Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
31.08.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von TinaToledo
In der Theorie schon.
In der Praxis wird uns die Stadt wieder die Pacht stunden müssen, die ja eigentlich nicht mal ne Pacht sondern eher ein zinsloses Darlehen ist.
In der Theorie schon.
In der Praxis wird uns die Stadt wieder die Pacht stunden müssen, die ja eigentlich nicht mal ne Pacht sondern eher ein zinsloses Darlehen ist.
Zinsloses Darlehen... Da wacht das Finanzamt sofort auf

31.08.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
In der Theorie schon.
In der Theorie schon.
na freuen wir uns doch das die Stadt das mitmacht
31.08.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von TinaToledo
In der Theorie schon.
In der Theorie schon.

Absolut
31.08.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von TinaToledo
Absolut
Zitat von Jens89
Zitat von TinaToledo
In der Theorie schon.
In der Theorie schon.

Absolut
Wer 350 Mio fürs Staatstheater raushaut ,was seit Jahren Verluste im zweistelligen Mio Bereich macht, der wird auf die 1-3 Mio im Monat nicht mehr angewiesen sein
31.08.2017 - 19:04 Uhr
Wovon die Stadt 50% der Kosten trägt
Aber auch sonst auf allen Ebenen kein sonderlich sinnvoller Vergleich. Fussball agiert im kommerziellen Haifischbecken. Theater wird als Kulturgut subventioniert.
Aber auch sonst auf allen Ebenen kein sonderlich sinnvoller Vergleich. Fussball agiert im kommerziellen Haifischbecken. Theater wird als Kulturgut subventioniert.
31.08.2017 - 19:16 Uhr
Zitat von TinaToledo
Für mich ist Fußball auch Kultur
31.08.2017 - 19:20 Uhr
Archaische Subkultur
31.08.2017 - 19:48 Uhr
Wenn man die veranschlagten Kosten für den Berliner Flughafen bzw. die für die U-Staba hernimmt und mit den Endkosten vergleicht, der kann doch nur müde lächeln, wenn er an den neue WP denkt.
Wie war das mit der Elbphilharmonie? Zirka 90 Mio Euros kalkuliert und 850 verballert..
So ist es nunmal mit der Steuergeldverschwendung.
Sie ist allgegenwärtig und trotzdem kann man sich nicht aussuchen für welche Baustelle mans gerne hätte.
Wie war das mit der Elbphilharmonie? Zirka 90 Mio Euros kalkuliert und 850 verballert..
So ist es nunmal mit der Steuergeldverschwendung.
Sie ist allgegenwärtig und trotzdem kann man sich nicht aussuchen für welche Baustelle mans gerne hätte.
01.09.2017 - 08:23 Uhr
Mag ja alles richtig sein aber in der Theorie geht man davon aus, dass der KSC das Stadion zurückzahlt. Wie auch immer..
Das Stadion wird gebaut und das ist auch gut so. Da es doch sowieso gebaut wird, kann man sich doch etwas Kreativität wünschen und das benötigt meiner Meinung nach nicht zwingend teurere Materialien oder sonst was!
Dazu reicht es, wenn man den Stehplatzanteil bspw. deutlich höher macht als in anderen Stadien. Ich hatte es bereits mal angesprochen, für das Image eigtl. immer top! Zumal der Trend sowieso deutlich in Richtung mehr Stehplätze geht. Manche rüsten sogar nach oder ersetzen.
Ich finde es noch immer schade, dass man den Fanblock hinter die Kurve setzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein neuer Fanblock auf der Gegengerade eben genau diesen Besonderheitsfaktor gehabt hätte. Stimmungstechnisch wäre es eine Wucht die Spieler nahe an der Seitenlinie voran zu treiben. für Choreos und Banner ebenfalls.
Schade.
Edit: muss mich etwas relativieren. https://stadion.scfreiburg.com/ auf dieser Seite kommt das Stadion in anderen Perspektiven besser weg, wie auf dem Facebook Bild.
Das Stadion wird gebaut und das ist auch gut so. Da es doch sowieso gebaut wird, kann man sich doch etwas Kreativität wünschen und das benötigt meiner Meinung nach nicht zwingend teurere Materialien oder sonst was!
Dazu reicht es, wenn man den Stehplatzanteil bspw. deutlich höher macht als in anderen Stadien. Ich hatte es bereits mal angesprochen, für das Image eigtl. immer top! Zumal der Trend sowieso deutlich in Richtung mehr Stehplätze geht. Manche rüsten sogar nach oder ersetzen.
Ich finde es noch immer schade, dass man den Fanblock hinter die Kurve setzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein neuer Fanblock auf der Gegengerade eben genau diesen Besonderheitsfaktor gehabt hätte. Stimmungstechnisch wäre es eine Wucht die Spieler nahe an der Seitenlinie voran zu treiben. für Choreos und Banner ebenfalls.
Schade.
Edit: muss mich etwas relativieren. https://stadion.scfreiburg.com/ auf dieser Seite kommt das Stadion in anderen Perspektiven besser weg, wie auf dem Facebook Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 01.09.2017 um 08:36 Uhr bearbeitet
01.09.2017 - 08:35 Uhr
Wegen mir können sie ein reines Sitzplatzstadion bauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.