Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1811
06.10.2014 - 21:07 Uhr
Ich weiß, es ist total blöd jetzt schon etwas rein zu interpretieren aber ich bin sehr interessiert am Baustil der Stadien und dementsprechend suuuuuuper gespannt wie unseres am Ende aussieht. Dieses erste Bild von oben macht mir Angst. Jetzt habe ich schon Schiss, dass es ein Hoffenheim-Augsburg-Dresden 2.0 wird.

Nicht falsch verstehen, ich weiß selbst, dass es übertrieben ist jetzt schon so zu denken aber ich kann nicht anders. Verlegen
Stadion Teil 5 |#1812
06.10.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von alteherren
ich verstehe überhaupt nicht, warum hier immer noch über die größe des stadions spekuliert wird. der verein und die stadt, haben doch die rahmenbedingungen schön längst festgelegt. darauf bassieren auch die entstehenden kosten. habe nachgeschaut. ksc-homepage, news vom 30.05.2114.

ich bin im ähnlichen Alter wie Du, diese News mit Deinem genannten Datum werde ich leider nicht mehr erleben Verschlossen

ich war schon immer sehr vorrausschauend.zwinker

tolles stadion, bin begeistert, riesige vorfreude, kann es kaum mehr erwarten.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#1813
06.10.2014 - 23:20 Uhr
hier mal ein bild von der Seite

https://www.facebook.com/KauczinskisElevenMissionKlassenerhalt/photos/pcb.849685605063355/849685235063392/?type=1&theater

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1814
06.10.2014 - 23:32 Uhr
Zitat von alteherren
ich verstehe überhaupt nicht, warum hier immer noch über die größe des stadions spekuliert wird. der verein und die stadt, haben doch die rahmenbedingungen schön längst festgelegt. darauf bassieren auch die entstehenden kosten. habe nachgeschaut. ksc-homepage, news vom 30.05.2114.

Das mit dem Plätze anflicken ist bei dem schicken Teil auf den Fotos, wie zu erwarten war, kaum möglich. insofern ist esgut, wenn es dann wenigstens 35000 Plätze werden.
Stadion Teil 5 |#1815
06.10.2014 - 23:33 Uhr
Hat man beim Stadiondesign mit den Architekten der HS zusammen gearbeitet?
bin heute bei den Architekten vorbeigeloffen und in der Ecke standen ein paar Stadionmodelle
Habe nur kurz reingeschaut aber ich kann mich an ein Stadion mit den Streben über den Rängen erinnern wie auf dem Twitterbild.
Ich gehe mal von Zufall aus, vll ist das eine ganz normale Aufgabe und die Schüsseln sehen ja auch immer ähnlich aus bzw man hat die aktualität genutzt um praxisnahme Aufgabenstellungen zu haben...

Wie läuft sowas ab? Gibt es eine offene Ausschreibung wo verschiedene Firmen ihre Designs vorstellen oder legt man (z.B. mit Hilfe der HS) vorab ein Design aus und lässt das dann entsprechend planen?
Stadion Teil 5 |#1816
06.10.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von turbine
Ich weiß, es ist total blöd jetzt schon etwas rein zu interpretieren aber ich bin sehr interessiert am Baustil der Stadien und dementsprechend suuuuuuper gespannt wie unseres am Ende aussieht. Dieses erste Bild von oben macht mir Angst. Jetzt habe ich schon Schiss, dass es ein Hoffenheim-Augsburg-Dresden 2.0 wird.
Nicht falsch verstehen, ich weiß selbst, dass es übertrieben ist jetzt schon so zu denken aber ich kann nicht anders. Verlegen

Versteh ich jetzt wirklich nicht, willst Du etwa wieder so ne olle Schüssel wie jetzt auch???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 06.10.2014 um 23:38 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#1817
06.10.2014 - 23:48 Uhr
Die Stadien in Dresden und Mainz sind geil! Nicht zu groß, nicht zu klein. Ganz nahe am Spielfeld. Perfekt für den KSC. Meine Meinung! Aber das ist natürlich alles Geschmackssachetung
Stadion Teil 5 |#1818
07.10.2014 - 05:48 Uhr
Mir gefällt das Model, vor allem der Dach hat imo etwas stylisches an sich. Ich würde mich da mit Sicherheit wohlfühlen grins
Stadion Teil 5 |#1819
07.10.2014 - 07:11 Uhr
Das ist ja furchtbar hässlich. Und realistisch. Was passiert eigentlich mit den kontaminierten Wällen? Bleiben die oder werden die abgetragen für viele Millionen Euro?
Stadion Teil 5 |#1820
07.10.2014 - 07:41 Uhr
Nee wie kommst du darauf?
Ich stehe auf Stadien wie die in Bielefeld, Lautern, Bremen und Stuttgart. Ich habe ja geschrieben, dass es Quatsch ist. Es sind eben nur meine Gedankenspiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.