| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
19.10.2025 - 07:37 Uhr
Zitat von black-yellow
Hätte er sich mit Leuten vom schwarzen Block abgelichtet, würde hier kein Hahn krähen
Zitat von Barney1953
Es gibt halt auch einen Unterschied zwischen dem, was vor Gericht geht, und dem, was vereinsschädigend ist. Aber man sieht ja hier recht gut, wem das egal ist, wenn der Verein ins RECHTE Licht gerückt wird.
Zitat von Schmandkante53
Für was denn? Er hat nichts vereinsschädigendes getan. Das geht, zu Recht, vor keinem Arbeitsgericht in diesem Land durch.
Zitat von Thor1911
Hat das jemand behauptet? Aber Aktionen haben Konsequenzen. Und Dynamo als Arbeitgeber hat dementsprechend das Recht ihn zu sanktionieren
Zitat von -C-M-
Ist doch ein freies Land, oder war das illegal was er gemacht hat?
Zitat von Thor1911
So kompliziert ist es nicht: Kutschke hat sich öffentlich zu den Werten von Dynamo bekannt nur um dann ein halbes Jahr später wieder mit den gleichen Leuten abzuhängen die das Statement erst nötig gemacht haben. Und das nicht im Geheimen, ganz öffentlich mit einem Instagram Post. Da kann es keine 2 Meinungen zu geben. Das ist (mindestens) vereinsschädigend
Zitat von Kermit_der_Frosch
Schwierige Geschichte, er interessiert sich halt für diesen speziellen Sport und geht nicht dorthin, um Faschos zu treffen, hoffe ich jedenfalls. Glaube nicht, dass das Oehmi und Menzel bewusst war.
Wer jetzt vom Verein dagegen vorgeht, wird ein Problem bekommen.
Schwierige Geschichte, er interessiert sich halt für diesen speziellen Sport und geht nicht dorthin, um Faschos zu treffen, hoffe ich jedenfalls. Glaube nicht, dass das Oehmi und Menzel bewusst war.
Wer jetzt vom Verein dagegen vorgeht, wird ein Problem bekommen.
So kompliziert ist es nicht: Kutschke hat sich öffentlich zu den Werten von Dynamo bekannt nur um dann ein halbes Jahr später wieder mit den gleichen Leuten abzuhängen die das Statement erst nötig gemacht haben. Und das nicht im Geheimen, ganz öffentlich mit einem Instagram Post. Da kann es keine 2 Meinungen zu geben. Das ist (mindestens) vereinsschädigend
Ist doch ein freies Land, oder war das illegal was er gemacht hat?
Hat das jemand behauptet? Aber Aktionen haben Konsequenzen. Und Dynamo als Arbeitgeber hat dementsprechend das Recht ihn zu sanktionieren
Für was denn? Er hat nichts vereinsschädigendes getan. Das geht, zu Recht, vor keinem Arbeitsgericht in diesem Land durch.
Es gibt halt auch einen Unterschied zwischen dem, was vor Gericht geht, und dem, was vereinsschädigend ist. Aber man sieht ja hier recht gut, wem das egal ist, wenn der Verein ins RECHTE Licht gerückt wird.
Hätte er sich mit Leuten vom schwarzen Block abgelichtet, würde hier kein Hahn krähen
Gerade da würde das Dynamo Umfeld eskalieren
19.10.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von DD6362
Wen interessiert "Instagram" ?
Interessant ist nur was anonyme Denuzianten und ihre "follower " daraus machen !
Zitat von dynamo66
Der hat es selber bei Instagram gepostet. Da braucht es keine ,anonyme Denunziantenquelle‘.
Der hat es selber bei Instagram gepostet. Da braucht es keine ,anonyme Denunziantenquelle‘.
Wen interessiert "Instagram" ?
Interessant ist nur was anonyme Denuzianten und ihre "follower " daraus machen !
Wen interessiert noch ein sachliches Argument, wenn es nicht in die eigene Meinung passt?
Ich habe SK auch verteidigt, weil ich sah, wie er sich Zeit für Kids ohne Eltern nahm - und ich würde auch heute noch sagen, dass ist er und dort ist sein Herz an der richtigen Stelle ... aber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 19.10.2025 um 21:09 Uhr bearbeitet
20.10.2025 - 16:34 Uhr
Drei Ligaspiele ist SK jetzt gesperrt worden.
20.10.2025 - 16:37 Uhr
Ich werde seinen Einsatz und seine Ringkampfeinlagen vermissen. Wahrscheinlich sogar besser so, weil Dynamo den Heimspieltag als Anti-Rassismus-Spieltag ausgewählt hat. Das hätte wieder dumme Kommentare ergeben.
20.10.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Philly88
Ob man nun pro oder contra SK ist,sei mal dahingestellt...
Ich finde drei Spiele für so ein Foul ist schon heftig
20.10.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Dann lies dir bitte mal die Begründung durch - die SGD hat dem Urteil auch sofort zugestimmt!
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/stefan-kutschke-gesperrt/
20.10.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von Pyknit
Dann lies dir bitte mal die Begründung durch - die SGD hat dem Urteil auch sofort zugestimmt!
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/stefan-kutschke-gesperrt/
Zitat von krawuttkesgd
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/stefan-kutschke-gesperrt/
Ok,verstehe...Wiederholungstäter...
Eigene Dummheit
20.10.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Ne, lese die Begründung.
Zweite rote innerhalb der letzten Monate.
Sonst wären es nur 2 gewesen.
20.10.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Eigene Dummheit
Zitat von Pyknit
Zitat von krawuttkesgd
Eigene Dummheit
Genau ! Eigene Dummheit !
Hätte er sich nach dem Foul nicht so lautstark beschwert, daß er doch zuvor gefoult wurde (Schiedsrichter lässt es als Vorteil laufen) wäre es ein normaler Tritt gewesen, so hatten sie es aber 100% auf der Aufnahme, daß es ein absichtliches Revanchefoul war.
Wenn die das Gespräch (Kutscke/Schiedsrichter) auf Band haben sind 3 Spiele sperre ein Glücksfall für ihn und fur uns ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 20.10.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 09:11 Uhr
Ich habe ihn ja als Teilzeitkraft schon geschätzt diese Saison weil er doch mit viel Wucht und Einsatz gerne noch bissl Impulse setzen konnte. Aber die rote Karte war genau so super unnötig wie in Wiesbaden.
Wenn Stefan es mit seinen ganzen Aussagen über Einstellung, Ehre und Pflicht ernst nimmt, sollte er aufgrund seines Verhaltens aufm Platz und nun auch neben dem Platz mindestens mal auf die Binde verzichten. Eigentlich sollte er von selbst auch ausm Mannschaftsrat austreten.
Für mich hat er eigentlich jegliche Integrität verloren - zumal er dann auch noch unsere 2 Talente da mitzieht die mit Sicherheit zu ihm aufsehen. Unverzeihlich.
Wenn Stefan es mit seinen ganzen Aussagen über Einstellung, Ehre und Pflicht ernst nimmt, sollte er aufgrund seines Verhaltens aufm Platz und nun auch neben dem Platz mindestens mal auf die Binde verzichten. Eigentlich sollte er von selbst auch ausm Mannschaftsrat austreten.
Für mich hat er eigentlich jegliche Integrität verloren - zumal er dann auch noch unsere 2 Talente da mitzieht die mit Sicherheit zu ihm aufsehen. Unverzeihlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland