Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2191
15.04.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von marvstar

Moin, viele Fragen.....

ich versuche nochmal kompakt dazu was zu schreiben.

Die (negative) Hertha-DNA zu überwinden ist sicherlich wünschenswert, nur gehören dazu keine Hauruckaktionen. Das fängt bei der Kaderplanung ohne "Stars" dafür mit 100% teamfähigen, motivierten, willigen Allroundern an und diese können über eine Saison hinweg dieses Gefühl von "Wir wollen gewinnen" vermitteln. So zumindest meine Idee dazu.

Ich denke, dass das Trainer-Thema so kontrovers diskutiert wird, weil Viele hier den größten und schnellsten Hebel sehen. Das sehe ich im Grunde auch so. Wenn ein guter Trainer kommen würde, der den Kader nach seinen Wünschen formt und diese Spieler dann bekommt und sie noch einschlagen....könnte man sehr erfolgreich Fußball spielen.

Gebe ich zu 100% allen recht.

Ich persönlich sehe aber bei keinem der genannten Trainern eine Chance sie zu bekommen (Bauchgefühl). Feliecio schrieb mir dazu, dass wir hätten Hürzeler und auch Titz haben können. Da frag ich mich ernsthaft, woran es am Ende gescheitert ist und wir lieber Fiel wollten. Da widerspricht jeglicher Logik. Und genau hier würden die einen direkt gegen die Führungsebene schießen, wie unfähig sie sind. Ich persönlich sehe die Gründe eher daran, dass eher das finanzielle eine Rolle gespielt haben muss oder eben die Anforderungen an den Kader, die man nicht halten konnte. Alles andere wäre für mich einfach nicht logisch.

Ich hatte aber auch schon mehrfach gesagt, dass ich weder ein Leitl Fan bin noch etwas gegen einen neuen Trainer hätte, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er mehr Punkte holen kann.

Schaut euch doch mal bitte unseren Trainerverschleiß der letzten Jahre an. Da waren NUR "Gurken" bei. Keiner davon war auch nur ansatzweise in der Lage Richtung aufstieg zu schielen. Leitl ist seit Jahren der erste Trainer, wo wenigstens der Punkteschnitt halbwegs passt. Hierzu hatte ich ja schon ein Ranking nach Schulnoten aufgestellt, dass einfach etwas aufschlüsseln soll, wo stehen wir eigentlich und wohin wollen wir.

Ziel für die nächste Saison wären wahrscheinlich 2 Siege mehr zum aktuellen Stand der Saison und etwas mehr Klarheit/Dominanz, sodass die viele Spiele souveräner und nicht so knapp ausgehen. Dann sollte man oben mitspielen.

Oder sieht das hier jemand anders?

Holen wir jetzt einen neuen Trainer fangen wir bei 0 an. Neue Impulse können auch nach hinten losgehen. Neue Trainer hatten bei uns eigentlich nie diesen positiven Effekt. Würde man hier eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen, würde uns JEDER abraten jetzt den Trainer zu wechseln, weil es höchstwahrscheinlich schlechter wird als der IST-Zustand. Natürlich heißt das nicht, dass Leitl so weiter punktet, aber er kennt die Spieler und kann reagieren. So hat er es in dieser Saison schon 2x gemacht - reagiert.

Bisher habe ich noch nichtmal über die finanzielle Lage dazu gesprochen. Zeigt mir ein Trainer, der sooo gut ist, dass er im Sommer Ernst, Gechter, Eichhorn, Cuisance, Karbownik, Kownacki, Leistner und vlt sogar Reese aus der aktuellen Startelf verliert und dann für 3-4 Mio die halbe Startelf neu dazukaufen soll. Achso und der Trainer muss natürlich auf etwas Gehalt verzichten und von ihm wird natürlich nur erwartet, dass er trotzdem attraktiv und offensiv spielt und die halbe Liege "zerballert" oder zumindest easy aufsteigt.

Zeigt mir mögliche bessere Alternativen oder einen Plan oder Ähnliches. Dann verstehe ich vlt auch, warum man Leitl mit diesem Punkteschnitt rauswerfen sollte.

An der Art, wie man Fußball spielen lässt sollten wir uns aber gewöhnen, denn das haben auch 5 andere Trainer nicht geschafft davor. Meine Meinung.

Sagte er nicht, dass diese Trainer bei Hertha nicht mal auf dem Zettel standen. Hertha hat unter Weber bisher nur vorhersehbare Trainer geholt, die Zecke kannte. Weber hat keinerlei Netzwerk. Wie auch als NLZ-Leiter, und er scheint es in 3.5 Jahren auch nicht für nötig gehalten haben, dieses aufzubauen. Ebenso müssen Spieler wie Tabakovic und Brekalo per Berater auf ihn zukommen, dass er mal einen Treffer landet. Der Rest einfach Flops, die für viel zu viel Geld die finanzielle Misere der Hertha weiter verschärft hat. Aber hey, wieso die obersten sportlichen Verantwortlichen an ihrer Leistung bewerten, dann könnte ja eine Leistungskultur zum Trainer und zu den Spielern überschwappen und man mal was erreichen, statt peinlich das Geld zu verprassen wie zu Windhorst-Zeiten, nur halt ein paar Nummern kleiner, da man ja eigentlich kein Geld hat. Aber dann leiht man sich halt noch ein wenig Geld von Mutti aka ACAP.

Zum zweiten markierten Absatz: Ein Leitl muss auch von Null anfangen. Ich weiß nicht wie ihr noch immer denkt, dass der Aufstieg der Orientierungspunkt wäre. Hertha hat die dritte All-In Saison was Kosten angeht gefahren und die Kosten seit der ersten Saison, wo man noch zahlreiche Altlasten und Bundesligaverträge hatte, kaum gesenkt. Dieser Kader lebt auf Pump und kann nur finanziert werden, wenn man jedes Jahr 20 Millionen an Spielerverkäufen und Gehaltseinsparungen. Und selbst das reicht nicht, da man ja immer noch 7 Mio. weniger eingenommen hat als nötig. Dieser Sommer wird der große Ausverkauf. Man muss wieder die Kosten des Kaders reinholen, Kosten senken und man muss einfach verhindern, dass man 2027 nur mit 4 Spielern auf dem Rasen steht. Jetzt zu denken, haja noch ein Jahr all-in dann steigen wir endlich auf, weil gegen Wolfsburg wirds super einfach, lass einfach direkt in die Insolvenz segeln. Das ja einfacher als endlich mal vernünftig wirtschaften, ist einfach Verblendung ihrer Mutter. Herthaner sind schon berühmt für ihre Naivität, aber sind 3 Jahre krachendes Scheitern in der zweiten Liga nicht genug, um endlich mal aufzuwachen und zu merken, dass man am Abgrund steht. Wenn diesen Sommer nicht richtig gehandelt wird, und das letzte Verkaufspotential der Akademie genutzt wird, um sich langfristig gesund aufzustellen, mit einem Kader, der soviel kostet, wie man einnehmen kann im Mittelfeld der zweiten Liga, einem Trainer, der die schwindende individuelle Qualität ausgleichen kann und einem Sportdirektor, der nicht nur Spieler zu Hertha lotsen kann, wenn sie doppelt soviel verdienen wie bei Heidenheim in der ersten Liga.

Leitl wird mit dem Kader, der eigentlich alle Stammspieler verkauft hat, und durch günstige Drittligaspieler wie Grönning oder Talenten wie Lum nichts reißen. Das hat er ja gezeigt, dass er diese Spieler nicht mal mit der Kneifzange anfässt. Entweder der Verein zahlt seine überteuerten Wunschspieler oder er hat sowieso kein Bock, diese Qualität zu entwickeln.

Wie kann man bei drohenden Punktabzügen, absurden Gehaltskosten und so einer desolaten sportlichen Leistung was die Spielidee angeht, denken, dass man mit Leitl irgendwie kurz vorm Aufstieg wäre. Man braucht aber immer nur noch eine Saison mehr, 2-3 Millionengehälter auf der Bank mehr und einfach noch ein kleines Wunder mehr, dann klappt es doch hoffentlich. Fans sind wie die Besatzung der Titanic, die immer noch beten, dass ein Wunder passiert, einfach um nicht durchzudrehen. Aber realistisch ist es noch nicht zu spät und man kann jetzt noch diesen Sommer handeln, aber doch nicht mit dieser Ausrichtung. Jetzt alles neu machen und endlich mal sich verbessern statt verschlechtern und hoffen, dass der Investor noch Geld locker macht, weil er bei Insolvenz noch mehr verlieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 15.04.2026 um 09:38 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2192
15.04.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von marvstar

An der Art, wie man Fußball spielen lässt sollten wir uns aber gewöhnen, denn das haben auch 5 andere Trainer nicht geschafft davor. Meine Meinung.

Die "Art" Fussball interessiert doch niemanden wirklich, wenn die Tabelle stimmt.

Guck nach Schalke. Aber man braucht ja einen Trainer der die 2. Liga kennt oder ?

Und das rafft Hertha BSC einfach nicht.

Hertha BSC rafft es nicht, wie man eine positive Dynamik schafft, die einen durch die Saison trägt. Es wird jede Saison der Start vergeigt und jegliche positive Stimmung im Keim erstickt.

Hertha BSC erzählt uns auch, dass ein kompletter Umbruch (Kader+Trainer) nicht möglich ist und ganz viel Zeit braucht um zu greifen. Hannover 96 macht diesen Umbruch einfach und guckt mal auf die Tabelle.

Und mit Stefan Leitl in die kommende Saison zu gehen ist exakt wieder eine Ausrede.

Es ist eine Ausrede aus Angst Fehler zu machen.
Man geht unbequemen Entscheidungen lieber aus dem Weg.
Man ist gemütlich. Man will nicht verantwortlich sein.

Dieser Verein will nicht erfolgreich sein. Ich sage das immer wieder.

Er will es nicht bzw. will nicht den Aufwand und die Reibung erzeugen, die es dafür braucht.

Man meckert wie so ein berufserfahrener mitt-40er in seinem sicheren Job das sich ja nichts ändert und alles negative halt pech ist.

Es ist bodenlos.

Jeder, wirklich jeder Trainer, findet Befürworter und gleichzeitig auch Gegner oder Fans die Bedenken haben.
Wir hier kritisieren Trainer von Bayern, Nationaltrainer usw.
Trainer nutzen sich immer ab und werden irgendwann mal ausgetauscht.
Es gibt immer bessere Trainer als der aktuelle Trainer.
Unser Problem ist doch ein ganz anderes Thema.
Der Fisch stinkt zuerst am Kopf!
So meine kurze und schmerzhafte Meinung.
Stefan Leitl [Trainer] |#2193
15.04.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von marvstar
Moin, viele Fragen.....

ich versuche nochmal kompakt dazu was zu schreiben.

Die (negative) Hertha-DNA zu überwinden ist sicherlich wünschenswert, nur gehören dazu keine Hauruckaktionen. Das fängt bei der Kaderplanung ohne "Stars" dafür mit 100% teamfähigen, motivierten, willigen Allroundern an und diese können über eine Saison hinweg dieses Gefühl von "Wir wollen gewinnen" vermitteln. So zumindest meine Idee dazu.

Ich denke, dass das Trainer-Thema so kontrovers diskutiert wird, weil Viele hier den größten und schnellsten Hebel sehen. Das sehe ich im Grunde auch so. Wenn ein guter Trainer kommen würde, der den Kader nach seinen Wünschen formt und diese Spieler dann bekommt und sie noch einschlagen....könnte man sehr erfolgreich Fußball spielen.

Gebe ich zu 100% allen recht.

Ich persönlich sehe aber bei keinem der genannten Trainern eine Chance sie zu bekommen (Bauchgefühl). Feliecio schrieb mir dazu, dass wir hätten Hürzeler und auch Titz haben können. Da frag ich mich ernsthaft, woran es am Ende gescheitert ist und wir lieber Fiel wollten. Da widerspricht jeglicher Logik. Und genau hier würden die einen direkt gegen die Führungsebene schießen, wie unfähig sie sind. Ich persönlich sehe die Gründe eher daran, dass eher das finanzielle eine Rolle gespielt haben muss oder eben die Anforderungen an den Kader, die man nicht halten konnte. Alles andere wäre für mich einfach nicht logisch.

Ich hatte aber auch schon mehrfach gesagt, dass ich weder ein Leitl Fan bin noch etwas gegen einen neuen Trainer hätte, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er mehr Punkte holen kann.

Schaut euch doch mal bitte unseren Trainerverschleiß der letzten Jahre an. Da waren NUR "Gurken" bei. Keiner davon war auch nur ansatzweise in der Lage Richtung aufstieg zu schielen. Leitl ist seit Jahren der erste Trainer, wo wenigstens der Punkteschnitt halbwegs passt. Hierzu hatte ich ja schon ein Ranking nach Schulnoten aufgestellt, dass einfach etwas aufschlüsseln soll, wo stehen wir eigentlich und wohin wollen wir.

Ziel für die nächste Saison wären wahrscheinlich 2 Siege mehr zum aktuellen Stand der Saison und etwas mehr Klarheit/Dominanz, sodass die viele Spiele souveräner und nicht so knapp ausgehen. Dann sollte man oben mitspielen.

Oder sieht das hier jemand anders?

Holen wir jetzt einen neuen Trainer fangen wir bei 0 an. Neue Impulse können auch nach hinten losgehen. Neue Trainer hatten bei uns eigentlich nie diesen positiven Effekt. Würde man hier eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen, würde uns JEDER abraten jetzt den Trainer zu wechseln, weil es höchstwahrscheinlich schlechter wird als der IST-Zustand. Natürlich heißt das nicht, dass Leitl so weiter punktet, aber er kennt die Spieler und kann reagieren. So hat er es in dieser Saison schon 2x gemacht - reagiert.

Bisher habe ich noch nichtmal über die finanzielle Lage dazu gesprochen. Zeigt mir ein Trainer, der sooo gut ist, dass er im Sommer Ernst, Gechter, Eichhorn, Cuisance, Karbownik, Kownacki, Leistner und vlt sogar Reese aus der aktuellen Startelf verliert und dann für 3-4 Mio die halbe Startelf neu dazukaufen soll. Achso und der Trainer muss natürlich auf etwas Gehalt verzichten und von ihm wird natürlich nur erwartet, dass er trotzdem attraktiv und offensiv spielt und die halbe Liege "zerballert" oder zumindest easy aufsteigt.

Zeigt mir mögliche bessere Alternativen oder einen Plan oder Ähnliches. Dann verstehe ich vlt auch, warum man Leitl mit diesem Punkteschnitt rauswerfen sollte.

Ich verstehe deine berechtigte Sorge davor einen Stabilisator wie Leitl mit einem neuen Projekt auszutauschen. Das haben wir 3x nach Pal nicht geschafft und das aus unterschiedlichsten Gründen. Unser Trainerscouting war katastrophal und ich würde mich auch davor sträuben, wenn Weber alleine den nächsten Trainer aussuchen dürfte (am besten gar nicht beteiligt), weil das sonst zu 100% in Richtung Eichner oder Thomas Reis gehen würde und da kann man gleich Leitl behalten.
Dadurch, dass jetzt Görlich und Huber da sind, besteht zumindest die Hoffnung auf Besserung in der fußballphilosophischen Ausrichtung des Vereins und im Trainerscouting. Ersteres wäre für mich ein klares positives Zeichen und ist mMn nicht ernsthaft vermittelbar mit Leitls Fußball der letzten 3,5 Jahre. Das war im Ballbesitz immer zu ideenlos und gegen den Ball zu passiv. So wirst du es nicht schaffen in die Top 3 zu kommen, auch nicht mit mehr Zeit und einem linksfüßigen LV. Das darf nicht unser Anspruch sein in Liga 2 als Hertha BSC den Fußball zu spielen, den wir unter Pal in Liga 1 gespielt haben. Dieser Fußball hat auch tabellarisch einen ganz klaren Deckel und den haben wir erreicht. Ist er mal ein paar Wochen durch individuelle Qualität und Momentum erfolgreich, stellt sich der Gegner hinten rein und dann kommst du am Ende auf unsere Heimbilanz. Was passiert, wenn wir die übermäßig hohe individuelle Qualität nicht mehr haben, will ich mir gar nicht ausmalen...

Ich persönlich fände es gut, wenn man mit einem relativ unbeschriebenen Blatt als Trainer in die neue Saison geht, der in seiner vorherigen Station das gesuchte Anforderungsprofil gezeigt hat. Das kann ein Oli Reiß in der U18 Man Citys, ein Tobias Strobl bei Verl oder sogar ein Thomas Stamm (mehr oder weniger unbeschrieben) sein, der den nächsten Schritt gehen würde und in Dresden einen guten Job macht.
Dieser Verein muss jedenfalls endlich mal eine Richtung angeben. Ich wäre auch völlig fein damit, wenn man den Etat um ca 10 Mio reduziert, mehrere "Stars" abgibt und als Ziel Top 6 und spielerische Entwicklung ausruft unter der Idee eines 2 Jahresplans, ähnlich wie es Schalke vor hatte. Alles darüber hinaus wäre dann gerngesehener Bonus.

Warum geht Titz von Magdeburg zu Hannover (von Platz 5 zu 9 in 24/25)? Weil sie ihm einen klaren Plan aufgezeigt haben und ihm einen Kader mit mehr finanziellen Möglichkeiten für seinen Fußball bauen wollten. Und Hertha kann das machen, wir sind immer noch ein attraktiver Verein mit genügend finanziellen Möglichkeiten (im Ligavergleich), nur muss man dem Kandidaten eine klare gemeinsame Richtung vermitteln. Wir sind auch kein mediales Höllenhaus mehr, sondern eher das Gegenteil.

Kein Trainer garantiert dir sportlichen Erfolg, aber ein Neuanfang auf der Position ist nachweislich kein Ausschlusskriterium dafür, wenn die gesamte Top 4 Trainer hat, die erst seit Sommer im Amt sind und es sogar noch enorme Kaderumbrüche oder fußballerische Neuausrichtungen gab. Nichts auf der Trainerposition zu tun, wird auch nichts positiv verändern. Alleine mit einem normal-performenden Torwart wären wir aus der 1. Pokalrunde ausgeschieden und sicherlich auch deutlich weiter im Niemandsland der Tabelle.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Stimmung sein wird, wenn wir unter Leitl am 1. Spieltag verlieren und die Leistung der vom diesjährigen 1. Spieltag ansatzweise gleicht. Das wäre für mich als Verantwortlicher ein größeres Risiko, nachdem man im Sommer einen "Leitl-Kader" gebaut hat, als einen neuen Trainer zum Sommer passend zur Ausrichtung zu holen.
Stefan Leitl [Trainer] |#2194
15.04.2026 - 15:29 Uhr
Sehr viele richtige und korrekte Punkte.

1) Angst ein stabiles Konstrukt zu zerreißen und wieder im absoluten Mittelfeld (oder schlimmer) der 2. Liga zu versacken

2) Wir werden im Sommer wieder Kosten einsparen müssen. Was ist, wenn alle Transfers sich als Niveau ala Sessa/Karbownik/Schuler/Dudziak herausstellen. Dann wird am Ende Niemand mehr sagen, dass wir eine überdurchschnittlich gute individuelle Qualität haben. Wird es dann immernoch einen Trainer geben, der a) mehr Punkte holt als Leitl jetzt und b) mit weniger Qualität ordentlichen Fußball spielen lässt.
==> Kriegen wir überhaupt die nötige Qualität in den Kader ohne Geld? Stichwort 7 Mio zusätzlich einsparen zu den eh kalkulierten Mio. Was ist, wenn man am Ende ggf. Alle individuell starken Spieler gehen lassen muss und nur mittelmäßige Spieler bekommt?

3) Trainerdebatte aufgrund von Punkt 2 ggf. gar nicht soooo relevant, wie es hier alle aufbauschen?

4) Sportdirektordebatte aufgrund von Punkt 2 ggf. gar nicht sooo relevant?

Ich stelle hier nur die Fragen, die ich mir selbst die ganze Zeit stelle. Was bringt es denn unterm Strich? Wie relevant sind denn die nötigen Stellschrauben?

Kopf in Sand stecken möchte ich hier gar nicht, aber zaubern kann halt auch niemand. Ich belasse die Debatte mal aus meiner Sicht, weil ich einfach gespannt bin, wie es organisatorisch in den nächsten Wochen wird.

•     •     •

Herthaner
Stefan Leitl [Trainer] |#2195
17.04.2026 - 16:58 Uhr

Quelle: Tagesspiegel

Tiefe Einschnitte bei Hertha BSC: Die Mannschaft wird sich verändern, der Trainer bleibt
„Hertha steht die größte Transformation im Fußball bevor“, sagt Geschäftsführer Peter Görlich. Deshalb setzt er für die kommende Saison auf Kontinuität auf der Trainerposition.
Zitat von Stefan Hermanns

(....)
Das ist auch insofern ernüchternd, als die Berliner einen der teuersten Kader der Liga, vielleicht sogar den teuersten, unterhalten und nach allgemeiner Einschätzung die höchste individuelle Qualität aller 18 Klubs aufbieten können. Verlässlich abgerufen aber hat die Mannschaft ihr Potenzial nicht. Und das rückt fast zwangsläufig die Verantwortung des Trainers in den Fokus.

Gänzlich unumstritten ist Leitl unter den Fans nicht mehr – obwohl er den Klub in der vergangenen Saison vor Schlimmerem bewahrt hat und vermutlich am Ende dieser Spielzeit das beste Ergebnis der bisherigen drei Zweitligajahre abgeliefert haben wird. Leitl bringt es im Schnitt auf bisher 1,61 Punkte pro Spiel. Bei Pal Dardai waren es 1,41 und bei Cristian Fiél 1,14.

Aber Leitls Idee vom Spiel wird als zu reaktiv wahrgenommen, als zu sehr auf Umschaltmomente ausgerichtet und zu wenig auf die aktive Gestaltung.

In all den Kategorien, die auf eine gewisse Dominanz im Spiel schließen lassen, ist Hertha nur Mittelmaß. Bei den Expected Goals sind die Berliner in der Zweiten Liga Achter, bei Torschüssen Neunter, bei Ballbesitz und der Passquote jeweils Elfter und bei Ballberührungen im gegnerischen Strafraum nur Zwölfter.

Und trotzdem scheint sich Leitl, dessen Vertrag noch bis zum Ende der kommenden Saison läuft, keine Sorgen um seine Weiterbeschäftigung machen zu müssen.
In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ hat Herthas Geschäftsführer Peter Görlich jetzt noch einmal wiederholt, was er zuvor auch schon dem RBB gesagt hatte: dass Stefan Leitl über die Saison hinaus auf seinem Posten verbleiben wird.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stefan Leitl [Trainer] |#2196
17.04.2026 - 21:44 Uhr
Es wäre ja mal ne Möglichkeit den kritischen Fan mit ins Boot zu holen, indem erklärt werden würde, warum bei uns all die Zahlen und Fakten, die schwache Heimbilanz, die wenig ansprechenden dominanten Auftritte, für eine Weiterbeschäftigung bei uns absolut ausreichend sind. Das gleiche gilt natürlich auch für Bennis desaströse Bilanz.

Er spricht von einer positiven Entwicklung und was es wert wäre sich von Weber oder Leitl zu trennen. Um es mal herunterzubrechen würde ich meinen, dass dies mit einer ehrlichen Analyse ziemlich gut sichtbar sein sollte, aber man muss halt auch analysieren wollen. Wenn man dies nicht will und alle Fakten unter den Teppich kehrt dann braucht man nicht zu fragen was es Wert wäre jemanden auszutauschen. Dann kann man sagen, ey ich hab hier mit Drescher einen Deal und der heißt alles bleibt wie gehabt egal was alle Zahlen und Fakten am Ende der Saison auch aussagen werden. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#2197
19.04.2026 - 15:10 Uhr
Es bleibt leider dabei, er vercoached regelmäßig Spiele mit seinen zu späten Wechseln.
Stefan Leitl [Trainer] |#2198
19.04.2026 - 15:11 Uhr
Guckt sich 35 Minuten lang an, wie seine Mannschaft von einem ohnehin schon sehr bescheidenen Niveau gegen eine sehr schwache Mannschaft abbaut und abbaut und abbaut, was vielleicht auch zur roten Karte führt und macht… gar nüscht!

Sofort verlängern, bitte!

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 19.04.2026 um 15:11 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2199
19.04.2026 - 15:16 Uhr
Ich warte auf den Reporter, der bei einer PK mal ernsthaft fragt, warum es Leitl nicht schafft, seine Mannschaft auf sich geänderte Spielsituationen einzustellen. Fürth, Darmstadt, Braunschweig und so viele Beispiele mehr, wo es nicht schaffen, eine gute Halbzeit zu bestätigen
Stefan Leitl [Trainer] |#2200
19.04.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von andiQB
Ich warte auf den Reporter, der bei einer PK mal ernsthaft fragt, warum es Leitl nicht schafft, seine Mannschaft auf sich geänderte Spielsituationen einzustellen. Fürth, Darmstadt, Braunschweig und so viele Beispiele mehr, wo es nicht schaffen, eine gute Halbzeit zu bestätigen

Gleichzeitig ist man selber nie in der Lage, einen Rückstand zu drehen. Könnte man durchaus mal kritisch nachfragen. Der eine oder andere Journalist wird ja hier sicher mitlesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.