Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#211
22.03.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von garfi

Kann lt BNN auch diese Woche wegen muskulärer Problemen nicht trainieren. Ziemlich gebrauchte RR bis jetzt für ihn. Bin deshalb gespannt wie es, ob es für ihn bei uns weiter geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der HSV ihn gerne von der Gehaltsliste hätte, vor allem bei einem Aufstieg dürfte er dort sowieso keine Rolle spielen. Hat bei uns gute Ansätze gezeigt aber ob das reicht um einen guten Verein zu finden bleibt abzuwarten. Er sollte wissen, dass er in Karlsruhe die Möglichkeit hat den nächsten Schritt zu tun von daher sehe ich gute Chancen ihn zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Vorausgesetzt der HSV lässt sich auf eine Ablöse im unteren 6-stelligen Bereich ein.

Von unseren Leihgeschäften wäre er bei mir nur Kandidat #3 für eine Verpflichtung mit Ablöse. Kaufmann und Nebel fände ich da deutlich "wichtiger" um Geld zu investieren. In der Innenverteidigung stellen wir uns kommende Runde sowieso neu auf (gehe nur von einem Verbleib von Franke und Kobald aus), da müssen wir sowieso eine längere Liste an Kandidaten haben. Seine Qualität hat er, aber für mich nicht ausreichend für ein hohes Gehalt, das er mit ziemlicher Sicherheit kosten wird und eine Ablöse die wir auch noch aufwenden müssten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stephan Ambrosius (5) |#212
22.03.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von garfi

Kann lt BNN auch diese Woche wegen muskulärer Problemen nicht trainieren. Ziemlich gebrauchte RR bis jetzt für ihn. Bin deshalb gespannt wie es, ob es für ihn bei uns weiter geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der HSV ihn gerne von der Gehaltsliste hätte, vor allem bei einem Aufstieg dürfte er dort sowieso keine Rolle spielen. Hat bei uns gute Ansätze gezeigt aber ob das reicht um einen guten Verein zu finden bleibt abzuwarten. Er sollte wissen, dass er in Karlsruhe die Möglichkeit hat den nächsten Schritt zu tun von daher sehe ich gute Chancen ihn zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Vorausgesetzt der HSV lässt sich auf eine Ablöse im unteren 6-stelligen Bereich ein.

Genau , sehe ich ähnlich .

Dass Stephan nach dessen längerem Ausfall nun auch mit muskulären Problemen zu tun hat ist denk ich nix ungewöhnliches .
Die Gesamtsituation ( samt starkem Kobi in der Hinterhand ) ... kommt dem KSC nun bei Verhandlungen sicher zu Gute , denk wir haben da wirklich ne realistische Chance ihn auch nächste Saison im Wildpark zu sehen ... zumal ich aus das Gefühl hab das der Junge sich hier wohl fühlt und sich mit dem KSC identifiziert .

Mikkel gilt es zudem auch zu halten - Oli hat derzeit richtig Druck auf dem Kessel .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 22.03.2023 um 08:32 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#213
22.03.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von Butch1
Zitat von Scrapmaster

Zitat von garfi

Dass Stephan nach dessen längerem Ausfall nun auch mit muskulären Problemen zu tun hat ist denk ich nix ungewöhnliches .
Die Gesamtsituation ( samt starkem Kobi in der Hinterhand ) ... kommt dem KSC nun bei Verhandlungen sicher zu Gute , denk wir haben da wirklich ne realistische Chance ihn auch nächste Saison im Wildpark zu sehen ... zumal ich aus das Gefühl hab das der Junge sich hier wohl fühlt und sich mit dem KSC identifiziert .

Mikkel gilt es zudem auch zu halten - Oli hat derzeit richtig Druck auf dem Kessel .

Den Druck sehe ich nicht nur bei Oli. Auch Becker ist gefordert den Etat entsprechend anzupassen. Ohne finanziellen Handlungsspielraum kann Oli nur die Blumen zur Verabschiedung kaufen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stephan Ambrosius (5) |#214
22.03.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Butch1

Zitat von Scrapmaster

Zitat von garfi

Den Druck sehe ich nicht nur bei Oli. Auch Becker ist gefordert den Etat entsprechend anzupassen. Ohne finanziellen Handlungsspielraum kann Oli nur die Blumen zur Verabschiedung kaufen.

Das geht natürlich mit einher , höhere Stadion und Werbeeinnahmen + Transfererlöse (Breithaubt) schaffen den notwendigen Spielraum dafür ... aber auch hier ist natürlich Druck drauf auf dem Kessel .
Nur durch sparen werden wir sportlich auch nicht weiter kommen .

Stichwort Kessel ... zusätzliche Mehreinahmen bietet natürlich auch des BW Derby nächste Saison gegen den VFBäää zwinker

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 22.03.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#215
22.03.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von Butch1

Stichwort Kessel ... zusätzliche Mehreinahmen bietet natürlich auch des BW Derby nächste Saison gegen den VFBäää zwinker

Wobei abzuwarten wäre ob die Mehreinnahmen die DFB-Strafen decken. augen-zuhalten

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stephan Ambrosius (5) |#216
22.03.2023 - 17:05 Uhr
BNN.de
„kündigt Kreuzer an, der nicht ausschließt, dass auch Ambrosius in der kommenden Saison noch für den KSC aufläuft.“

Vor ein paar Wochen war OK wg Ambrosius noch euphorischer.

BNN schreibt hierzu aber auch das erst mal klar sein muss ob der HSV aufsteigt oder nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stephan Ambrosius (5) |#217
27.03.2023 - 21:27 Uhr
Ambrosius fällt für mich unter die Klasse von Spielern, für die man einen Spekulationsbonus auf die Zukunft zahlen müsste, bei dem aber derzeit noch ungewiss ist, ob und inwieweit er diesen wieder einbringen kann. Ich bin wirklich gespannt welche Summe der HSV für ihn aufrufen wird und kann man derzeit irgendwie nur vorstellen, dass man ihn maximal noch einmal leihen könnte.
Stephan Ambrosius (5) |#218
27.03.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von Kritiker622
Ambrosius fällt für mich unter die Klasse von Spielern, für die man einen Spekulationsbonus auf die Zukunft zahlen müsste, bei dem aber derzeit noch ungewiss ist, ob und inwieweit er diesen wieder einbringen kann. Ich bin wirklich gespannt welche Summe der HSV für ihn aufrufen wird und kann man derzeit irgendwie nur vorstellen, dass man ihn maximal noch einmal leihen könnte.

Dazu müsste er erst seinen Vertrag verlängern was ich für ausgeschlossen halte.
Stephan Ambrosius (5) |#219
21.04.2023 - 19:41 Uhr
liefert heute klare argumente gegen eine weiterbeschäftigung.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stephan Ambrosius (5) |#220
21.04.2023 - 20:39 Uhr
Wie schwach ist sein Stellungsspiel bitte? Ist mir noch so extrem aufgefallen, heute hat er mehrfach seinen Gegenspieler aus den Augen verloren und so auch das 2:1 mit verschuldet. Er ist eifrig und attackiert viel, hinterlässt aber manchmal sehr große Löcher. Sehe im Moment keinen Bedarf ihn für Ablöse zu holen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.