Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#201
26.02.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Worschtweck
Zitat von vole75

Was mir in der ganzen Ambrosius-Diskussion immer vergessen wird - wir und er spielen in der 2. Liga - wenn er das alles könnte, was manche als Defizit hier anbringen, dann wäre er mit Sicherheit weder beim KSC noch in der 2. Liga!

Wenn wir ihn für kommende Saison in welcher Form auch immer bekommen könnten, wäre er ein Top-Spieler für unseren KSC.

Entscheidend wird halt auch sein, wie er sich sieht und seine Berater seine Entwicklung einstufen - sind sie geerdet, dann haben wir Chancen, wenn er meint, dass er in die erste Liga (wo auch immer) gehört, dann können wir was Gehalt und Beraterprovisionen angeht, nicht mithalten.

Stimmt was Du sagst – aber darum geht es doch hier garnicht? Die Diskussion dreht sich darum, ob es sinnvoll wäre Ambrosius mit Ablöse zu verpflichten, nicht was ihm alles fehlt um ein Star-Spieler zu sein.

Ich sehe ersteres nicht und bin bei meinen Vorschreibern, zeigt sich mittlerweile doch immer deutlicher weswegen der HSV in nicht als Startelf Kandidat sieht. Neben Stellungsspiel und Ballannahme (wo ich bei Dir bin bzgl. Erwartungen - 2-Liga Niveau) finde ich ihn taktisch unklug…bzw. ehrlich gesagt tlw. vogelwild. Diese verrückten Ausflüge (wie am Fr. vor dem Pfosten-Kopfball) gehen garnicht und in keiner Liga.
Offensiv hab ich ihm diese Ausbrüche anfangs - trotz der Konsequenzen - noch nachgesehen, aber mittlerweile zeigt sich hier m.E. ein Muster das er wohl nicht abstellen kann (100% muss ihm der Trainerstab dies klar gemacht haben).
Finde ihn schön aggressiv und gallig, aber grad in der Luft leider unterdurchschnittlich (wie am Fr. vor dem Gimber Kopfball).

Alles in allem kann ich den Gedanken einer Festverpflichtung mit Ablöse und unter "Kenntnis" seines Top-Gehalts nicht nachvollziehen – wir haben in Kobi einen Mann im Kader den ich im Paket stärker einschätze, der auch noch Potenzial hat und den Verein und seine Zeit hier wertschätzt.
Für mich nicht nachzuvollziehen, warum wir ihn noch nicht verlängert haben, als dritten IV würde ich im Sommer ablösefrei die Augen offen halten und die für Ablösen zur Verfügung stehenden Gelder in richtige Verstärkungen investieren.

Danke Worschtweck, dem ist nichts hinzuzufügen!!daumen-hoch

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Stephan Ambrosius (5) |#202
26.02.2023 - 13:52 Uhr
Ich vermute, die Ausflüge nach Vorne sind noch Folge der Ansprüche Tim Walters beim HSV und dessen Spielidee. Das lässt sich korrigieren. Sie anderen angesprochenen Punkte sehe ich bei weitem nicht so negativ.
Positiv zu Buche schlägt außerdem sein Temperament und seine Präsenz, das tut dem Team gut.
Stephan Ambrosius (5) |#203
26.02.2023 - 14:06 Uhr
Worschtweck hat schon Recht...
So gerne ich AMbrosius auch spielen sehe: Bei der Frage nach dem P/L Verhältnis sieht das nicht gut aus.
Selbst wenn er die 50% einbuse am Gehalt machen würde um beim KSC zu bleiben, gibts ja noch die Ablöseforderung vom HSV und verschenken werden Sie ihn nicht. Im Gesamtpaket ist das dann doch Recht teuer.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stephan Ambrosius (5) |#204
26.02.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von KAlist

Worschtweck hat schon Recht...
So gerne ich AMbrosius auch spielen sehe: Bei der Frage nach dem P/L Verhältnis sieht das nicht gut aus.
Selbst wenn er die 50% einbuse am Gehalt machen würde um beim KSC zu bleiben, gibts ja noch die Ablöseforderung vom HSV und verschenken werden Sie ihn nicht. Im Gesamtpaket ist das dann doch Recht teuer.

mag schon sein; allerdings müsste man halt wirklich wissen was der HSV an Ablöse möchte und was Ambrosius selbst für Forderungen stellt damit es einschätzbar ist. Dass er in Liga 2 einen ähnlichen guten Vertrag wie beim HSV bekommt dürfte unwahrscheinlich sein. Aber vielleicht dreht der HSV ja die nächste Ehrenrunde in Liga2 , schmeisst Walter raus und Ambrosius ist dort wieder gesetzt. Schwer einzuschätzen.

Wegen der Diskussion hier, bzw dem Vergleich mit Kobi habe ich mal die Zweikampf- und Passquote der beiden verglichen. Diese sind fast gleich. Ambrosius liegt bei 62% Zweikampfquote und 81% Passquote und Kobi bei 61%/79%. Für mich ist die Diskussion aber eh müssig wer nun der stärkere ist. Ich bin froh dass wir sie beide haben; wäre mMn super wenn das auch so bleiben würde.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.02.2023 um 16:49 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#205
26.02.2023 - 19:55 Uhr
er hat super attribute. kämpferisch top, körperlich robust.
aber auch ordentlich defizite.
manchmal zu ungestüm, falsches timing, zeitweise etwas übermoriviert. da fehlt dann doch noch etwas die abgezocktheit

in summe würde ich mich freuen, sollten wir ihn verpflichten können. jedoch nicht um jeden preis.
für liga 1 reichts bei ihm jedenfalls noch nicht
Stephan Ambrosius (5) |#206
04.03.2023 - 18:25 Uhr
Quelle: bnn.de
Ambrosius fehlt beim Abflug des KSC-Kaders an die Ostsee
Ambrosius fehlt aufgrund Muskulärer Probleme gegen Rostock aus

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stephan Ambrosius (5) |#207
04.03.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Jens89

OK, krass. Belastungssteuerung, Pech oder nicht aufgewärmt?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stephan Ambrosius (5) |#208
04.03.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89

OK, krass. Belastungssteuerung, Pech oder nicht aufgewärmt?

verletzungsanfälligkeit.. auch noch so ein grund, warum man für ihn keine kapriolen eingehen sollte.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stephan Ambrosius (5) |#209
21.03.2023 - 16:35 Uhr
Kann lt BNN auch diese Woche wegen muskulärer Problemen nicht trainieren. Ziemlich gebrauchte RR bis jetzt für ihn. Bin deshalb gespannt wie es, ob es für ihn bei uns weiter geht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stephan Ambrosius (5) |#210
22.03.2023 - 08:11 Uhr
Zitat von garfi
Kann lt BNN auch diese Woche wegen muskulärer Problemen nicht trainieren. Ziemlich gebrauchte RR bis jetzt für ihn. Bin deshalb gespannt wie es, ob es für ihn bei uns weiter geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der HSV ihn gerne von der Gehaltsliste hätte, vor allem bei einem Aufstieg dürfte er dort sowieso keine Rolle spielen. Hat bei uns gute Ansätze gezeigt aber ob das reicht um einen guten Verein zu finden bleibt abzuwarten. Er sollte wissen, dass er in Karlsruhe die Möglichkeit hat den nächsten Schritt zu tun von daher sehe ich gute Chancen ihn zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Vorausgesetzt der HSV lässt sich auf eine Ablöse im unteren 6-stelligen Bereich ein.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.