Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#911
26.07.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von BVB-Joe:
Das Hamburger Stadion kostete 97 Mio
Stadion von Werder Bremen 60 Mio
Allianz Arena München 340 Mio
Mainz insgesamt 70 mio
usw......

Beim KSC ist schon der Umbau mit über 130 Mios die billigste Variante!!! Das nervt mich immer wieder!
Die teuerste Variante kommt vor Baubeginn schon auf 300 Mios...d.h. bis es fertig ist kann man auch mit einem Gesamtpreis von 340 Mios wie bei der Allianz Arena rechnen(wird ja immer teuerer als veranschlagt).
Da könnte man ja mit etwas ganz besonderem rechnen, doch leider wird es wohl ein kleines Stadion zum richtig großen Geld.

Schon damals hat unsere neue Haupttribüne mehr Geld verschluckt als ganze Stadionneubauten von anderen Clubs! Es ist echt unglaublich.

Es müsste doch möglich sein ein ordentliches Stadion mit ca. 300-40000 Plätzen um die 100 mios zu bauen?

tzja bei uns ist eben nichts unmöglich!
liegt aber weniger am KSC als an...ja an was eigentlich? Stadt?Land?

eine mischung aus allem zusammen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#912
26.07.2013 - 10:46 Uhr
Zitat von BVB-Joe:
Das Hamburger Stadion kostete 97 Mio
Stadion von Werder Bremen 60 Mio
Allianz Arena München 340 Mio
Mainz insgesamt 70 mio
usw......

Beim KSC ist schon der Umbau mit über 130 Mios die billigste Variante!!! Das nervt mich immer wieder!
Die teuerste Variante kommt vor Baubeginn schon auf 300 Mios...d.h. bis es fertig ist kann man auch mit einem Gesamtpreis von 340 Mios wie bei der Allianz Arena rechnen(wird ja immer teuerer als veranschlagt).
Da könnte man ja mit etwas ganz besonderem rechnen, doch leider wird es wohl ein kleines Stadion zum richtig großen Geld.

Schon damals hat unsere neue Haupttribüne mehr Geld verschluckt als ganze Stadionneubauten von anderen Clubs! Es ist echt unglaublich.

Es müsste doch möglich sein ein ordentliches Stadion mit ca. 300-40000 Plätzen um die 100 mios zu bauen?

Genau das habe ich mir heute morgen bei der Zeitungslektüre auch gedacht...naja Karlsruhe-viel vor, nix dahinter :rolleyes
Stadion Teil 5 |#913
26.07.2013 - 11:01 Uhr
ist ja echt lustig. ohne fachmann zu sein, habe ich die mehr und mindereinahmen bei einem stadion im wildpark und an der autobahn in erster und zweiter liga auch auf jeweils 1 mio bzw 2mios hier geschätzt. ob die hier abschreiben? ;)

naja...auf jeden fall schade, daß es scheinbar in karlsruhe kein gelände gibt, das eine gute lage mit geringeren infrastrukturkosten hergibt. dass die hub sehr kostenaufwendig ist, war von vorne herein klar.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#914
26.07.2013 - 11:17 Uhr
auch regensburg hat den stadionbau hinbekommen bezw die planung (soll nicht abwertend klingen, bin einfach nur übelst frustriert), soll wohl zur saison 2015/2016 fertig sein.
kosten liegen bei 52 mio € wobei da stadion auch nur 15 000 zuschauerplaätze fasst.
trotzdem, hab ich das gefühl in ganz deutschland wachsen die stadien aus der erde nur bei uns tut sich shcon eigentlich seit jahrzehnten(!) nichts aber auch gar nichts.. :grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 26.07.2013 um 11:19 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#915
26.07.2013 - 11:30 Uhr
Da sind die echt schief gewickelt bei der Stadt. Soll da jetzt ne Stadtbahn in den Wald raus gebaut werden, nur weils die billigere Variante ist ? Oder einfach weiterhin gar keine verbesserte Infrastruktur, weil das dann noch billiger ist ? Anstatt die Chance für die Stadtentwicklung zu nutzen, und die Infrastruktur dort weiterzuentwickeln, wo sie auch anderweitig von Nutzen ist, wollen die jetzt lieber 100 Mio. im Wald versenken, wo sämtliche Infrastruktur wirklich nur zu den Spieltagen nutzbar ist.

Soll man doch lieber die Flächen im Wildpark den Kleingärtnern anbieten, schöner könnten sie es in Karlsruhe kaum haben.

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwin am 26.07.2013 um 11:42 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#916
26.07.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von Racegunner:
ein trauerspiel in x akten :(

vielleicht spricht man in zukunft nicht mehr vom "hornberger schießen" sondern vom "karlsruher stadion"

ich glaub diese posse ist wirklich einmalig in deutschland.
wer noch daran glaub dass sich hier in naher zukunft was tun wird der glaubt auch dass ein zitronenfalter zitronen faltet.

ich hoffe ich täusche mich mit dieser einschätzung

Sehr, sehr schön gesagt und wahr auch noch.
Also ganz ehrlich, wenn ich das so sehe, vor allem die 293 Millionen :ugly dann sehe ich die Gefahr als immer größer an, dass der KSC sich bei so einem Neubau an der Miete übernimmt. Duisburg, Aachen und Offenbach machen es vor.
Die Dimensionen, in denen der KSC denkt, finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben unf wenn die Stadt den Wildpark will, dann soll der KSC auch den Wildpark nehmen, ohne komplette Unterstützung der Stadt wird das langfristig ein Fiasko.

Überall in Deutschland sprießen neue Stadien aus dem Boden, Vereine wie Paderborn können ihr Stadion billig und unkompliziert vergößern (Ok, das Stadion ist ein hässlicher Kasten aber trotzdem) aber hier bekommt man es einfach nicht gebacken.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 26.07.2013 um 11:45 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#917
26.07.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von Erwin:
Soll da jetzt ne Stadtbahn in den Wald raus gebaut werden, nur weils die billigere Variante ist ?

das ist m.w. nicht vorgesehen in den WP-plänen
Stadion Teil 5 |#918
26.07.2013 - 11:43 Uhr
Was ich mich bei der ganzen Diskussion Frage ist wieso man unbedingt ein Stadion bauen will mit 30.000 und mehr?! Man könnte ja mal anfangen mit weniger und das dann so gestalten, dass man es ausbauen kann, das geht doch heutzutage alles. Was bringt ein halbvolles Stadion, das ist blöd. Und wegen DFb Freundschaftsspielen oder ähnlichem? Ich meine die Dimension ist zu groß. Lieber klein, laut und eng.

Den Standort Wildpark kann man auch attraktiv machen, da ist einiges an Potential, aber dafür müsste noch mehr Geld in die Hand genommen werden. Man könnte ein Parkhaus auf dem Gelände des Waldparkplatzes errichten, das wird dann von der Uni genutzt, da gibt es dann Parkplätze für die Angestellten und Studenten und einmal alle 14 Tage wird das für die KSC Besucher genutzt, wer beispielsweise nicht Freitagabend ausm Parkhaus ist vor einem Spieltag wird rausgeschleppt. Das war jetzt nur ein Beispiel, da ich die Besitzvehältnisse des Geländes nicht kenne.

Es gibt noch einen verwahrlosten Bolzplatz zwischen KSC, Schloß und Fasangarten, den könnte man ebenfalls wieder in Schuß bringen und könnte somit den Wegfall an anderer Stelle kompensieren. Dieser Platz gehört der Uni, dann gibt es ein Nutzungskonzept, Uni und KSC teilen sich ja schon andere Plätze.
Stadion Teil 5 |#919
26.07.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von Erwin:
Soll da jetzt ne Stadtbahn in den Wald raus gebaut werden, nur weils die billigere Variante ist ?

Es gab mal Überlegungen, die Buslinie vom Durlacher Tor in die Waldstadt zu ersetzen, die wurden aber schnell wieder begraben, denke nicht, dass man für einmal in 14 Tagen diese Idee wieder aufnimmt. Wird vielleicht wieder den Shuttle Verkehr geben?!
Stadion Teil 5 |#920
26.07.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von Racegunner:
ein trauerspiel in x akten :(

vielleicht spricht man in zukunft nicht mehr vom "hornberger schießen" sondern vom "karlsruher stadion"

ich glaub diese posse ist wirklich einmalig in deutschland.
wer noch daran glaub dass sich hier in naher zukunft was tun wird der glaubt auch dass ein zitronenfalter zitronen faltet.

ich hoffe ich täusche mich mit dieser einschätzung

Sehr, sehr schön gesagt und wahr auch noch.
Also ganz ehrlich, wenn ich das so sehe, vor allem die 293 Millionen :ugly dann sehe ich die Gefahr als immer größer an, dass der KSC sich bei so einem Neubau an der Miete übernimmt. Duisburg, Aachen und Offenbach machen es vor.
Die Dimensionen, in denen der KSC denkt, finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben unf wenn die Stadt den Wildpark will, dann soll der KSC auch den Wildpark nehmen, ohne komplette Unterstützung der Stadt wird das langfristig ein Fiasko.

Überall in Deutschland sprießen neue Stadien aus dem Boden, Vereine wie Paderborn können ihr Stadion billig und unkompliziert vergößern (Ok, das Stadion ist ein hässlicher Kasten aber trotzdem) aber hier bekommt man es einfach nicht gebacken.)

genau diese denkweise wollen die planer aber erreichen: "alles so teuer dann lieber wp"

schaut man sich die rechnungen genauer an, so wird der wildpark günstiger gerechnet indem sachen, die bei den anderen standorten mitgerechnet werden einfach weggelassen.

ich finde generell die preise sehr sehr hoch. was hat der kerl denn da berechnet alles vom feinsten oder wie? warum kann dresden bei einem ähnlichem standortneubau die hälfte der kosten erreichen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.