Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#231
02.05.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von gebimb
Bei Ambrosius könnte es auch sein, dass seine Hauptmotivation die Teilnahme an der WM war.
So ähnlich hat er es zumindest vor der Leihe kommuniziert.
Und er war ja auch ganz nah dran.

Das zerplatzen dieses Traums durch seine Verletzung kurz vorher, könnte auch zu seinem Tief geführt haben.
Zu den weiteren Verletzungen dazu.

Könnte, vielleicht, eventuell …

Ja, dass könnte vielleicht, eventuell, tatsächlich so sein!?
Fürchte aber, dass du mit diesem Gedankengang zumindest mal einen User hier ziemlich überforderst silent
Stephan Ambrosius (5) |#232
02.05.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von gebimb

Bei Ambrosius könnte es auch sein, dass seine Hauptmotivation die Teilnahme an der WM war.

Das zerplatzen dieses Traums durch seine Verletzung kurz vorher, könnte auch zu seinem Tief geführt haben.

Fürchte aber, dass du mit diesem Gedankengang zumindest mal einen User hier ziemlich überforderst silent

Insiderwissen ? zwinker

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Stephan Ambrosius (5) |#233
03.05.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von KSC75

Zitat von gebimb

Insiderwissen ? zwinker

Da Du Dich noch nicht selbst terminiert hast, ist Dein Insiderwissen wohl nicht mit dem Insiderstatus des zuletzt kolportierten Insiderwissen einschlägiger Transferinsider vergleichbar.
zwinker zwinker

Aber ja, das ist leider so. Hast Du mal die Seuche am Fuß bzw Muskel, ist die schwer wieder loszuwerden. Vielleicht kann der neu verpflichtete Mentaltrainer ihm da gut weiterhelfen.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Stephan Ambrosius (5) |#234
10.05.2023 - 09:05 Uhr
Verhandelt laut tm wohl über eine Vertragsauflösung.
Bin gespannt, ob man sich um Ihn bemüht.
Gut fände ich es, wohl scheint er sich auch zu fühlen.
Stephan Ambrosius (5) |#235
10.05.2023 - 09:06 Uhr
Wenn er sein Gehalt gewaltig reduziert und auch damit klar kommt hier nicht automatisch Stammspieler zu sein wäre er eine Option. Aber daran mag ich nicht wirklich glauben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stephan Ambrosius (5) |#236
10.05.2023 - 09:13 Uhr
600k € Jahresgehalt -> das bekommt er bei uns never, ever...sehe ihn eher in der 2. englischen Liga, die Spielweise kommt ihm entgegen und die können solche Gehälter bezahlen....(oder einer der Absteiger Hertha,...) nimmt ihn unter Vertrag.

Auf uns bezogen -> bitte nicht verpflichten, auch wenn ablösefrei, weil wenn unsere Strategie ist, dass wir Mehrwerte generieren möchten, dann musst du auf Pos. 3 & 4 Spieler haben, die Potential für eine Steigerung mitbringen (und das sehe ich bei ihm leider nicht). (außerdem haben wir ab Sommer unseren Finnen wieder)
Stephan Ambrosius (5) |#237
10.05.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von vole75
600k € Jahresgehalt -> das bekommt er bei uns never, ever...sehe ihn eher in der 2. englischen Liga, die Spielweise kommt ihm entgegen und die können solche Gehälter bezahlen....(oder einer der Absteiger Hertha,...) nimmt ihn unter Vertrag.

Auf uns bezogen -> bitte nicht verpflichten, auch wenn ablösefrei, weil wenn unsere Strategie ist, dass wir Mehrwerte generieren möchten, dann musst du auf Pos. 3 & 4 Spieler haben, die Potential für eine Steigerung mitbringen (und das sehe ich bei ihm leider nicht). (außerdem haben wir ab Sommer unseren Finnen wieder)

600K bekommen unsere Topverdiener ca - da sehe ich ihn auch leicht darunter, 450-500 fände ich aber ok
Potential für eine Steigerung sehe ich bei ihm auf jeden Fall noch, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt und Eiche ihn taktisch fit macht ist er ein sehr guter IV für die zweite Liga, durchaus auch mit Ablösepotential
Den Finnen sehen wir wohl erst im Winter wieder - und dann muss er auch erst mal wieder zu überzeugen wissen, das hat er in meinen Augen nicht durchgängig hinbekommen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stephan Ambrosius (5) |#238
10.05.2023 - 09:32 Uhr
Ambrosius kassiert ja auch ab und an eine überflüssige Karte, weil er "on fire" ist.
Ich finde aber gerade auch das sehr gut an ihm, seine Mentalität tut dem Kader gut.
Würde mich freuen, wenn er fest beim KSC landet.

Am Ende ist es wie bei jeder Personalentscheidung eine Frage der Bedingungen und des Preises.
Stephan Ambrosius (5) |#239
10.05.2023 - 09:35 Uhr
Kobi, Franke, Ambrosius und ein weiterer IV von extern.

Das wäre doch eine super Mischung.
Stephan Ambrosius (5) |#240
10.05.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von vole75

600K bekommen unsere Topverdiener ca - da sehe ich ihn auch leicht darunter, 450-500 fände ich aber ok
Potential für eine Steigerung sehe ich bei ihm auf jeden Fall noch, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt und Eiche ihn taktisch fit macht ist er ein sehr guter IV für die zweite Liga, durchaus auch mit Ablösepotential
Den Finnen sehen wir wohl erst im Winter wieder - und dann muss er auch erst mal wieder zu überzeugen wissen, das hat er in meinen Augen nicht durchgängig hinbekommen

Er sagt selbst, dass der Trainer auf ihn setzt und er sich wohl fühlt. Da muss er sich überlegen was wichtiger ist. In so einem Umfeld wieder in die Spur zu kommen und dafür 1-2 Jahre weniger zu verdienen oder zum nächsten Verein zu gehen wo er nicht weiß was auf ihn zu kommt. Zudem sehe ich keinen Verein in der 2.Liga der für ihn derzeit ein Jahresgehalt von 600.000,- zahlen sollte. Beim HSV hat er sich nicht durchgesetzt und auch bei uns hat er sich für andere Vereine die solch eine Größenordnung bezahlen ja nicht wirklich empfohlen.
Wenn er bleibt sehe ich durchaus Potential, gerade wenn man Kobald vielleicht auf die Breithaupt-Position zieht. Sollte er sich gegen uns entscheiden wäre das zwar schade aber auch verkraftbar.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.