SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#111
03.04.2017 - 00:21 Uhr
Er ist im Herz und bleibt ein Dynamo. In den Verein einbinden und RM irgendwann beerben. Basta. Geld hin Geld her. Mehr Identifikation gibts doch momentan gar nicht. Oder Harti....

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Stefan Kutschke [30] |#112
03.04.2017 - 04:12 Uhr
Zitat von Lucavi
Zitat von Schelllusche

Zitat von XAAC1609

Ich denke nicht, dass Nürnberg Kutschke für nur 100.000€ verkaufen würde. Er ist aktuell fast Topscorer in der 2. Bundesliga, möchte nach Dresden (dass n bissl mehr als 100k hat) und hat da schon 2 Jahre gespielt (und wurde immer erfolgreicher, ist wohl aktuell einer der wichtigsten Spieler bei euch). Ich glaube, dass Kutschke jemand ist, den ihr verpflichten müsst, wenn ihr ihn für 300k + n paar Nachzahlungen bekommt. In England ist dieser Stürmerstil gefragter als in Deutschland und dort gibt es 2.-Ligisten mit nem Haufen Kohle. Ihr solltet euch nicht all zu sicher sein.

Alles richtig, die Frage ist nur, was ist, wenn der Spieler nicht nach England möchte?

Guter Einwand! Angebote können noch so zahlreich sein, aber wenn der Spieler nur zu einem Verein möchte (könnte in diesem Fall ja durchaus sein), was dann? Will Nürnberg dann unbedingt 100k haben, oder lehnt man ab und setzt Stefan auf die Bank/Tribüne? Oder um es anders zu formulieren: nimmt man die 100k + das gesparte Gehalt oder geht man mit leeren Händen aus der Geschichte raus?

er hat vertrag. fakt. er hat form, auf einer position, auf der es immo offensichtlich probleme gibt beim glubb. der geliehene matavz wird fürn glubb kaum finanzierbar sein.
warum also a priori die denke, er würde auf tribüne oder bank sitzen? weiler, der aus meiner sicht kutschke für seinen kampf mit bader benutzte, ist weg. von der situation des glubb her ist obige annahme wenig zwingend. außer der spieler hätte keinen bock aufn glubb. das würde dann den blick weg vom glubb hin auf ein ganz eigenes licht auf den spieler werfen; und das in einer phase der karriere, die keine ganz unwesentliche für den spieler ist. so und so. man wird sich einigen müssen. offene eher negative äußerungen wie heute sind da allzu durchschaubar.
Stefan Kutschke [30] |#113
03.04.2017 - 06:44 Uhr
Zitat von glubbocek

er hat vertrag. fakt. er hat form, auf einer position, auf der es immo offensichtlich probleme gibt beim glubb. der geliehene matavz wird fürn glubb kaum finanzierbar sein.
warum also a priori die denke, er würde auf tribüne oder bank sitzen?

Und das ist meiner Meinung nach der Denkfehler, den einige Nürnberger Anhänger haben, den aber wahrscheinlich die Verantwortlichen vom Club nicht haben.
Wieso gehst du davon aus, dass Kutschke seine Leistung bei euch bringen kann und wird?

Klar, er ist ein Profi, er wird sich (wahrscheinlich, aber nicht definitiv) nicht hängenlassen und sein "Bestes" geben.
Fakt ist aber, dass er in Dresden die Saison seines Lebens spielt. Hier kommt vieles zusammen, was dies begünstigt.
So hat Dresden ein (sorry) viel stärkeres Mittelfeld als Nürnberg. Es wird mehr spielerisch gelöst. In der Folge ist Kutschke vorne kein Einzelkämpfer, kann nicht von mehreren gedeckt werden, da unser restliches Mittelfeld gleichfalls gefährlich ist. Für ihn werden teilweise enorme Räume gerissen.
Daneben und das ist vielleicht noch elementarer, ist Kutschke ein Mentalitätsspieler!
Bei Dynamo ist er aufgrund seiner Verbundenheit in der Lage, mehr als nur 100 % zu geben.

Diese Voraussetzungen wird er in Nürnberg nicht finden.
Ich bin mir sicher, dass er dort nicht einmal annähernd die Leistung bringen kann, die er bei uns derzeit zeigt.

Wie ich es schonmal schrieb:
Der objektive Wert von Kutschke (aus Sicht von jedem anderen Verein) ist deutlichst geringer, als der subjektive Wert für Dynamo Dresden.

Im Ergebnis kann sich Nürnberg den deutlich geringeren objektiven Wert + einen Anteil vom subjektiven Wert bezahlen lassen. Gehen sie über diese Grenze hinaus, werden sie nächste Saison auf einem relativ teuren Stürmer setzen, der ihnen nichts bringt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#114
03.04.2017 - 07:12 Uhr
Quelle: m.bild.de
Seine ungeklärte Situation brachte den Angreifer gestern auf die Palme.
„Da muss irgendwann mal was passieren“, schimpfte er. „Wenn sich noch keiner vom ausleihenden Verein bei einem Spieler gemeldet hat, der jetzt 14 Tore hat, ist das schon fraglich. Nürnberg muss ja irgendwie mit mir planen. Ich bin ja auch nur ein Mensch.“
Im Moment erscheint es fraglich ob Nürnberg ihn überhaupt behalten will. Zumindest sieht es laut Kutschke nicht danach aus.
Stefan Kutschke [30] |#115
03.04.2017 - 07:30 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Quelle: m.bild.de
Seine ungeklärte Situation brachte den Angreifer gestern auf die Palme.
„Da muss irgendwann mal was passieren“, schimpfte er. „Wenn sich noch keiner vom ausleihenden Verein bei einem Spieler gemeldet hat, der jetzt 14 Tore hat, ist das schon fraglich. Nürnberg muss ja irgendwie mit mir planen. Ich bin ja auch nur ein Mensch.“
Im Moment erscheint es fraglich ob Nürnberg ihn überhaupt behalten will. Zumindest sieht es laut Kutschke nicht danach aus.

Alles heiße Luft von Nürnberg.
Die wollen den abgeben. Ein Gespräch wird daher wahrscheinlich als nicht notwendig angesehen.

Also Kutschke spielt nächste Saison irgendwo, aber gewiss nicht bei Nürnberg. Der hat da jetzt schon keinen Bock mehr drauf. Das kam auch gut rüber bei Sky in der Vorberichterstattung, wo er von einem noch anhaltenden unangenehmen Gefühö in Verbindung mit Nürnberg sprach.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#116
03.04.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von glubbocek

Und das ist meiner Meinung nach der Denkfehler, den einige Nürnberger Anhänger haben, den aber wahrscheinlich die Verantwortlichen vom Club nicht haben.
Wieso gehst du davon aus, dass Kutschke seine Leistung bei euch bringen kann und wird?

Klar, er ist ein Profi, er wird sich (wahrscheinlich, aber nicht definitiv) nicht hängenlassen und sein "Bestes" geben.
Fakt ist aber, dass er in Dresden die Saison seines Lebens spielt. Hier kommt vieles zusammen, was dies begünstigt.
So hat Dresden ein (sorry) viel stärkeres Mittelfeld als Nürnberg. Es wird mehr spielerisch gelöst. In der Folge ist Kutschke vorne kein Einzelkämpfer, kann nicht von mehreren gedeckt werden, da unser restliches Mittelfeld gleichfalls gefährlich ist. Für ihn werden teilweise enorme Räume gerissen.
Daneben und das ist vielleicht noch elementarer, ist Kutschke ein Mentalitätsspieler!
Bei Dynamo ist er aufgrund seiner Verbundenheit in der Lage, mehr als nur 100 % zu geben.

Diese Vorauss.....

Im Ergebnis kann sich Nürnberg den deutlich geringeren objektiven Wert + einen Anteil vom subjektiven Wert bezahlen lassen. Gehen sie über diese Grenze hinaus, werden sie nächste Saison auf einem relativ teuren Stürmer setzen, der ihnen nichts bringt.

daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Stefan Kutschke [30] |#117
03.04.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von glubbocek

Diese Voraussetzungen wird er in Nürnberg nicht finden.
Ich bin mir sicher, dass er dort nicht einmal annähernd die Leistung bringen kann, die er bei uns derzeit zeigt.

Wie ich es schonmal schrieb:
Der objektive Wert von Kutschke (aus Sicht von jedem anderen Verein) ist deutlichst geringer, als der subjektive Wert für Dynamo Dresden.

Genauso sieht es aus. Das weiß der Club und das weiß auch Kutsche das es so ist. Deswegen wird er auf jeden Fall schon mal nicht in nürnberg aufschlagen. Er sollte eigentlich lieber glei um Auflösung des Vertrags dort bitten tongue
Stefan Kutschke [30] |#118
03.04.2017 - 21:20 Uhr
Ich frage mich jetzt bloss, warum der Kutschke nicht selber mal da anruft und um die Auflösung seines Vertrags bittet? Warum muss das eigentlich Nürnberg klären oder Dresden? Er will doch weg...
Stefan Kutschke [30] |#119
03.04.2017 - 22:03 Uhr
Wie zu erwarten steht Kutschke in der Kicker-Elf des Spieltages, ebenso wie mit Franke, Leistner und Kempe drei Ex-Dynamos.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Stefan Kutschke [30] |#120
03.04.2017 - 22:36 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass wir Kutschke oder Gogia bekommen. Jeder bekannte Spieler mit einschlägigen Torerfolgen ist nicht bezahlbar. Nicht zu viel Zeit investieren, die Früchte sind unerreichbar, erreichbare Früchte retten. Nürnberg hat Zeit, und entscheidet nicht schnell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.