Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1011
06.06.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von KAlist

Zitat von sweepernr5

Zitat von VonNietzsche

Zitat von strife7777

Wenn ich mir andere neue Stadien so ansehe, dann hätte ich unsere Haupttribüne irgendwie doch gerne behalten. Macht schon was her, das Teil. Verlegen
Mag aber auch daran liegen,dass viele nur einen Rang haben.

Was ich aber nach wie vor nicht verstehen kann, ist die Anreise zum Stadion für Gästefans. Die kommen dann von Richtung Mühlburger Tor? Auf dem Adenauerring parken doch von dort bis zum Stadion die ganzen KSC-Fans.

ich fand die krumme ht immer als fremdkörper.
entweder komplett neu oderman lässt es.
daher bin ich froh, wenn die weg ist

Hab ich was verpasst? Gab es nicht mal die vertragliche Regelung, dass die HT in der Form nicht entfernt werden darf? silent

da war was, habs aber auch nimmer genau auf dem Schirm.
Irgendwas mit Architekten die Regressansprüche stellen könnten, falls die HT "umgebaut" werden würde. Entweder war das mit dem ursprünglichen Architekten der sich das sichern ließ oder mit nem Büro das beauftragt wurde Entwürfe zu machen, diese aber nicht benutzt wurden und sofern man da dran ginge könnten die klagen... iiiiiiiiiiiiiiirgendsowas.

Wichtig ist nur:
Es gab dadurch immer nur die Möglichkeit von Abriss oder behalten. Sanieren geht nicht.

Zitat von Supp-KSC

Also sollten die Vorschläge schon eingereicht worden sein, bin schon heiß auf erste Entwürfe.. smile

http://abseits-ka.de/43008/ksc1/60-sponsoren-bleiben-ksc-erhalten/

da steht nebenläufig dabei:
„Wir freuen uns aber nicht nur, mit diesen Partnern in die neue Saison zu gehen, sondern gemeinsam mit ihnen auch in das neue Wildparkstadion einzuziehen, dessen Bau im Frühjahr 2018 beginnen soll“, so die Mitglieder des KSC-Präsidiums weiter.

Also im Frühjahr 2018 gehts wohl los.

Dann müssten doch in den nächsten Monaten mal die ersten Entwürfe ans Tageslicht kommen oder Welle wird diese oder den Entwurf auf den sich geeinigt wurde wohl wieder bei der Mitgliederversammlung präsentieren. Die dürfte wann sein? Im Oktober?

Ich glaube ein Entwurf gibt es schon. Dieser dürfte Bestandteil der Beschlüsse der Stadt sein. Und sehr viel Auswahl bekommen wir nicht das wird so Kosteneffizient wie möglich gebaut. Aktuell dürften eher die Ausschreibung der Arbeiten bald erfolgen wenn im Frühjahr 2018 gebaut werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 06.06.2017 um 09:06 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1012
06.06.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von KAlist

Zitat von sweepernr5

Zitat von VonNietzsche

Zitat von strife7777

Wenn ich mir andere neue Stadien so ansehe, dann hätte ich unsere Haupttribüne irgendwie doch gerne behalten. Macht schon was her, das Teil. Verlegen
Mag aber auch daran liegen,dass viele nur einen Rang haben.

Was ich aber nach wie vor nicht verstehen kann, ist die Anreise zum Stadion für Gästefans. Die kommen dann von Richtung Mühlburger Tor? Auf dem Adenauerring parken doch von dort bis zum Stadion die ganzen KSC-Fans.

ich fand die krumme ht immer als fremdkörper.
entweder komplett neu oderman lässt es.
daher bin ich froh, wenn die weg ist

Hab ich was verpasst? Gab es nicht mal die vertragliche Regelung, dass die HT in der Form nicht entfernt werden darf? silent

da war was, habs aber auch nimmer genau auf dem Schirm.
Irgendwas mit Architekten die Regressansprüche stellen könnten, falls die HT "umgebaut" werden würde. Entweder war das mit dem ursprünglichen Architekten der sich das sichern ließ oder mit nem Büro das beauftragt wurde Entwürfe zu machen, diese aber nicht benutzt wurden und sofern man da dran ginge könnten die klagen... iiiiiiiiiiiiiiirgendsowas.

Wichtig ist nur:
Es gab dadurch immer nur die Möglichkeit von Abriss oder behalten. Sanieren geht nicht.

Zitat von Supp-KSC

Also sollten die Vorschläge schon eingereicht worden sein, bin schon heiß auf erste Entwürfe.. smile

http://abseits-ka.de/43008/ksc1/60-sponsoren-bleiben-ksc-erhalten/

da steht nebenläufig dabei:
„Wir freuen uns aber nicht nur, mit diesen Partnern in die neue Saison zu gehen, sondern gemeinsam mit ihnen auch in das neue Wildparkstadion einzuziehen, dessen Bau im Frühjahr 2018 beginnen soll“, so die Mitglieder des KSC-Präsidiums weiter.

Also im Frühjahr 2018 gehts wohl los.

Dann müssten doch in den nächsten Monaten mal die ersten Entwürfe ans Tageslicht kommen oder Welle wird diese oder den Entwurf auf den sich geeinigt wurde wohl wieder bei der Mitgliederversammlung präsentieren. Die dürfte wann sein? Im Oktober?

Ich glaube ein Entwurf gibt es schon. Dieser dürfte Bestandteil der Beschlüsse der Stadt sein. Und sehr viel Auswahl bekommen wir nicht das wird so Kosteneffizient wie möglich gebaut. Aktuell dürften eher die Ausschreibung der Arbeiten bald erfolgen wenn im Frühjahr 2018 gebaut werden soll.

Nach meinem Verständnis wurde seitens der Stadt nur die Rahmenbedingungen beschlossen und diese eben in ein EU-weites Ausschreibungsverfahren eingebetet. Nun werden sicherlich einige Vorschlage eingegangen sein, welcher Anbieter meint, was zu diesem Preis und innerhalb dieser Rahmenbedingungen anbieten zu können. Also ein bisserl gespannt darf ma schon sein... smile am wichtigsten ist, dass es stimmungsvoll ist und keinem Baukasten s. Ingolstadt etc. gleicht und das sollte bei den Rahmenbedingungen drin sein. Man hat sich ja in Hoffenheim und Mainz umgeschaut, die Messlatte müsste also so angelegt werden.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#1013
06.06.2017 - 10:12 Uhr
wenn ein Neubau im Frühjahr 2018 beginnt, wo kicken wir denn dann in den Spielzeiten 18/19 und 19/20?
wird das neue Stadion neben dem alten gebaut und das alte im anschluss abgerissen oder weichen wir aus, etwa nach Sinsheim oder sandhausen?
Stadion Teil 6 |#1014
06.06.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von EinsAchtNeunVier
wenn ein Neubau im Frühjahr 2018 beginnt, wo kicken wir denn dann in den Spielzeiten 18/19 und 19/20?
wird das neue Stadion neben dem alten gebaut und das alte im anschluss abgerissen oder weichen wir aus, etwa nach Sinsheim oder sandhausen?

weder noch wir spielen auf einer BaustelleZwinkernd

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#1015
06.06.2017 - 10:27 Uhr
Wir setzen 2 Spielzeiten aus und konzentrieren uns auf die Jugend Bundesligen.
Stadion Teil 6 |#1016
06.06.2017 - 10:55 Uhr

augen-zuhalten am besten liest du dich mal komplett durch den Thread stark

Wird ein stückweiser Umbau/Neubau, damit bleiben wir im Wildpark. Kann mir aber vorstellen, dass wir trotzdem für ein oder zwei Spiele mal umziehen müssten. Läuft doch meistens nicht nach Plan. Am wahrscheinlichsten ist es, dass wir den gemeinen Hardtmaulwurf durch die Arbeiten aus seinem Revier vetreiben und er sich unter unserem Rasen ein neues Zuhause einrichtet. Somit müssten wir für die Zeit bis zu seiner endgültigen millionenschweren Umsiedelung doch woanders spielen. Und da wir ja sowieso bald Bundesliga und Europapokal Europapokal, Europapokaaaal spielen können wir auch direkt als Mieter in die freigewordene Allianz Arena einziehen, das wäre marketingtechnisch gesehen nicht so schlecht. Besser wäre aber auch eine Deutschlandtour, jeden Spieltag ein neues Stadion.
Stadion Teil 6 |#1017
06.06.2017 - 11:11 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

So viel Zeit hab ich leider nicht...
Hätte ich aber gewusst, dass ich mit meiner Frage durch die Bank auf Sarkasmus stoßen würde, hätte ich mir die Frage von vornherein gespart rolleyes
Stadion Teil 6 |#1018
06.06.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

So viel Zeit hab ich leider nicht...
Hätte ich aber gewusst, dass ich mit meiner Frage durch die Bank auf Sarkasmus stoßen würde, hätte ich mir die Frage von vornherein gespart rolleyes

also ich war gar nicht nur Sakastisch wir spielen wirklich auf einer baustelle weil währen des laufenden betriebs jeweils einzhelne Trebühnen abgerissen werden und Neuaufgebaut.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#1019
06.06.2017 - 14:49 Uhr
Ist schon was dran:
Wir spielen auf einer Baustelle, die Tribühnen werden nach und nach abgerissen/ neu gebaut.
Aber da war doch mal im Gespräch, dass wir für "eine Weile" ausweichen müssen. Ist das geklärt worden?
- war sovieles schon mim Stadion, hab ich einfach nimmer aufm Schirm. rolleyes

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 6 |#1020
06.06.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von KAlist
Ist schon was dran:
Wir spielen auf einer Baustelle, die Tribühnen werden nach und nach abgerissen/ neu gebaut.
Aber da war doch mal im Gespräch, dass wir für "eine Weile" ausweichen müssen. Ist das geklärt worden?
- war sovieles schon mim Stadion, hab ich einfach nimmer aufm Schirm. rolleyes

In ner Baustelle zu spielen ist mittlerweile gang und gäbe bei Fußballvereinen.

Nein wir müssen während des Baus nicht ausweichen, das war nur im Gespräch als Alternative, damit man das Stadion schneller hätte bauen können und mehr Einnahmen durch Werbung etc. möglich sind während der Bauzeit.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.