SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#771
01.07.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von Psammetich

Zitat von jupiter36742

Es macht auch wenig Sinn, die Rolle von Stefan in der Mannschaft infrage zu stellen. Trainer und sportliche Leitung haben sich dazu entschieden, den Vertrag von Stefan noch einmal um ein Jahr zu verlängern und auch Ulf Kirsten selbst hatte sich dafür eingesetzt. Also wird er auch diese Saison bis zum letzten Spieltag ein Bestandteil unserer Mannschaft sein. Das sollten dann jetzt auch alle so akzeptieren, ob es ihnen gefällt oder nicht. Letzte Saison hat das gut funktioniert und wir sind aufgestiegen. Gelingt es nun, die Klasse zu halten, hat man alles richtig gemacht.

Wie ich diese Floskeln liebe... Nein, man kann ein Ziel erreichen und trotzdem in einzelnen Dingen fragwürdige oder schlechte Entscheidungen getroffen haben.

Na wenn das mal keine Floskel ist mein Lieber. "Man kann ein Ziel erreichen und trotzdem in einzelnen Dingen fragwürdige oder schlechte Entscheidungen getroffen haben." Herrlich

Immer noch besser als deine Versionen von "Ende gut, _alles_ gut.", bei denen es überhaupt keine kritische Analyse geben müsste, weil wir uns in den Aufsrieg gerettet haben.
Wie geschrieben, ihn als siebenten Mann auf Bank zu lassen ist zwar auch Platzverschwendung, aber ihn weiter als ersten Einwechsler zu sehen und dafür Meißner auf den Außen vergammeln zu lassen oder sich nicht anderweitig umzusehen, das wäre angesichts seiner verbliebenen Leistungen in meinen Augen grundfalsch. Aber vielleicht nimmt ja jetzt Fröling diesen Platz ein.
Stefan Kutschke [30] |#772
01.07.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von jupiter36742

Zitat von Psammetich

Zitat von jupiter36742

Es macht auch wenig Sinn, die Rolle von Stefan in der Mannschaft infrage zu stellen. Trainer und sportliche Leitung haben sich dazu entschieden, den Vertrag von Stefan noch einmal um ein Jahr zu verlängern und auch Ulf Kirsten selbst hatte sich dafür eingesetzt. Also wird er auch diese Saison bis zum letzten Spieltag ein Bestandteil unserer Mannschaft sein. Das sollten dann jetzt auch alle so akzeptieren, ob es ihnen gefällt oder nicht. Letzte Saison hat das gut funktioniert und wir sind aufgestiegen. Gelingt es nun, die Klasse zu halten, hat man alles richtig gemacht.

Wie ich diese Floskeln liebe... Nein, man kann ein Ziel erreichen und trotzdem in einzelnen Dingen fragwürdige oder schlechte Entscheidungen getroffen haben.

Na wenn das mal keine Floskel ist mein Lieber. "Man kann ein Ziel erreichen und trotzdem in einzelnen Dingen fragwürdige oder schlechte Entscheidungen getroffen haben." Herrlich

Immer noch besser als deine Versionen von "Ende gut, _alles_ gut.", bei denen es überhaupt keine kritische Analyse geben müsste, weil wir uns in den Aufsrieg gerettet haben.
Wie geschrieben, ihn als siebenten Mann auf Bank zu lassen ist zwar auch Platzverschwendung, aber ihn weiter als ersten Einwechsler zu sehen und dafür Meißner auf den Außen vergammeln zu lassen oder sich nicht anderweitig umzusehen, das wäre angesichts seiner verbliebenen Leistungen in meinen Augen grundfalsch. Aber vielleicht nimmt ja jetzt Fröling diesen Platz ein.

Wir haben uns also in den Aufstieg "gerettet"? Eine interessante These. Und Stefan hat dabei wahrscheinlich auch nicht die geringste Rolle gespielt. Weder mit seinen Toren oder bei der Verteidigung von Ergebnissen, noch als Kapitän, Führungsspieler, Antreiber oder einer, der vorangeht. Im Trainerteam, der sportlichen Leitung und in der Mannschaft scheint man das anders zu sehen. Doch da hat vermutlich auch keiner von etwas eine Ahnung. Auch Ulf Kirsten, der kürzlich ausführlich über die wichtige Rolle von Stefan in der Mannschaft sprach, hat natürlich keine Ahnung, weder von Fußball, noch von einer funktionierenden Mannschaft.
Ich denke zwischen "Ende gut, alles gut" und einer vernichtenden Kritik gibt es noch ein paar Zwischentöne. Voraussichtlich wird es Stefan's letzte Saison als Spieler und vermutlich wird seine Einsatzzeit weiter zurückgehen, aber das eine oder andere Tor wird er bestimmt wieder machen, er wird weiter im Mannschaftsrat, sowie ein wichtiger Führungsspieler und Ansprechpartner sein und er wird regelmäßig zur Auswechselbank gehören.
Als ersten Einwechsler sehe ich Stefan nicht, das war er auch in der vergangenen Saison nicht immer.
Wobei die Anzahl der Auswechselspieler nicht mehr bei Sieben liegt, sondern bei Neun.
Bei Meiße muss man sehen, wie es in der Vorbereitung läuft und wie er sich anbietet. Letztes Jahr war er gut in die Saison gestartet, wurde dann aber schwächer. Seine Tore hat er jedoch wieder gemacht. Seine besten Spiele machte er in den vergangenen zwei Jahren meist als Einwechsler und als alleinige Sturmspitze ist er nicht geeignet. Er passt eher in eine Doppelspitze und spielt dann eher als eine hängende und oft auch von außen kommende Spitze.
Fröling ist wieder ein ganz anderer Spielertyp als Daferner, Kutschke und Meißner. Er ist vor allem sehr vielseitig einsetzbar. Im zentralen offensiven Mittelfeld, als Rechtsaußen, Linksaußen, Sturmspitze oder hängende Spitze. Mal schauen, wo ihn unser Trainer sieht und wie er sich in die Mannschaft einspielt. Viele Tore erzielt er meist nicht, eher so vier, fünf Tore pro Saison. Also ähnlich wie Haupe, Lemmer und Meißner. Aber meist sind es sehr wichtige Tore, wovon wir ja bei Dynamo ein Lied singen können nach seinen drei Toren gegen uns. 2022 in der zweiten Liga und letzte Saison in Rostock.
Vor allem ist er ein sehr variabel einsetzbarer Spieler.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Stefan Kutschke [30] |#773
01.07.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von am297
Zitat von Ms_1953

Spieler sind nur so lange toll, bis es langsam wieder bergab geht und dann interessiert alles nichts mehr.

Ich zieh‘ mir mal den Schuh an und möchte ein paar längere Zeilen darauf erwidern. Man merkt, wie wichtig dir und vielen anderen Stefan ist und das ist ja auch nachvollziehbar, denn Fußball betrifft (wie du treffend beschreibst) auch das Menschliche.

Stefan ist ein Spieler, der aus unterschiedlichen Gründen polarisiert und sicher trotzdem einiges für den Verein geleistet hat. Aber: Vergangene Verdienste machen einen nicht automatisch heute unverzichtbar. Nach dieser Logik könnte man ihm fast einen lebenslangen Vertrag für sein Engagement in der Kabine geben – aber das kann natürlich kein Maßstab sein. Also braucht es irgendwo eine Grenze und ich finde, bei ihm sollten die gleichen sportliche Kriterien gelten wie bei jedem anderen Spieler dieser Profi-Mannschaft auch. Und natürlich dürfen wir das von außen bewerten, wir kritisieren hier ja auch regelmäßig andere Spieler, den Trainer, Fischer oder Brendel.

Zitat von Ms_1953

Übrigens: Der „Alte“, der „Gute-Laune-Bär“ war letzte Saison noch unser zweitbester Torschütze😉

Stimmt, aber 3 dieser 7 Tore entstanden nicht aus dem Spiel heraus, sondern seine Elfmeter hätten genauso gut bei Dafi oder Meiße einzahlen können. Sein sportlicher Impact ist im letzten Jahr deutlich gesunken und seit der sehr guten Kamenz-Schilderung von Sturmspitze bist du übrigens die erste, die hier sein Alter anspricht. Ich möchte das trotzdem aufnehmen und finde: sein Leistungsabfall ist nicht verwunderlich, denn er wird nunmal in wenigen Monaten 37 Jahre alt. Das ist ein hohes Alter für einen Stürmer und gibt es außer auf der Torwart-Position selten. Trotzdem erkennt der Verein seine Bedeutung an und erfüllt ihm mittels Vertragsklausel ein weiteres Jahr. Dass man nun einen vierten Stürmer sucht, spricht doch aber auch eine deutliche Sprache: Man plant sportlich nicht mehr ernsthaft mit ihm in Liga 2.

Das sehen also nicht nur einzelne User hier so, sondern auch die sportliche Leitung. Natürlich ist es schade, wenn ein verdienter Spieler langsam rausrotiert, aber das gehört dazu. Dann finde ich es legitim, hier über seine Rolle zu diskutieren und manchmal fällt Kritik auch mal überspitzt oder emotional aus – davon lebt doch Dynamo, solange es im Rahmen bleibt.

Zitat von Ms_1953

Ich habe früher selbst gespielt und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, bei uns gab es auch eine Spielerin, die vielleicht nicht die Beste war, wo man hätte sagen können „wo ist da der sportliche Mehrwert?“ Sie war aber unglaublich wichtig für die Gemeinschaft, für das „Wir-Gefühl“. Bei Rückständen oder Rückschlägen war meist sie es, die in den Pausen kurze Ansprachen gehalten hat und ja, das hat dann auch nochmal extra motiviert😉

Dann lass uns hier über seine Rolle diskutieren: Warum glaubst du, dass nur Kutschke diesen Mehrwert bringt? Langfristig wird die Mannschaft ohne ihn auskommen (müssen) – und ich traue es zB Haupe, Šapina und Bünning zu, dass sie diese Rolle auffangen und sich noch weiter zu Führungsspielern entwickeln. Verantwortung übernehmen geht aber nur, wenn ihnen dafür der Raum gegeben wird.

Für mich wäre es deshalb ein starkes Zeichen von Kutsche, wenn er das selbst erkennen und die Kapitänsbinde zur neuen Saison an Haupe übergeben würde. Denn Haupe war auf dem Platz ohnehin in den allermeisten Spielen der Kapitän und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.

Danke für diesen Beitrag und die Analyse.
Ich möchte noch ergänzen: Ich sage nicht, dass man Stefan Kutschke nicht kritisieren darf und mir ist völlig klar, dass er sehr polarisiert und ich bin auch die letzte, die fordert, dass er jetzt bis er 40 ist einen Freifahrtsschein hat.
Für mich macht hier der Ton die Musik und meiner Meinung nach unterschätzen halt viele von außen seinen Mehrwert für die Mannschaft (und dabei beziehe ich mich wie gesagt nicht auf das rein sportliche, sondern darüber hinaus). Ich glaube auch nicht, dass er nächste Saison regelmäßig aufläuft und verstehe auch nicht, warum es immer wieder heißt, er würde „einen Platz weg nehmen“?
Brendel hat doch mehrmals betont, dass wir noch einen Stürmer suchen, von daher sollte ohnehin klar sein, dass der Mehrwert zum großen Teil an anderer Stelle liegt.

Viele behaupten auch immer wieder, dass Stefan Kutschke nicht zurück stecken kann und „im Vordergrund“ stehen will. Nimmt man da aber mal die vergangene Saison zugrunde, so hat er seinen Bankplatz und seine Rolle in dieser Mannschaft hervorragend gefunden und akzeptiert und er weiß auch ziemlich sicher, was von ihm realistisch verlangt wird.

Und auch ein sicherer Elfmeterschütze muss man erst mal sein.

Ich wäre übrigens voll dafür, dass er sein Kapitänsamt übergibt, was ja aber nicht heißt, dass man ihn jetzt direkt in die zweite Mannschaft beordern muss… Ihm mindestens das eine Jahr in Liga 2 (wenn auch nur Kurzeinsätze) noch zu ermöglichen, da spricht für mich nichts gegen und das hat er sich auch verdient
Stefan Kutschke [30] |#774
01.07.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von am297
Hey Jupiter, ich kann deine Argumentation nachvollziehen! 🙂

Bei den Elfmetern ging es mir um etwas anderes, nämlich dass er als Stürmer nicht viele Tore aus dem Spiel heraus geschossen hat. Du hast natürlich Recht, auch Elfmetertore sind Tore, aber Dafi ist genauso ein wichtiger Elfmeterschütze, zumal wir Kutschke ja nicht immer einwechseln können, wenn es einen Elfmeter gibt.

Du sprichst seine geringe Einsatzzeit ja an und da lohnt sich ein Blick, weshalb er schon so wenig in Liga 3 spielt. Stürmer werden ja nicht nur an Toren gemessen und gerade in unserem System fehlen Kutschke mittlerweile leider Tempo, Antrittsdynamik und die nötige Pressingintensität. Deshalb stellen viele die Frage, wie er uns in Liga 2 helfen soll. Außerdem haben auch andere Spieler wichtige Tore gemacht (z. B. Kubatta das 1:1 vs FCS), das ist also kein Kutschke-exklusives Argument.

Zur Kapitänsfrage: Ich habe ja nichts gefordert, sondern einen Wunsch geäußert. Ich finde, dass sich Haupe mit seinem Einsatz, seiner eigenen Präsenz und seiner Entwicklung sportlich wie menschlich für das Kapitäns-Amt empfohlen hat und es sinnvoll ist, wenn der Kapitän auf dem Platz auch der Kapitän der Mannschaft ist. Kann man auch anders sehen. 😉

Es bestreitet sicher keiner die Verdienste und die Wichtigkeit von Kutschke für den Verein. Aber es geht im Kern genau um zwei Fragen:

1. Wo zieht man die Grenze – wann reicht Kutschkes Leistung wirklich nicht mehr für eine Vertragsverlängerung? Kermits Beitrag dazu war überspitzt, aber hat genau die Frage gestellt: Wie lange kann man sich auf vergangene Verdienste berufen?

2. Warum genau ist ausgerechnet er als Führungsspieler in der kommenden Saison unersetzlich? Ich traue zB Haupe, Vinko, Tim, Dafi oder Lars zu, dass sie genau diese "Motivatoren, Ansprechpartner für die jüngeren Spieler, Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Fans" sind und werden können, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so "laut" wirken wie Stefan.

Das ist natürlich klar, dass wir Stefan nicht immer einwechseln können, wenn es einen Elfmeter gibt. Aber wenn er in der Schlussphase im Spiel ist, kommt er als Schütze infrage. Als Elfmeterschütze ist er eine Bank und noch etwas sicherer als Christoph. Aber ich gehe schon auch davon aus, dass er in der kommenden Saison nur noch in den Schlussphasen von der Bank kommt und da ist er aber weiterhin ein Faktor. Wichtiger ist für mich jedoch seine Rolle als Führungsspieler, Ansprechpartner und Motivator in der Mannschaft, als einer der vorangeht. Um vergangene Verdienste geht es mir bei der Betrachtung in keiner Weise. Das hat Kermit wohl falsch verstanden. Es geht mir nur um die Qualitäten und Stärken, die er jetzt noch hat. Gut konnte man das wieder am Samstag in Kamenz erkennen, vor, während und nach dem Spiel oder im Video über den gestrigen Tag im Trainingslager mit der sogenannten teambildenden Maßnahme.
Was Haupe und die anderen Spieler wie Vinko, Tim, Christoph oder Lars angeht, sehe ich das genauso. Dass ich Stefan weiterhin als wichtigen Bestandteil der Mannschaft sehe, bedeutet ja nicht, dass ich die genannten Spieler als weniger wichtig einschätze. Im Gegenteil, deren Rolle wird wichtiger und auch sie wachsen weiter in ihren Rollen als Führungsspieler. Ich denke, dass auch Oehmi und Tony wieder einen Sprung machen. Auch von Jakob und Dominik erwarte ich einiges in der neuen Saison. Ebenso von den Neuzugängen.
Ich habe auch nirgends gesagt, dass einer unserer Spieler unersetzlich sei, weder bei Stefan noch bei anderen Spielern. Manche sind schwerer zu ersetzen als andere, aber unersetzbar ist keiner.
Der wichtigste Akteur in der Mannschaft war für mich letzte Saison Haupe. Er ist nun zu einem richtigen Führungsspieler gereift und so kann es gut sein, dass er zum neuen Kapitän gewählt wird. Aber das ist die Angelegenheit der Mannschaft und des Trainerteams. Die können das am besten einschätzen.
Für Stefan wird es sicher seine letzte Saison als Spieler und seine Einsatzzeit wird voraussichtlich geringer werden, aber als wichtigen Bestandteil der Mannschaft sehe ich ihn.
Wir sind da nicht weit auseinander bei unseren Ansichten.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Stefan Kutschke [30] |#775
01.07.2025 - 14:12 Uhr
Danke euch beiden für eure Antworten! 👍️

Zu den Elfmetern: Sowohl Kutsche als auch Dafi haben in all ihren Spielen für uns jeweils nur einen Elfmeter verschossen. Ich sehe sie daher auf einem ähnlichen Niveau. Wenn man Daferner aktuell als etwas unsicherer einschätzt, sollte er künftig erst recht die Elfer übernehmen – denn er kann sich nur dann zu einem Elferhelden entwickeln, wenn er die Erfahrungen machen darf, die ein Kutschke bereits gesammelt hat.

Ich hoffe, dass Meiße seine Chance im Mittelsturm bekommt – da gehört er für mich hin. Sollte Vermeij oder ein anderer Stürmer kommen, dürfte es für Stefan als Einwechsler schwer werden. Umso spannender wird es sein, welche Rolle er in der neuen Saison übernimmt, denn im Team muss sich nun langsam eine neue Hierarchie entwickeln.

Ich denke, mein Punkt ist klar geworden: Ich hätte es besser gefunden, wenn man jetzt den Schnitt gemacht und Kutschke leistungsbedingt verabschiedet hätte – damit neue Führungsspieler schon jetzt mehr Raum bekommen. Aber ich hoffe, im Verein findet man dafür gute Lösungen. Vielleicht sind meine Sorgen am Ende unbegründet... und wenn nicht, werde ich’s hier zu gegebener Zeit anmerken. 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von am297 am 01.07.2025 um 14:13 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#776
01.07.2025 - 14:23 Uhr
Witzig welche Attribute Kutschke im Umgang mit der Mannschaft nachgesagt werden. Keiner von uns ist Teil der Mannschaft und kann sein Verhalten bewerten geschweige denn wiedergeben. Alles von dem was hier gesagt wird ist eine externe Wahrnehmung die nach innen gespiegelt wird, also nicht mehr als eine Hypothese. Und auf deren Basis sollte man keine Schlüsse ziehen.

Was man aber extern bewerten kann ist seine Leistung auf dem Platz. Und die war letzte Saison nicht konstant.
Stefan Kutschke [30] |#777
01.07.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Shorty44
Witzig welche Attribute Kutschke im Umgang mit der Mannschaft nachgesagt werden. Keiner von uns ist Teil der Mannschaft und kann sein Verhalten bewerten geschweige denn wiedergeben. Alles von dem was hier gesagt wird ist eine externe Wahrnehmung die nach innen gespiegelt wird, also nicht mehr als eine Hypothese. Und auf deren Basis sollte man keine Schlüsse ziehen.

Was man aber extern bewerten kann ist seine Leistung auf dem Platz. Und die war letzte Saison nicht konstant.

Und genau aus diesem Grund bin ich dafür, die Entscheidung, ob Stefan spielt oder nicht, dem Trainerteam zu überlassen, da die unbestritten näher dran sind als wir alle hier. Wir können uns hier die Köpfe heiß diskutieren, ändern werden wir es nicht und das ist auch gut so.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Stefan Kutschke [30] |#778
01.07.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Shorty44

Auch ohne eine Psychologin zu sein: Warum sollte die Mannschaft ihn letzte Saison (erneut) zum Kapitän ernannt haben, wenn er denn so einen schlechten oder keinen guten Umgang mit der Mannschaft hätte? Warum würde dann nahezu jeder Trainer (Anfang, Stamm, auch Trainer von gegnerischen Mannschaften/Konkurrenten) ihm immer wieder den Rücken stärken?

Und dann kann man es auch „witzig“ finden, was für Hypothesen extern zu seiner sportlichen Leistung auf dem Platz fallen. Denn diese kann ja auch mehr als unterschiedlich betrachtet werden. Ist seine Leistung mit sieben Toren jetzt schlecht? Wie fühlt es sich denn für die Mitspieler an? Was sagen die Gegenspieler? Eine sportliche Leistung extern zu bewerten ist am Ende auch nicht viel mehr als eine Hypothese, allein schon weil sie subjektiv ausfällt. Allein die Hypothese „er war nicht konstant“. Auf welche Leistung bezogen nicht konstant? Was ist denn da die Bench Mark? Nimmst du da einen Daferner oder Kaya? Welche Attribute werden da bei dir wie gewichtet? Tore? Einsatzzeit? Oder Eye Test?

Und nach deiner Argumentation müsste ja dann die Entscheidung mit Kutschke weiterzumachen genau richtig sein, denn diese haben ja die Verantwortlichen getroffen, die nah dran sind😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ms_1953 am 01.07.2025 um 15:10 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#779
01.07.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von Shorty44

Auch ohne eine Psychologin zu sein: Warum sollte die Mannschaft ihn letzte Saison (erneut) zum Kapitän ernannt haben, wenn er denn so einen schlechten oder keinen guten Umgang mit der Mannschaft hätte? Warum würde dann nahezu jeder Trainer (Anfang, Stamm, auch Trainer von gegnerischen Mannschaften/Konkurrenten) ihm immer wieder den Rücken stärken?

Und dann kann man es auch „witzig“ finden, was für Hypothesen extern zu seiner sportlichen Leistung auf dem Platz fallen. Denn diese kann ja auch mehr als unterschiedlich betrachtet werden. Ist seine Leistung mit sieben Toren jetzt schlecht? Wie fühlt es sich denn für die Mitspieler an? Was sagen die Gegenspieler? Eine sportliche Leistung extern zu bewerten ist am Ende auch nicht viel mehr als eine Hypothese, allein schon weil sie subjektiv ausfällt. Allein die Hypothese „er war nicht konstant“. Auf welche Leistung bezogen nicht konstant? Was ist denn da die Bench Mark? Nimmst du da einen Daferner oder Kaya? Welche Attribute werden da bei dir wie gewichtet? Tore? Einsatzzeit? Oder Eye Test?

Und nach deiner Argumentation müsste ja dann die Entscheidung mit Kutschke weiterzumachen genau richtig sein, denn diese haben ja die Verantwortlichen getroffen, die nah dran sind😉

Selbstverständlich kann man eine Leistung auf dem Platz bewerten. Sie ist für jedermann sichtbar und dank Aufzeichnung sogar wiederholbar. Beides trifft auf das Innenleben der Mannschaft nicht zu. Das bleibt uns verschlossen und wir können nur zur Hilfe nehmen was andere, welche diese Innensicht haben, berichten. Und wie du bereits richtig geschrieben hast: Personen mit diesen Informationen haben sich dazu entschlossen mit Kutschke weiter zu machen. Das müssen wir akzeptieren und können erst am Ende der Saison eine Schlussfolgerung ziehen. Das ist für mich auch vollkommen fein und ich kann damit leben.

Ich wollte nur noch einmal klarstellen was wir bewerten können und was wir denken bewerten zu können. Das Schöne am Fan sein ist ja auch ein bisschen die Illusion die man sich erzeugt und in der man lebt.
Stefan Kutschke [30] |#780
01.07.2025 - 16:47 Uhr
Das können wir sehr gut bewerten, alle die jedes Spiel bei Magenta angeschaut haben. Und es hat uns nicht erfreut, sondern geschmerzt, dass sich Stefan kaum durchsetzen konnte, die guten Ablagen waren selten. Und ganz besonders die Rückrunde, das war noch mal schlimmer, obwohl wir da einen Lauf zum Aufstieg hatten.

Jetzt kommen noch mal bessere Gegenspieler auf uns zu. Du blockst mit Stefan andere junge Talente wie Zickler, vielleicht Oehmi und Co, weil du nicht genügend Bankplätze hast.

Das entscheidet alles der Trainer, richtig. Ihn zum Kapitän für die neue Saison zu machen, halte ich für nicht zweckdienlich. Ich möchte auch sagen, dass ich 0.0% gegen Stefan etwas habe.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.07.2025 um 16:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.