosius (5) |#262
29.05.2023 - 22:13 Uhr
Ambrosius bedankt sich auf Instagram für den Support und schreibt 'wir sehen uns in der nächsten Saison'.

Mit dem HSV kann er ja nicht meinen wenn noch nicht klar ist in sie aufsteigen. Also ein Wink Richtung Verbleib?

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Stephan Ambrosius (5) |#263
29.05.2023 - 22:19 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Ambrosius bedankt sich auf Instagram für den Support und schreibt 'wir sehen uns in der nächsten Saison'.

Mit dem HSV kann er ja nicht meinen wenn noch nicht klar ist in sie aufsteigen. Also ein Wink Richtung Verbleib?

Ich glaube er meint allgemein seine Follower, und nicht speziell die KSC Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 29.05.2023 um 22:21 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#264
29.05.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Mir fallen noch 16 andere Möglichkeiten ein.
Stephan Ambrosius (5) |#265
29.05.2023 - 22:40 Uhr
Auf Instagram folgt er dem HSV nicht mal mehr.

Wurde ja auch gesagt, dass er den Vertrag auflösen will.

Wenn wir ihn wollen, haben wir gute Chancen, denke ich.
Stephan Ambrosius (5) |#266
29.05.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Darfst sein Gehalt nicht vergessen, das können wir nie und nimmer bezahlen. Also sofern er nicht morz Abstriche in Kauf nimmt.
In Liga 2 gibt's sicherlich welche, die da mehr zahlen (Pauli, kiel, h96)

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stephan Ambrosius (5) |#267
29.05.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von wildparkwilli

Darfst sein Gehalt nicht vergessen, das können wir nie und nimmer bezahlen. Also sofern er nicht morz Abstriche in Kauf nimmt.
In Liga 2 gibt's sicherlich welche, die da mehr zahlen (Pauli, kiel, h96)

Kommt natürlich auch auf seinen sportlichen Anspruch an.
Kiel und Hannover mögen mehr zahlen als der KSC, sind aber sportlich aus meiner Sicht kein Fortschritt.
Und ob Kiel wirklich so viel mehr zahlen kann bezweifle ich tatsächlich auch ein bisschen.

Aber, wer sagt denn das er überhaupt in Deutschland bleibt?
Im Ausland gibt es auch genügend Vereine die sich sein gehalt locker leisten können.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Stephan Ambrosius (5) |#268
30.05.2023 - 05:56 Uhr
Außerdem hat Paul Nebel das kommentiert.
Würde mich sehr freuen, wenn er bleibt.
Wenn er sich wohl fühlt, weiß wie es weitergeht, er gesund bleibt und Rückendeckung bekommt und er wieder zur alten Stärke findet, ein bärenstarker IV.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Stephan Ambrosius (5) |#269
30.05.2023 - 06:19 Uhr
Okay lass hören zwinker da bin ich mal gespannt

Zitat von strife7777
Zitat von KSCFranconia

•     •     •

Es lebe die deutsche Braukultur!
Stephan Ambrosius (5) |#270
30.05.2023 - 06:19 Uhr
Okay lass hören zwinker da bin ich mal gespannt

Zitat von strife7777
Zitat von KSCFranconia

•     •     •

Es lebe die deutsche Braukultur!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.