| Geburtsdatum | 31.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Steffen Tigges [27]
05.01.2021 - 14:42 Uhr
03.06.2022 - 11:09 Uhr
Eine Leihe wäre sinnlos. Man sollte einen fixen Verkauf anstreben, das wäre für beide Seiten besser. Für Tigges wird es beim BVB nicht reichen und für die 3. Liga ist er zu gut. Außerdem wird die Planstelle des talentierten 3. Liga-Stürmers, der bei Not am Mann auf die Bank der Profis rückt, von Bradley Fink besetzt. Ein bisschen Geld mitnehmen und alles Gute wünschen. Tigges wird bessere Chancen haben, wenn er nicht der ausgeliehene Stürmer ist, der im Zweifel im Sommer wieder geht. Jetzt mit 23 sollte er den nächsten Schritt seiner Karriere machen.
03.06.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
das mit Luca Toni passt aber nicht mehr in die heutige Zeit bzw. zur Erwartungshaltung der Menschheit.
Da muss man wie Bellingham mit 17 Stammspieler sein. Ist man es nicht (moukoko) gilt man fast schon als gescheitertes Talent.
Will ich gar nicht verallgemeinern, aber teilweise ist das wohl so. Wenn man mal darüber nachdenkt ist das schon extrem pervers und abartig...
Zitat von Spoolt
Luca Toni lässt grüßen. Der hat mit 26 überhaupt das erste Mal erste Liga in Italien gespielt
Zitat von Zeh-Lizenz
Je mehr Zeit 'rum geht ins Land, desto mehr finde ich, Edin & Co. könnte es nun doch mit ihm probieren. Bevor da ein paar Mio. gelöscht werden, die nicht wirklich sein müssen,.
Vielleicht war das nur der berühmte Dreh- und Angelpunkt in seiner Karriere. Soll schon öfter gegeben habe. "coming back stronger" 
Je mehr Zeit 'rum geht ins Land, desto mehr finde ich, Edin & Co. könnte es nun doch mit ihm probieren. Bevor da ein paar Mio. gelöscht werden, die nicht wirklich sein müssen,.
Vielleicht war das nur der berühmte Dreh- und Angelpunkt in seiner Karriere. Soll schon öfter gegeben habe. "coming back stronger" 
Luca Toni lässt grüßen. Der hat mit 26 überhaupt das erste Mal erste Liga in Italien gespielt
das mit Luca Toni passt aber nicht mehr in die heutige Zeit bzw. zur Erwartungshaltung der Menschheit.
Da muss man wie Bellingham mit 17 Stammspieler sein. Ist man es nicht (moukoko) gilt man fast schon als gescheitertes Talent.
Will ich gar nicht verallgemeinern, aber teilweise ist das wohl so. Wenn man mal darüber nachdenkt ist das schon extrem pervers und abartig...
Ganz genau. Finde es genauso schlimm. Da heisst es ja schon ein 21 jähriger ist zu alt wenn wir teilweise Interesse haben. Und der Spieler mit 21 noch nicht stammspieler Potential hat.
Klar ist es eher unwahrscheinlich, dass tigges noch durch die Decke geht. Aber solche Fälle gibt es immer wieder mal
03.06.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Spoolt
Ganz genau. Finde es genauso schlimm. Da heisst es ja schon ein 21 jähriger ist zu alt wenn wir teilweise Interesse haben. Und der Spieler mit 21 noch nicht stammspieler Potential hat.
Klar ist es eher unwahrscheinlich, dass tigges noch durch die Decke geht. Aber solche Fälle gibt es immer wieder mal
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Spoolt
Zitat von Zeh-Lizenz
Wie ich finde hat er sich in seinen 3 Jahren bei uns auch schon richtig richtig gut entwickelt.
Wenn er die Chance hat bei einem Bundesligisten Stamm zu spielen, wäre das absolut das Richtige für ihn.
Da traue ich ihm schon 5-10 Saisontore in der Bundesliga zu!
03.06.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Spoolt
Zitat von Zeh-Lizenz
Auch wenn das immer Ausnahmen bleiben werden und ich dir im restlichen Post nicht so wirklich widersprechen würde, möchte ich noch Jamie Vardy einwerfen. Der ist noch nicht ganz sooo lange her wie der gute Luca und immerhin auch noch aktiv.
03.06.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von Eric09
Für Tigges wird es beim BVB nicht reichen
Für Tigges wird es beim BVB nicht reichen
Das sehe ich anders, gerade Stürmer neigen erst später dazu, sich zu entfalten.
Kann sein, dass du recht hast, aber gerade die nächste Saison würde ich ihm noch geben.
03.06.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Kann sein, dass du recht hast, aber gerade die nächste Saison würde ich ihm noch geben.
Er wird wohl niemals ein absoluter Topstürmer, aber ich wäre schon sehr froh, wenn wir ihn in zweiter Reihe behalten könnten, um noch mal einen kräfitgen Stürmer im Köcher zu haben.
Sein Abschluss ist nicht schlecht und in der Luft finde ich ihn sehr stark. Sowohl physisch gesehen, alleine durch seine Größe, aber auch seine Technik bei Kopfbällen ist sehr gut. Ich wünsche mir seit Jahren einen zweiten Stürmer, den man mal für die letzten Minuten bringen kann, um bei Standards noch mal richtig gefährlich zu werden, wenns spielerisch einfach nicht läuft. Günstiger werden wir wohl nie an einen soliden zweiten Stürmer kommen und wer weiß, was wirklich noch in ihm steckt. Wenn er das Vertrauen bekommt und spürt, dass wir ihn im Team benötigen, könnte das noch etwas möglich sein. Er muss ja kein Haaland werden, aber ein Adrian Ramos in zweiter Reihe würde mir schon reichen.
03.06.2022 - 19:35 Uhr
Mal sehen wen der BVB noch als Mittelstürmer holen wird und ob wir wirklich mit 2 Stürmern spielen werden.
Ich denke Tigges würde gerade bei einem 2 Stürmersystem auf seine Minuten kommen und sei es als eingewechselte Brechstange zum Ende der Partien hin.
Außerdem verdient er echt sehr wenig.
Laut "Bild" streicht Tigges ein Jahresgehalt von lediglich rund 400.000 Euro ein. Damit sei er der Spieler mit dem kleinsten Salär im Kader des BVB, heißt es.
Ich denke Tigges würde gerade bei einem 2 Stürmersystem auf seine Minuten kommen und sei es als eingewechselte Brechstange zum Ende der Partien hin.
Außerdem verdient er echt sehr wenig.
Laut "Bild" streicht Tigges ein Jahresgehalt von lediglich rund 400.000 Euro ein. Damit sei er der Spieler mit dem kleinsten Salär im Kader des BVB, heißt es.
03.06.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Einstein09
Mal sehen wen der BVB noch als Mittelstürmer holen wird und ob wir wirklich mit 2 Stürmern spielen werden.
Wieso sollten wir mit zwei Stürmern spielen? Die Raute ist Geschichte und Terzic wird hoffentlich keine Versuche mit der Dreierkette angehen.
Ansonsten hängt Tigges' Perspektive stark vom neuen Mittelstürmer ab. Sollte dies ein Spielertyp wie Haller sein, dann wird es für Steffen wohl eng. Wenn es aber nicht so ein robuster 'Brecher' wird, sollte man Tigges als Ergänzung zu Malen, Adeyemi, Moukoku und X dringend behalten. In den Szenario würde er auch auf ausreichend Einsatzzeit kommen.
04.06.2022 - 14:11 Uhr
Wie ich schon schrieb, das könnte sogar die Saison seiner Erweckung sein. Ich glaub fest dran, und ich glaub auch dran, dass Tigges sogar viel mehr Chancen bekommt. Und sei es nur Rotation oder längere Einwechselungen.
Warum der Optimismus da ist? Keine Ahnung. Isso.
Warum der Optimismus da ist? Keine Ahnung. Isso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 04.06.2022 um 14:29 Uhr bearbeitet
04.06.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wieso sollten wir mit zwei Stürmern spielen?
Zitat von Einstein09
Wieso sollten wir mit zwei Stürmern spielen?
Ich denke wegen der Kaderzusammenstellung, Adeyemi hat zusammen mit Malen fast 70 Mio Ablöse gekostet (inklusive Boni). Beides sind Stürmer die am besten in einem Zweiersturm funktionieren, ich kann mir die beiden nicht als Winger vorstellen. Dazu hat man noch das Jahrhunderttalent Moukoko was auf Spielzeit pocht und will einen neuen Mittelstürmer holen.
In einem System mit nur einem Stürmer wird meiner Meinung nach zu wenig Spielzeit abfallen für Ademyi, Malen und Moukoko. Dazu werden wir dann noch einen neuen Mittelstürmer kaufen und haben Tigges.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland