Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
14.12.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Welch Überraschung...
Zitat von achtzehn94er
https://www.swr.de/swraktuell/bw/karlsruhe/karlsruher-plaene-fuer-wildpark-und-sportstaette-stadionbau-spaeter-dafuer-neue-sporthalle/-/id=1572/did=20810144/nid=1572/1sjvfi2/index.html
123
https://www.swr.de/swraktuell/bw/karlsruhe/karlsruher-plaene-fuer-wildpark-und-sportstaette-stadionbau-spaeter-dafuer-neue-sporthalle/-/id=1572/did=20810144/nid=1572/1sjvfi2/index.html
123
Welch Überraschung...
Vielleicht sollte man mal beim Staatstheather über Einsparungspotenzial nachdenken, z.B. in der Subventionierung der Karten, dann kann man auch in den Sporttopf mehr Geld packen, damit der Wildpark wie geplant gebaut werden kann
Und wohin soll der KSC bitteschön während der Bauarbeiten ziehen? Mannem, dass gibt jedesmal Krach mit Waldhoffans. Hoheim will uns nicht. Sandhaußen, kp brauchen das Stadion wahrscheins selbst. Sgart, eher friert die Hölle zu. Der Breisgau ist zu weit weg. Astoria Waldorf ist mit 5k zu klein und ob das Stadion Pro-Fußballtauglich ist ist auch die Frage.
Das is mal wieder die geballte Kompetenz im Rathaus vorhanden. Vielleicht hätte man sich das mit dem Bau während dem Spielbetrieb vorher überlegen sollen bzw. vielleicht doch nicht im Wildpark bauen
Was gibts sonst noch in der Umgebung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 14.12.2017 um 19:16 Uhr bearbeitet
14.12.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von FCPhoenix
Welch Überraschung...
Zitat von achtzehn94er
123
123
Welch Überraschung...
Meinau wäre doch ganz geil
14.12.2017 - 19:43 Uhr
Subventionen im nicht refinanzierbaren Kulturbereich kürzen zu Gunsten eines misswirtschaftenden Vereins. Herrlich am Stammtisch.
Noch ist ein Umzug ja lediglich eine Überlegung.
14.12.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von TinaToledo
Subventionen im nicht refinanzierbaren Kulturbereich kürzen zu Gunsten eines misswirtschaftenden Vereins. Herrlich am Stammtisch.
Hast du auch was produtives einzubringen oder bist du mal wieder nur hier um mir gegen den Karren zu pissen? Bloß weil ich finde, dass wir jetzt nach 20 Jahren endlich dran sind und deswegen vielleicht vorrübergehend Einsparungen in anderen Bereichen erfolgen sollte, ist das noch lange kein Stammtischgepolter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 14.12.2017 um 20:05 Uhr bearbeitet
14.12.2017 - 20:04 Uhr
ka-news
"Die Angeboten zeigen jedoch - darin sind sich KSC und Stadt nach intensiven Gesprächen einig – dass Bauabläufe sowie Leistungsinhalte zu prüfen und weiterzuentwickeln sind, um das durch den Gemeinderat vorgegebene Kostenbudget zu erreichen"
Da hat die Privatwirschaft mal schön den Vogel gezeigt. Man könnte das auch wie de Maiziere formulieren. "Ein Teil dieser Antworten würde die Fans verunsichern"
"Die Angeboten zeigen jedoch - darin sind sich KSC und Stadt nach intensiven Gesprächen einig – dass Bauabläufe sowie Leistungsinhalte zu prüfen und weiterzuentwickeln sind, um das durch den Gemeinderat vorgegebene Kostenbudget zu erreichen"
Da hat die Privatwirschaft mal schön den Vogel gezeigt. Man könnte das auch wie de Maiziere formulieren. "Ein Teil dieser Antworten würde die Fans verunsichern"
14.12.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Hast du auch was produtives einzubringen oder bist du mal wieder nur hier um mir gegen den Karren zu pissen? Bloß weil ich finde, dass wir jetzt nach 20 Jahren endlich dran sind und deswegen vielleicht vorrübergehend Einsparungen in anderen Bereichen erfolgen sollte, ist das noch lange kein Stammtischgepolter.
Zitat von TinaToledo
Die Verteidigung der Kultur ist immer produktiv.
Und nein, der KSC ist nicht jetzt mal dran. Der war schon immer dran (Pachtstundung)
14.12.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von TinaToledo
Und nein, der KSC ist nicht jetzt mal dran. Der war schon immer dran (Pachtstundung)
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo
und andere von der Stadt finanzierte Einrichtungrn oder die Stadt selbst sind Goldadern?
14.12.2017 - 21:08 Uhr
Den richtigen Zeitpunkt für solche Millionenprojekte und (leider auch) -gräber wird es nie geben, weil die Stadt die Baukosten nur in den seltensten Fällen wieder einigermaßen refinanziert bekommt.
Aber es wird nicht das erste und letzte Millionengrab für Steuergelder sein. Dass die öffentliche Verwaltung vieles nicht kann und hierbei vor allem wirtschaftlich handeln und arbeiten, ist ja leider auch kein Geheimnis. Von daher ist mir wayne woher unser Geld kommt und wo eingespart wird, weil das wird es sowieso, auch ohne Stadion. Solange wir auf oberster politischer Ebene noch ordentlich die Diäten erhöhen können, geht's uns ja gut.
Aber es wird nicht das erste und letzte Millionengrab für Steuergelder sein. Dass die öffentliche Verwaltung vieles nicht kann und hierbei vor allem wirtschaftlich handeln und arbeiten, ist ja leider auch kein Geheimnis. Von daher ist mir wayne woher unser Geld kommt und wo eingespart wird, weil das wird es sowieso, auch ohne Stadion. Solange wir auf oberster politischer Ebene noch ordentlich die Diäten erhöhen können, geht's uns ja gut.
14.12.2017 - 21:48 Uhr
Ordentlich? Im Rahmen der üblichen Anpassung. Schon wieder Stammtisch
14.12.2017 - 21:54 Uhr
ziehen wir also doch kurzfristig nach Mannheim/Freibung oder Sinnsheim um ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.