Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
31.08.2017 - 12:54 Uhr
Auf Freiburgs FB-Seite wird deren neuen Entwurf zum neuen Stadion präsentiert, schick:
https://www.facebook.com/SCFreiburg/photos/pcb.1612693602114372/1612691518781247/?type=3&theater
https://www.facebook.com/SCFreiburg/photos/pcb.1612693602114372/1612691518781247/?type=3&theater
31.08.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von Angolo0810
Auf Freiburgs FB-Seite wird deren neuen Entwurf zum neuen Stadion präsentiert, schick:
Finde es auch schick. Und nach dem Motto, so könnte der Wildpark aussehen. Hoffen wir dass es in ALLEN Bereichen aufwärts geht. Endlich
31.08.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Finde es auch schick. Und nach dem Motto, so könnte der Wildpark aussehen. Hoffen wir dass es in ALLEN Bereichen aufwärts geht. Endlich
Zitat von Angolo0810
MIr gefällt es ehrlich gesagt nicht so wirklich, ich hoffe weiterhin, dass man beim KSC (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) etwas kreativer ist. Das neue Freiburger Stadion könnte genau so überfall stehen, meiner Meinung nach komplett 0815, nach den ersten Infos.
Ich hoffe, dass man sich etwas ausdenkt, dass es unverwechselbar macht, Lösungen findet es noch steiler zu machen, Dachkonstruktion, besonderer Fanblock o.ä.
Edit- Top Facebook Kommentar:
"0815. Schade, Freiburg war immer was besonderes. Dieses Stadion könnte gut und gerne auch das Augsburger Stadion sein, oder Paderborn, oder Ingolstadt. Leider nichts besonderes. Von außen ganz nett."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 31.08.2017 um 14:44 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 15:08 Uhr
Paderborn sieht aus wie nen überdimensionaler Baucontainer, da ist das Freiburger Stadion ja schon meilenweit von entfernt. Beim KSC wird das sicherlich zweckmäßiger ausfallen, diese Design-Sperenzchen kosten unnötiges Geld.
31.08.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
MIr gefällt es ehrlich gesagt nicht so wirklich, ich hoffe weiterhin, dass man beim KSC (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) etwas kreativer ist. Das neue Freiburger Stadion könnte genau so überfall stehen, meiner Meinung nach komplett 0815, nach den ersten Infos.
Ich hoffe, dass man sich etwas ausdenkt, dass es unverwechselbar macht, Lösungen findet es noch steiler zu machen, Dachkonstruktion, besonderer Fanblock o.ä.
"0815. Schade, Freiburg war immer was besonderes. Dieses Stadion könnte gut und gerne auch das Augsburger Stadion sein, oder Paderborn, oder Ingolstadt. Leider nichts besonderes. Von außen ganz nett."
In Anbetracht der finanziellen Mittel finde ich das schon ganz in Ordnung. Wenn man sich anschaut, was wirklich besondere/einzigartige Stadien kosten, muss man da einfach nochmal viele Millionen drauf schlagen. Zudem wird das Freiburger Stadion zum größten Teil vom Verein finanziert, da fallen ein paar Millionen eben ins Gewicht.
Was mir zudem zusagt ist die angemessene Anzahl an Stehplätzen, damit es eben auch im neuen Stadion bezahlbar bleibt.
Ich bezweifle stark, dass man sich beim KSC designtechnisch von "0815" Stadien absetzen wird, das können sich nur finanzkräftige Standorte/Vereine leisten.
31.08.2017 - 15:58 Uhr
Der heutige Wildpark ist nicht 0815... 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 31.08.2017 um 15:58 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 15:58 Uhr
Sehe es im Grunde wie Supp. Bremen oder Bielefeld, das sind geile Teile. Die Individualität wird aber bei uns wohl nicht mitfinanziert werden.
31.08.2017 - 16:03 Uhr
Der neue wird es sein
Aber alles andere wird und die Stadt eben nicht zahlen
31.08.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von turbine
Sehe es im Grunde wie Supp. Bremen oder Bielefeld, das sind geile Teile. Die Individualität wird aber bei uns wohl nicht mitfinanziert werden.
ja genau und das finde ich schade, ohne und das muss man immerwieder betonen überzogene Forderungen zu stellen aber ein bisschen kostenneutrale Kreativität darf man doch wohl verlangen dürfen, dass muss doch in der Berufsehre von Architektenbüros inklusive sein..
31.08.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
ja genau und das finde ich schade, ohne und das muss man immerwieder betonen überzogene Forderungen zu stellen aber ein bisschen kostenneutrale Kreativität darf man doch wohl verlangen dürfen, dass muss doch in der Berufsehre von Architektenbüros inklusive sein..
Zitat von turbine

Ich habe keine Ahnung was sowas extra kostet. Wäre schön zumindest ein wenig anders zu sein wie Mainz.
Sehr viele der neuen Stadien........äh Arenen kann man eigentlich nur an der Farbe der Sitzschalen zuordnen.
@Botibot
Ja. Bei allen Nachteilen die der WP bietet. Ich finde ihn immernoch geil. Irgendwie fühle ich da den Fußball intesiver als in Köln, Düsseldorf oder Leverkusen. Gut okay, Leverkusen war jetzt ein blödes Beispiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.