Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steckbriefe der Herthafans

26.08.2004 - 23:04 Uhr
Steckbriefe der Herthafans |#421
25.01.2011 - 20:14 Uhr
...@piiiimp

....ohne Sitzplätze ? Du meinst sicher , das wir da noch die alten Sitzbänke hatten ...

ansonsten sei willkommen.. :)
Steckbriefe der Herthafans |#422
26.01.2011 - 09:32 Uhr
Zitat von piiiimp:
Zitat von megman:
...@piiiimp

....ohne Sitzplätze ? Du meinst sicher , das wir da noch die alten Sitzbänke hatten ...

So, nach google'n und wiki'n hab ich nun herausgefunden wann ich Hertha-Fan geworden bin. Das war 1998, in der Saison als Hertha die Champions League erreicht hat. Soweit ich mich erinnern kann, mussten deswegen 1999 Sitzplätze im Olympiastadion geschaffen werden. Und zu dem Zeitpunkt waren das doch eher Treppen als Sitzbänke oder irre ich mich da?!

...neee, die ollen Plastebänke hatten wir schon so lange ich denken kann und ich gehe immerhin schon seit 1963 zur Hertha... und 1998 glaube ich begann die Sanierung des Stadions.
Steckbriefe der Herthafans |#423
26.01.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von megman:
Zitat von piiiimp:
Zitat von megman:
...@piiiimp

So, nach google'n und wiki'n hab ich nun herausgefunden wann ich Hertha-Fan geworden bin. Das war 1998, in der Saison als Hertha die Champions League erreicht hat. Soweit ich mich erinnern kann, mussten deswegen 1999 Sitzplätze im Olympiastadion geschaffen werden. Und zu dem Zeitpunkt waren das doch eher Treppen als Sitzbänke oder irre ich mich da?!

...neee, die ollen Plastebänke hatten wir schon so lange ich denken kann und ich gehe immerhin schon seit 1963 zur Hertha... und 1998 glaube ich begann die Sanierung des Stadions.

Das ist nicht ganz richtig. Die ersten Sanierungsmaßnahmen waren im Zuge der WM 1974 (u.a. Dach über den Geraden)

Zitat
Anlässlich der Fußball-WM 1974 erhielt das Stadion nach dem Entwurf der Architekten Dübbers und Krahe eine Teilüberdachung der Nord- und Südtribüne. 26.000 Plätze erhielten somit einen Wetterschutz. Die Pressetribüne wurde erneuert, die Umkleiden sowie die Toiletten der Zuschauer wurden modernisiert. Die Zuschauerblöcke und der Reportergraben erhielten eine Abtrennung aus Plexiglas.
http://www.olympiastadion-berlin.de/stadion-besucherzentrum/geschichte/year/1957-1988.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 26.01.2011 um 10:41 Uhr bearbeitet
Steckbriefe der Herthafans |#424
09.02.2011 - 11:12 Uhr
Hallo Zusammen,

ich geniesse hier seit längerem das sehr aktive Hertha-Forum, die teils sehr unterschiedlichen Meinungen und Ansichten... und doch verbindet (fast) alle die Zuneigung zur alten Dame... :)

Wohnort: Ich bin Ur-Berliner. Mich freut, dass "wir" so viele bekennende Fans ausserhalb Berlins haben, und zunehmend junge Fans. Dann werd ich mal den Alterschnitt ein wenig nach oben ziehen:

Alter / Herthafan seit / 1. Spiel:

Als 14-Jähriger saß ich am 19.04.1975 zum ersten Mal im Oly, 91.000 Zuschauer, Gänsehaut pur. Hertha gewinnt gegen Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1) und wird am Ende der Saison Vizemeister. Begeisternder Fussball, volle Identifikation der Mannschaft mit den Fans, dem Verein und der Stadt. Und einen SIR als Trainer. Ich hab mir -nach dem Spiel- für DM 10,00 meine erste Herthafahne gekauft (und das war damals ne Menge Schotter) :D

So oft es Family und Job zulassen, bin ich live im Oly dabei...

Anm.: Wir haben "damals" des Öfteren aus voller Überzeugung "Berlin, Berlin - Eisern Berlin" skandiert. Rivalität hin und her: Ich hoffe, dass die ewig Gestrigen "Wessis" und "Ossis" langsam aussterben. Das Derby hab ich noch nicht ganz verarbeitet, aber: Lieber 3 dreckige Punkte für Union, als für Cottbus... ;)

Blau-weisse Grüsse aus Lichterfelde
Thomas

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Steckbriefe der Herthafans |#425
09.02.2011 - 16:42 Uhr
...hallo @Merlin61

...endlich.... jemand der den Altersschnitt hebt ;) bin selbst seit 1963 dabei... aber eine Frage: das von Dir erwähnte Spiel damals (war auch da) da waren 91 Td. da, wie man auch auf einigen Seiten nachlesen kann. Nur , warum wird allg. , das Spiel gegen Köln mit 88075 Td. mit der höchsten Zuschauerzahl genannt ???

Experten vor, habe das noch nie verstanden.... :(
Steckbriefe der Herthafans |#426
09.02.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von megman:
...hallo @Merlin61

...endlich.... jemand der den Altersschnitt hebt ;) bin selbst seit 1963 dabei... aber eine Frage: das von Dir erwähnte Spiel damals (war auch da) da waren 91 Td. da, wie man auch auf einigen Seiten nachlesen kann. Nur , warum wird allg. , das Spiel gegen Köln mit 88075 Td. mit der höchsten Zuschauerzahl genannt ???

Experten vor, habe das noch nie verstanden.... :(

Es geht hier sicher um die "offizielle" Zuschauerzahl. Da hst Du Recht, 88.000 gegen Köln war der Rekord.

Zitat
Der Zuschauerrekord vom 26.09.1969 konnte allerdings nicht übertroffen werden, da die offizielle Zahl bei 81.455 Zuschauer lag.

Es wird aber davon ausgegangen, dass tatsächlich etwa 91.000 Zuschauer den Weg ins Olympiastadion gefunden haben!
http://www.herthabsc.de/index.php?id=1471

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Steckbriefe der Herthafans |#427
09.02.2011 - 17:45 Uhr
Hey Megman,

Du warst auch live dabei? Die Welt ist ein Dorf... :D

Die Daten hab ich hier gefunden:

http://www1.fussballdaten.de/bundesliga/1975/28/herthabsc-mgladbach/

Und hier noch mal zum Geniessen... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=leUc56Gxwpg

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Steckbriefe der Herthafans |#428
10.02.2011 - 09:36 Uhr
Zitat von Merlin61:
Hey Megman,

Du warst auch live dabei? Die Welt ist ein Dorf... :D

Die Daten hab ich hier gefunden:

http://www1.fussballdaten.de/bundesliga/1975/28/herthabsc-mgladbach/

Und hier noch mal zum Geniessen... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=leUc56Gxwpg

....kein Dorf ! sondern Berlin und Berlin ist Hertha :D jedenfalls für mich !

so und da ich schon dabei bin, kann ich mich ja auch gleich mal vorstellen...

ich lese ja schon einige Zeit hier mit und das sehr gerne, ausser wenn gewisse Spezies von der Konkurenz sich hier tummeln.

Name: Manfred
Beruf: leider Frührentner ( zuvor Kaufm. Aussendienst)
mein erstes Hertha Spiel besuchte als 8 jähriger mit Papa im Okt. 1963 und zwar gegen Eintracht Braunschweig , leider 1:2 verloren.... aber trotzdem dabei geblieben! ab der Saison 64/65 durfte ich dann sogar ohne Papa aber mit Fahne ins Stadion und bald kam das erste Trikot dazu. Ich durfte damals in der ersten Zeit unter Schulte bzw. Fiffi Kronsbein sogar auf der Plumpe beim Training , auf dem Platz Fotos schiessen , ja und ab und an auch mit den Spielern reden und nen bischen Kicken ( Träum.... Faeder, Gustav Eder, Wanze Gross usw..)und von Atze Altendorf , habe ich sogar mal ein Trikot, geschenkt bekommen (hängt Heute noch im Hobbyraum). Tja da war es um mich geschehen ,es gab nur noch Hertha für mich... egal ob Heim oder Auswärtsspiel , immer dabei natürlich auch bei den Fröschen (aber gesittet :D )usw. Leider hat sich das dann durch Familie,Beruf und so weiter geändert aber nutze immer noch jede Möglichkeit dabei zu sein.Natürlich taten die ganzen Abstiege weh aber wir sind ja immer wieder gekommen.... wie dieses Jahr !!! und ich hoffe ja immer noch und das nach fast 50 Jähriger Fanzeit, das ich einen Titel erlebe, dicht drann waren wir ja schon öfter... Vizemeister,Dritter oder die 2 Pokalfinale (bei der Wiederholung im Auto gepennt)UEFA Halbfinale usw. alles erlebt aber halt noch nicht das ,, Sahnehäubchen,, naja event. kommt es ja noch denn ich will ja Steinalt werden.......so nun reicht es

Blau Weisse Grüsse megman
Steckbriefe der Herthafans |#429
27.02.2011 - 16:04 Uhr
Name: Björn G.
Beruf: Systemelektroniker

Herthafan seit: kann ich nicht sagen , mein Papa hat mich schon mit zu Hertha genommen seit ich 5 bin , seit wann ich selbst überzeugter Herthafan bin ? hmmm ich würde sagen mit meiner ersten Dauerkarte als ich glaube 8 war.... also knapp 15 Jahre....

1. Spiel: hmmmm ich war sehr klein kann mich ehrlichgesagt nicht erinnern....
Das Spiel was mir am meisten in erinnerung geblieben ist , war ein Spiel in der 2. Liga gegen 1860 München weil es so kalt war und ich geweint habe und mein papa deswegen mit mir in der halbzeit nach hause gegangen ist :-D
Aber so wirklich in erinnerung ist mir glaube aus der Wiederaufstiegssaison oder die Saison davor , bin mir nicht sicher in erinnerung geblieben .... das war gegen Gütersloh , da hat Hertha 0:2 zurück gelegen zur Pause und hat das Spiel noch komplett gedreht und 5:2 gewonnen :-)
ABer ist auf jeden fall über 12 Jahre her >.<

Mir wurde Hertha in die Wiege gelegt und wenn ich mal Kinder haben werde , nehme ich sie von klein auf mit ins Stadion :-)
Steckbriefe der Herthafans |#430
12.03.2011 - 09:03 Uhr
Also kleine korrektur da ich nicht mehr bearbeiten kann...
Das erste Spiel wo ich war an das ich mich erinnern kann war am 30.10.1993 im zarten Alter von 5 Jahren ( kurz vor meinem 5. Bday ) , es kann sein das ich schon vorher mal mitgenommen wurde von Papa , aber daran kann ich mich dann nicht mehr erinnern :-)
Aber es war wie erwähnt gegen 1860 München und es war ar.schkalt :-D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.