Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#491
15.09.2016 - 06:25 Uhr
Interview mit BNN und Mentrup zur Moschee-Debatte und dem inzwischen nicht mehr "ganz so tollen" Verhältnis zu Welli

Mentrup:
.......................................................................................wir grundsätzlich in Karlsruhe weiter bereit, es auch durch städtische Grundstücke den Religionsgemeinschaften zu ermöglichen, sich repräsentativ im Stadtbild wiederzufinden und wenn ja unter welchen Bedingungen? Bei Ditib ist die derzeitige Ansage des Gemeinderats, dass das konkrete Projekt nicht weiter verfolgt wird. Diese Aussage ist für mich bindend

BNN:
Belastet die Debatte die Verhandlungen in Sachen KSC-Stadion – bei denen Sie auch mit Ingo Wellenreuther zu tun haben?

Mentrup:
Ich kann für mich sagen, dass ich das auseinanderhalten kann. Mir machen eher die aktuellen Entwicklungen beim KSC Sorgen, was die Wahrscheinlichkeit betrifft, hier zu einem Abschluss zu kommen.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 6 |#492
15.09.2016 - 06:31 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Interview mit BNN und Mentrup zur Moschee-Debatte und dem inzwischen nicht mehr "ganz so tollen" Verhältnis zu Welli

Mentrup:
.......................................................................................wir grundsätzlich in Karlsruhe weiter bereit, es auch durch städtische Grundstücke den Religionsgemeinschaften zu ermöglichen, sich repräsentativ im Stadtbild wiederzufinden und wenn ja unter welchen Bedingungen? Bei Ditib ist die derzeitige Ansage des Gemeinderats, dass das konkrete Projekt nicht weiter verfolgt wird. Diese Aussage ist für mich bindend

BNN:
Belastet die Debatte die Verhandlungen in Sachen KSC-Stadion – bei denen Sie auch mit Ingo Wellenreuther zu tun haben?

Mentrup:
Ich kann für mich sagen, dass ich das auseinanderhalten kann. Mir machen eher die aktuellen Entwicklungen beim KSC Sorgen, was die Wahrscheinlichkeit betrifft, hier zu einem Abschluss zu kommen.

Was denn für Entwicklungen? Es geht eben nicht ständig bergauf im Sport... Man sollte bei der Stadionplanung lieber auf eine ehrliche Zukunftseinschätzung setzen, auch wenn wir dadurch dem Stadion nicht näher kommen.
Stadion Teil 6 |#493
15.09.2016 - 07:04 Uhr
Wenn Wellenreuther austeilt, muss er sich nicht wundern, eine kleine Spitze einzufahren.

Dennoch ist es zu früh, vom Abstiegsgespenst zu reden.
Stadion Teil 6 |#494
15.09.2016 - 07:32 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von unkraut-ex

Mentrup:

BNN:

Mentrup:

Was denn für Entwicklungen? Es geht eben nicht ständig bergauf im Sport... Man sollte bei der Stadionplanung lieber auf eine ehrliche Zukunftseinschätzung setzen, auch wenn wir dadurch dem Stadion nicht näher kommen.

Möglicherweise ist mit dem Wort "Entwicklung" die Veränderung im Präsidium gemeint. Könnte auch an verschiedenen Vorstellungen liegen oder an den finanziellen Möglichkeiten des KSC

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 6 |#495
15.09.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von unkraut-ex

Mentrup:

BNN:

Mentrup:

Ich interpretiere das nicht so, dass Mentrup die sportliche Situation meint. Das wäre ja schon krass, wenn der Bürgermeister da Kritik äußern würde in dieser Phase.

Ich glaube was er meint ist der Disput, dass der KSC darauf besteht ihren eigenen "Experten" bei den Ausschreibungen/Planungen an den Tisch zu setzen, was die Stadt ablehnt.
Stadion Teil 6 |#496
15.09.2016 - 08:50 Uhr
Glaube auch nicht das er die sportliche Situation meint, eher die Querelen mit den "Experten" und auch die Prämisse von Welli mit dem neuen Stellvertreter ... "Machen unser weiteres Engagement abhängig das der Kandidat XY gewählt wird und nur der kein anderer" ... bissel Kindergarten, kann sich das wünschen (wird ja auch so kommen da kein weiterer Kandidat) aber fordern ist ein unnötiger Druck auf die Mitglieder. Wahlen sind was demokratisches und kein Wunschkonzert.
Stadion Teil 6 |#497
15.09.2016 - 12:19 Uhr
Mal ein Anti-Stress-Post:

Hat jemand gestern das CL-Spiel BVB-Legia Warschau gesehen? Ein Vorgeschmack, wie groß und atmosphärisch ein Stadion mit 31 000 Plätzen wirken kann, wenn die Architektur kompakter und moderner ist. Wir bekommen ja sogar 35 000... grins

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Wojska_Polskiego

Klar, ist bei gewissen polnischen Fans noch mehr Dampf dahinter, aber ich erwarte schon, dass sich der Support im neuen Wohnzimmer nicht mehr so in der Weite verliert wie bisher. Auf der Hexenkessel-Skala ist der WIldpark bisher jedenfalls weit unten und das ist selbstverständlich nicht den Fans zuzuschreiben.

ugly Manche bekommen wahrscheinlich trotzdem Stress beim Lesen, da sie an Pyro-Strafgebühren denken...

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Stadion Teil 6 |#498
15.09.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von Rune1992

Hat jemand gestern das CL-Spiel BVB-Legia Warschau gesehen? Ein Vorgeschmack, wie groß und atmosphärisch ein Stadion mit 31 000 Plätzen wirken kann, wenn die Architektur kompakter und moderner ist. Wir bekommen ja sogar 35 000... grins

Klar, ist bei gewissen polnischen Fans noch mehr Dampf dahinter, aber ich erwarte schon, dass sich der Support im neuen Wohnzimmer nicht mehr so in der Weite verliert wie bisher. Auf der Hexenkessel-Skala ist der WIldpark bisher jedenfalls weit unten und das ist selbstverständlich nicht den Fans zuzuschreiben.

ugly Manche bekommen wahrscheinlich trotzdem Stress beim Lesen, da sie an Pyro-Strafgebühren denken...

War auch gestern mein Gedanke. Wie würde das Ding aussehen, wenn es uns "gehört"? Träum....
Stadion Teil 6 |#499
15.09.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Rune1992

War auch gestern mein Gedanke. Wie würde das Ding aussehen, wenn es uns "gehört"? Träum....

glaubt es mir oder nicht:
Wenn ich als nicht einschlafen kann, werde ich bei geschlossenen Augen zum Stadionarchitekt... kann ich nur empfehlen, das hilft!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 6 |#500
16.09.2016 - 13:07 Uhr
Könnte bei der MV bitte jemand aufstehen und unserem Präsidium sagen dass sie bitte nichtmehr so viele Vorderungen bzgl Stadioverträge stellen sollen?oder besser gesagt ,vorsichtig dabei sind.Nicht das die Stadt durch ihren Sparzwang es sich nochmal anders überlegt...Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.