Trainerkarussell
Stefan Effenberg
Geburtsdatum 02.08.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Stefan Effenberg zu Schalke 04?

13.02.2013 - 08:35 Uhr
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#51
30.04.2013 - 07:11 Uhr
Zitat von Bastyo:
Eins steht fest, sollte es so kommen und Effenberg scheitert muss Heldt mit gehen!

Und genau das selbe Risiko hatte er schon bei Keller, da ging es gut. Ob er solch ein Experiment ein zweites mal wagt ist zu bezweifeln.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#52
30.04.2013 - 10:24 Uhr
Ich habe Jens Keller immer verteidigt, aber der Name Effenberg macht mich nachdenklich. Auf jeden Fall ein Typ, der mir persönlich gefällt. Ganz gleich ob er die Fähigkeiten als Trainer hat. Ich mag den Menschen Effenberg einfach. Jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt. Jemand, dem es egal ist, was andere von ihm denken. Diese Mentalität gefällt mir und ich fände es interessant diese Persönlichkeit im Pott zu haben.

Wie es auch kommen sollte, ich kann mich mit beiden Optionen (Effenberg oder Keller) anfreunden. :)

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#53
30.04.2013 - 11:14 Uhr

Quelle: Sport1

Effenberg mit Schalke einig Stefan Effenberg wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Schalke 04. Nach SPORT1-Informationen einigte sich der Bundesligist am Montagabend mit dem ehemaligen Nationalspieler auf ein Engagement bei den "Königsblauen". Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem direkten Umfeld von Jens Keller.
Schalkes Manager Horst Heldt wollte dies auf SPORT1-Nachfrage nicht bestätigen, räumte aber ein: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Heldt hatte Effenberg zuletzt auch als "Trainer der Zukunft" bezeichnet. Effenberg selbst hielt sich in den vergangenen Tagen bedeckt: "Ich äußere mich nicht zu Spekulationen", sagte er am Sonntagabend bei "Sky 90": "Natürlich ist es das Ziel von mir, als Trainer dort zu arbeiten, wo man die Möglichkeit hat, erfolgsorientiert zu arbeiten. Dafür braucht man Grundlagen. Die sind auf Schalke geschaffen, sie sind aber auch woanders geschaffen."
Nach SPORT1-Informationen hatte sich Effenberg bereits mindestens einmal mit Schalker Offiziellen getroffen, um über ein Engagement zu verhandeln.
Die Gerüchte um eine Verpflichtung Effenbergs kamen erstmals am Sonntagabend nach dem 4:1-Sieg der Schalker gegen den Hamburger SV auf. Für Effenberg wäre es die erste Trainerstation, der 44-Jährige war zuvor auch beim FC Bayern als U23-Coach für die kommende Spielzeit im Gespräch.
Ich weiß auch noch nicht was man da von halten soll...
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#54
30.04.2013 - 11:17 Uhr

Quelle: sportbild.de

Schalke: Effenberg Trainer-Kandidat
In der aktuellen SportBild Ausgabe wird spekuliert ob Effenberg als Co-Trainer neben Don Jupp nächstes Jahr coachen wird.

Diese Variante würde mir aufjedenfall besser gefallen als den "Tiger" sofort als Chef-Coach bei uns zu sehen.

Würde auch zu den Aussagen Heldt's passen, das Effe ein Trainer der Zukunft werden kann. Und eine Saison neben einem Trainer der Extraklasse zu lernen könnte ihn auf den richtigen Weg bringen.

Wahrscheinlichkeit Effe auf Schalke : 50% !
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#55
30.04.2013 - 11:37 Uhr
Wenn das wirklich so kommen sollte, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das genauso in die Hose geht, wie das Experiment der Bayern mit Klinsmann oder auch alle Engagements von Jürgen Kohler. Nur weil jemand mal gut kicken konnte und sich auf dem Platz den A... aufgerissen hat, muss er nicht zwangsläufig auch ein guter Trainer sein. Im Gegenteil: wieviele mittelmässige Spieler (oder noch weniger qualifiziert) sind denn derzeit als Trainer in der Bundesliga tätig und erfolgreich? Mir fallen da spontan `ne ganze Menge ein: Klopp, Slomka, Streich, Weinzierl, Veh,... - die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Warum ist man auf Schalke denn eigentlich auf die naheliegendste Idee gekommen und nimmt mal das Idol Olaf Thon???
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#56
30.04.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von novakovic04:
In der aktuellen SportBild Ausgabe wird spekuliert ob Effenberg als Co-Trainer neben Don Jupp nächstes Jahr coachen wird.

Diese Variante würde mir aufjedenfall besser gefallen als den "Tiger" sofort als Chef-Coach bei uns zu sehen.

Würde auch zu den Aussagen Heldt's passen, das Effe ein Trainer der Zukunft werden kann. Und eine Saison neben einem Trainer der Extraklasse zu lernen könnte ihn auf den richtigen Weg bringen.

Wahrscheinlichkeit Effe auf Schalke : 50% !

Gibt's ne Quelle von Jupp und Effe?
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#57
30.04.2013 - 11:51 Uhr
Ich bin kein Kritiker von Jens Keller. Aber ich würde einem Engagement von Stefan Effenberg in Verbindung mit dem Co-Trainer Peter Herrmann äußerst positiv gegenüberstehn.
Eine gewisse Gewinner-Mentalität ist diesen beiden sicher nicht abzusprechen und es wird eh alles über den Erfolg definiert. Unabhängig davon wie der S04-Trainer in der kommenden Saison heißen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 30.04.2013 um 11:55 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#58
30.04.2013 - 12:02 Uhr
Wir werden 4. und Keller bleibt damit unser Trainer,BASTA....... :cool
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#59
30.04.2013 - 12:14 Uhr
ich finde selbst wenn die beiden sich schon geeinigt habe sollen ist eine warscheinichkeit von 52% dennoch zu hoch angesetzt:

da ein Engagement Effenbergs also auch von der jetzigen Leistung abhängig ist - und ich denke kaum das wir höchstens eine chance von 48% haben den 4. Platz zu halten - ist definitiv die Chance größer das Keller bleibt, als dass Effe kommt. 30% höchstens!
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#60
30.04.2013 - 12:16 Uhr
Gebt dem Keller einen Vertrag über 2 Jahre! Dann kann man wenigstens mal sehen, was seine Fußballphilosophie auf Schalke bewirken kann. Der aktuelle Fußball ist nämlich attraktiv (meine Meinung als Schalke-Fan), jedoch fehlte vorne einfach wochenlang ein Spieler, der die Bude macht. Lieber den Effenberg irgendwo noch ein bisschen rumexperimentieren lassen und für das Geld einen zweiten Stürmer zu Huntelaar kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.