FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1151
06.11.2011 - 22:32 Uhr
Zitat von shnike:
Zitat von ms0211:
Zitat von shnike:
Zitat von und1und2:
Zitat von shnike:
Die haben ihren Plan, den sie durchziehen, und wenn dabei am Ende der Abstieg zu Buche steht, dann ist das halt so

genau deswegen machen sich hansafans sorgen und philosophieren darüber, weil den plan den sie haben auch falsch sein kann
ich kann nicht sagen: wenn sie absteigen is das halt so

Nee klar, aber hätte,wenn und aber nützt nunmal nix. Ich geh seit 36 Jahren zu diesem Verein und habe genügend Hochs und Tiefs miterlebt. Momentan ist es halt scheiße. Aber da können wir noch so viel philosophieren,ändern kann ich eh nix. Laßt die arbeiten, ich bin sicher ,die schaffen den Klassenerhalt.MIT VOLLMANN !

na dann ist ja alles in Butter.
Gott sei Dank ist man nicht 36 Jahre lang dem Motto: "Lasst die mal arbeiten, alles wird gut" gefolgt.

Irgendwie wohl schon,sonst würden wir nicht da stehen,wo wir jetzt stehen.

irgendwie wohl nicht, sonst hätten wir seit 36 jahren denselben Trainer.
Da waren schon einige Schnitte notwendig.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Stefan Beinlich [Manager] |#1152
07.11.2011 - 07:59 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zumindest die Medien scheinen begriffen zu haben, dass man einen Beinlich nicht nach jedem ( mal wieder nicht gewonnenen ) Spiel nach dem Wasserstand zum Trainer befragen braucht.
Weder die Boulevardpresse noch die regionalen Tageszeitungen steigen auf die Schiene ein, obwohl sie sonst mit Spekulationen nicht geizen.
Beinlich dürfte mittlerweile mehrfach unmissverständlich klar gemacht haben, dass für ihn nur die Tabelle zählt bzw. es in einer konkreten Nichtabstiegssituation nichts Anderes zu berichten gibt.
Sollte Hansa jedoch nach hinten durchgereicht werden wird auch Beinlich wieder Stellung beziehen müssen - und das kann früher sein als ihm lieb ist.

Wenn das wirklich seine Denkweise ist, macht er ja alles falsch was man nur falsch machen kann. Er kann unmöglich nur nach Tabellenplatz gehen. Da übersieht er ja sämtliche wichtige Faktoren für eine objektive Bewertung.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Stefan Beinlich [Manager] |#1153
07.11.2011 - 08:22 Uhr
Paule wird überlegen 1-2 neue Spieler oder eine neuer Trainer plus das Gehalt bzw. Abfindung für PV.Da steckst du in der Zwickmühle zumal man einen guten neuen Trainer kaum mit einem Vertrag bis Saisonende locken kann.SB will unter allen Umständen ein Trainerchaos wie in der Abstiegssaison unter Rydle verhindern.Da heißt es momentan aussitzen da man noch über dem Strich steht und irgendwie heil in die Winterpause zu retten.Das kann man naiv oder kurzsichtig nennen aber einfach ist die Situation nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1154
07.11.2011 - 09:40 Uhr
Glaube Paule macht das ganz gut im Moment mit seiner Politik de ruhigen Hand. Schnellschüsse in Sachen Trainerentlassungen sind selten ne gute Idee und vor allem kosten sie Geld, welches wir nicht haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er trotz dem ganzen Geunke noch voll hinter PV steht und eben nicht nur finanzielle Interessen den Trainer im Amt bleiben lassen. Stand November 2011 erscheint es definitiv am sinnvollsten am Trainer festzuhalten, ihm und dem Team Rückendeckung zu geben und die letzten Euro in der Kasse für Nachverpflichtungen im Winter auszugeben. Es kann ja nicht sein, dass Leute von ihm fordern jetzt auf der Trainerposition zu handeln und gleichzeitig konstatieren, dass wir vorne zu schlecht sind und ohne neuen Stürmer sicher absteigen würden. Er ist zwar als Manager noch relativ neu im Geschäft, aber das Business des Profifußballs und die möglichen Abläufe kennt er schon seit 20 Jahren. Ganz so naiv wird er schon nicht sein, wie manche hier suggerieren.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Stefan Beinlich [Manager] |#1155
07.11.2011 - 09:48 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Glaube Paule macht das ganz gut im Moment mit seiner Politik de ruhigen Hand. Schnellschüsse in Sachen Trainerentlassungen sind selten ne gute Idee und vor allem kosten sie Geld, welches wir nicht haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er trotz dem ganzen Geunke noch voll hinter PV steht und eben nicht nur finanzielle Interessen den Trainer im Amt bleiben lassen. Stand November 2011 erscheint es definitiv am sinnvollsten am Trainer festzuhalten, ihm und dem Team Rückendeckung zu geben und die letzten Euro in der Kasse für Nachverpflichtungen im Winter auszugeben. Es kann ja nicht sein, dass Leute von ihm fordern jetzt auf der Trainerposition zu handeln und gleichzeitig konstatieren, dass wir vorne zu schlecht sind und ohne neuen Stürmer sicher absteigen würden. Er ist zwar als Manager noch relativ neu im Geschäft, aber das Business des Profifußballs und die möglichen Abläufe kennt er schon seit 20 Jahren. Ganz so naiv wird er schon nicht sein, wie manche hier suggerieren.

Ich glaub nicht, dass er naiv ist oder so gesehen werden sollte. Was er macht ist halt ein ganz heißes Spiel: Er will seine Linie mit seinem Trainer durchbringen. Daher reagiert er nicht. Er will im Winter in Punkto Spieler nachlegen was ja auch ok ist - ist man dann allerdings abgeschlagen letzter wirds auch sehr sehr heikel. Wie gesagt: Das ist ein Spiel auf Messers schneide! Wenn man jetzt noch überraschen 4-6 Punkte bis zum Winter holt ist alles im Lot. Schafft man das nicht wird es eng - sehr eng! Die Jungs sind so schon verunsichert - wie soll das erst aussehen, wenn man wirklich 4 oder 6 Punkte Rückstand auf den Reli-Platz hat?

Hätte man den Trainer wechseln wollen wäre genau heute der perfekte Zeitpunkt: Man hat 2 Wochen Zeit um sich vorzubereiten, um die Philosophie rüberzubringen und mit den Spielern zu arbeiten. Die Chance nutzt man wohl nicht.
Stefan Beinlich [Manager] |#1156
07.11.2011 - 10:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich glaub nicht, dass er naiv ist oder so gesehen werden sollte. Was er macht ist halt ein ganz heißes Spiel: Er will seine Linie mit seinem Trainer durchbringen. Daher reagiert er nicht. Er will im Winter in Punkto Spieler nachlegen was ja auch ok ist - ist man dann allerdings abgeschlagen letzter wirds auch sehr sehr heikel. Wie gesagt: Das ist ein Spiel auf Messers schneide! Wenn man jetzt noch überraschen 4-6 Punkte bis zum Winter holt ist alles im Lot. Schafft man das nicht wird es eng - sehr eng! Die Jungs sind so schon verunsichert - wie soll das erst aussehen, wenn man wirklich 4 oder 6 Punkte Rückstand auf den Reli-Platz hat?

Hätte man den Trainer wechseln wollen wäre genau heute der perfekte Zeitpunkt: Man hat 2 Wochen Zeit um sich vorzubereiten, um die Philosophie rüberzubringen und mit den Spielern zu arbeiten. Die Chance nutzt man wohl nicht.

Der Zeitpunkt wäre jetzt optimal, das gebe ich dir recht. Die Lage insgesamt ist aber nicht so, dass man sagen muss, dass ein Handeln zwingend notwendig wäre. Wir sind ja mit dem Saisonziel Klassenerhalt gestartet und sind alles andere als weit weg davon. Wie du schon sagst, ist es eine ganz heiße Angelegenheit, aber wir haben uns ja eh auf diese schwere Saison so eingestellt, dass es bis zum letzten Spieltag gehen kann. Natürlich würden alle es gerne sehen, wenn wir schon vorher gerettet wären. Jedenfalls stellt es sich nun genauso dar, wie es im Sommer "angekündigt" wurde. Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nun zu Einzelgesprächen und Teambuilding nutzen kann und die Köpfe frei kriegt und die Jungs heiß auf einen krassen Spurt bis Weihnachten macht;-) Dann wären alle zufrieden und PB hätte alles richtig gemacht:-)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Stefan Beinlich [Manager] |#1157
07.11.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Das klingt in der Theorie alles so schön einfach.
Aber woher bitte das Geld und vor allem geeigneten Kandidaten nehmen?Ich bin auch nicht begeistert von PV Arbeit und dem Auftreten des Teams.Aber es gibt genug Beispiele wo ein Team gestärkt aus so einem Tal heraus kommt.Deswegen heißt es jetzt aufhören zu jammern, ***** backen zusammenkneifen und in die Winterpause retten.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1158
07.11.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:

Das klingt in der Theorie alles so schön einfach.
Aber woher bitte das Geld und vor allem geeigneten Kandidaten nehmen?Ich bin auch nicht begeistert von PV Arbeit und dem Auftreten des Teams.Aber es gibt genug Beispiele wo ein Team gestärkt aus so einem Tal heraus kommt.Deswegen heißt es jetzt aufhören zu jammern, ***** backen zusammenkneifen und in die Winterpause retten.

Was du schreibst klingt einfacher... Siehst du ein Fortkommen der Mannschaft? Mal ehrlich - am Anfang der Saison waren die Spiele gut - wir hätten so einiges gewinnen müssen, hatten aber Pech. Stück für Stück wurden erst einzelne Spieler und dann das ganze Spiel wesentlich schlechter. Klar kann PV die Truppe auch aus diesem Tief ziehen (zumindest theoretisch), aber die Chance ist wohl eher gering.

Es gibt derzeit eine Menge freier Trainer, die entweder große Erfahrungen in Liga 2 haben óder jung, hungrig und mit Konzept sind. Da würde sich defintiv jemand finden. Allerdings sollte man dann schon vorher geschaut haben - ich weiß nicht, ob Paule das gemacht hat. Zum Geld: Hier würde ich (ja, ich wiederhole mich) Peter an seinen eigenen Erwartungen messen: Es reicht offensichtlich nicht für die Liga also such dir nen neuen Verein und lass deine Gehaltsforderungen flöten gehen...
Stefan Beinlich [Manager] |#1159
07.11.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Es gibt derzeit eine Menge freier Trainer, die entweder große Erfahrungen in Liga 2 haben óder jung, hungrig und mit Konzept sind. Da würde sich defintiv jemand finden. Allerdings sollte man dann schon vorher geschaut haben - ich weiß nicht, ob Paule das gemacht hat. Zum Geld: Hier würde ich (ja, ich wiederhole mich) Peter an seinen eigenen Erwartungen messen: Es reicht offensichtlich nicht für die Liga also such dir nen neuen Verein und lass deine Gehaltsforderungen flöten gehen...
Nach so einem Spiel nicht von einer Leistungssteigerung zu sprechen, ist sicher Unsinn. Man muss auch immer sehen, das es zur Zeit in Liga 2 keine leichten Mannschaften gibt. Einfach mal nach Frankfurt fahren und noch 3 Punkte holen ist eben nicht drinne. Gerade, unter dem Aspekt das Hansas Ehemalige besonders motiviert sind. Hansa war auf sechs Positionen verbessert, hat eben auch 80 Minuten gebraucht um sich einzuspielen. Das es bei uns nicht zu Paderborn-Billard-Toren kommt, liegt im Moment einfach nur am Feng-Chui ;) .
Ich freue mich jetzt edenfalls auf das nächste Spiel.
Nachtrag-
Man muss wirklich nicht in 5 Treads die Trainerdisskussion anheizen, vor allem wenn immer ein und die selben User dazu schreiben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Stefan Beinlich [Manager] |#1160
07.11.2011 - 12:21 Uhr
Wir sollten anfangen zu Differenzieren aus der sportlichen Perspektive von PV und der von SB.
Aus Manager Sicht macht es zur Zeit wenig Sinn den Trainer zu feuern bzw. ist es ökonomisch nicht vertretbar.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.