| Geburtsdatum | 18.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | - | - | |
![]() | Super League | 4 | - | 1 | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Stephan Ambrosius (5)
16.08.2022 - 17:17 Uhr
10.05.2023 - 11:24 Uhr
Also, ich finde das spannend
Meine These: Die Präsenz und der Auftritt auf dem Feld täuschen mitunter über die tatsächliche Leistung hinweg. Das kann positiv oder negativ sein. Während dem einen ein gewisses Phlegma nachgesagt wird, stechen andere eher heraus. So Szenen wo einer den Ball schnappt am eigenen Sechszehner und treibt bleiben haften. Und machen positiven Eindruck.
Im Übrigen reden wir nicht über 19-jährigen, wenn die Rede von "sich weiter entwickeln". Er ist 24.
Meine These: Die Präsenz und der Auftritt auf dem Feld täuschen mitunter über die tatsächliche Leistung hinweg. Das kann positiv oder negativ sein. Während dem einen ein gewisses Phlegma nachgesagt wird, stechen andere eher heraus. So Szenen wo einer den Ball schnappt am eigenen Sechszehner und treibt bleiben haften. Und machen positiven Eindruck.
Im Übrigen reden wir nicht über 19-jährigen, wenn die Rede von "sich weiter entwickeln". Er ist 24.
10.05.2023 - 11:24 Uhr
Viel richtiges wurde schon von euch gesagt. Ich denke wenn das Gehalt gemäßigt ist, würden ihn viele in den Kader nehmen, mich eingeschlossen. Ich wollte eigentlich von ihm absehen, aus vielfach genannten Gründen, aber die neue Vertragssituation macht das Fass nochmal neu auf.
Mein Punkt pro Ambro wäre einfach, dass wir nominell und quantitativ noch IVs brauchen. Bis jetzt hatten wir 8 IVs. Doch für 23/24 haben aktuell Vertrag... 2 gesunde Spieler. Nessy kann man für die Hinrunde nicht als belastbar zählen. Wie viel IVs braucht man? Folgende Szenarien sind abzufedern und gut bekannt aus dieser Saison: Formtiefs, Verletzungen, Gelbsperren... da braucht man m.E. 4 IVs die man ohne große Bauchschmerzen bringen kann + min. 1 Perspektivspieler. Neben Franke und Kobi muss man also aktiv werden und bezahlbare aber auch in ihrer Leistungsfähigkeit berechenbare Neuzugänge holen. Ambrosius passt für mich da rein, solange er nicht zu viel Gehalt fordert oder doch noch ein größerer Fisch* auf ihn aufmerksam wird.
*das war jetzt nicht gegen Norddeutsche gerichtet, Stephan
Mein Punkt pro Ambro wäre einfach, dass wir nominell und quantitativ noch IVs brauchen. Bis jetzt hatten wir 8 IVs. Doch für 23/24 haben aktuell Vertrag... 2 gesunde Spieler. Nessy kann man für die Hinrunde nicht als belastbar zählen. Wie viel IVs braucht man? Folgende Szenarien sind abzufedern und gut bekannt aus dieser Saison: Formtiefs, Verletzungen, Gelbsperren... da braucht man m.E. 4 IVs die man ohne große Bauchschmerzen bringen kann + min. 1 Perspektivspieler. Neben Franke und Kobi muss man also aktiv werden und bezahlbare aber auch in ihrer Leistungsfähigkeit berechenbare Neuzugänge holen. Ambrosius passt für mich da rein, solange er nicht zu viel Gehalt fordert oder doch noch ein größerer Fisch* auf ihn aufmerksam wird.
*das war jetzt nicht gegen Norddeutsche gerichtet, Stephan
10.05.2023 - 11:31 Uhr
Sollte Tim wirklich verkauft werden und uns die vier Millionen einbringen dann ist die Frage Ambrosius und Kaufmann damit erledigt man wird doch hoffentlich dann diese Euros nehmen und beide Spieler verpflichten
10.05.2023 - 11:34 Uhr
Wenn er seinen Vertrag in Hamburg tatsächlich auflösen kann und sich mit weniger Gehalt zufrieden gibt, dann ist das für mich eigentlich ein no-brainer. Er hat schon gezeigt was er drauf hat, ist gut in die Mannschaft integriert und ist mit 24 Jahre auch noch relativ jung, sodass man ihn eventuell später auch mal mit Profit verkaufen könnte. Klar seine Verletzungen haben ihn etwas ausgebremst, aber ich fand ihn gerade zu Beginn bei uns wirklich bärenstark. Wenn er da wieder anknüpfen kann wäre, er ein wirklich starker Verteidiger für uns.
10.05.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von volkerrrachp
24 ist für einen Innenverteidiger noch relativ jung. Es gibt einen netten Artikel dazu von "The Athletic" in dem sie über alle Positionen in Bezug auf Alter und "Peaks" sprechen, sprich welches Alter ist für welche Position statistisch gesehen ideal. Nimmt man dann noch hinzu, dass Ambrosius knapp 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit verpasst hat, kann man schon zum Entschluss kommen, dass er als Spieler, mit genug Spielzeit, weiterentwickeln kann.
Hier der Link zum Artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_Arsenal am 10.05.2023 um 11:50 Uhr bearbeitet
10.05.2023 - 12:22 Uhr
Ich war aktuell auch gegen eine Verpflichtung, aber ablösefrei, zu einem angemessenen Gehalt, würd ich ihn auch nehmen. Mit der Leistung aus der HR ein Top Transfer. Außerdem weiß man bei ihm, was man kriegt und er ist schon integriert. Ein riesen Vorteil.
Das ist immer das Problem bei externen Spielern. Selbst wenn sie auf dem Papier grandios aussehen, weißt du nicht, ob sie auch bei uns funktionieren.
Nur sollte der 4 IV dann ein Spieler 1,90m+ sein, weil weder Kobi noch Ambro sind die super Kopfball Spieler. Franke allein wär mir da zu dünn besetzt.
Das ist immer das Problem bei externen Spielern. Selbst wenn sie auf dem Papier grandios aussehen, weißt du nicht, ob sie auch bei uns funktionieren.
Nur sollte der 4 IV dann ein Spieler 1,90m+ sein, weil weder Kobi noch Ambro sind die super Kopfball Spieler. Franke allein wär mir da zu dünn besetzt.
10.05.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Du möchtest mit deiner These nicht falsch liegen, ist soweit alles legitim. Aber der KSC kann sich aktuell nur Spieler leisten, die mit 1-2 Schwächen behaftet sind oder zu jung bzw. zu alt sind.
Nenne mir bitte 2-3 potentielle Innenverteidiger, die bezahlbar und wesentlich besser sind als Ambrosius?!
10.05.2023 - 13:29 Uhr
Klar sollte aber auch sein:
Wenn das wirklich klappt mit Vertragsauflösung und Ambro fest verplichten bräuchten wir noch einen weiteren IV, da durch seine Verletzungsanfälligkeit (und dem Fehlen von Shaggy) mir das sonst zu dünn wäre.
... am Besten holen wir dazu noch Wimmer zurück! Werd´nicht müde das zu sagen, vielleicht hilft es ja!
Franke-------Ambrosius
Wimmer-----Kobald
(Shaggy)
Uiuiui, da wüsste ich nicht wer sich da als Stamm durchsetzt...
Wenn das wirklich klappt mit Vertragsauflösung und Ambro fest verplichten bräuchten wir noch einen weiteren IV, da durch seine Verletzungsanfälligkeit (und dem Fehlen von Shaggy) mir das sonst zu dünn wäre.
... am Besten holen wir dazu noch Wimmer zurück! Werd´nicht müde das zu sagen, vielleicht hilft es ja!
Franke-------Ambrosius
Wimmer-----Kobald
(Shaggy)
Uiuiui, da wüsste ich nicht wer sich da als Stamm durchsetzt...
10.05.2023 - 14:31 Uhr
Wenn ich so auf die Tabelle schaue, denke ich nicht dass wir ein massives Problem in der Offensive haben, aber wohl in der Defensive. Grob 20 Tore haben wir zu viel kassiert, um ganz oben dabei zu sein. Auch wenn für Gegentore nicht allein die Abwehrkette verantwortlich ist, denke ich doch, dass wir nicht einfach so mit demselben Personal weitermachen sollten. Für das was Ambrosius vermutlich kostet, bekommt man sicher noch mehr Qualität. Aber letztendlich müssen das die Trainer entscheiden, sie lagen schon mit der Einschätzung des Potenzials von Kaufmann richtig!
10.05.2023 - 15:30 Uhr
Wenn man Steph unter der Voraussetzung, daß er seinen Vertrag in Hamburg auflöst bekommen kann, würde ich ihn definitiv verpflichten. Dann hätten wir mit Kobi, Franke und ihm schon mal drei mehr als ordentliche IVs. Ich seh das Problem nicht unbedingt bzw ausschließlich in der letzten Kette. Klar hat jeder der drei seine individuellen Böcke drin gehabt,die zu Gegentoren geführt haben. Wenn ich mir die bisherige Saison so anschaue hatten wir Phasen, in denen wir relativ wenig Tore gefangen haben, dafür aber auch Probleme hatten Chancen zu kreieren. Und Umgekehrt gabs Phasen, in denen wir viel Tore geschossen und hinten viel bekommen haben. Ich sehe das eher so, daß Trainer und Mannschaft insgesamt noch an der richtigen Balance feilen und Schrauben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana