FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stadionmusik

05.01.2008 - 13:22 Uhr
Stadionmusik |#91
01.09.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von zacher:
Hab mal 2 Fragen:

Gibt es das Kollektiv Hein Butt noch?

Sind sie schon mal bei einem Heimspiel im Ostseestadion aufgetreten?

Soweit ich weiß verbürgt sich die Band "Dritte Wahl" hinter dem Namen. Das die mal im OS gespielt hätten glaube ich nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern aber bei der Hanse-Sail haben sie dieses Jahr auf der Lohro-Bühne gespielt.
Die Heimspiel-EP ist aber auch einfach mal das beste Fussball-Album aller Zeiten!!! :)

edit würde die "Heimspiel" Unplugged-Version gern mal wieder im Stadion hören!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smutje76 am 01.09.2011 um 13:54 Uhr bearbeitet
Stadionmusik |#92
13.12.2013 - 22:05 Uhr
Hi,

ich bin als Exilfan seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr bei Heimspielen im Stadion gewesen.
Bei den Live-Übertragungen verbiege ich mir jedesmal die Ohren, aber ich kann bis auf "hansa forever" nicht heraushören, welche aktuelle Stadionmusik außerdem gespielt wird.
Hat vielleicht sogar jeder Spieler seine eigene Torhymne??

BR Pilgrim
Stadionmusik |#93
13.12.2013 - 22:44 Uhr
Zitat von Pilgrim:
Hi,

ich bin als Exilfan seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr bei Heimspielen im Stadion gewesen.
Bei den Live-Übertragungen verbiege ich mir jedesmal die Ohren, aber ich kann bis auf "hansa forever" nicht heraushören, welche aktuelle Stadionmusik außerdem gespielt wird.

BR Pilgrim

Seit der ersten Drittliga-Saison läuft bei Toren die Duck Sauce "Barbara-Streisand"-Adaption mit Hansa Rostock. Nur wenn Ioannidis trifft (wofür es auch mal wieder Zeit wird) läuft Syrtaki-Musik.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Stadionmusik |#94
14.12.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Pilgrim:
Hi,

BR Pilgrim

Seit der ersten Drittliga-Saison läuft bei Toren die Duck Sauce "Barbara-Streisand"-Adaption mit Hansa Rostock. Nur wenn Ioannidis trifft (wofür es auch mal wieder Zeit wird) läuft Syrtaki-Musik.

gegen erfurt wurde doch ausnahmsweíse mal "oh wie ist das schön" als tormusik eingestimmt...

ansonsten kann ich mir vorstellen, dass pilgrim auch die musik vor dem spiel meint?!
Stadionmusik |#95
14.12.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Pilgrim:
Hi,

BR Pilgrim

gegen erfurt wurde doch ausnahmsweíse mal "oh wie ist das schön" als tormusik eingestimmt...

ansonsten kann ich mir vorstellen, dass pilgrim auch die musik vor dem spiel meint?!

Weiß jemand woran das im Erfurt-Spiel lag?
Hatte in der Situation kurzschlussartig vermutet, dass dieser Song lief weil das Tor so extrem fiel.

Falls Pilgrim die Musik vor dem Spiel meint: Im Grunde die üblichen Verdächtigen.. Hansa Ohe, Puhdys und diese dünne Stakkato-Synthesizer-Musik die in vielen Stadien vor dem Einlaufen der Mannschaften kommt.

•     •     •

Ich Volt Watt Ampere doch hatte kein' Strom
Stadionmusik |#96
14.12.2013 - 18:09 Uhr
Nach dem 1:0 heute kam übrigens überhaupt keine Tormusik? :o

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Stadionmusik |#97
14.12.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von deCoo:
Nach dem 1:0 heute kam übrigens überhaupt keine Tormusik? :o

naklar. Barbara streisand
Stadionmusik |#98
14.12.2013 - 19:40 Uhr
So eine richtige Einlaufmusik haben wir auch nicht mehr oder? Bis jetzt wurde ja fast immer das Hansa forever so spät eingespielt, dass es als "Einlaufmusik" diente...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Stadionmusik |#99
14.12.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Mikesh:
So eine richtige Einlaufmusik haben wir auch nicht mehr oder? Bis jetzt wurde ja fast immer das Hansa forever so spät eingespielt, dass es als "Einlaufmusik" diente...

Früher hatten wir Rofo's Theme, was auch heute noch vor dem Spiel läuft. Aber ne richtige Einlaufmusik haben wir nicht (mehr).

http://www.youtube.com/watch?v=h6vjpyznTOE

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Stadionmusik |#100
15.12.2013 - 01:34 Uhr
Also ich würde eine richtige Einlaufmusik gut finden, gerade wenn das Stadion etwas voller ist, die Stimmung schon richtig schön laut ist, passt doch beim Einlaufen ein schön episches Lied, so ein Soundtrack von Hans Zimmer wäre gut, Crimson Tide oder so (http://www.youtube.com/watch?v=IGWgZH41CVY)...

Würde ja reichen, wenn man das nur 30-40 Sekunden anspielt (Den Part ab 2:00 - 2:30 oder 2:40), das würde bei einem richtig vollen Stadion und vor einem wichtigen Spiel nochmal für Gänsehaut sorgen...
Die Torhymne finde ich gut so, die hat nicht jeder und durch dieses "Hansa Rostock" gibt uns das auch noch ne ganz spezielle Note

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.