Trainerkarussell
Stefan Effenberg
Geburtsdatum 02.08.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Stefan Effenberg zu Schalke 04?

13.02.2013 - 08:35 Uhr
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#71
30.04.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von HennesVIII:
www.kicker.de:
Gegenüber Sport1 hatte Heldt zuvor erklärt: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern, und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Für so eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt gehört ein Manager eigentlich sofort geteert und gefedert.
Die Schalker haben noch drei wichtige Spiele vor sich, um Platz 4 zu sichern. Der Manager erklärt nach einem 4:1-Sieg gegen den HSV öffentlich, dass man sich mit der Trainersuche beschäftige. Und dann stellt man noch ausdrücklich die Vorstellung in den Raum, man ziehe dem amtierenden Trainer, der Erfahrung als Bundesliga- und als Jugendtrainer hat, eine Dampfnase und Skandalnudel wie Effenberg vor, der seit dem Ende seiner Spielerkarriere allenfalls als gescheiterter Oppositioneller bei Borussia Mönchengladbach aufgefallen ist.
Auch wenn das ganze nur als Nebelkerze gedacht ist: Schlimmer kann man den eigenen Trainer nicht demontieren.

Das ist falsch.
Hotte betont seit der Winterpause, dass die Trainersuche offen und im Gang ist. Man hatte sich mit Keller seit Beginn zunächst auf einen Vertrag bis Sommer geeinigt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#72
30.04.2013 - 14:44 Uhr
Wenn das mir dem 4. Platz als Bedingung tatsächlich stimmt, ist das ein Armutszeugnis für Heldt.
Entscheidungsschwäche nennt man so etwas.

Er soll mit dem Trainer arbeiten, von dem er überzeugt ist.Entweder er hält Keller für eine gute, längerfristige Lösung. Oder er glaubt, dass Effenberg der richtige Mann ist.

Aber das jetzt von den letzten 3 Spielen abhängig zu machen ist pillepalle. Am Ende hängt es dann davon ab, ob ein Ball vom Innenpfosten ins Tor springt oder wieder raus – und nicht davon, wen er für die bessere Lösung hält.

Wie gesagt – wenn das tatsächlich stimmt.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#73
30.04.2013 - 15:23 Uhr

Quelle: Kicker

Gegenüber dem Bericht von Sport1, dass Stefan Effenberg neuer Schalke Trainer wird äußert sich Clemens Tönnies so:

"Das stimmt nicht, das ist absoluter Quatsch!", sagte Tönnies dem SID: "Wir haben eine klare Marschroute, und die arbeiten wir ab. Darüber hinaus gibt es von uns nichts zu sagen."
Hört sich für mich nicht nach einem Engagement von Effe auf Schalke an. ;)
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#74
30.04.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von novakovic04:
www.kicker.de:
Gegenüber dem Bericht von Sport1, dass Stefan Effenberg neuer Schalke Trainer wird äußert sich Clemens Tönnies so:

"Das stimmt nicht, das ist absoluter Quatsch!", sagte Tönnies dem SID: "Wir haben eine klare Marschroute, und die arbeiten wir ab. Darüber hinaus gibt es von uns nichts zu sagen."
Hört sich für mich nicht nach einem Engagement von Effe auf Schalke an. ;)

Gott sei Dank. Sollte die Alternative zu Keller tatsächlich Effe sein, kann man nur beten, dass Keller Platz 4 erreicht.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#75
30.04.2013 - 17:32 Uhr
Effenberg hat doch überhaupt keine Erfahrung als Trainer. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Schalke dieses Risiko eingehen wird. Dass ehemalige gute Spieler nicht unbedingt gute Trainer sein müssen, hat Maradona ja schon bewiesen.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#76
30.04.2013 - 19:01 Uhr
Ich halte sichtlich wenig von dieser Idee, da Effenberg vielleicht ein Leader sein soll, aber man sollte für so einen Posten, schon etwas Efahrung mitbringen.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#77
30.04.2013 - 20:16 Uhr
Also bitte, die ganzen Interiemstrainer die die Bundesliga hatte, haben nicht die Erfahrung bzw die Fachkompetenz was ein "Effe" hat, und ein Sami Hyypiä hatte auch keine Erfahrung und trainiert Bayer04....

Also Effe wäre m.M. Nach der RICHTIGE ! :cool
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#78
30.04.2013 - 22:57 Uhr
Einzig so ne Art Motivationsgeber könnte Effe halbwegs gut verkörpern, vergleichbar mit Klinsmann.
Der hat die letzten Jahre Bücher herausgebracht, in ner Fernsehshow mitgespielt und sonstwas fußballfremdes gemacht. Weiß der überhaupt, wie er im modernen Fußball ne Mannschaft aufstellen muss, oder erfahren wir das dann, wenn Schalke nächste Saison mit Libero spielt?

Tatsächlich traue ich Effenberg aber zu, dass er das Gerücht höchstpersönlich in Umlauf gebracht hat, und da im Grunde gar nichts dran ist.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#79
01.05.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Einzig so ne Art Motivationsgeber könnte Effe halbwegs gut verkörpern, vergleichbar mit Klinsmann.
Der hat die letzten Jahre Bücher herausgebracht, in ner Fernsehshow mitgespielt und sonstwas fußballfremdes gemacht. Weiß der überhaupt, wie er im modernen Fußball ne Mannschaft aufstellen muss, oder erfahren wir das dann, wenn Schalke nächste Saison mit Libero spielt?

Tatsächlich traue ich Effenberg aber zu, dass er das Gerücht höchstpersönlich in Umlauf gebracht hat, und da im Grunde gar nichts dran ist.
Woher ziehst du dein Fachwissen?Und wie kommst du drauf das Effenberg selber das Gerücht verbreitet hat?
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#80
01.05.2013 - 11:01 Uhr
@LuLuLu

Was für ein blödsinniger Kommentar........

Genauso wenig wie Atletico Madrid mit rechtem oder linkem Läufer spielt (oder tun sie das vielleicht doch ? :D) wird es auf Schalke unter einem möglichen Trainer Effenberg den Libero geben.....

Ausserdem ist Peter Hermann als Co-Trainer im Gespräch und ich denke das ja wenigstens dieser hier als Trainer mit Erfahrung und Fachwissen anerkannt werden dürfte ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenberg am 01.05.2013 um 11:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.