Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#441
21.07.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von bene_b
Was mich jedoch interessieren würde ist ob das Abtragen der Wälle in die Kosten der Stadionkörpers fällt oder zu den restlichen 39 Mio?

Das ist ne sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren. Denn je höher die Mittel für den reinen Körper veranschlagt sind, desto größer ist meine Hoffnung, dass wir etwas individuelleres kriegen und keinen 0815 Bau. Verschlossen
Stadion Teil 6 |#442
21.07.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von bene_b

Was mich jedoch interessieren würde ist ob das Abtragen der Wälle in die Kosten der Stadionkörpers fällt oder zu den restlichen 39 Mio?

Das ist ne sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren. Denn je höher die Mittel für den reinen Körper veranschlagt sind, desto größer ist meine Hoffnung, dass wir etwas individuelleres kriegen und keinen 0815 Bau. Verschlossen

Das ist bei den 85 Mio dabei.
Stadion Teil 6 |#443
21.07.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von turbine

Zitat von bene_b

Ist das schon sicher das der Erdwall entsorgt wird? Ich meine mal gelesen zu haben das geprüft wird ob man das Stadion in die Erdwälle einbettet. (Ähnlich wie bei der Commerzbank-Arena) um sich die Entsorgungskoten zu sparen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 6 |#444
21.07.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Kane009

Zitat von turbine

Zitat von bene_b

Ist das schon sicher das der Erdwall entsorgt wird? Ich meine mal gelesen zu haben das geprüft wird ob man das Stadion in die Erdwälle einbettet. (Ähnlich wie bei der Commerzbank-Arena) um sich die Entsorgungskoten zu sparen.

Wenn dem nicht so wäre, ist die Frage was die Entsorgung kostet.

Wenn man das so machen könnte und fast die komplette Kohle ins Stadion fließt............uhhh......... also ich fand das Stadion in Nizza richtig cool (abgesehen von der rosa Bestuhlung).

Ich bin ja schon sooooo gespannt wie es aussehen wird. Ich fühle mich wie eine Mutter bevor sie ihre Tochter zur Hochzeit fertig macht. VerschlossenLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 21.07.2016 um 10:53 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#445
21.07.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Kane009

Zitat von turbine

Zitat von bene_b

hab eben nochma schnell nach diversen Angaben gesucht,
da ist aber einiges Widersprüchlichem dabei und habe keine Quelle gefunden die ich dazu verlinken will weils Stückwerk wäre, jedoch stand mehrfach dabei, dass das Risiko bei der Baufirma liegen würde, wenn sie zu den festgelegten Konditionen die Wälle entfernen würde.
Außerdem wird (glaube der Bericht war von Februar 2016) geschrieben, dass es sich alleine bei der Entsorgung wohl um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln würde..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Stadion Teil 6 |#446
21.07.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von ebseKa

Zitat von Petite_Rosso

Bin auf die Preise während der Umbauphase gespannt und was mit den HT-DK-Inhabern passiert, Umzug auf die GT? Aber wohin, da sind ha schon genügend Plätze vergeben.

Finanziert bekommen wir das Stadion aktuell leichter als noch vor 10 Jahren. Wenn die Spekulationen stimmen und wir aus dem Kölmelvertrag ausgestiegen sind, haben wir ja einiges mehr pro Saison. Dazu die aktuell sehr hohen TV-Gelder, wenn wir es schaffen sollten einige Jahre erste Liga zu spielen, wäre das ein Segen. Als Realist sollten wir aber lieber mit Liga 2 planen.

Hab ich da was verpasst?
Es gibt Spekulationen dass wir aus dem Kölmel-Vertrag ausgestiegen sind?
Von wem? Weiß jemand Näheres?
Wär ja fast zu schön um wahr zu sein ...

diese Rückfrage hätte ich auch gestellt,
hieß es nicht, dass das erst ab (oder sogar nur im Jahr) 2019 möglich wäre?

Ich denke, das kommt alles von einer Fehlinterpretation des Postings hier
http://www.transfermarkt.de/stadion-teil-6/thread/forum/37/thread_id/190355/post_id/620740
Ich habe auch nichts in der Richtung gehört und das würde mich - wenn man die Wichtigkeit der Kölmel-Geschichte bedenkt - doch sehr überraschen, wenn es da was Neues gäbe, was nicht wie ein Lauffeuer die Runde macht.
Stadion Teil 6 |#447
21.07.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von eldude
Zitat von Annold

Zitat von ebseKa

Zitat von Petite_Rosso

Bin auf die Preise während der Umbauphase gespannt und was mit den HT-DK-Inhabern passiert, Umzug auf die GT? Aber wohin, da sind ha schon genügend Plätze vergeben.

Finanziert bekommen wir das Stadion aktuell leichter als noch vor 10 Jahren. Wenn die Spekulationen stimmen und wir aus dem Kölmelvertrag ausgestiegen sind, haben wir ja einiges mehr pro Saison. Dazu die aktuell sehr hohen TV-Gelder, wenn wir es schaffen sollten einige Jahre erste Liga zu spielen, wäre das ein Segen. Als Realist sollten wir aber lieber mit Liga 2 planen.

Hab ich da was verpasst?
Es gibt Spekulationen dass wir aus dem Kölmel-Vertrag ausgestiegen sind?
Von wem? Weiß jemand Näheres?
Wär ja fast zu schön um wahr zu sein ...

diese Rückfrage hätte ich auch gestellt,
hieß es nicht, dass das erst ab (oder sogar nur im Jahr) 2019 möglich wäre?

Ich denke, das kommt alles von einer Fehlinterpretation des Postings hier
http://www.transfermarkt.de/stadion-teil-6/thread/forum/37/thread_id/190355/post_id/620740
Ich habe auch nichts in der Richtung gehört und das würde mich - wenn man die Wichtigkeit der Kölmel-Geschichte bedenkt - doch sehr überraschen, wenn es da was Neues gäbe, was nicht wie ein Lauffeuer die Runde macht.

Da es sich um mein Posting handelt, hier zu Klarstellung:

Ich habe auch keine neuen, geheimen Infos zur Kölmel Sache. Ab 2019 haben wir meines Wissens nach die Möglichkeit diesen Knebelvertrag endgültig los zu werden, wenn wir dies zeitnah schaffen (2019-21) ist damit die Pacht zum Großteil (oder sogar ganz, hab die genauen Zahlen grad nich im Kopf) gesichert, da Kölmel einen erheblichen Anteil von unseren Fernsehgeldern bekommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#448
21.07.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ab 2019 haben wir meines Wissens nach die Möglichkeit diesen Knebelvertrag endgültig los zu werden, wenn wir dies zeitnah schaffen (2019-21) ist damit die Pacht zum Großteil (oder sogar ganz, hab die genauen Zahlen grad nich im Kopf) gesichert, da Kölmel einen erheblichen Anteil von unseren Fernsehgeldern bekommt.

Genau der Gedanke spuckt mir auch immer wieder durch den Kopf. Nachdem die Fernsehgelder so anziehen, könnte es sich für die Stadt lohnen, die "paar" Milliönchen für Kölmel uns mit drauf zu geben, denn mit dem mehr an TVGeldern könnten wir dieses "Darlehen" über die Pacht wesentlich besser Tilgen. Wäre ne Win-Win (außer für Kölmel).

Aber ob mit dieser Stadt so Deals möglich sind... rolleyes

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 6 |#449
21.07.2016 - 13:34 Uhr
Hier kann man die Details zum Kölmel-Vergleich von 2010 nochmals nachlesen:

http://www.bo.de/sport/lokalsport/ksc-zahlt-21-millionen-koelmel

Und die Einschätzung von IW dazu:

http://www.sponsors.de/ksc-kritisiert-koelmel-vertrag-nicht-zu-verstehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von supporter1894 am 21.07.2016 um 13:36 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#450
21.07.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von El-Konsolero

Ab 2019 haben wir meines Wissens nach die Möglichkeit diesen Knebelvertrag endgültig los zu werden, wenn wir dies zeitnah schaffen (2019-21) ist damit die Pacht zum Großteil (oder sogar ganz, hab die genauen Zahlen grad nich im Kopf) gesichert, da Kölmel einen erheblichen Anteil von unseren Fernsehgeldern bekommt.

Genau der Gedanke spuckt mir auch immer wieder durch den Kopf. Nachdem die Fernsehgelder so anziehen, könnte es sich für die Stadt lohnen, die "paar" Milliönchen für Kölmel uns mit drauf zu geben, denn mit dem mehr an TVGeldern könnten wir dieses "Darlehen" über die Pacht wesentlich besser Tilgen. Wäre ne Win-Win (außer für Kölmel).

Aber ob mit dieser Stadt so Deals möglich sind... rolleyes

Kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass die Stadt bei sowas mitmachen würde. Ich glaube eher, dass sollten die Rücklagen 2019 für Kölmel nicht reichen, man sich ein Darlehen oder Privatkredit von Pilarski entsprechend verzinst holen wird.

Für Kölmel hat sich die Anlage rentiert, so eine gute Verzinsung gibts selten.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.