Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1841
07.10.2014 - 16:46 Uhr
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Nicht zu groß und nicht zu klein. Was nützt uns ein 40.000 Plätze Stadion wenn bis auf 4-5 spiele in der Saison nur die Hälfte belegt sein wird und dadurch die Stimmung verloren geht...endlich keine Kurven mehr wo man viel zu weit weg vom Rasen ist. Die Fanblöcke schön gegenüber liegend. Komplett überdacht und das beste der nackte Mann bleibt.
Das einzige was mir fehlen wird ist der Schatten der Haupttribüne aufm rasen. Meiner Meinung nach der schönste Schatten im deutschen Fußball
Stadion Teil 5 |#1842
07.10.2014 - 17:05 Uhr
Ich weiß nicht was manchmal erwartet wird in Bezug auf das neue Stadion.

Es wird mit sicherheit ein "0815" Stadion. Es wird vor allem auf Funktionalität ankommen es ist kein Geld für "spielereien in Bezug zur Architektur" da. Weder beim KSC und der Stadt die wohl im wesentlich (alleine) die Kosten des neuen Stadions zu tragen hat.

Wir sollten froh sein das wir ein neues Stadion bekommen.

Ich hoffe vor allem man plant hier Vorrausschauend und berücksichtigt auch Anforderungen für internationale Spiele (vllt schafft es ja mal der KSC oder eben Internationale Spiele einer U Nationalmannschaft zum Beispiel) bzw. auch nationale Spiele aller Ligen.
Stadion Teil 5 |#1843
07.10.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Es wird mit sicherheit ein "0815" Stadion. Es wird vor allem auf Funktionalität ankommen es ist kein Geld für "spielereien in Bezug zur Architektur" da. Weder beim KSC und der Stadt die wohl im wesentlich (alleine) die Kosten des neuen Stadions zu tragen hat.

Ja das denke ich auch. Ich finde Individualität und Wiedererkennungswert bei all diesen gleich aussehenden Arenen zwar richtig gut wie z.b. in Bremen, aber solche architektonischen Spielereien kosten sicherlich direkt ne ganze Ecke mehr. Und da die Stadt den Geldbeutel aufmacht sollte man einfach froh sein.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr.
Stadion Teil 5 |#1844
07.10.2014 - 18:24 Uhr
wer will, kann ja in eigenarbeit die fassaden mit stofftapeten beziehen und den innenraum mit blumen dekorierenrolleyes

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#1845
07.10.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von alteherren
wer will, kann ja in eigenarbeit die fassaden mit stofftapeten beziehen und den innenraum mit blumen dekorierenrolleyes

Was soll die Häme? Es ist doch völlig legitim, dass wir in 2020 wenigstens ein Stadion haben möchten, dass einigermaßen schick, steil und stimmungstechnisch gut ist.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 5 |#1846
07.10.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von alteherren

Was soll die Häme? Es ist doch völlig legitim, dass wir in 2020 wenigstens ein Stadion haben möchten, dass einigermaßen schick, steil und stimmungstechnisch gut ist.

ja natürlich aber das die Fassade nix besonders wird sollte klar sein

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1847
07.10.2014 - 19:44 Uhr
Ich finde das eine erstaunlich gute und vernünftige Lösung. Man hat sich schon einmal eine Tribüne von hohem Wiedererkennungswert geleistet; die hat damals so viel gekostet wie in anderen Ländern ein komplettes Stadion und - sofern das neue Stadion kommt - in naher Zukunft abgerissen wird.

Die Kapazität finde ich gut bemessen, eine Fantrennung scheint möglich, der Standort ist vielleicht nicht ideal, aber immerhin hat man in Zeiten ständiger Bürgerinitiativen vor Anwohnern weitgehend Ruhe. Angesichts der aktuellen Probleme, die durch ein solches neues Stadion befriedet werden können - insbesondere die Frage der Fantrennung und der Entwicklungsmöglichkeiten des KSC, der in begrenztem Umfang ja tatsächlich noch ein Aushängeschild und Standortfaktor der Stadt ist - scheint mir auch die kommunale Finanzierung angemessen. Hier muss man sich auch klar machen, dass die Vergabe öffentlicher Gelder für Fußballstadien von privaten Vereinen durch die EU sehr kritisch gesehen und überprüft wird, für ein Pyramidenstadion wirds also nicht reichen.
Wenn man das so wie geplant hinkriegt - ich fänds richtig gut.
Stadion Teil 5 |#1848
07.10.2014 - 19:56 Uhr
Ich könnte mit einer Betonfasade gut leben... Man könnte sie ja von PROFESSIONELLEN!!!! Sparyern verschönern lassen (natürlich müssten diese dann erstmal dem Verein ihre Ideen präsentieren).

So würde man das Stadion schnell und günstig verschönern und individualisieren!
Stadion Teil 5 |#1849
07.10.2014 - 20:56 Uhr
Zitat von frontshier
Ich könnte mit einer Betonfasade gut leben... Man könnte sie ja von PROFESSIONELLEN!!!! Sparyern verschönern lassen (natürlich müssten diese dann erstmal dem Verein ihre Ideen präsentieren).
So würde man das Stadion schnell und günstig verschönern und individualisieren!

keine schlechte Idee die aktuelle gegengerade wurde ja von von Sprayern verschönert die könnte man da wieder fragen und die könnten dann ganz legal das stadion verschönern

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1850
07.10.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von Kampione_Kennedy
Das ist so typisch, diese ewige Bruddelei. rolleyes
Ich denke wir sollten alle froh und glücklich sein, wenn wir ENDLICH eine neue und zeitgemäße Arena bekommen und da ist das Design erstmal zweitrangig, zumal ich es jetzt auch gar nicht so furchtbar finde wie es hier einige darstellen. Das es kein architektonisches Meisterstück wird ist absolut klar. Schließlich muss man ja auch den finanziellen Rahmen im Blick haben und da sind eben keine verchromten Fassaden drin.
Ein Untergang wäre vielmehr, wenn es kein neues Stadion geben würde.

So isses, vor allem wenn dann so ein Quark kommt, wie "Ich will aber nicht überdachte Stadionteile"... rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.