Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1221
29.12.2024 - 11:12 Uhr
Eine absolut richtige Entscheidung. Die Entwicklung ging ganz klar nach unten und die Formkurve wurde von Woche zur Woche schlechter. Jetzt hat der neue Trainer genügend Zeit seine Ideen einzubringen und den Kader zu verstärken.

Stefan Leitl und Andre Mijatovic wünsche ich alles Gute und danke für 2,5 Jahre, die 96 sehr weitergebracht haben.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Stefan Leitl [Trainer] |#1222
29.12.2024 - 11:17 Uhr
Dann wird es wohl, Löw, Terzic oder Roger Schmidt grins

Ne im ernst, der neue Trainer wird bestimmt schon feststehen und ich bin auch Jernals Meinung, dass er uns zeitnah präsentiert wird.

Es muss ja auch jemand sein, von dem man voll überzeugt ist, dass man mehr aus der Mannschaft herausholen kann und ein Aufstieg möglich ist. Der Neue muss sich auf alle Fälle gut verkauft haben in den Vorgesprächen, sonst hätte man diesen Schritt nicht so einfach vollzogen.

Die Bild schreibt auf alle Fälle schon, dass ein neuer Trainer am 3.1. ins Trainingslager mitfliegt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 29.12.2024 um 11:28 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1223
29.12.2024 - 11:22 Uhr
Ich denke, dass Stefan Leitl hier nicht gescheitert ist.
Gesehen auf die letzten 2,5 Jahre hat sich das Team weiterentwickelt. Fußball ist aber schnelllebig und die letzten Monate war eine Rückentwicklung oder zumindest ein Stillstand nicht wegzudiskutieren.
Gerade die Auswärtsschwäche und das Punktelassen gegen Teams „von unten“ (Braunschweig, Münster, Fürth etc.) dürften zu der Entscheidung beigetragen haben.

Zudem, dass man in einigen Spielen nahezu keine Torchancen erarbeitet hat.

Mann wird sich jetzt an der Entscheidung messen lassen müssen. In dem Statement ist aber auch ganz klar zu lesen, dass man um den Aufstieg mitspielen will. Daher erwarte ich auch entsprechende Tätigkeiten auf dem Transfermarkt; sowohl bei Zu-als auch Abgängen.

Auch wenn mir das Spiel zuletzt nicht mehr gefallen hat, gebührt der Arbeit von Leitl dem gehörigen Respekt und man darf ihm dafür danken und ihm alles erdenklich Gute wünschen!
Stefan Leitl [Trainer] |#1224
29.12.2024 - 11:26 Uhr
In irgendeinem Pressebericht war zu lesen, dass zeitnah eine Nachfolge bekannt gegeben wird.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man den Schritt jetzt gehen wird. Ich habe Leitl aber auch nicht so kritisch gesehen wie der ein oder andere hier.
Der Schritt wäre für mich nachvollziehbar, wenn man sowieso nicht vorhatte mit Leitl zu verlängern, und jetzt die gute Ausgangslage nutzen möchte, um es mit einem anderen Ansatz zu versuchen. Dieses Jahr ist Liga noch enger und die Konkurrenz genauso unkonstant wie man selbst.
Jetzt hoffe ich aber, dass nicht einer der üblichen Verdächtigen die Nachfolge antritt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 29.12.2024 um 11:27 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1225
29.12.2024 - 11:28 Uhr
Na da bin ich auf den „Impuls“ gespannt.
Hoffentlich hat man hier schon jemand Adäquates in der Hinterhand und ist schnell bei der Vorstellung….
Ansonsten wird es extrem schwierig mit Verstärkungen!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Stefan Leitl [Trainer] |#1226
29.12.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von KidCuddy
Na da bin ich auf den „Impuls“ gespannt.
Hoffentlich hat man hier schon jemand Adäquates in der Hinterhand und ist schnell bei der Vorstellung….
Ansonsten wird es extrem schwierig mit Verstärkungen!

das schreibt bereits die Bild Hannover:"Ins Türkei-Trainingslager am 3. Januar wird ein neuer Trainer reisen. Wer, ist noch offen. Aber Sportchef Mann wird (und muss) schnell eine Lösung präsentieren. Eine, an der er sich auch selbst messen lassen werden muss."

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Stefan Leitl [Trainer] |#1227
29.12.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Skordie
Marcus Mann wird sich dabei was gedacht haben und mit dem Nachfolger schon auf den Zielgeraden sein. Dieser hat sich wahrscheinlich Bedenkzeit über die Weihnachtsfeiertage erbeten (Spekulation von mir).
Kwasniok? Den hat Mann damals auch schon nach Saarbrücken gelotst.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Stefan Leitl [Trainer] |#1228
29.12.2024 - 11:35 Uhr
Unverständlich in gewissen punkten. Wenn man auf die Jugend setzt, dann muss man davon ausgehen das die Leistung nicht Konstant ist bei den Spielern. Zumal auch Transfers im Sommer nicht geklappt haben.

Ich bin gespannt wann Alt-Linden den neuen Trainer rausgeworfen fordert wie bei Leitl dies der Tag ist , WENN die Ergebnisse oder das Spielerische nicht stimmen. Sorry für den kleinen Seitenhieb , konnte ich mir nicht verkneifen.

Die Trainer Entlassung bedeutet für mich aber auch das wir gewisse neue Transfers so nicht tätigen können da uns das Geld fehlen wird , das wir ins neue Trainerteam investieren müssen.

Ich finde es schade das wir Leitl nicht haben weiter machen lassen und mal mit Geduld an die Sache ran gehen. Wenn jetzt der Neue Trainer nicht funktioniert muss man einfach auch mal über M.Mann diskutieren und gucken ob er der richtige ist mit seinen Entscheidungen. Damit hat er sich erstmal keinen gefallen getan , was die Ruhe im Verein betrifft. Selbst der Kind Nachfolger ist noch nicht da, mal schauen wen Mann holt solange dieser nicht komische Mützen trägt wie ein Coach der diese Saison im Norden und in Köln gescheitert ist. Ich habe große bedenken was den neuen Mann betrifft. Baumgart, Labbadia oder andere Namen geistern ja schon wieder durch die Medien wo ich Bauchschmerzen bekomme...
Stefan Leitl [Trainer] |#1229
29.12.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von Red1896
Unverständlich in gewissen punkten. Wenn man auf die Jugend setzt, dann muss man davon ausgehen das die Leistung nicht Konstant ist bei den Spielern. Zumal auch Transfers im Sommer nicht geklappt haben.

Können wir bitte das Märchen der „Jugendentwicklung“ lassen? Wir haben im Durchschnitt der Startelf die 11. jüngste Mannschaft der Liga.
Ich finde die Entlassung richtig. Anfang der Saison haben zumindest die Spiele zuhause noch Spaß gemacht. Dies war am Ende auch nicht mehr so.
Auswärts will ich gar nicht anfangen, wenn man überlegt wie man zum Beispiel in Bielefeld, Münster, Derby oder Fürth gespielt hat. Da geht es auch nicht nur um Ergebnis sondern um die Art und Weise.
Stefan Leitl [Trainer] |#1230
29.12.2024 - 11:45 Uhr
Aus ziemlicher Entfernung wirkt es ein bisschen so, als hätten die Verantwortlichen in Hannover heimlich eine (vermeintlich?) große Alternative an den Start gebracht. Nun haben sie ggf. Sorge, dass ihnen diese Alternative durch die Lappen gehen könnte, wenn sie nicht SOFORT handeln. Baumgart...? Wer weiß.

Grundsätzlich ist die Situation gefühlt ein bisschen mit der bei der Fortuna vergleichbar. Auch da fehlt die Konstanz und irgendwie sieht man sich besser als man momentan steht. Für Hannover kann ich nicht wirklich sprechen, aber die Fortuna steht ZUMINDEST AUS MEINER SICHT eher ziemlich genau da, wo sie hingehört. Klar will man immer mehr, aber wenn man zB den Kader des FCs als Vergleich heranzieht, dann ist man da einfach nicht. Und auch nicht so nah dran. Für 96 gilt (wie gesagt, da weiß ich es nicht wirklich) GEFÜHLT aber eher Ähnliches...

Für mich kommt dieser Wechsel überraschend, andererseits war Leitl jetzt zweieinhalb Jahre da und ist 10., 6. und jetzt zur Hälfte 7. geworden. Zu wenig Verbesserung erkennbar...? Möglich, da ist Thiounes Bilanz zumindest deutlich freundlicher. Es hängt jetzt einfach auch davon ab wer kommt. Wird es ein "fetter" Name, dann möchte man sicher die Aufbruchstimmung nutzen.

EIDT: Da wird es scheinbar André Breitenreiter. Dessen letzte Engagements haben "nicht alle" funktioniert, aber mehr Hannover geht kaum. Da traue ich mir keine Bewertung zu.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 29.12.2024 um 12:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.