Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#431
23.01.2013 - 23:23 Uhr
Zitat von 18KSC94:
Zitat von Big_Foot:
Zitat von 18KSC94:

Auf die Gefahr hin, dass hier wieder eine Endlos-Diskussion entstehen könnte, muss ich sagen, dass mir diese Aussagen völlig plausibel erscheinen.

Ein Stadion zu planen und bauen dauert bestimmt 10 Jahre. Die Nutzungsaduer beträgt geschätzt vielleicht 60-70 Jahre. Was glaubst Du wie oft der KSC in diesen Zeitraum von 80 Jahren in der ersten, zweiten und dritten Liga spielen wird? Daher ist es schlicht und ergreifend Humbug so eine Langfristinvestition vom Tabellenplatz abhängig zu machen. Wird die Stadionplanung dann z.B. auch wieder eingestellt, wenn wir im nächsten Jahr nach der Hinrunde auf dem letzten Platz in Liga 2 stehen?

Mir ist auch aufgefallen, dass diese Aussage mit dem "zunächst" recht schwammig ist. Ich habe sie so interpretiert, dass man unabhängig von der Liga ein neues Stadion plant (dieses Thema wollte er ja laut früheren Aussagen so schnell wie möglich angehen). Allerdings wäre es für die Umstzung der Pläne eminent wichtig, dass der KSC aufsteigt, schließlich muss er den Gemeinderat und die Bürger von den Plänen überzeugen. Ein Stadion-Um-/Neubau für einen Drittligisten ist in Karlsruhe leider besonders schwer zu vermitteln.
Wie die Aussage genau gemeint war, wird sich wohl bald aufklären.

dem bürger verkaufen? im wahlkampf wurde ständig von den 50mio geredet die schonmal zugesagt wurden... mentrup hat das berechnet, genau wie die aussage man fängt sofort an...

das stadion wird noch ewig dauern ;-)
Stadion Teil 5 |#432
23.01.2013 - 23:55 Uhr
Warum soll sich der neue OB jetzt weit aus dem Fenster lehnen?
Immerhin kann und soll er ja nicht gegen den Willen des KSCs ein Stadion hinstellen. Und seine bisherigen Pläne stimmen ja nicht mit denen des aktuelle Präsidiums überein. Also sollte doch erstmal dort ein Konsens gefunden werden, bevor sich der OB klar über seine Stadionpläne äußert. Und bis dahin klingt halt alles erstmal schwammig. Und wie gerne der KSC auf den OB zugeht hat der alte OB ja klargestellt.
Da kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein, wer den ersten Schritt tun sollte. In meinen Augen wäre es für den KSC taktisch klüger, wenn IW diesen Schritt unternehmen würde.
Stadion Teil 5 |#433
24.01.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Warum soll sich der neue OB jetzt weit aus dem Fenster lehnen?
Immerhin kann und soll er ja nicht gegen den Willen des KSCs ein Stadion hinstellen. Und seine bisherigen Pläne stimmen ja nicht mit denen des aktuelle Präsidiums überein. Also sollte doch erstmal dort ein Konsens gefunden werden, bevor sich der OB klar über seine Stadionpläne äußert. Und bis dahin klingt halt alles erstmal schwammig. Und wie gerne der KSC auf den OB zugeht hat der alte OB ja klargestellt.
Da kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein, wer den ersten Schritt tun sollte. In meinen Augen wäre es für den KSC taktisch klüger, wenn IW diesen Schritt unternehmen würde.

den schritt hat man schon gemacht. dazu hat mentrup kurz nach der wahl gesagt jetzt wird angepackt oder so, kurzum: er hat sich selber aus dem fenster gelehnt. ich kann mir keinen schnellen konsens vorstellen, die standpunkte gehen da schon sehr weit auseinander, dazu auch ein schwieirer gemeinderat. wellenreuther muss auch sehen, ob sich eine sanierung etc für den ksc rechnet, es ist ja auch seine verantwortung keinen mietvertag zu unterzeichnen der be fehlender refinanzierung eine hohe mietlast bürgt.

leider stellt man es sich als ksc fan zu einfach vor ;-) ich hab angst, dass die neverending story weitergeht.
Stadion Teil 5 |#434
24.01.2013 - 00:08 Uhr
Gut, man kann Politiker an Aussagen vor oder kurz nach der Wahl messen. Kann man, muss man aber nicht.

Man kann das auch so deuten, dass er mit der Aussage die Hand Richtung KSC ausgestreckt hat und mal wartet, bis die dort jemand annimmt.

Jahrlang wurde hier immer der OB als der böse Bube in Sachen Stadionbau angesehen. War aber wohl eher ein Mythos.
Stadion Teil 5 |#435
24.01.2013 - 00:14 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Gut, man kann Politiker an Aussagen vor oder kurz nach der Wahl messen. Kann man, muss man aber nicht.

Man kann das auch so deuten, dass er mit der Aussage die Hand Richtung KSC ausgestreckt hat und mal wartet, bis die dort jemand annimmt.

Jahrlang wurde hier immer der OB als der böse Bube in Sachen Stadionbau angesehen. War aber wohl eher ein Mythos.

hmm sehe ich anders. wenn man als verein eine unzufriedene lösung annehmen muss weil von seiten der politik nach friss oder stirb methode gehandelt wird sehe ich das schon als bösen buben an. der sache an sich tut so eine rollenverteilung natürlich nicht gut.

wenn neu zwar teurer ist aber eben nicht viel besser überlegt doch jeder zwei dreimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andromme am 24.01.2013 um 00:16 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#436
24.01.2013 - 00:23 Uhr
Wenn man gar nicht mit dem OB spricht, dann kann man auch keine Einigung erzielen.

Und bevor sich der KSC über die künftige Miete Gedanken macht sollte er sich lieber um die aktuelle kümmern. Aber kann sein, dass die ja inzwischen bezahlt wurde.
Stadion Teil 5 |#437
24.01.2013 - 00:30 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Wenn man gar nicht mit dem OB spricht, dann kann man auch keine Einigung erzielen.

Und bevor sich der KSC über die künftige Miete Gedanken macht sollte er sich lieber um die aktuelle kümmern. Aber kann sein, dass die ja inzwischen bezahlt wurde.

da sind wir wieder beim thema: mietminderung. finde das einen sehr populistischen aspekt, man hat vor, irgendwann einmal zusammen ein neues stadion zu bauen pocht aber auf zahlung einer leistung die, naja, sagen wir mal zum teil erfüllt wurde.

nach meiner kenntnis wurde es bezahlt, aber in meinen augen unsinnige possenspiele die nur zu verhärtung der fronten beiträgt.
Stadion Teil 5 |#438
24.01.2013 - 00:36 Uhr
FM und IW sollen sich mal bei einem Grüntee treffen und eine Diskussionskerze anzünden :cool

Und wenn sie dann so unter Männern eine Lösung gefunden haben, dann kann man uns, den Pöbel, ja wieder informieren. Bis zu solch einem klärenden Gespräch lohnen sich doch alle Gedanken nicht.
Stadion Teil 5 |#439
24.01.2013 - 00:40 Uhr
Zitat von TinaToledo:
FM und IW sollen sich mal bei einem Grüntee treffen und eine Diskussionskerze anzünden :cool

Und wenn sie dann so unter Männern eine Lösung gefunden haben, dann kann man uns, den Pöbel, ja wieder informieren. Bis zu solch einem klärenden Gespräch lohnen sich doch alle Gedanken nicht.

wollte grad sagen, zur nacht wd eine stadiondebatte ohne lösung... hachja... ich tippe auf thread nr. 15 bevor wir was wissen ;-)
Stadion Teil 5 |#440
31.01.2013 - 05:59 Uhr
".....Während die Blöcke A1 und E4 bereits in der spielfreien Sommerpause 2011 modernisiert wurden, der Fanblock D1 und der angrenzende Kurvenblock A4 seit 2012 in neuem Glanz erstrahlen, folgen nun höchstwahrscheinlich in einem dritten und letzten Bauabschnitt die Bereiche D2 und und E1....."
... in neuem Glanz ERSTRAHLEN.... wahrscheinlich bin ich noch nicht richtig wach und mein Gehirn kann diese Aussage deshalb nicht verarbeiten. Und jetzt schüttet die Stadt wieder ca 900000Euro in diese Ruine. Insgesamt ca 2.8 mio für so gut wie nix seit 2011 ausgegeben. Das ist doch an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten:ugly :ugly

Wenigstens werden die Toiletten hinter der Gegentribüne saniert.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.