Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#31
18.08.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von volkerrrachp

Was hat der HSV für Verträge oops Und das sind ja jetzt die neuen "billigen" Geld

Ambrosius is definitiv kein billiger. Die letzte Vertragsverlängerung stammt vom Januar 2021 als davon ausgehen konnte, dass er beim Nichtaufstieg Angebote aus der Bundesliga bekommen wird. Klar mittlerweile ist da ein großer Dämpfer da er sich erneut ein Kreuzband gerissen hat, aber man kann nicht verkennen als was für ein Talent Ambrosius vor 1,5 Jahren noch galt und dass er als Stammspieler schon einer der besten IV der Liga stellte.

@volkerrrachp
Reden wir nochmals drüber, wenn er das erste Spiel für euch im Wildpark gemacht hat und du jubelnd und trompetend durch den Schlosspark nach Hause läufst und an deinen Sitznachbarn die Floskel raushaust "endlich haben WIR mal wieder einen super Verteidiger".
grins Zwinkernd Zwinkernd

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Stephan Ambrosius (5) |#32
18.08.2022 - 14:19 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von El-Konsolero

Zitat von volkerrrachp

Was hat der HSV für Verträge oops Und das sind ja jetzt die neuen "billigen" Geld

Ambrosius is definitiv kein billiger. Die letzte Vertragsverlängerung stammt vom Januar 2021 als davon ausgehen konnte, dass er beim Nichtaufstieg Angebote aus der Bundesliga bekommen wird. Klar mittlerweile ist da ein großer Dämpfer da er sich erneut ein Kreuzband gerissen hat, aber man kann nicht verkennen als was für ein Talent Ambrosius vor 1,5 Jahren noch galt und dass er als Stammspieler schon einer der besten IV der Liga stellte.

@volkerrrachp
Reden wir nochmals drüber, wenn er das erste Spiel für euch im Wildpark gemacht hat und du jubelnd und trompetend durch den Schlosspark nach Hause läufst und an deinen Sitznachbarn die Floskel raushaust "endlich haben WIR mal wieder einen super Verteidiger".
grins Zwinkernd Zwinkernd

Aber wir kennen Marcel "The Wall" Franke doch schon....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stephan Ambrosius (5) |#33
19.08.2022 - 10:16 Uhr
Auch von mir noch herzlich willkommen im Wildpark. Genieße deine Zeit hier und halte uns den Laden dicht.grins Hoffentlich klappt das alles, wir überwinden die Seuche und können uns dann endlich stabilisieren.
Stephan Ambrosius (5) |#34
20.08.2022 - 17:15 Uhr
Ich glaube er hat kein einziges Kopfballduell gewonnen. Aber dann kam Franke angerauscht Lachend.

Man hat heute gesehen was auch die Hamburger geschrieben haben. Geile Mentalität auf dem Platz. Genau das brauchen wir.

In den Zweikämpfen nicht immer 100% perfekt verhalten. Bin mir aber sicher, dass wird. Und zum Kopfball, da denke ich an Gulde. Nur 182cm aber trotzdem sehr guter Spieler in der Luft. Kommt bestimmt auch noch beim Stephan.
Stephan Ambrosius (5) |#35
20.08.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von turbine
Ich glaube er hat kein einziges Kopfballduell gewonnen. Aber dann kam Franke angerauscht Lachend.

Man hat heute gesehen was auch die Hamburger geschrieben haben. Geile Mentalität auf dem Platz. Genau das brauchen wir.

In den Zweikämpfen nicht immer 100% perfekt verhalten. Bin mir aber sicher, dass wird. Und zum Kopfball, da denke ich an Gulde. Nur 182cm aber trotzdem sehr guter Spieler in der Luft. Kommt bestimmt auch noch beim Stephan.

Ambrosius ist auch kein besonders guter Kopfballspieler dafür fehlt ihm einfach etwas die Größe. Aber spielerisch ist er ein sehr geiler IV und ein Stück weit genau das was wir brauchen. Jemand der ackert, bullig und schnell ist. Der auch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stephan Ambrosius (5) |#36
20.08.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von turbine

Ambrosius ist auch kein besonders guter Kopfballspieler dafür fehlt ihm einfach etwas die Größe. Aber spielerisch ist er ein sehr geiler IV und ein Stück weit genau das was wir brauchen. Jemand der ackert, bullig und schnell ist. Der auch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen kann.

Ich fand das Debüt heute von ihm überragend!
Schade, dass er nur ausgeliehen wurde, und es wohl für uns keine Chance geben wird ihn anschließend unter Vertrag zu nehmen. (Genau wie übrigens wohl beim Nebel)
Egal, ich bin jetzt schon begeistert von den beiden und freue mich, dass sie bei uns sind.
Stephan Ambrosius (5) |#37
20.08.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von turbine

Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik. Heißt es doch so immer grins

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Stephan Ambrosius (5) |#38
20.08.2022 - 20:25 Uhr
Zitat von zero9782
Zitat von El-Konsolero

Zitat von turbine

Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik. Heißt es doch so immer grins

Aha.
Bei Dir auch?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Stephan Ambrosius (5) |#39
20.08.2022 - 21:09 Uhr
Insgesamt ein guter Einstand. Habe aber auch Schwächen im Timing gesehen, die ein besser aufgelegter Gegner für sich hätte nutzen können. Aber das wird mit zunehmender Spielpraxis mit Sicherheit stetig besser smile
Stephan Ambrosius (5) |#40
20.08.2022 - 23:26 Uhr
Ordentlicher Auftritt heute. Kopfballspiel ist aber echt nicht seins, das ist mir auch aufgefallen. Hat ein gutes Tempo und ist in die Zweikämpfe resolut reingegangen. Bemerkenswert auch sein Flankenlauf in der ersten Halbzeit, erinnerte etwas an Luciostark

Finde aber er ergänzt sich gut mit Franke. Mit noch mehr Spielpraxis wird das sicherlich eine gute Innenverteidigung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.