Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Stadionmusik

20.11.2005 - 18:18 Uhr
Stadionmusik |#71
27.04.2009 - 14:42 Uhr
Zitat von BlueWhite:
Ich find die Tor-Hymne übrigens(egal welche) extrem bescheuert :D

beim bremen spiel ist mir das zum ersten mal aufgefallen:
einfach nur grausam, die musik nach dem tor. ist das, um die gegner zu bestrafen?
Stadionmusik |#72
01.02.2010 - 21:43 Uhr
Wo ich mir grad die schönsten Herthatore bei HerthaTV anschaue, würd ich glatt mal vorschlagen dieses Stück als Einmarschmusik zu verwenden!
So wie sie da zu hören ist, als Instrumental vom juutn Peter.
Hat nämlich was von "Marschmusik", nur eben moderner

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Stadionmusik |#73
01.02.2010 - 21:50 Uhr
Zitat von BlueWhite:
Ich find die Tor-Hymne übrigens(egal welche) extrem bescheuert :D

Mich stört die gesamte Musikbeschallung während des Spiels. Spielzwischenstände, Eckenverhältnis etc. - alles unterlegt mit dümlichen Geräuschen. Das erinnert stark an amerikanisches Eishockey und lässt für die Zukunft schlimmes ahnen.

Für die Zeit vor dem Anpfiff gäbe es übrigens genug Melodien mit Fußballbezug. Zur Not kann man die Fans ja auch mit Elektro und Techno einheizen.... :D
Stadionmusik |#74
01.02.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von Mazze76:
Wo ich mir grad die schönsten Herthatore bei HerthaTV anschaue, würd ich glatt mal vorschlagen dieses Stück als Einmarschmusik zu verwenden!
So wie sie da zu hören ist, als Instrumental vom juutn Peter.
Hat nämlich was von "Marschmusik", nur eben moderner

Gute Idee. Würd ich sofort unterschreiben!
Grundsätzlich finde ich die ganzen Hertha-Lieder doch seeehr altbacken und spießig.
"Nur nach Hause" muss natürlich im Programm bleiben aber so ein frischer Wind würde dem Image auch ganz gut tun.
Es gibt ja genug angesagte Berliner Künstler (Peter Fox wäre zum Beispiel grundsätzlich mein Favorit), die eigentlich nur mal angesprochen werden müssten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Stadionmusik |#75
01.02.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Grundsätzlich finde ich die ganzen Hertha-Lieder doch seeehr altbacken und spießig.
"Nur nach Hause" muss natürlich im Programm bleiben aber so ein frischer Wind würde dem Image auch ganz gut tun.

Eben drum.
Manchmal erinnert mich die aktuelle Tormusik z.B. ein wenig an ... na ja, ihr wisst schon. Olympiastadion, 30er Jahre usw ...

Zitat von bluedream:

Zur Not kann man die Fans ja auch mit Elektro und Techno einheizen....

Wenn ich eines Tages Scooter, oder aus'm Hip-Hop Bereich Bushido, Sido oder ähnliches höre, geh icherst gepflegt kotzen und danach nicht mehr ins Stadion!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Stadionmusik |#76
01.02.2010 - 22:12 Uhr
Klar wirkt sie einerseits etwas altbacken, andererseits hebt sich diese gewisse Traditionspflege auch wohltuend ab vom Rest der Liga. Kann natürlich jeder anders sehen. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Stadionmusik |#77
01.02.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von armandao:
Ich will Feuer frei von Rammstein als Tormusik.

Bäng, bäng.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Stadionmusik |#78
01.02.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von armandao:
Zitat von PES:
Zitat von armandao:
Ich will Feuer frei von Rammstein als Tormusik.

Bäng, bäng.

Feuer frei!

TOOOOOOOOOR FÜR HERTHA: BBB SSS CCC

Und am Ende schreit die ganze Ostkurve "Bäng, bäng", wie am Ende des Liedes. So schlecht kommt das sicherlich nicht...;-)

Wenn ich den aktuellen Torsound höre (was ja sowieso selten vorkommt), vergeht mir schon wieder die Freude am Tor, Musik kann so schrecklich sein...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Stadionmusik |#79
02.02.2010 - 07:35 Uhr
Ach das ist sonne Sache.
Also Traditions-Lieder sollten schon bleiben da sie zu Hertha gehören aber Tormusik oder Einstimmungsmusik, sollten unbedingt geändert werden!

Ich für meinen Teil, würde am liebsten Rock-Musik hören und für die älteren Klassik-Rock! :D
Foo Fighters, Metallica, Ozi Osborne, Ramstein usw. da gibt es so viel Auswahl und nicht dieser Scheiß der bei RS2 läuft, damit kann man Frühmorgens aufstehen aber nicht die Fans in Stimmung bringen!
Union hat’s gut die haben Star FM als Sponsor.

Im Eishockey wird’s richtig gemacht, passt aber nicht alles zum Fußball da wir auch keine Strafzeiten haben!

Klassik-Musik hat Hertha auch schon ausprobiert mit der Hymne!
Wurde aber aus dem Grund nicht angenommen da wir halt nicht das Image eines Welt Vereins haben wie Barca oder Real Madrid usw.
Und Ausländische Folklore-Musik hört sich immer besser an als einheimischer Schlager oder Volksmusik!
Stadionmusik |#80
03.02.2010 - 19:18 Uhr
Also ich würde auch sagen, dass man grade als Torhymne was Neues bringt... die könnte auch mal nen bissl Aufschwung gebrauchen.
Meinetwegen drei Kult-Hymnen im Klassikspiel vorweg, aber vor der Tormusik fürchten sich unsre Spieler anscheinend so sehr, dass sie gar nich mehr treffen wollen :D ... wobei dass eher zum weinen is... :rolleyes

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.