FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#951
27.04.2011 - 12:19 Uhr
für mich war das schon das gesellstück von paule, dass er mit allen den wiederaufstieg sofort realisieren konnte. jetzt geht es ans eingemachte und ich hoffe und denke, dass er es auch packen kann mit diesem jetzigen umfeld, den fans und herzblut...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#952
27.04.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von 4982markus:
für mich war das schon das gesellstück von paule, dass er mit allen den wiederaufstieg sofort realisieren konnte. jetzt geht es ans eingemachte und ich hoffe und denke, dass er es auch packen kann mit diesem jetzigen umfeld, den fans und herzblut...

So sehe ich das aber auch.

Ich hätte mal im Vergleich die Experten, RR DG und Zacher dazu gesehen?

Ergebnis jetzt:

- eine "komplett" neue Mannschaft ohne Ausschuss eingekauft
- aufgestiegen
- Lizenz 2te Liga ohne Auflagen
- Hoffnung in den nachsten 3-4 Jahren wieder in Liga 1 zu sein!
- und v. a. Ruhe, Sachlichkeit, Professionalität und Geschlossenheit!

Fazit: erstklassige Leute schaffen Erstklassiges, zweitklassige Leute schaffen 6tklassiges. Bei letzterem Schaffens(ziel) hat das Geld sie offenbar aufgehalten. Verstand war es auf jeden Fall nicht.;)

Es wäre jetzt ohnehin an der Zeit, dass die ewig Gestrigen das nun auch mal endlich verstehen, zugeben und auch "goutieren", ohne jetzt wieder ein Schreckensszenario für die nächste Saison herbeizureden (das ist einfach niederträchtig und hat auch nichts mit schwarz oder weiß zu tun).

Für letzteres gibt es auch überhaupt keinen Anlass. Seit Paule, Peter und Vorstand Bernd dran sind, haben sie

a) das "Richtige" getan (Effektivität) und
b) das Richtige "sehr gut" getan (Effizienz)

Warum soll das anders werden. Natürlich werden die Erfolgserlebnisse geringer. Das ist auch klar. Aber warum sollen wir denn direkt wieder absteigen?

Währenddessen haben unsere "Altmeister" stets das Falsche (sportlich und wirtschaftlich) getan und das fürwahr immer sehr gut! Will sagen mit hoher Qualität. Das Ende kennen wir doch. Und den zurückgelassenen Scherbenhaufen incl. den Schmerz der Fans auch.

Auch konnte keiner glauben, dass außer DG noch irgendeiner in der Welt in der Lage sei, eine Lizenz zur Spielberechtigung in Liga 1u2 zu beantragen und auch zu erhalten!

Ich denke, dass alle die damals falsch lagen, sich jetzt aber mal bedeckt halten sollten oder zumindest aber sowas von kleinlaut zugeben sollten: "Ja, wir lagen falsch"!!!!

:/:

Das wäre wirklich groß!! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 27.04.2011 um 13:25 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#953
27.04.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von Gustaw:
...- Lizenz 2te Liga ohne Auflagen

Gerade dieser Punkt ist extrem wichtig, sollte auch und vor allem im Hoffmann- oder Finanzen-Thread stehen!
Wann war das zuletzt der Fall, dass wir Lizenzen ohne Auflagen erhalten haben?
Ansonsten solltest Du Dich meiner Meinung nach mit Häme und Nachtreten zurückhalten. Das wirft irgendwie einen kleinen Schatten auf Deine berechtigte Hochstimmung.

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.
Stefan Beinlich [Manager] |#954
27.04.2011 - 13:29 Uhr
Zitat von hansanomade:
Zitat von Gustaw:

Gerade dieser Punkt ist extrem wichtig, sollte auch und vor allem im Hoffmann- oder Finanzen-Thread stehen!
Ansonsten solltest Du Dich meiner Meinung nach mit Häme und Nachtreten zurückhalten. Das wirft irgendwie einen kleinen Schatten auf Deine berechtigte Hochstimmung.

Das ist weder Häme noch Nachtreten. Das ist mein "Gerechtigkeitsempfinden" im Zusammenhang mit denen, die das "Unmögliche" für uns geschaffen haben und dabei geht es gar nicht um mich mein lieber hansanomade.! :/:

Hämisch und übel ist deine Unterstellung.

Ich habe jedenfalls unter den damaligen Verhältnissen gelitten. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 27.04.2011 um 13:31 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#955
27.04.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von hansanomade:
Zitat von Gustaw:

Das ist weder Häme noch Nachtreten. Das ist mein "Gerechtigkeitsempfinden" im Zusammenhang mit denen, die das "Unmögliche" für uns geschaffen haben und dabei geht es gar nicht um mich mein lieber hansanomade.! :/:

Hähmisch und übel ist deine Unterstellung.

das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir hat das alles auch sehr wehgetan. und entschuldige bitte meine unterstellung, denn du hast recht, das war eine.
ich finde nur, dass gerechtigkeit sich von alleine einstellt. ich habe niemanden, der mir gegenüber ungerecht war, jemals dazu aufgefordert, mir gegenüber danach kleinlaut aufzutreten. viel mehr habe ich mich an dem gedanken gefreut, dass er jetzt zu hause sitzt und sieht, wie falsch er gelegen hat. genauso geht es mir gerade in bezug auf den ehemaligen "vorstand" und seine ganzen unterstützer.

...wenn sie allerdings von alleine ankommen und sich entschuldigen oder anders einsicht zeigen, dann ist das durch nichts zu ersetzen und sollte auch von dir als gerechtigkeitsliebendem menschen als noch viel wohltuender empfunden werden, oder?

edith fragt: und im ernst, wann ist hansa das letzte mal ohne auflagen aus dem lizensierungsverfahren gekommen?

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansanomade am 27.04.2011 um 13:37 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#956
27.04.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von hansanomade:
Zitat von Gustaw:
Zitat von hansanomade:
Zitat von Gustaw:

Hähmisch und übel ist deine Unterstellung.

das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir hat das alles auch sehr wehgetan. und entschuldige bitte meine unterstellung, denn du hast recht, das war eine.
ich finde nur, dass gerechtigkeit sich von alleine einstellt. ich habe niemanden, der mir gegenüber ungerecht war, jemals dazu aufgefordert, mir gegenüber danach kleinlaut aufzutreten. viel mehr habe ich mich an dem gedanken gefreut, dass er jetzt zu hause sitzt und sieht, wie falsch er gelegen hat. genauso geht es mir gerade in bezug auf den ehemaligen "vorstand" und seine ganzen unterstützer.

...wenn sie allerdings von alleine ankommen und sich entschuldigen oder anders einsicht zeigen, dann ist das durch nichts zu ersetzen und sollte auch von dir als gerechtigkeitsliebendem menschen als noch viel wohltuender empfunden werden, oder?

edith fragt: und im ernst, wann ist hansa das letzte mal ohne auflagen aus dem lizensierungsverfahren gekommen?

Finde ich gut, was du schreibst. Mit deiner Antwort kann ich leben. :) :) :)
Stefan Beinlich [Manager] |#957
27.04.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von Gustaw:

Ich hätte mal im Vergleich die Experten, RR DG und Zacher dazu gesehen?

ich nicht, denn dann wären wir jetzt insolvent. trotz der finanziellen usw. sehr prekären lage haben insb. andreas zachhuber bis heute noch geld vom verein kassiert. das ist !!!hansaherz!!! in deren sicht!

für mich ist HANSAHERZ, die auf geld verzichten mussten ohne murren wie die ganzen angestellten.
dr. zeggel und frau keler arbeiten in einer hauptamtlichen stelle die ganze woche für eine EHRENAMTLICHE entschädigung. und was diese leute leisten mussten im letzten jahr, ja, das ist aller ehren wert und davor ziehe ich meinen hut!

die anderen ganoven waren auf hansa angewiesen, auf die jetzigen ist hansa angewiesen. das ist der unterschied von schwarz und weiß!!!!

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#958
27.04.2011 - 13:56 Uhr
Zitat von hansanomade:

Tut mir ja leid, dass ausgerechnet mir das auffällt, aber wir haben durchaus Auflagen bekommen. Nichts großartiges, nur die übliche Bilanzprüfung... aber immerhin. Zuletzt gab's das glaube ich vor 5 Jahren. Zumindest gab es ab 2007/08 immer zusätzliche Bedingungen wie Bürgschaften etc, die jetzt entfallen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stefan Beinlich [Manager] |#959
27.04.2011 - 14:00 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von hansanomade:

Tut mir ja leid, dass ausgerechnet mir das auffällt, aber wir haben durchaus Auflagen bekommen. Nichts großartiges, nur die übliche Bilanzprüfung... aber immerhin. Zuletzt gab's das glaube ich vor 5 Jahren. Zumindest gab es ab 2007/08 immer zusätzliche Bedingungen wie Bürgschaften etc, die jetzt entfallen.
das ist nicht nur dir aufgefallen. die auflage gibt es während der neuen saison nochmal die wirtschaftl. leistungsfähigkeit nachzuweisen. das ist eine routine-auflage und lediglich bürokratischer kram...wichtig ist wie du ja selbst erwähnst, es gibt keine bedingungen zur lizenzerteilung

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#960
27.04.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von hossa:
Richtig. Das ist nur Dir aufgefallen.

Was will der Autor damit sagen?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.