Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#461
01.02.2013 - 07:52 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Ohne wirklich jetzt Ahnung von den Finanzen von Aachen zu haben glaube ich nich dass letztlich das neue Stadion schuld an der finanziellen Misere war, es brachte lediglich ein schon überfülltes Fass vollends zum überlaufen.

Wenn ich das bzgl Aachen richtig mitbekommen habe hat man dort schon lange die Finanzen schön gefärbt.

wenn man bedenkt wie hoch die miete war/ist konnte aachen eifnach nur bankrott gehen...allerdings ist da das management hauptsächlich schuld die antscheinend nicht wissen dass wenn man 2 mio hat und die miete 3mio kostet, dass das nicht gut gehen kann^^ zudem soll ja zuletzt bei den zahlen geschummelt worden sein, liegt nahe dass das früher genauso gemacht worden ist...iwann war das maß eben voll
Stadion Teil 5 |#462
01.02.2013 - 08:43 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von TiberiasIV:
Ohne wirklich jetzt Ahnung von den Finanzen von Aachen zu haben glaube ich nich dass letztlich das neue Stadion schuld an der finanziellen Misere war, es brachte lediglich ein schon überfülltes Fass vollends zum überlaufen.

Wenn ich das bzgl Aachen richtig mitbekommen habe hat man dort schon lange die Finanzen schön gefärbt.

wenn man bedenkt wie hoch die miete war/ist konnte aachen eifnach nur bankrott gehen...allerdings ist da das management hauptsächlich schuld die antscheinend nicht wissen dass wenn man 2 mio hat und die miete 3mio kostet, dass das nicht gut gehen kann^^ zudem soll ja zuletzt bei den zahlen geschummelt worden sein, liegt nahe dass das früher genauso gemacht worden ist...iwann war das maß eben voll

Inwiefern hat Kalusche eigentlich mit der Sache in Aachen zu tun?
Stadion Teil 5 |#463
01.02.2013 - 08:51 Uhr
Zitat von Padde:
Zitat von Juse1990:
Zitat von TiberiasIV:

Inwiefern hat Kalusche eigentlich mit der Sache in Aachen zu tun?

Als kfm. GF ist/war er mit Sicherheit nicht ganz unschuldig. Aber im hier eine größere Rolle zuzuschreiben, halte ich für unwahrscheinlich. -Ist aber alles Spekulation.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Stadion Teil 5 |#464
01.02.2013 - 12:51 Uhr
Meines Wissens war Kalusche in Aachen nícht Kfm. Leiter, sondern lediglich Mitarbeiter im Controlling.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Stadion Teil 5 |#465
01.02.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von UltraKA:
Meines Wissens war Kalusche in Aachen nícht Kfm. Leiter, sondern lediglich Mitarbeiter im Controlling.

Richtig.
http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/ksc-besetzt-leitung-neu-trentl-sportlicher-leiter-kalusche-a14bernimmt-kaufmannische-leitung/96/category/2,3,23,24,28,29,50/neste/1.html?tx_ttnews[pS]=1262300400&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1&cHash=6afb8579d4
Stadion Teil 5 |#466
04.02.2013 - 03:28 Uhr
Hat jemand Interesse das Projekt ksc-stadion.de weiter zu führen bzw. die Domain zu übernehmen? Habe leider keine Zeit dazu
Stadion Teil 5 |#467
22.02.2013 - 16:19 Uhr
Presseinformation
Saison 2012/2013
Nr. 24/2013

Karlsruhe, 22. Februar 2013

KSC geht auf Neu-OB Mentrup zu: Einladung zu Gesprächen – Neustart in der Stadionfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Präsidium des Karlsruher SC hat den künftigen Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Herrn Dr. Frank Mentrup, zu Gesprächen über die Stadionfrage eingeladen. In einem persönlichen Brief an Dr. Mentrup übermittelte das KSC-Präsidium neben Glückwünschen auch das konkrete Gesprächsangebot.

„Wir haben ein großes Interesse an einer fruchtbaren und guten Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe - und hier natürlich an allererster Stelle mit deren neuem Oberhaupt, Herrn Dr. Mentrup“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

„Für den KSC als Mieter stellt das Wildparkstadion keine geeignete Spielstätte mehr dar, um auf Dauer im Profifußball konkurrenzfähig zu sein. Diese Situation bedeutet für den Verein, der nach übereinstimmender Einschätzung der Bevölkerung und von Fachleuten ein besonderer Imageträger der Stadt ist, eine Gefährdung seiner Existenz.“

„Wir wollen Herrn Dr. Mentrup die Situation direkt vor Ort zeigen und schildern und ihm bei dieser Gelegenheit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Besonderheiten im Profifußball darstellen“, so Wellenreuther weiter. „Der KSC erhofft sich damit eine konstruktive Zusammenarbeit und einen Neustart in der für den KSC, aber auch für die Stadt Karlsruhe bedeutsamen Stadionfrage.“
Stadion Teil 5 |#468
22.02.2013 - 16:26 Uhr
Gut. Kann mich an eine Diskussion erinnern, bei der ich genau das erhofft hatte.
Stadion Teil 5 |#469
22.02.2013 - 16:45 Uhr
Schaun wir einfach mal was dabei raus kommt, es ist zumindest mal der richtige Weg.
Ich geh mal nicht davon aus, das Mentrup genau so stur und verbohrt ist wie der scheidende OB
Stadion Teil 5 |#470
22.02.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von IW:
„Für den KSC als Mieter stellt das Wildparkstadion keine geeignete Spielstätte mehr dar, um auf Dauer im Profifußball konkurrenzfähig zu sein.

Wird der dieser Satz eigentlich richtig nur wenn man ihn gebetsmühlenartig wiederholt? Das wurde vor 10 Jahren auch schon gesagt und wir sind immer noch im Profifußball. Zwar in der 3. Liga, aber das liegt bekanntlich nicht an der alten Hütte Wildpark. Braunschweig steigt mit ähnlichem Stadion in die Bundesliga auf.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.