Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1241
29.12.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Die kommenden beiden Gegner sind von unten. Gut für den Nachfolger, schlecht für Leitl. Sechs Punkte mehr könnten dann Platz 2 bedeuten...

Aber genau diese "kleinen" Teams waren es, die Leitl`s aus in Hannover besiegelt haben. silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1242
29.12.2024 - 13:26 Uhr
Ich wünsche Stefan Leitl alles gute.

Ich glaube jedoch das es ein Fehler ist und wir wieder in alte Muster fallen. Ich wünsche mir den Aufstieg und es würde mich freuen wenn es dieses Jahr auch klappt und ich drücke Herrn Breitenreiter (den ich sehr schätze) die Daumen, aber ich fürchte wir werden nun wieder im Halbejahrestakt neue Trainer präsentiert bekommen werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1243
29.12.2024 - 13:34 Uhr
Ohje was ist denn da los? Aus der Ferne betrachtet, macht das gar keinen Sinn, vor allem bei dem Nachfolger. Verstehe nicht warum er so positiv aufgenommen wird. Nur weil er vor Ewigkeiten mal kurz erfolgreich bei euch war? Danach kam ja bis auf das eine Jahr Schweiz ja gar nichts mehr von dem Herrn. Als VfB Fan weiß ich aus eigener Erfahrung sehr gut, dass Rückholaktionen sehr oft in die Hose gehen. Ich drücke euch trotzdem feste die Daumen, dass wir uns bald wieder in der ersten Liga treffen. Alleine schon weil ich familiäre Verbindungen in die Region habe, alles 96er, und es immer schön ist Anlässe für einen Verwandtschaftsbesuch zu habenZwinkernd
Stefan Leitl [Trainer] |#1244
29.12.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Sososo1893
Ohje was ist denn da los? Aus der Ferne betrachtet, macht das gar keinen Sinn, vor allem bei dem Nachfolger. Verstehe nicht warum er so positiv aufgenommen wird. Nur weil er vor Ewigkeiten mal kurz erfolgreich bei euch war? Danach kam ja bis auf das eine Jahr Schweiz ja gar nichts mehr von dem Herrn. Als VfB Fan weiß ich aus eigener Erfahrung sehr gut, dass Rückholaktionen sehr oft in die Hose gehen. Ich drücke euch trotzdem feste die Daumen, dass wir uns bald wieder in der ersten Liga treffen. Alleine schon weil ich familiäre Verbindungen in die Region habe, alles 96er, und es immer schön ist Anlässe für einen Verwandtschaftsbesuch zu habenZwinkernd

Es gibt Argumente für und dagegen. Ich finde, man hat die Intention und den Grund für den Rauswurf nachvollziehbar begründet und doch fand ich, dass man es mit Leitl sicherlich auch hätte versuchen können. Wenn man aber ohnhin nicht verlängern wollte, war der Schritt jetzt nachvollziehbar.
Breitenreiter hat uns zum Aufstieg geführt und auch in der Liga gehalten. Die Zeit bei uns war nicht unerfolgreich.
Meister in Zürich zu werden ist ebenfalls ordentlich. Die Zeit in Hoffenheim war zumindest anfänglich auch nicht verkehrt, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Bei den möglichen Optionen ist Breitenreiter sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Mit dem Vertrag bis zu Saisonende macht man auch nichts falsch.
Man braucht jemanden, der sofort funktioniert und Breitenreiter kennt Umfeld und Verein aus seinem letzten Engagement bei uns.
Aufgrund der tabellarischen Konstellation und der eigenen Ambition, die man ja auch kommuniziert hat, muss es schnell gehen. Einen Trainer, der Eingewöhnungszeit etc braucht möchte man sich in Situation nicht leisten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Stefan Leitl [Trainer] |#1245
29.12.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Sososo1893

Es ist bei einigen hier eher der Antipathie ggü Leitl geschuldet statt die Freude über Breitenreiter.

Naja, kann ja funktionieren aber es ist wieder ein hervorragendes Beispiel, dass Projekte im Fußball, oder zumindest bei uns in Hannover, nicht möglich sind.

Wir verfallen in alte Muster. Breitenreiter ist nur bis Saisonende bei uns. Und was dann ist?! Keine Ahnung ...

Ich hätte den Tausch Breite für Leitl niemals gemacht. Einen Leitl kurz vor "Projektende" zu entlassen, enttäuscht mich doch sehr. Hätte mir eine andere Herangehensweise gewünscht von M. Mann. Trotz seines jungen Alters verfällt auch er in den üblichen Trott des Geschäfts. Schade, dass er umgefallen ist.

M. Mann hat mich im letzten halben Jahr doch sehr enttäuscht. Auch er muss jetzt liefern.

Naja, zumindest die Presse in Hannover hat jetzt endlich wieder was zu schreiben ....

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Stefan Leitl [Trainer] |#1246
29.12.2024 - 14:11 Uhr
Richtige Entscheidung und Breitenreiter ist wahrscheinlich die zur Zeit bestmögliche Lösung.

Macht mich zuversichtlicher was die zweite Saisonhälfte angeht.

Zu Leitl muss man sagen, dass er sicher kein schlechter Trainer ist, sich aber zu oft selbst im Weg stand. Fortschritt war unter ihm nicht mehr erkennbar und wäre wohl auch nicht mehr passiert. Im Großen und Ganzen hat er ordentliche Arbeit geleistet und war natürlich ein Upgrade zu seinen Vorgängern, aber es war seit einiger Zeit mehr als offensichtlich, dass den nächsten Schritt jemand anderes übernehmen muss.
Stefan Leitl [Trainer] |#1247
29.12.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Richtige Entscheidung und Breitenreiter ist wahrscheinlich die zur Zeit bestmögliche Lösung.

Zu Leitl muss man sagen, dass er sicher kein schlechter Trainer ist, sich aber zu oft selbst im Weg stand. Fortschritt war unter ihm nicht mehr erkennbar und wäre wohl auch nicht mehr passiert. Im Großen und Ganzen hat er ordentliche Arbeit geleistet und war natürlich ein Upgrade zu seinen Vorgängern, aber es war seit einiger Zeit mehr als offensichtlich, dass den nächsten Schritt jemand anderes übernehmen muss.

Sehe ich auch so. Das, was ihm das Genick gebrochen hat, war, dass er keine Konstanz in die Leistungen bringen konnte. Und das schon seit längerem. Mir geht es auch gar nicht um den Aufstieg, aber Leitl konnte viele Spieler halt nicht wirklich weiterentwickeln. Das betrifft vor allem die "großen" Transfers.
Man hatte auch das Gefühl, dass Leitl selbst ein wenig mit allem gefremdelt hat. Nicht mit dem Verein oder der Mannschaft, aber mit dem Geschosse gegen ihn seitens der Medien. Er bekam vielfach auch nicht die Anerkennung, die er hätte verdient gehabt

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#1248
29.12.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Pablo_Aimar

Sehe ich auch so. Das, was ihm das Genick gebrochen hat, war, dass er keine Konstanz in die Leistungen bringen konnte. Und das schon seit längerem. Mir geht es auch gar nicht um den Aufstieg, aber Leitl konnte viele Spieler halt nicht wirklich weiterentwickeln. Das betrifft vor allem die "großen" Transfers.
Man hatte auch das Gefühl, dass Leitl selbst ein wenig mit allem gefremdelt hat. Nicht mit dem Verein oder der Mannschaft, aber mit dem Geschosse gegen ihn seitens der Medien. Er bekam vielfach auch nicht die Anerkennung, die er hätte verdient gehabt

Das ist doch schlichtweg nicht richtig. Leitl konnte Spieler sehr wohl weiterentwickeln. Siehe alleine Mbi, übre 6 Millionen nach Braga... Mut zum Risiko ihn zu bringen bewies er auch und er hat Kranjc ziemlich schnell den Rang abgelaufen. Auch Leopold ist unter ihm stetig besser geworden, dass es keinen Ersatz für ihn gab damit Leopold mal ne Pause bekommen konnte, das kann man nur Mann anlasten aber doch nicht Leitl.

Das Leitl in den PK´s gegen die Presse redet ist doch nur richtig da unser schreiberlinge doch arg Limitierte Fragen stellten und die Dinge oft falsch angingen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1249
29.12.2024 - 16:59 Uhr
Als Leitl vor 2,5 Jahren eingestellt wurde, war ich geradezu euphorisch. Habe mich auf mutigen Offensivfußball gefreut, die Realität sah dann aber GANZ anders aus. Leitls Entwicklung bei 96 ist mir echt ein Rätsel, gefühlt ist er heute ein völlig anderer Trainer als noch zu Fürther Zeiten.

Dennoch gab es auch positive Aspekte in seiner Zeit hier, allen voran natürlich das Entwickeln bestimmter Spieler, was uns große Transfereinnahmen beschert hat (Köhn, Arrey-Mbi, kommenden Sommer Tresoldi und Leopold). Zur Wahrheit gehört dann auch, dass diese Summen irgendwo versickert sind und nicht reinvestiert werden konnten. Gepaart mit der mMn durchwachsenen Arbeit von Marcus Mann (der natürlich auch unter den wirtschaftlichen Zwängen gelitten hat) in den letzten 1,5 Jahren muss man ihm dann schon zugute halten, dass es ihm hier nicht einfach gemacht wurde.

Allerdings war der Fußball unter Leitl jetzt zweieinhalb Saisons fast durchgängig derart unansehnlich, dass ich trotzdem echt erleichtert bin, dass wir jetzt einen neuen Trainer haben (auch wenn Breitenreiter nicht meine Wahl gewesen wäre). Ein Aufstieg wär mit dem Spielstil in meinen Augen auch so gut wie unmöglich gewesen.
Leitl wünsche ich alles Gute und bin sehr gespannt auf seine weitere Karriere. Hoffentlich wird er bei seiner nächsten Station eher wieder Fürth- als 96-Ball spielen lassen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1250
29.12.2024 - 17:02 Uhr
Ich möchte Stefan Leitl für die vergangene Zeit danken.
Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er nie so richtig in Hannover angekommen ist, hat er 2,5 Jahre zumindest sehr solide gepunktet und dazu beigetragen, dass sich Hannover 96 sportlich stabilisiert. Das wie „wie“ wurde oft kritisiert und wird letztlich auch den Ausschlag gegeben haben, aber die Punkte wurden geholt, es wurden immer wieder junge Spieler integriert und herangeführt und wir haben Transferüberschüsse erzielen können, was auch an seiner Arbeit lag.
Mit 2,5 Jahren hat er zumindest eine kleine Ära geprägt.
Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, der zu ihm passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.