FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#121
21.02.2009 - 18:27 Uhr
Schönen Abend Paule77. Du wirst sehen. Es wird sich alles so regeln wie es sein muß, ganz in unserem Sinne.

Hansa forever. Meinetwegen auch in Liga 3.

:p
Stefan Beinlich [Manager] |#122
21.02.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Gustaw:
Schönen Abend Paule77. Du wirst sehen. Es wird sich alles so regeln wie es sein muß, ganz in unserem Sinne.

Hansa forever. Meinetwegen auch in Liga 3.

:p

Schönen Abend auch Dir !
Wollen wir es hoffen . Ich hoffe ja auch , daß sich im Sommer einiges ändern wirdbzw. muß !!!

Es muß schon vorher was passieren. Und zwar etwas Tiefgreifendes. Sonst verliert man einfach zu viel Zeit. Vielleicht ist der Klassenerhalt jetzt noch erreichbar?!

Das geht nur mit einer grundlegenden und auch strukturellen Veränderung.

Change jetzt.

Auch wenn einigen im Verein "das Geschrei mit Liga 3 auf den Wecker geht". Davon ist man ja noch soooooooo sehr weit entfernt?! :(

Siehe oben und auch im Thread Vereinsführung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 21.02.2009 um 18:44 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#123
21.02.2009 - 18:45 Uhr
Glaubt irgendeiner von euch, dass Beinlich in nächster zeit bei Hansa anfängt ? :(
Stefan Beinlich [Manager] |#124
21.02.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von Paule77:
Ach Schreiberling , wenn du es nicht verstehen willst , dann versteh es halt nicht . :rolleyes

Doch, ich versteh das. Ihr knüpft aus Sympathie irrationale Hoffnungen an eine Person ohne nachgewiesene Qualifikation. Wenn ihr diesen Strohhalm braucht, bitte, aber da muss ich doch nicht in Jubelstürme ausbrechen. Dass das ganze nichtmals ansatzweise eine Grundlage hat, ihr sagt ja selbst das wird nie etwas, lasst ihr dennoch aussen vor. Aber wenn's euch dadurch besser geht, dann fabuliert ruhig weiter.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 21.02.2009 um 19:02 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#125
21.02.2009 - 19:16 Uhr
Zitat von hossa:
Du machst das Selbige ja mit den derzeit Verantwortlichen !!
- die Ergebnisse und der Tabellenstand sprechen nicht für Dich und Deine Ansichten -

Da empfinde ich die Beinlich-Vision doch als wesentlich zukunftsträchtiger !!!

Herrlich. Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber ganz offensichtlich bist du noch nicht lange genug dabei, um meine Meinung auch nur ansatzweise korrekt zusammenzufassen. Aber dir kann ich wenigstens keine Absicht vorwerfen.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#126
21.02.2009 - 19:50 Uhr
Zitat
Was ist da irational dran , wenn hier einige , sich eine Besserung unseres derzeitigen Standes , daraus versprechen , daß Beinlich in einem Verantwortungsvollen Posten , miteingebunden wird ?

Eigentlich kann ich auf die vorherigen 7 Seiten Diskussion verweisen, dort steht nämlich schon mehrfach, wieso Beinlich auch nur eine Wundertüte wäre.
Aber wenn ich das grade wieder lese, mach ich mir die Mühe tatsächlich... denn es ging nie darum, ihn Kaffee holen zu lassen - und es ging zuletzt ja auch gar nicht mehr um seine Kompetenz, sondern um "daß würde manchen von den Jungen schon einen moralischen Anstoss geben , alleine nur wenn er schon dabei ist ."
Aber in Reihe: Er sollte Teamchef werden, war damit aber nicht zufrieden und forderte ohne jeglichen Nachweis seiner Qualifikation die Kompetenzen eines Sportdirektors. Dass man dies ablehnte finde ich insbesondere vor dem Hintergrund bemerkenswert, dass man den Verantwortlichen sonst immer Vetternwirtschaft vorwirft, die hier dann wohl ausnahmsweise mal nicht praktiziert wurde. Wie es sich für ein mittelständisch wirtschaftendes Unternehemen eigentlich gehört, lehnte man dankend ab, jemandem so viel Verantwortung zu übertragen, der nachweislich über keinerlei Qualifikation verfügt und es seinerseits ablehnte, sein Können in einem ersten Schritt erstmal nachzuweisen.
Das war ein völlig legitimer und aus meiner Sicht absolut nachvollziehbarer Vorgang, auch wenn man einem Sympathieträger damit erstmal vor den Kopf stiess, was auch mir erstmal bitter aufgestossen ist.
Dass dieser Sympathieträger dann aber hingeht, sich in den Medien lauthals beschwert und sich ala Lothar Matthäus immer wieder ins Gespräch bringt, das finde ich das wirklich enttäuschende daran. Denn wenn sein Herz so sehr für Hansa schlägt, dann hätte er auch in zunächst eingeschränkter Funktion für den Verein tätig sein können. Stattdessen kräht der in der dunkelsten Stunde des Vereins wie'n Rabe vom Baum.
Natürlich lässt es sich Beinlich auch viel leichter zujubeln als einem Maronn oder einem Grabow, weshalb ich mir denken kann, woher die Unterstützung für ihn kommt. Aber auf den vorhergehenden 7 Seiten findest du nicht ein sachliches Argument, wieso Beinlich überhaupt für den von ihm gewünschten Posten geeignet wäre. Nur Vermutungen und Spekulationen. Ihm vor diesem Hintergrund Fähigkeiten oder eine gewisse Präsenz zuzusprechen, die uns aufgrund ihrer selbst augenblicklich aus der Krise führen würde, nachdem so viele Mittel schon versagt haben, ist irrational per Definition.
Im übrigen hatte man doch den schuldigen schon... Pagel war es doch, der die Mannschaft gespalten und niedergemacht haben soll... aber wo war der psychologische Effekt, als man Pagel durch Eilts ersetzte? Und nun soll alleine Beinlichs Präsenz, nichtmals seine Fähigkeiten, diesen Effekt haben, den ihr da beschreibt? Wo Trainwerwechsel, Suspendierungen und die täglichen Pfiffe der Fans nichts, aber auch gar nichts erreicht haben, da soll Beinlich allein durch seine Präsenz den Spielern das Spielen wieder beibringen können? Das sind ja sicherlich sehr fromme Wünsche. Aber Realismus ist das nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 21.02.2009 um 20:08 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#127
21.02.2009 - 19:55 Uhr
Meiner Meinung nach ist ein Eingreifen Beinlichs in der derzeitigen Situation das was nach heutiger Sicht nicht absehbar ist!
Ein Wunsch, ja! Mein Wunsch,ja! Realität,nein!
Aber da ja alles was die momentane Situation angeht in Verbindung mit der Führungsmisere auf Phantasie basiert kann man selbstverständlich äußern, dass der Vorstand "freiwillig" zurücktritt oder das Paule auf der Bank platznimmt und im Vereindie sportliche Führung übernimmt.
Phantasie! Mehr nicht.
Und das Problem an der Sache ist, das er (Paule) momentan zu weit weg ist vom Verein um eine solche Phantasie Realität werden zu lassen!
Es ist doch ganz egal wie rum man es dreht oder wendet, Paule Beinlich wird, solange der Vorstand um Grabow im Verein etwas zu sagen hat keinen Fuß in selbigen setzen können!
Sieht man mal ganz von den Kompetenzen hab die ihm zugestanden hätten bei einer möglichen Anstellung im Sommer letzten Jahres, so wäre dies vielleicht die Lösung jetzt gewesen, denn dann wäre er bereits jetzt schon mitten drin und könnte agieren! Daraus ist aber leider nichts geworden und somit wären wir wieder beim Ausgangspunkt.
Phantasie.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Stefan Beinlich [Manager] |#128
21.02.2009 - 20:04 Uhr
Zitat von Paule77:
3.absolute Fachkompetenz ! (alleine schon durch seine Profikarriere)

Demzufolge wäre Lothar Matthäus der beste deutsche Trainer, Manager oder was auch immer... natürlich nur kanpp nach Beckenbauer, denn dessen Karriere war noch besser... also ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will: Dass man mal ein guter Spieler war, das sagt nix darüber aus, wie man sich als Funktionär anstellt. Von mir aus können wir das Thema jetzt wieder sacken lassen, das schreibe ich ja auch etwa alle drei Wochen hier rein, dass es eigentlich nix zu bereden gibt...

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#129
21.02.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Schreiberling83:
Dass man mal ein guter Spieler war, das sagt nix darüber aus, wie man sich als Funktionär anstellt.

Absolut Richtig !

Nur steht der Name Stefan Beinlich mittlerweile für 2 Optionen:
entweder
1. Weiter so wie bisher und Alles wird gut !
oder
2. Ein Neuanfang auf allen VereinsEbenen ist zwingend nötig !

Ich persönlich tendiere zu Möglichkeit 2 .

Begründung:
5 Jahre lang hatten die für Möglichkeit 1 stehenden Verantwortlich innerhalb des Vereins das Sagen. 5 Jahre lang hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit zu gestalten und die Zukunft des Vereines zu entwerfen.
Nach 5 Jahren absoluter HandlungsFreiheit muss nun auch wirklich Jeder eingestehen, die Verantwortlichen haben auf sämtlichen Ebenen versagt ! 5 Jahre gelebter Dilettantismus bei allen Verantwortlichen des Vorstandes haben unseren FC Hansa an den Rand des unwiderruflichen Ruins gebracht !
Noch einmal 5 ... ich würde sogar eher sagen 1 Jahr absolute HandlungsFreiheit des derzeitigen Vorstandes wird unseren FC Hansa vernichten !

VorstandsFazit:
- Grabow ... eine arme S.., welche ständig durchs Dorf getrieben wird
- Gawlack ... inkompetent, schert sich einen feuchten Kehrricht um den FC Hansa
- Maronn ... inkompetent, eher ein netter ErfüllungsGehilfe des jeweiligen Cheftrainers
- Schlünz ... eine HansaLegende, leider ohne persönlichen Ehrgeiz und Visionen

AR-Fazit:
- Skambraks ... Stellvertreter von Wimmer, Ziehsohn von Klinkmann, in seinem Dorf eine LokalGrösse, inkompetent und absolut überfordert
- Wimmer ... der Chef im AR, wirtschaftlich und politisch gescheitert, hat erfolgreich Rehberg und den Chef von Antenne MV aus dem AR rausgehalten, konnte F.Kunz irgendwie nicht verhindern
- Friedemann Kunz ... der WirtschaftsFachmann im AR mit zig Verbindungen in Politik und Wirtschaft, wäre prädestiniert für die Zukunft, hat im AR keine Mehrheit

VAChefsFazit:
- Friedrich + Co. ... führt einen steten Kleinkrieg gegen die Fanszene, jedwedes Vorkommnis seitens der Fans bringt Ihn einem neuen Vertrag mit dem FC Hansa näher, ist mit Gawlack vernetzt, lebt bestens von den Verträgen mit dem FC Hansa ... seitens kritischer Fans wird teilweise vermutet und behauptet, dass einige vom DFB geahndete Aktionen auf seine Kappe gehen

Nunja ... und wenn ich das alles mal so zusammen nehme ...

Pro Beinlich ! Pro absolutem Neuanfang !! Pro Zukunft !!!

Sehr guter Beitrag.
Damit kann der Thread zu, bis die aktuelle Vereinsführung sich endlich vom Acker gemacht hat.Also nach dieser Saison wenn wir dank der Herren in Liga 3 spielen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Stefan Beinlich [Manager] |#130
22.02.2009 - 00:51 Uhr
Zitat von Paule77:

1.Ausenwirkung !

2.Bekanntheirtsgrad im Fußballbereich(dadurch größere chancen bessere Spieler zubekommen )

3.absolute Fachkompetenz ! (alleine schon durch seine Profikarriere)

reichen doch schon eigentlich die Punkte , oder ?
Das sind nur ein paar die mir spontan eingefallen sind !

Nimm dir die Punkte und bau dir einen Posten draus. Was wirds wohl werden? Du hast nur einen Fehler gemacht: "absolute sportliche Fachkompetenz" hätte da stehen sollen - wobei ich selbt da mit dem Extrem "absolut" ein wenig vorsichtiger wäre. Das heißt für mich, dass der Posten als Manager/Sportdirektor erstmal nicht zur Debatte steht - dafür fehlt nämlich einfach die wirtschaftliche und rechtliche Fachkompenz. Klar kann man diese erlernen - aber auch nicht von heute auf morgen. Und wenn du nun deine Drei Punkte nimmst und bäckst dir einen Posten im Verein: Was kommt dabei raus? Genau der Teammanager, der er sein sollte: Leutturmwirkung für die Medien, Fans und neue Spieler, Bekanntheitsgrad für Spieler und neue Sponsoren und letzlich vielleicht sogar ein Einbringen der sportlichen Fachkompetenz - hier ist eine Unterstützung des Trainers denkbar - vielleicht sogar auf der Bank. Nebenbei hätte er von Maronn auch das "Handwerk" des Managers erlernen können...

Ich muss aber auch betonen, dass ich gehofft hatte und sogar immernoch hoffe, dass Paule in die Vereinsarbeit eingebunden wird. Bei einem möglichen Neuanfang wird er wohl auch dabei sein (und das ist auch gut so).

Jetzt kommt aber das ABER: So wie er sich verhalten hat ist es absolut verständlich, dass man ihn erstmal nicht nehmen konnte (zumindest mit dem jetzigen Vorstand). Dafür hat er sich einfach zu viele Klöpse geleistet: Attacken auf den Vorstand als Angestellter über die Presse von den Malediven aus, Übergehen des Vorstandes etc... Man macht sich einfach unglaubwürdig.

@Paule77: Zu einer Diskussion gehört manchmal mehr, als denen Applaus zu zollen, die deiner Meinung sind und alles andere mit "Du hast deine Meinung - ich die meine" abzutun. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.