Trainerkarussell
Stefan Effenberg
Geburtsdatum 02.08.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Stefan Effenberg zu Schalke 04?

13.02.2013 - 08:35 Uhr
Quelleintrag
S04: Gespräche mit Effe

Der ehemalige Bayern-Star Stefan Effenberg ist angeblich Trainer-Kandidat bei Schalke 04.
Wie die "Sport Bild" berichtet, stand der 44-Jährige schon nach der Entlassung von Huub Stevens auf der Liste, es habe auch bereits einen "ersten intensiven Austausch" gegeben, ehe die Entscheidung doch auf Jens Keller fiel, der die Königsblauen trotz ihrer Krise bis Saisonende trainieren soll.
Effenberg soll danach weiterhin eine Option sein, hat allerdings wohl nur Außenseiterchancen. Als weitere Kandidaten werden Roberto Di Matteo, Armin Veh, Mike Büskens und Lucien Favre genannt. An Thomas Tuchel und Martin Jol werde dagegen nicht mehr gedacht.
Effenberg lehnte zu dem Bericht eine Stellungnahme ebenso ab wie Schalke-Manager Horst Heldt.
warum nicht?

schlimmer gehts nimmer!

was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 11.05.2013 um 10:48 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#1
28.04.2013 - 19:31 Uhr

Quelle: bild.de

Der Schalke-Hammer!
Nach BILD-Informationen ist der „Tiger“ inzwischen Top-Kandidat auf den Posten bei Schalke. Hat sich bereits mit Klub-Boss Clemens Tönnies und Manager Horst Heldt getroffen.

Schon einmal war der „Tiger“ Kandidat bei Schalke. Im Herbst letzten Jahres gab es intensive Gespräche. In Gelsenkirchen entschieden sich sich ab für Keller als Nachfolger des gefeuerten Huub Stevens.
Im Sommer soll nun Effenberg doch seine Chance bekommen. Noch ist er Experte bei Sky. Sagt zu BILD: „Ich beteilige mich generell nicht an Spekulationen.“
123456

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 28.04.2013 um 19:33 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#2
30.04.2013 - 11:14 Uhr

Quelle: Sport1

Effenberg mit Schalke einig Stefan Effenberg wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Schalke 04. Nach SPORT1-Informationen einigte sich der Bundesligist am Montagabend mit dem ehemaligen Nationalspieler auf ein Engagement bei den "Königsblauen". Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem direkten Umfeld von Jens Keller.
Schalkes Manager Horst Heldt wollte dies auf SPORT1-Nachfrage nicht bestätigen, räumte aber ein: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Heldt hatte Effenberg zuletzt auch als "Trainer der Zukunft" bezeichnet. Effenberg selbst hielt sich in den vergangenen Tagen bedeckt: "Ich äußere mich nicht zu Spekulationen", sagte er am Sonntagabend bei "Sky 90": "Natürlich ist es das Ziel von mir, als Trainer dort zu arbeiten, wo man die Möglichkeit hat, erfolgsorientiert zu arbeiten. Dafür braucht man Grundlagen. Die sind auf Schalke geschaffen, sie sind aber auch woanders geschaffen."
Nach SPORT1-Informationen hatte sich Effenberg bereits mindestens einmal mit Schalker Offiziellen getroffen, um über ein Engagement zu verhandeln.
Die Gerüchte um eine Verpflichtung Effenbergs kamen erstmals am Sonntagabend nach dem 4:1-Sieg der Schalker gegen den Hamburger SV auf. Für Effenberg wäre es die erste Trainerstation, der 44-Jährige war zuvor auch beim FC Bayern als U23-Coach für die kommende Spielzeit im Gespräch.
Ich weiß auch noch nicht was man da von halten soll...
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#3
30.04.2013 - 11:17 Uhr

Quelle: sportbild.de

Schalke: Effenberg Trainer-Kandidat
In der aktuellen SportBild Ausgabe wird spekuliert ob Effenberg als Co-Trainer neben Don Jupp nächstes Jahr coachen wird.

Diese Variante würde mir aufjedenfall besser gefallen als den "Tiger" sofort als Chef-Coach bei uns zu sehen.

Würde auch zu den Aussagen Heldt's passen, das Effe ein Trainer der Zukunft werden kann. Und eine Saison neben einem Trainer der Extraklasse zu lernen könnte ihn auf den richtigen Weg bringen.

Wahrscheinlichkeit Effe auf Schalke : 50% !
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#4
30.04.2013 - 12:59 Uhr

Quelle: SportBild

Effenberg mit Schalke einig Stefan Effenberg wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Schalke 04. Nach SPORT1-Informationen einigte sich der Bundesligist am Montagabend mit dem ehemaligen Nationalspieler auf ein Engagement bei den "Königsblauen". Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem direkten Umfeld von Jens Keller.
Schalkes Manager Horst Heldt wollte dies auf SPORT1-Nachfrage nicht bestätigen, räumte aber ein: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Heldt hatte Effenberg zuletzt auch als "Trainer der Zukunft" bezeichnet. Effenberg selbst hielt sich in den vergangenen Tagen bedeckt: "Ich äußere mich nicht zu Spekulationen", sagte er am Sonntagabend bei "Sky 90": "Natürlich ist es das Ziel von mir, als Trainer dort zu arbeiten, wo man die Möglichkeit hat, erfolgsorientiert zu arbeiten. Dafür braucht man Grundlagen. Die sind auf Schalke geschaffen, sie sind aber auch woanders geschaffen."
Nach SPORT1-Informationen hatte sich Effenberg bereits mindestens einmal mit Schalker Offiziellen getroffen, um über ein Engagement zu verhandeln.
Die Gerüchte um eine Verpflichtung Effenbergs kamen erstmals am Sonntagabend nach dem 4:1-Sieg der Schalker gegen den Hamburger SV auf. Für Effenberg wäre es die erste Trainerstation, der 44-Jährige war zuvor auch beim FC Bayern als U23-Coach für die kommende Spielzeit im Gespräch.
Ich hoffe das man Keller die Chance auf ein weiteres Jahr(oder2-3)gibt. Seit 3 Monaten sehe ich regelmäßig attraktiven Fußball wo ab und an die Ergebnisse nicht passen. Aber mal ehrlich Jungens.. wollten wir nicht konsolidieren, in 6 Jahren Schuldenfrei sein und die Mannschaft trotzdem stärken?!
Es ist ein Glücksfall einen recht günstigen, dann auch schon im Verhältnis zu Effe erfahrenen Trainer auf der Bank zu haben der auch aus der Jugendarbeit kommt.
Freuen wir uns nicht schon seit einiger Zeit, dass unser Nachwuchs(Kapital der Zukunft) so einschlägt.
Ich finde es schon bedenklich, dass unsere beiden Amateure im Vorstand sich von Namen und Medien blenden lassen.
Ich sag nur Tiger ...Ab in den Zoom ...die ersten Trainermeriten kann er sich in der 2ten Liga verdienen und nicht bei einem Club der seit Jahren Euro/CL Ligue spielt
Nur so meine Meinung

Glück Auf
Tom
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#5
30.04.2013 - 13:44 Uhr

Quelle: Kicker

Gegenüber Sport1 hatte Heldt zuvor erklärt: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern, und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Für so eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt gehört ein Manager eigentlich sofort geteert und gefedert.
Die Schalker haben noch drei wichtige Spiele vor sich, um Platz 4 zu sichern. Der Manager erklärt nach einem 4:1-Sieg gegen den HSV öffentlich, dass man sich mit der Trainersuche beschäftige. Und dann stellt man noch ausdrücklich die Vorstellung in den Raum, man ziehe dem amtierenden Trainer, der Erfahrung als Bundesliga- und als Jugendtrainer hat, eine Dampfnase und Skandalnudel wie Effenberg vor, der seit dem Ende seiner Spielerkarriere allenfalls als gescheiterter Oppositioneller bei Borussia Mönchengladbach aufgefallen ist.
Auch wenn das ganze nur als Nebelkerze gedacht ist: Schlimmer kann man den eigenen Trainer nicht demontieren.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#6
30.04.2013 - 15:23 Uhr

Quelle: Kicker

Gegenüber dem Bericht von Sport1, dass Stefan Effenberg neuer Schalke Trainer wird äußert sich Clemens Tönnies so:

"Das stimmt nicht, das ist absoluter Quatsch!", sagte Tönnies dem SID: "Wir haben eine klare Marschroute, und die arbeiten wir ab. Darüber hinaus gibt es von uns nichts zu sagen."
Hört sich für mich nicht nach einem Engagement von Effe auf Schalke an. ;)
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#7
01.05.2013 - 14:13 Uhr
SC-Trainer Streich war wohl Wunschkandidat von Schalke 04

Die Gerüchteküche bei Schalke 04 brodelt: Offenbar war Freiburgs Christian Streich Wunschkandidat der Königsblauen – der sagte jedoch ab. Nun steht der Name Stefan Effenberg oben auf der Liste.
------------------------------
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#8
09.05.2013 - 09:00 Uhr

Quelle: Goal.com

Karl-Heinz Rummenigge animiert den FC Schalke 04, Stefan Effenberg für die kommende Saison als Trainer zu engagieren. Horst Heldt gibt keine Bestätigung - aber auch kein Dementi.
München. In Gelsenkirchen machen schon lange Gerüchte die Runde, Stefan Effenberg könne als neuer FC Schalke 04-Trainer verpflichtet werden. Jetzt schaltet sich auch Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, in die Causa "Effenberg zu Schalke" ein und fordert die Gelsenkirchener sogar auf, Ex-Bayern-Profi Effenberg als künftigen Schalke-Trainer zu beschäftigen. Horst Heldt hält sich derweil bedeckt.

"Effenberg ist eine sehr gute Wahl"

"Ich weiß heute schon: Effe wird ein guter Trainer. Und ich bin ziemlich überzeugt: Wenn Schalke Effe das Vertrauen gibt, treffen sie eine sehr gute Wahl", so Rummenigge gegenüber der Bild.

Der FCB-Vorstandsboss gibt zwar auch zu, dass Effenberg "als Trainer noch keine Erfahrung hat", jedoch "hat er einen so großen Fundus als Fußballfachmann, dass er das schon hinkriegen würde. Und irgendwann musst du ins kalte Wasser."

Heldt ist genervt

Mit solchen Aussagen traf man beim Schalke-Manager Horst Heldt allerdings auf taube Ohren: "Es interessiert mich nicht, was irgendwelche Experten sagen. Ich weiß, dass viel diskutiert wird, und das haben wir auch zu verantworten, weil wir noch keine Entscheidung getroffen haben. Ich muss diese Entscheidung in Absprache mit dem Klub treffen." - Keine Bestätigung und kein Dementi.
Jetzt kriegt er tatsächlich auch noch Befürworter, der Stefan. Naja wir werden sehen was passiert.
Schalke gefällt das Verhalten von Rummenigge nicht, ich finde es aber lustig. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denis242Muller am 09.05.2013 um 09:01 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#9
10.05.2013 - 22:29 Uhr
Von Armin Veh über Roberto di Matteo bis hin zu Christian Streich und Stefan Effenberg - auf Schalke wurden in den vergangenen Monaten etliche Trainerkandidaten für die kommende Saison gehandelt und von Manager Horst Heldt auch kontaktiert. Zwei Spieltage vor Saisonende ist die Entscheidung nach kicker-Informationen nun gefallen. Demnach wird der aktuelle Amtsinhaber Jens Keller um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2015 als königsblauer Chefcoach verlängern.
hat sich damit erledigt. Keller bleibt bei Schalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.