SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#101
30.03.2017 - 17:32 Uhr
@Dynamofan1992 in deiner Kutschkerechnung oben kommst du auf ein Max von 400.000. Für einen Kutschke mit einem Jahr Restvertrag? Im Ernst? Klar haben wir dank Stefaniak die Kohle, aber wir müssen sie ja nicht gleich so sinnlos raushauen. Ich denke die Hälfte wäre angemessen, maximal.
Stefan Kutschke [30] |#102
30.03.2017 - 18:48 Uhr
Zitat von dynamo_willi
@Dynamofan1992 in deiner Kutschkerechnung oben kommst du auf ein Max von 400.000. Für einen Kutschke mit einem Jahr Restvertrag? Im Ernst? Klar haben wir dank Stefaniak die Kohle, aber wir müssen sie ja nicht gleich so sinnlos raushauen. Ich denke die Hälfte wäre angemessen, maximal.

Man muss für meinen Geschmack da mehrere Sachen aus Sicht der Nürnberger berücksichtigen.

Nürnberg befindet sich in tatsächlicher Hinsicht sportlich immer weiter auf dem absteigenden Ast. Mittelfeld der zweiten Liga ist da das Maximum inzwischen.
Dort scheint es aber so, dass Dynamo nächste Saison ein Mitkonkurrent sein könnte. Nürnberg stärkt also mit dem Kutschkewechsel einen absolut direkten Konkurrenten.
Außerdem trifft Kutschke wirklich sehr viel diese Saison.
Es ist relativ schwer einen Stürmer mit ähnlichen Werten mal eben so aus dem Hut zu schütteln. Einen Ersatz für Kutschke zu finden, der weniger kostet, wird sehr sehr schwer.
Darüber hinaus lässt sich Nürnberg mit Sicherheit auch die Emotionalität von Kutschke im Bezug auf Dresden bezahlen und auch die Tatsache, dass unser Spiel sehr auf ihn zugeschnitten ist.
Außerdem ist Kutschke jetzt zwei Jahre bei uns, kennt unsere Art zu spielen.
Ein neuer Stürmer muss erst integriert werden.

Fakt ist für mich:
Es gibt keinen Verein, der bereit wäre mehr zu bezahlen für ihn als wir. Einfach weil wir die subjektive Seite mitbezahlen. Warum sollte Nürnberg diese nicht auch einfordern?

Ich halte das Risiko für überschaubar. 200.000-300.000 € sind für einen Stürmer, der soviel trifft wie er diese Saison ok.
Die 100.000 € zusätzlich kommen ja nur bei entsprechenden Einsatzzeiten/Treffern zusammen. Ist er also nächste Saison ein Rohrkrepierer, dann spart man sich das Geld.
Ganz ohne Ablöse werden wir nunmal im offensiven Bereich in Liga Zwei nicht auskommen.
Müssen wir aber auch nicht, denn unabhängig von Spielerverkäufen fahren wir inzwischen Gewinne ein.
Für "besondere" Spieler ab und an Geld auszugeben, halte ich nicht für überzogen.
Und auf seine Art ist Kutschke besonders.
Insbesondere zählt hier, was das Trainsgespann denkt und die scheinen sehr viel auf ihn zu halten.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#103
30.03.2017 - 22:55 Uhr
Hochinteressante Diskussion, vor allem, wenn man gleichzeitig den Gogia-Thread liest. Hie 300.000 und die Frage, ob wir uns das leisten wollen, da 750.000 und dieselbe Frage. Dabei hat Kutschke 11 Tore auf dem Konto, Gogia 7. Beide sind für unsere Mannschaft sehr wertvolle Spieler, und zwar beide weniger wegen ihrer technischen Fähigkeiten, sondern auch und gerade wegen ihrer Mentalität, die sie in die Spiele einbringen.

Ich kann da wirklich nicht sagen, was für mich da angemessen wäre (die 750.000 halte ich für überzogen, die 500.000, die mal im Gespräch waren, wären für mich OK), bei Kutschke bin ich sehr gespannt, was herauskommen wird.

Nürnberg versucht ja gerade, den Preis hochzutreiben, aber das ist für mich sehr sehr durchschaubar. Kann sich denn irgendwer wirklich vorstellen, dass Kutschke nächste Saison hochmotiviert in Nürnberg zu Werke geht? Wenn da in Nürnberg auch nur einer halbherzig drüber nachdenken würde, dann müssten sie ihm von dort her mächtig Honig ums Maul schmieren, Vertrag hin oder her. Mal nen netten Anruf, ne freundliche Äußerung in der Öffentlichkeit, anerkennende Worte des Trainers oder so... was aber kommt: nix.

Nee nee, die _wollen_ ihn überhaupt nicht, und ihre einzige Option ist, ihn zu verkaufen. Wenn Dynamo cool bleibt, dann bekommen wir ihn auch für 100.000. Und wenn er 20 Tore schiesst.
Stefan Kutschke [30] |#104
30.03.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von Biple

Nee nee, die _wollen_ ihn überhaupt nicht, und ihre einzige Option ist, ihn zu verkaufen. Wenn Dynamo cool bleibt, dann bekommen wir ihn auch für 100.000. Und wenn er 20 Tore schiesst.

Mit der Zahl bist du wahrscheinlich ziemlich nah dran. Wir haben ein Angebot abgegeben und da der FCN nicht jubelnd eingeschlagen hat, aber dennoch verhandlungsbereit bleibt, muss es wohl ein Angebot sein, welches es ihnen erlauben würde, Ersatz einzustellen.

Da Nürnberg mit Kutschke aber mit Sicherheit, trotz seiner Treffer, selbst bei einem Verbleib, nicht für die Startelf plant, suchen sie jemanden als Backup. Da kriegt man sicher einen für 100k. Und überhaupt, was soll der Geiz? Die haben Anfang der Saison Sylvestr verschenkt. Den hätte wohl nicht nur ich zu diesem Zeitpunkt stärker eingeschätzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallKong am 30.03.2017 um 23:56 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#105
31.03.2017 - 00:21 Uhr
Danke für die Aufklärung zwecks des Kündigens und der Regularien....
Stefan Kutschke [30] |#106
31.03.2017 - 21:13 Uhr
Ich geh übrigens nicht davon aus, dass wir diese Woche noch irgendwo Vollzug melden. Wäre ja auch blöd - sollten wir tatsächlich Aufstiegssorgen bekommen, sind auf einmal die Hälfte derSpieler nicht mehr gut genug grins
Stefan Kutschke [30] |#107
02.04.2017 - 14:54 Uhr
Ich denke nicht, dass Nürnberg Kutschke für nur 100.000€ verkaufen würde. Er ist aktuell fast Topscorer in der 2. Bundesliga, möchte nach Dresden (dass n bissl mehr als 100k hat) und hat da schon 2 Jahre gespielt (und wurde immer erfolgreicher, ist wohl aktuell einer der wichtigsten Spieler bei euch). Ich glaube, dass Kutschke jemand ist, den ihr verpflichten müsst, wenn ihr ihn für 300k + n paar Nachzahlungen bekommt. In England ist dieser Stürmerstil gefragter als in Deutschland und dort gibt es 2.-Ligisten mit nem Haufen Kohle. Ihr solltet euch nicht all zu sicher sein.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Stefan Kutschke [30] |#108
02.04.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von XAAC1609
Ich denke nicht, dass Nürnberg Kutschke für nur 100.000€ verkaufen würde. Er ist aktuell fast Topscorer in der 2. Bundesliga, möchte nach Dresden (dass n bissl mehr als 100k hat) und hat da schon 2 Jahre gespielt (und wurde immer erfolgreicher, ist wohl aktuell einer der wichtigsten Spieler bei euch). Ich glaube, dass Kutschke jemand ist, den ihr verpflichten müsst, wenn ihr ihn für 300k + n paar Nachzahlungen bekommt. In England ist dieser Stürmerstil gefragter als in Deutschland und dort gibt es 2.-Ligisten mit nem Haufen Kohle. Ihr solltet euch nicht all zu sicher sein.

Alles richtig, die Frage ist nur, was ist, wenn der Spieler nicht nach England möchte?

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Stefan Kutschke [30] |#109
02.04.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Schelllusche
Zitat von XAAC1609

Alles richtig, die Frage ist nur, was ist, wenn der Spieler nicht nach England möchte?

Guter Einwand! Angebote können noch so zahlreich sein, aber wenn der Spieler nur zu einem Verein möchte (könnte in diesem Fall ja durchaus sein), was dann? Will Nürnberg dann unbedingt 100k haben, oder lehnt man ab und setzt Stefan auf die Bank/Tribüne? Oder um es anders zu formulieren: nimmt man die 100k + das gesparte Gehalt oder geht man mit leeren Händen aus der Geschichte raus?

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Stefan Kutschke [30] |#110
02.04.2017 - 17:49 Uhr
Kutschke hat den Lauf, den letzte Saison Paco hatte. Wir sollten uns nicht zu sicher sein, daß er bleibt - auch Eilers und Hefele hatten bei uns ihre ersten echten Erfolge und sind gegangen. Wenn ein Team aus England das 4-5 fache Gehalt bietet, wird er ganz sicher ins grübeln kommen. Da brauchen wir uns nichts vormachen. So jung ist er nicht mehr und ob er sich so eine Chance entgehen läßt? Nürnberg wird ihn auch sicher nicht an einen Konkurrenten verschenken. Sind ja aber alles Spekulationen. Wir können sowieso nur anwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.