Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steckbriefe der Herthafans

26.08.2004 - 23:04 Uhr
Steckbriefe der Herthafans |#521
07.04.2013 - 20:24 Uhr
Name: Stefanie K.
Beruf: Schülerin
Herthafan seit: August 2005
1. Spiel im Stadion: Eintracht Frankfurt-Hertha BSC (Saison: 2007/08)
Schönstes Hertha-live Erlebnis: Borussia Dortmund-Hertha BSC [1:2] (Saison: 2011/12)
Grund: Weis ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, aber Hertha hat mich immer fasziniert. Ein unbeliebter Club, der sich trotz allem nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Außerdem hat mich Berlin als Hauptstadt immer begeistert.
Hobbies: Hertha, Sport, Freunde,….
Lieblingsspieler: Peter Pekarík
Sympathien: Karlsruher SC, Kickers Offenbach
Antipathien: TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf
:)
Steckbriefe der Herthafans |#522
07.04.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von Steffi-BSC:
Name: Stefanie K.
Beruf: Schülerin
Herthafan seit: August 2005
1. Spiel im Stadion: Eintracht Frankfurt-Hertha BSC (Saison: 2007/08)
Schönstes Hertha-live Erlebnis: Borussia Dortmund-Hertha BSC [1:2] (Saison: 2011/12)
Grund: Weis ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, aber Hertha hat mich immer fasziniert. Ein unbeliebter Club, der sich trotz allem nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Außerdem hat mich Berlin als Hauptstadt immer begeistert.
Hobbies: Hertha, Sport, Freunde,….
Lieblingsspieler: Peter Pekarík
Sympathien: Karlsruher SC, Kickers Offenbach
Antipathien: TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf
:)

Herzlich Willkommen. :)

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Steckbriefe der Herthafans |#523
05.05.2013 - 01:01 Uhr
Hallo zusammen! Ich stelle mich auch mal vor:

Name: Stefan

Geburtsort: Berlin

Hobbys: Fußball spielen + gucken, mit Freunden treffen, feiern, allgemein Sport, Spanisch lernen, und vieles andere

1. Spiel: Keine Ahnung mehr, welche Saison das war (irgendetwas ca. um 2004/2005). Es war das Heimspiel am Ende der Saison vs Hannover 96, mit dem wir uns für die CL hätten qualifizieren können. Mein Vater hat mich damals mit ins Stadion genommen.

Lieblingsspieler (bei Hertha): Änis Ben-Hatira, Adrián Ramos und Ronny

Lieblingsverein: Barcelona, aber direkt danach kommt Hertha. :) Ich bin jede Saison ein paar Mal im Stadion (war auch schon bei einem Auswärtsspiel :p ) und hatte noch nie eine Dauerkarte, was ich aber zur nächsten Saison ändern möchte. Ich habe vor, mir eventuell eine Dauerkarte in der Ostkurve zu kaufen. Wie viel kostet die für Schüler ca. und gibt es irgendwelche Dinge, die ich in der Ostkurve beachten muss? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefanh20 am 05.05.2013 um 01:08 Uhr bearbeitet
Steckbriefe der Herthafans |#524
06.05.2013 - 21:44 Uhr
herzlich willkommen :)
Steckbriefe der Herthafans |#525
14.05.2013 - 19:32 Uhr
Ich stelle mich auch mal vor...

Name: Corvin

Hobbies: Fußball (spiele beim MSV Neuruppin, Torwart), Hertha und dann spiele ich noch Schlagzeug und interessiere mich für andere Sprachen

Herthafan bin ich seit der 2.Klasse ungefähr. In der Saison 08-09 bei Hertha-Bochum am 09.05.2009 war ich das erste mal im Stadion. Das schönste Erlebnis im Stadion waren Hertha-Augsburg mit Meisterschalenübergabe und das Heim-Derby diese Saison. Gegen Cottbus kann ich wegen der Konfirmation leider nicht ins Stadion...

Hertha-Bochum: http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-vfl-bochum/index/spielbericht_912710.html

Hertha-FCA: http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-fc-augsburg/index/spielbericht_1042647.html

Derby: weiß jeder ;)

Meine Lieblingspieler: Rukavytsya, ist ja leider nicht mehr bei der Hertha, Kraft, Pekarík

LG
Steckbriefe der Herthafans |#526
17.06.2013 - 18:32 Uhr
Obwohl ich nun schon etwas länger hier bin möchte ich mich auch mal vorstellen damit man ein Eindruck hat mit wem man hier schreibt :D

Ich heiße Stephan, bin 20 Jahre jung und wohne in Berlin-Reinickendorf.
Mein erstes Hertha-Spiel im Stadion erlebte ich am 33. Spieltag der Saison 00/01 gegen Bayer 04 Leverkusen. Seid 07/08 habe ich eine Dauerkarte in der Ostkurve und seid 11/12 auch ein Auswärtsabo. Inzwischen bin ich seid 80 Pflichtspielen unserer Hertha ununterbrochen im Stadion gewesen und ein Ende ist nicht in Sicht :D. Desweiteren bin ich Mitglied im Förderkreis Ostkurve, sowie auch Vereinsmitglied bei Hertha. Ich gehe auch ab und an zu Spiele vom KSC und ganz selten mal verschlägt es mich nach Strasbourg. Ansonsten (wenn es Familie und Arbeit noch zulässt^^) U23, U19 und U17 Nachwuchsspiele. Kurz gesagt mein halbes Leben ist dem Fußball gewidmet und da bleibt auch keine Zeit für andere Hobbys ;) Neben Hertha und den Freundschaftsvereinen hege ich noch Symphatien für Mainz 05 und Real Madrid. Clubs mit denen ich lieber nichts zu tun haben möchte sind die TSG Hoffenheim, RB Leipzig und auch die Eisernen aus Köpenick (obwohl ich die Freundschaft älterer Anhänger sehr respektiere und auch niemals in Frage stellen würde... aber ich bin halt in einer anderen Zeit aufgewachsen und in meiner Generation gibt es diese Freundschaft kaum bis garnicht mehr) Spiele die mir besonders in Erinnerung geblieben sind gibt es eine Menge... am meisten aber wohl die 2:1 Siege gegen Bayern (08/09 Heim) und Dortmund (11/12 Auswärts), sowie der 3:1 Erfolg über Bröndby im Europapokal und der Derbysieg letzte Saison :D Und das Aufstiegsspiel 10/11 beim MSV Duisburg.
So ich hoffe man hat noch viel Spaß beim gemeinsamen diskutieren hier im Forum ;D

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 17.06.2013 um 18:38 Uhr bearbeitet
Steckbriefe der Herthafans |#527
19.06.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Obwohl ich nun schon etwas länger hier bin möchte ich mich auch mal vorstellen damit man ein Eindruck hat mit wem man hier schreibt :D

Ich heiße Stephan, bin 20 Jahre jung und wohne in Berlin-Reinickendorf.
Mein erstes Hertha-Spiel im Stadion erlebte ich am 33. Spieltag der Saison 00/01 gegen Bayer 04 Leverkusen. Seid 07/08 habe ich eine Dauerkarte in der Ostkurve und seid 11/12 auch ein Auswärtsabo. Inzwischen bin ich seid 80 Pflichtspielen unserer Hertha ununterbrochen im Stadion gewesen und ein Ende ist nicht in Sicht :D. Desweiteren bin ich Mitglied im Förderkreis Ostkurve, sowie auch Vereinsmitglied bei Hertha. Ich gehe auch ab und an zu Spiele vom KSC und ganz selten mal verschlägt es mich nach Strasbourg. Ansonsten (wenn es Familie und Arbeit noch zulässt^^) U23, U19 und U17 Nachwuchsspiele. Kurz gesagt mein halbes Leben ist dem Fußball gewidmet und da bleibt auch keine Zeit für andere Hobbys ;) Neben Hertha und den Freundschaftsvereinen hege ich noch Symphatien für Mainz 05 und Real Madrid. Clubs mit denen ich lieber nichts zu tun haben möchte sind die TSG Hoffenheim, RB Leipzig und auch die Eisernen aus Köpenick (obwohl ich die Freundschaft älterer Anhänger sehr respektiere und auch niemals in Frage stellen würde... aber ich bin halt in einer anderen Zeit aufgewachsen und in meiner Generation gibt es diese Freundschaft kaum bis garnicht mehr) Spiele die mir besonders in Erinnerung geblieben sind gibt es eine Menge... am meisten aber wohl die 2:1 Siege gegen Bayern (08/09 Heim) und Dortmund (11/12 Auswärts), sowie der 3:1 Erfolg über Bröndby im Europapokal und der Derbysieg letzte Saison :D Und das Aufstiegsspiel 10/11 beim MSV Duisburg.
So ich hoffe man hat noch viel Spaß beim gemeinsamen diskutieren hier im Forum ;D

Herzlich Willkommen :)
Steckbriefe der Herthafans |#528
20.06.2013 - 19:36 Uhr
Hi mein name ist Nico und bin Al..,ehm allzeitbereit über Fussball zu reden

Bevor die alte dame mich mit ihren Blicken in den Bann gezogen hat war ich BvB fan, doch ein Klassenkamerad hat was von Hertha geschwafelt und ab da war das intresse über diesen Verein riesengroß das war so winter 96. Seitdem bin ich Hertha fan. Neben Fussball intressiere ich mich für die NFL, NBA, Leichtathletik und Tennis. Meine Freizeitaktivitäten sind Feiern, mit Freunden über Fussball philosophieren, natürlich auch Fussball spielen (TW o. LA :ugly ), Zoggen, Lesen und Musik.

Neben der Hertha schlägt mein Herz noch für Lech Poznan und den KSC. Vereine die ich sympathisch finde sind auf Vereinsebene: Ajax, Arsenal London, Boca, Celtic, Racing Strasbourg, SSC Neapel, Swansea City und Westham United.

auf NM ebene: Brasillien Deutschland, England, Frankreich, Ghana, Japan, Mexiko und Polen

Das was ich nicht mag: Irgendwas mit Turn u. Sportblabla aus Sinsheim , FC Bayern, Rangers, 25 cent Pfandvereine (Salzburg, Leipzig u. NY), Teure Ticketpreise und River Plate.

Meine Lieblingsspieler/Trainer: Roy Keane, Henry, Campos, Bergkamp, Marc Vivien Foe(R.I.P.), Zidane, Marcelinho, Gabor Kiraly, José Luis Chilavert, Juninho, Zico, Nakamura und Keisuke Honda - Arsene Wenger, Hennes Weisweiler, Jose Mourinho und Herbert Chapman

achso fast vergessen bin 24 und komme aus Berlin, ansonsten auf eine angenehme Diskussion :)
Steckbriefe der Herthafans |#529
23.06.2013 - 22:46 Uhr
Liebe Hertha Fans,
ich hätte ein Anliegen in eigener Sache.

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema: "Negative Effekte im Sportsponsoring".
Dabei führe ich eine Online-Umfrage an fußballinteressierten Fans der 1. und 2. Liga durch. Um eine gute Repräsentativität meiner Studie gewährleisten zu können, ist es wichtig für mich, dass Fans von allen Mannschaften meinen Fragebogen ausfüllen. Deshalb brauche ich Eure Unterstützung!
Leider sind in meinem Freundeskreis nur wenige Hertha Fans.

Unter dem Link: http://www.marketing-mainz.de/jablonski könnt ihr gerne meinen Online-Fragebogen ausfüllen.

Viele Dank im Voraus und viele Grüße!
Daniel
Steckbriefe der Herthafans |#530
16.07.2013 - 01:10 Uhr
Hallo Community!
Stelle mich auch kurz vor:

Name: Moritz
Geburtsort: Wolgast (Mecklenburg-Vorpommern)
Erstes Spiel: Hertha BSC - SV Werder Bremen 0:3 am 02.08.2003
Hobbys: zum Fußball fahren, Fußball spielen, Zocken.

Hey, ich bin Moritz. Ich wohne seit vier Jahren in Bremen und habe davor acht Jahre lang in Berlin gewohnt. Ich war von klein auf an fußballbegeistert und habe dann auch schnell meinen Weg zu Hertha gefunden. Auch wenn mein Vater mich gern als Hansafan gesehen hätte, fand ich Hertha schon immer sympathischer und bin (glücklicherweise) auch bei diesem tollen Club geblieben. Seit 2003 war ich dann zusammen mit Eltern und Freunden relativ häufig im Olympiastadion. Saß immer in der Nähe der Ostkurve - entweder im Oberrang oder im Familienblock - und fand die Stimmung in der Ostkurve atemberaubend. Vor vier Jahren bin ich dann nach Bremen gezogen, weil meine Mutter hier einen neuen Freund gefunden hatte (meine Eltern haben sich schon früh getrennt). Beim Aufstiegsspiel gegen Augsburg 2010 stand ich dann das erste Mal in der Ostkurve. Die Stimmung war toll und ich durfte mich zum ersten Mal an der Stimmung beteiligen - ein tolles Gefühl, ein Teil der großen Masse zu sein. Seit ich hier wohne, war ich bisher bei jedem Spiel auswärts in Bremen dabei - Stadion ist ja gleich um die Ecke. Hat immer Spaß gemacht im Bremer "Käfig" (Bezeichnung für den Auswärtsblock im Weserstadion). In der Saison 2011/2012 war ich dann wieder kaum im Stadion, weil die Fahrtkosten mit der Bahn einfach zu hoch waren.
Mit 14 Jahren dann entschied ich mich, mir meine erste Dauerkarte zu kaufen. Jedoch kaufte ich nicht nur eine, sondern gleich zwei, da ich seitdem immer wieder mit Freunden aus Bremen nach Berlin fuhr, die ich nach und nach für die Stimmung in Berlin begeistern konnte. Zu vielen Heimspielen konnte ich dann leider doch nicht fahren, da das liebe Sport1 ja gerne das Topspiel auf einem Montagabend haben will. Da ich noch Schüler bin, ist es natürlich unmöglich, zu diesen Spielen zu fahren, da ich dann erst um ca. 2 Uhr Nachts wieder zurück in Bremen wär. Auswärts war ich nur in Bochum, Duisburg und Köln dabei.
Jetzt ist die Saison vorbei und meine Hertha ist als Zweitligameister wieder aufgestiegen und damit wieder erstklassig. Die Dauerkarten für die neue Saison sind schon im Portmonnaie, die Saison kann also losgehen!

•     •     •

Fußball ist politisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoritzHertha am 16.07.2013 um 01:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.