Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2361
17.05.2026 - 17:40 Uhr
Die Saisonziele ständig korrigiert und doch alle verfehlt.

Sogar sein Verpsrechen, dass es so eine Leistung wie in Magdeburg nicht mehr geben wird, wurde sogar brutal verfehlt.

Der Mann hätte nach dem Paderborn Spiel spätestens gehen müssen. Hätte man es ernst gemeint, hätte er noch im September gehen müssen. Es war klar, was kommt. Die Zeit hat man mal wieder in die Ausreden gesteckt.

Es wird nicht besser werden. Leitls Qualitäten sind in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend. Er wurde von nahezu jeden Trainer am Ende ausgecoached.

Es ist der blanke Hohn, dass er heute noch als Hertha Trainer zurück nach Berlin fahren darf und die Gewissheit hat, auch in der neuen Saison dort sein geld zu verdienen.

Und hier glauben manche, dass er 20 Siege im Tank hat. Ein Trainer, der komplett einen Kader auf sich ausgelegt braucht, ist in der heutigen Zeit kein guter Trainer mehr. Das machen keine gut geführten Vereine. Gute Trainer können sich anpassen und Spieler entwickeln.

Diese Ausreden sind einfach nur noch nervig. Erst ist der Druck zu hoch und am Ende ist der Druck weg. Für alles, gibt es Ausreden.
Der Mann hat seinen absoluten Wunschspieler bekommen. Dieser hat mindestens genau so enttäuscht, wie er selbst. Er ist krachend gescheitert, in allen Bereichen.
Die einzigen Argumente für sein Verbleiben waren Argumente gegen andere Trainer oder die Angst vor der nächsten Fehlentscheidung. Mehr muss man dann auch nicht mehr sagen...
Stefan Leitl [Trainer] |#2362
17.05.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von bschuss

Rückrundenzeugnis:
Platz 9 (btw Dresden 4 und Darmstadt 16, auch interessant), Torverhältnis -2 mit 1,53:1,65 Toren pro Spiel.
Aus den letzten 6 Spielen 4 Punkte gegen Platz 7, 16, 11, 14, 17, 13 in der Endabrechnung (im Schnitt Platz 13).

Das ist die Tendenz eines Absteigers. Das darf man jetzt nicht einfach ignorieren, weil man voreilig eine Jobgarantie ausgesprochen hat.

Das wird witzig, wenn wir dann nächste Saison einen klassischen Hertha-Start (1 Punkt aus den ersten 3 Spielen) hinlegen.

Habe wenig Hoffnung, dass Leitl jetzt fliegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 17.05.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2363
17.05.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von bschuss

Rückrundenzeugnis:
Platz 9 (btw Dresden 4 und Darmstadt 16, auch interessant), Torverhältnis -2 mit 1,53:1,65 Toren pro Spiel.
Aus den letzten 6 Spielen 4 Punkte gegen Platz 7, 16, 11, 14, 17, 13 in der Endabrechnung (im Schnitt Platz 13).

Das ist die Tendenz eines Absteigers. Das darf man jetzt nicht einfach ignorieren, weil man voreilig eine Jobgarantie ausgesprochen hat.
Ach…ich wäre nicht so pessimistisch. Görlich weiß, was er tut. Und Leitl hatte nur nicht den passenden Kader oder immer wieder Leistungsträger, die nicht verfügbar waren. Weber musste in einem schwierigen Umfeld agieren und hat ja jetzt die notwendige Expertise an der Seite. Außerdem kann er keine teuren Transfers mehr in den Dreck fahren, dafür ist ja kein Geld da. Wir müssen einfach mal unsere Ansprüche runterfahren. Ich bin optimistisch…

Edit:, dass wir bald wieder mit Fortuna spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnuckleBust am 17.05.2026 um 17:43 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2364
17.05.2026 - 17:45 Uhr
Habe mich gerade extra nach 21 Jahren Mitlesen dafür hier registriert . Die Petition MUSS Weber und Leitl raus aber heißen!!!!!

Hab ich auch schon dran gedacht als ich die Auswirkungen von Reals Mbappe Petition gesehen habe
Stefan Leitl [Trainer] |#2365
17.05.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Benkkul

Nach der Jobgarantie von Görlich hat Leitl von 15 möglichen Punkten 4 Punkte geholt.

Spricht für jemanden, der sich ohne jegliche Ambition im gemachten Nest wohlfühlt. Möchte ich im Millionengeschäft Fußball so jemanden als Führungskraft in meinem Herzensverein haben? Nope.

Seine Aussagen wird er nicht ändern. Hat er letzte Woche extra nochmal betont. Leitl wird Trainer bleiben, ausser ein anderer Verein wird ihn wollen (wo ich mal nicht ausgehe)

Vor allem würde es absolut niemanden außerhalb von Lokalzeitungen oder Hertha-Podcasts interessieren, ob Görlich seine Jobgarantie wieder einkassiert. Wir sind so unwichtig geworden, dass die meisten vermutlich nicht mal wissen, wer bei uns der GF ist.

Wenn Görlich jetzt handelt, geht das sowieso im WM-Trubel wieder unter und er kann während der WM in Ruhe nach nem Trainer suchen.

Ich hatte ja lange irgendwie noch ein bisschen Verständnis für Leitl auch wenn ich die letzten Wochen schon bodenlos fand, aber die Leistungen heute haben mich endgültig ins "Team neuer Trainer" geholt.
Stefan Leitl [Trainer] |#2366
17.05.2026 - 17:59 Uhr
Der Mann hat jetzt in einer Saison mehrere Ziele (selbst gesteckt) verfehlt!

Eine Entlassung ist nur folgerichtig! Bei Weber ebenfalls!

Job-Garantie…. unfassbar!
Stefan Leitl [Trainer] |#2367
17.05.2026 - 18:00 Uhr
Außer einem Nebensatz im Kicker, dass man Leitl noch vor wenigen Wochen, dass Vertrauen auch für die kommende Saison ausspricht, würde das vermutlich nicht viel mehr mediale Aufmerksamkeit schaffen.
Eigentlich muss Leitl weg. Er ist sicherlich kein katastrophaler Trainer, aber leider eine ziemlich graue Maus mit der man niemals so eine Umbruch erfolgreich gestalten kann.
Stefan Leitl [Trainer] |#2368
17.05.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von zizouBSC

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Benkkul

Nach der Jobgarantie von Görlich hat Leitl von 15 möglichen Punkten 4 Punkte geholt.

Spricht für jemanden, der sich ohne jegliche Ambition im gemachten Nest wohlfühlt. Möchte ich im Millionengeschäft Fußball so jemanden als Führungskraft in meinem Herzensverein haben? Nope.

Seine Aussagen wird er nicht ändern. Hat er letzte Woche extra nochmal betont. Leitl wird Trainer bleiben, ausser ein anderer Verein wird ihn wollen (wo ich mal nicht ausgehe)

Vor allem würde es absolut niemanden außerhalb von Lokalzeitungen oder Hertha-Podcasts interessieren, ob Görlich seine Jobgarantie wieder einkassiert. Wir sind so unwichtig geworden, dass die meisten vermutlich nicht mal wissen, wer bei uns der GF ist.

Wenn Görlich jetzt handelt, geht das sowieso im WM-Trubel wieder unter und er kann während der WM in Ruhe nach nem Trainer suchen.

Ich hatte ja lange irgendwie noch ein bisschen Verständnis für Leitl auch wenn ich die letzten Wochen schon bodenlos fand, aber die Leistungen heute haben mich endgültig ins "Team neuer Trainer" geholt.

Das würde doch auch so kein interessieren. Er sagt einfach die Entwicklung der letzen Wochen war erschreckend und das heute hat die Krone aufgesetzt.
Wir wollen ein Neuanfang. Dann gibt es evtl ein bis zwei Fragen und dann interessiert es schon kein mehr

Die Halbzeit bringt ein echt sich zu schämen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 17.05.2026 um 18:03 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2369
17.05.2026 - 18:09 Uhr
Die ausgesprochene Jobgarantie ist doch genauso viel wert wie die Tinte auf einer Vertragsverlängerung.

Da wird definitiv reagiert werden und das Geschwätz von gestern sollte auch Görlich nicht mehr interessieren.

Es wäre sogar ein Zeichen von Größe, sich einzugestehen die Situation falsch eingeschätzt und die Jobgarantie verfrüht ausgerufen zu haben , vielleicht auch um vorerst Ruhe im Verein schaffen zu wollen.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 17.05.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2370
17.05.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von MrCube
Die ausgesprochene Jobgarantie ist doch genauso viel wert wie die Tinte auf einer Vertragsverlängerung.

Da wird definitiv reagiert werden und das Geschwätz von gestern sollte auch Görlich nicht mehr interessieren.

Glaubst du das wirklich. Einzig das Präsidum könnte Druck ausüben oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.