Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#281
24.06.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von TinaToledo
Hat die böse Stadt Karlsruhe nicht jahrelang auf Mieteinnahmen verzichtet, weil dem KSC das Wasser bis zum Hals stand? Medaille..., 2 Seiten,.... usw.

Würde meinem Vermieter auch die Miete kürzen, wenn er mir, auf gut deutsch gesagt, seit gefühlten 70 Jahren nicht einmal das Scheißhaus modernisiert. Okay, wir hatten das Geld für die Miete sowieso nicht, aber etwas Komfort hätte man uns Fans gönnen können.

Ich glaube, dass die Stadt mit dem neuen Stadion einen guten Deal macht. Sollte die Klausel der Erbpacht irgendwann greifen, hat sie die Kosten + Mieteinnahmen wieder drin.
Stadion Teil 6 |#282
24.06.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von HolgerHoden
Zitat von TinaToledo

Hat die böse Stadt Karlsruhe nicht jahrelang auf Mieteinnahmen verzichtet, weil dem KSC das Wasser bis zum Hals stand? Medaille..., 2 Seiten,.... usw.

Würde meinem Vermieter auch die Miete kürzen, wenn er mir, auf gut deutsch gesagt, seit gefühlten 70 Jahren nicht einmal das Scheißhaus modernisiert. Okay, wir hatten das Geld für die Miete sowieso nicht, aber etwas Komfort hätte man uns Fans gönnen können.

Ich glaube, dass die Stadt mit dem neuen Stadion einen guten Deal macht. Sollte die Klausel der Erbpacht irgendwann greifen, hat sie die Kosten + Mieteinnahmen wieder drin.

Auch als Mieter hast du für Schäden, die aufgrund deiner Nutzung anfallen, selbst aufzukommen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Stadion Teil 6 |#283
24.06.2016 - 20:06 Uhr
Sicher, die Stadt als Kommunalbehörde hat den KSC in Notsituationen nicht hängen lassen und die Aussagen, dass sie am Stadion verdienen möchte auf Kosten des KSC halte ich für überzogen. Wünschenswert aus KSC-Sicht und als Sportanhänger wäre aber schon ein offensives Bekenntnis zum Verein und zum Sport - und ein kommunales Konzept, in dem ein Stadion nicht als eine notgedrungene Maßnahme angesehen wird, den KSC nicht untergehen zu lassen, sondern als eine kommunale Entwicklungschance dank des KSC. Aber mal ehrlich, spiegelt sich im Verhalten der Stadt nicht ziemlich der wenig elanvolle mehrheitliche Bevölkerungswille wider? Da bräuchte es eine sehr sportorientierte Stadtspitze mit konzeptioneller Überzeugungskraft, um in der Stadionfrage Schwung in die Bevölkerung zu bringen.
Ohne diesen Schwung bleibt es ein zähes Ringen um die Finanzierung und Refinanzierung von Grundnotwendigkeiten einer Spielstätte, statt eines Stadions, dass ein kultureller und wirtschaftlicher Magnet sein könnte für eine mittlere Großstadt wie Karlsruhe. Vielleicht nur blauäugig gedacht, aber so lange das Geld in Karlsruhe in Übermaß verbuddelt werden kann, wünsche ich mir mehr Blauäugigkeit im Herangehen. So aber bleibt nur die Hoffnung auf ein baldiges positives Ende dieses frustrierenden Schauspiels. "Warten auf Godot" als Realklassiker.
Stadion Teil 6 |#284
24.06.2016 - 20:27 Uhr
Absurdes Theater mit dem KSC vergleichen. Passtdaumen-hoch
Stadion Teil 6 |#285
24.06.2016 - 22:13 Uhr
Ich vermute hier eine Inszenierung. Angesichts der leeren Kassen ist eine Zustimmung zu einer solchen Investition für den verantwortungsvollen Stadtrat sicher nicht einfach. Was läge da näher, als den Eindruck zu erwecken, dass das Stadion für die Stadt einem Renditeobjekt gleichkommt, dass der KSC für dessen Benutzung richtig zur Kasse gebeten wird. Ob der stets klamme Verein aber jemals über einen längeren Zeitraum die ausverhandelten Summen an Pacht bezahlen kann, darf zumindest angezweifelt werden.
Dann aber ist es eh zu spät, und dann nimmt man lieber wenig Pacht, als gar keine. Genau so wird es laufen. Bauerntheater.
Stadion Teil 6 |#286
24.06.2016 - 22:32 Uhr
.... und wer von euch glaubt hier eigentlich, dass die Stadt Karlsruhe ein Stadion bauen kann, das den Kostenrahmen nicht sprengen wird. Überrascht grins Das hat man vor zig Jahren bei der HT nicht geschafft und aktuell sieht man es beim Tunnelbau in Karlsruhe!!!! Wer zahlt dann? Auch der KSC?

Eine Stadt, die in der Oststadt eine "runde Kreuzung" (Originalausdruck) baut, hat meiner Ansicht nach keine Ahnung von nix!!!ugly

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 6 |#287
24.06.2016 - 22:38 Uhr
Alles Käse, der KSC ist hoffentlich auf Kurs und wird zeitnah schuldenfrei sein inkl. Ende des Kölmel Vertrages, dann fehlt nur noch das Votum, und dann rollen hoffentlich endlich die Bagger ... es wäre ein Segen !!!

Ein schuldenfreier KSC kann auch die Pacht zahlen und wird es auch tun ! Ich gehe davon aus, dass man alsbald in die Bundesliga will und kommt und dort sich auch wieder etablieren kann, gerade mit neuem Stadion / Infrastruktur im Rücken wird es sehr helfen.

In der Bundesliga kann man, so man nicht wieder in teure Prestigespieler investiert auch ggf. etwas mehr abzahlen als geplant ... somit würde der Club schnellstmöglich Eigentümer werden ... finde gut, dass der OB das Beispiel der anderen Investitionen selbst gebracht hat, dass der Verein über Pacht etwas zurückzahlt im Gegensatz zu anderen Projekten.

•     •     •

Gebürtiger Ostfriese aus 26524 Hage, lebe nach einem
4-jährigen Zwischenstopp in Steinfurt/Rheine nunmehr seit
Mitte 2014 im Allgäu zwischen Isny und Kempten.

Bin etwa seit dem 10. Lebensjahr KSC Fan, trotz der Entfernung, der vielen Höhen und Tiefen, der Einsamkeit als KSC Fan einst im Norden. Karlsruhe & die Region sind mir sehr sympathisch, bin zudem seit 29.08.2006 ordentliches KSC Mitglied und Supporters / FörderkreisGG Mitglied, KSC4life :-)
Stadion Teil 6 |#288
24.06.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von ittka
.... und wer von euch glaubt hier eigentlich, dass die Stadt Karlsruhe ein Stadion bauen kann, das den Kostenrahmen nicht sprengen wird. Überrascht grins Das hat man vor zig Jahren bei der HT nicht geschafft und aktuell sieht man es beim Tunnelbau in Karlsruhe!!!! Wer zahlt dann? Auch der KSC?

Eine Stadt, die in der Oststadt eine "runde Kreuzung" (Originalausdruck) baut, hat meiner Ansicht nach keine Ahnung von nix!!!ugly

naja schlimmer als der BER oder S21 kann es ja nicht werden wenn sie denn mal anfangen zu bauentongue

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#289
25.06.2016 - 02:00 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von ittka

naja schlimmer als der BER oder S21 kann es ja nicht werden wenn sie denn mal anfangen zu bauentongue

Die Elbphilharmonie haste noch vergessen ;P

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#290
01.07.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von El-Konsolero
@KAlist

Ich denke schon, dass der KSC in der Lage wäre die Mietvereinbarungen (3,5 Mio/Bundesliga, 1,5Mio 2. Liga) einzuhalten. Das Präsidium bemüht sich derzeit das Kölmel-Geld bis 2019 zusammenzubekommen, alleine die Beendigung des Vertrags würde eine Einnahmeerhöhung bedeuten. Des Weiteren sehe ich klar bessere Perspektiven die Einnahmen mit dem neuen Stadion zu steigern (Bandenwerbung, VIP Lounge, höherer Zuschauerschnitt, höhere Kartenpreise).

Sofern der KSC in den nächsten 10 Jahren nicht komplett in die Binsen geht ist das neue Stadion eigentlich eine Win-Win Situation für Verein und Stadt. 50+1 wird bei der Schnelllebigkeit des Fußballs nicht ewig bestehen, es sei denn man nimmt in Kauf intenational überhaupt keine Rolle mehr zu spielen und sein eigenes Ding für die nationalen Fans zu machen.

Sieht der aktuelle Entwurf eigentlich noch das Parkhaus auf dem Birkenparkplatz vor?

Mein letzter Stand zum Parkhaus ist, dass das zweistöckige Parkhaus abgelehnt wurde, aber ein einstöckiges Parkhaus gebaut wird.

Die Frage ist nicht, ob wir 3,5mio zahlen können, sondern ob dieser Betrag noch Wettberwerbsfähig ist.
Wenn die Fernsehgelder weiterhin so steigen, sollte das ok sein. Für Liga 2 sehe ich mit 1,5mio da aber schon auch Probleme. Auch nach Kölmelauflösung, wenn es denn so kommen sollte.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.