Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Steffen Tigges
Geburtsdatum 31.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Steffen Tigges [27]

05.01.2021 - 14:42 Uhr
Steffen Tigges [27] |#251
26.10.2021 - 21:51 Uhr
Schade, dass Steffen Tigges das Ding nicht gemacht hat. Hätte ihm mental sicher geholfen. Unterm Strich hat er das im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich gelöst. Besser, als wieder ohne Stürmer zu spielen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Steffen Tigges [27] |#252
26.10.2021 - 21:52 Uhr
Zitat von Marroe
Zitat von clpdino

Zitat von fretsuna

Zitat von Butzi22

Zitat von ricow58

Er hat einfach nichts in der 1. Mannschaft zu suchen. Das reicht maximal für Liga 3.

Das ist den besten Stürmern schon passiert! Was soll das hier?

Dass er in jedem einzelnen Spiel katastrophal schlecht ist grins

Seine VV bis 2024 bleibt für mich mich nach wie vor ein Rätsel neben Passlack's Verlängerung.

Jeder darf seine Meinung haben, ich fand es heute als MS und Prellbock sehr solide, bei der Chance hat er Pech gehabt, ansonsten hat er die Gegner gebunden, war Anspielbar und seine Bälle kamen an...also katastrophal schlecht ist was anderes.....

Sehe ich genauso. Deshalb hätte ich stattdessen auch nicht ihn ausgewechselt sondern den mal wieder unterirdisch spielenden Reinier.

Reinier war entscheidend an einem Tor beteiligt, aber ja beide waren Totalausfälle.

Ich bin zwar auch skeptisch was Tigges angeht, aber eines muss man sagen, ich denke Moukoko und oder Malen wären heute genauso verloren gewesen
Steffen Tigges [27] |#253
26.10.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von AmazingFigo7

Reinier war entscheidend an einem Tor beteiligt, aber ja beide waren Totalausfälle.

Nein, beides mal Brandt.
Steffen Tigges [27] |#254
26.10.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Marroe
Zitat von AmazingFigo7

Nein, beides mal Brandt.

Reinier hat den Pre-Assist vor dem 1:0 geliefert. Das ist gemeinhin heutzutage schon die Definition von "an einem Tor beteiligt", wenn es auch keinen Eintrag in die offiziellen Statistiken findet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#255
26.10.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von AmazingFigo7
Zitat von Marroe

Zitat von clpdino

Zitat von fretsuna

Zitat von Butzi22

Zitat von ricow58

Er hat einfach nichts in der 1. Mannschaft zu suchen. Das reicht maximal für Liga 3.

Seine VV bis 2024 bleibt für mich mich nach wie vor ein Rätsel neben Passlack's Verlängerung.

Jeder darf seine Meinung haben, ich fand es heute als MS und Prellbock sehr solide, bei der Chance hat er Pech gehabt, ansonsten hat er die Gegner gebunden, war Anspielbar und seine Bälle kamen an...also katastrophal schlecht ist was anderes.....

Sehe ich genauso. Deshalb hätte ich stattdessen auch nicht ihn ausgewechselt sondern den mal wieder unterirdisch spielenden Reinier.

Ich bin zwar auch skeptisch was Tigges angeht, aber eines muss man sagen, ich denke Moukoko und oder Malen wären heute genauso verloren gewesen

Tigges ist Stürmer Nummer 3 bei uns. Dass er es nie zum Stammspieler schaffen wird, ist sehr wahrscheinlich. Und dennoch ist er es heute gut gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dennoch wird es bei uns in der ersten Mannschaft wohl keine große Zukunft haben.
Steffen Tigges [27] |#256
26.10.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von fretsuna
Zitat von Butzi22

Zitat von ricow58

Naja,man hat mit ihm nicht verlängert damit er bei den Profis spielen soll.Ok,wenn man viele Verletzungen hat wie jetzt dann wird er eine Rolle spielen aber die VV ist doch für einen Spieler,der normalerweise bei den Amas spielen wird.Und das ist doch ok.
Steffen Tigges [27] |#257
Zitat von clpdino

Zitat von fretsuna

Zitat von Butzi22

Zitat von ricow58

Da muss ich einfach mal drastisch widersprechen - ich habe Tigges vorher noch nie live gesehen, möchte also gar nicht über ihn als Spieler insgesamt nach diesem Spiel urteilen. Auf die heutigen 71 Minuten bezogen, in denen er gespielt hat, bleibt jedoch folgendes zu sagen:

- er war weitgehend NICHT anspielbar. Genauer gesagt hatte er 24 Ballkontakte in den gesamten 71 Minuten, nur drei mehr als der Ingolstädter Mittelstürmer, und das trotz einer Dortmunder Ballbesitzquote von 83% (aufs gesamte Spiel bezogen). Hazard hatte in seinen 20 Minuten Spielzeit 29 Ballkontakte und damit mehr als Tigges in 71 Minuten.
- was mir sehr stark aufgefallen ist, war zum einen sein fehlendes Tempo, zum anderen seine fehlenden Laufwege. Bei Hazards erstem Tor hat man gesehen wie der mit hohem Tempo in den Strafraum gezogen ist. Tigges dagegen stand fast ausschließlich mit dem Rücken zum Tor und direkt vor oder neben seinen Gegenspielern. Er hatte viel zu wenige Richtungswechsel, hat kaum mal Laufwege angetäuscht, also etwa angetäuscht steil zu gehen und dann entgegenzukommen. Er hat sich auch nicht fallen gelassen oder ist auf den Flügel ausgewichen. Als Ingolstädter IV hätte ich mir heute Abend keinen angenehmeren Gegenspieler wünschen können.
- Zu der Aussage, er habe als "Prellbock" gut funktioniert - ich weiß nicht genau was die Definition eines Prellbocks ist, aber wenn man es schon nicht an den Ballkontakten festmachen wollte, könnte man vielleicht auf die Zweikämpfe schauen. Nur: Im gesamten Spiel hat Tigges lediglich einen einzigen Zweikampf am Boden geführt (und verloren), und ist in kein einziges Kopfballduell gegangen. Also auch auf dieser Ebene absolut wirkungslos.
- Seine einzige Großchance hat er vergeben, mit etwas Glück geht der Ball rein. Das war definitiv nicht schlecht gemacht. Aber selbst dann bleibt ein ansonsten vollkommen blasser Auftritt.

EDIT: Die Opta-Statistiken waren eben noch nicht aktualisiert, muss mich korrigieren: Tigges hat insgesamt 3 Zweikämpfe im Spiel geführt, davon ein Kopfballduell (sein Lattenkopfball). Ändert für mich allerdings nichts an meiner Gesamtaussage
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yaya87 am 26.10.2021 um 22:10 Uhr bearbeitet
Steffen Tigges [27] |#258
Zitat von BVB-Kevin
Zitat von AmazingFigo7

Zitat von Marroe

Zitat von clpdino

Zitat von fretsuna

Zitat von Butzi22

Zitat von ricow58

Tigges ist Stürmer Nummer 3 bei uns. Dass er es nie zum Stammspieler schaffen wird, ist sehr wahrscheinlich. Und dennoch ist er es heute gut gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dennoch wird es bei uns in der ersten Mannschaft wohl keine große Zukunft haben.

Reus und Hazard hatten jetzt beide in 20 min genauso viele Ballkontakte wie Tigges in 70 min. Ich finde nicht, dass er überzeugen konnte. Nach seiner Auswechslung war es ein deutlich anderes spiel.. Reinier und Brandt waren an beiden Toren entscheidend beteiligt, von daher weiß ich nicht, was man Reinier jetzt groß ankreiden soll.. hat natürlich nicht die Sterne vom himmel gespielt, aber Gegner und eigene Mannschaft waren auch undankbar zu Beginn.
Steffen Tigges [27] |#259
26.10.2021 - 22:06 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von BVB-Kevin

Zitat von AmazingFigo7

Zitat von Marroe

Zitat von clpdino

Zitat von fretsuna

Zitat von Butzi22

Zitat von ricow58

Reus und Hazard hatten jetzt beide in 20 min genauso viele Ballkontakte wie Tigges in 70 min. Ich finde nicht, dass er überzeugen konnte. Nach seiner Auswechslung war es ein deutlich anderes spiel.. Reinier und Brandt waren an beiden Toren entscheidend beteiligt, von daher weiß ich nicht, was man Reinier jetzt groß ankreiden soll.. hat natürlich nicht die Sterne vom himmel gespielt, aber Gegner und eigene Mannschaft waren auch undankbar zu Beginn.

Aber nur weil Tigges Ingolstadt müde gearbeitet hat! grins

Steffen war jetzt fast zwei Monate verletzt raus, hatte vorher schon auf dem Niveau zu kämpfen. Hätte er den Ball reingeköpft, hätte man vermutlich sogar von einem guten Spiel gesprochen. So hat er die Chance im doppelten Sinne liegen gelassen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Steffen Tigges [27] |#260
26.10.2021 - 22:11 Uhr
Am Sieg erfreuen und an der Mannschaftsleistung ist nicht drin, oder? Eine Sau muss immer durch das Dorf getrieben werden.

Der Küchenchef empfiehlt heute: Tigges

Hat selbstredend Anpassungsschwierigkeiten, der Gegner stand mit 22 Füßen im Strafraum, da bietet der sich auch einfach an.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.