Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#691
07.06.2013 - 14:59 Uhr
Zitat von rob1n:
War nichtmal davon die Rede, dass Mann Mobilia damit "drohte" abzuziehen, wenn die Stadt KA einen IKEA-Standort unmittelbar im Umkreis von Karlsruhe gestattet?

Ja, das haben sie. Und kurz danach haben sie ihren Möbelmarkt verkauft. Hätte Ikea zu der Zeit gebaut, wäre der Verkaufserlös entsprechend niedrig ausgefallen. Sprich: Man hat die Stadt verarscht.
Stadion Teil 5 |#692
07.06.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von rednose:
Zitat von KSClol1:
Zitat von rednose:
Kaum vorstellbar, dass IKEA ein Haus in Karlsruhe eröffnet solange Walldorf geöffnet ist!

Diese Aussage ist doch schon dadurch widerlegt, dass Ikea seit 2005 durch alle Instanzen versucht hat, ne Baugenehmigung für Rastatt (20-30km südlich von KA) zu bekommen.

Zwischen Walldorf und Freiburg entlang der A5 gibt es auf jeden Fall Potential.

Eben darum wird man sich eher Richtung Offenburg orientieren. Aber das ist das falsche Thema für hier.

Naja das denke ich nicht.
Von Offenburg und Umgebung ist es ein Katzensprung zum IKEA nach Freiburg und Konkurrenz gibts auch nicht wirklich große in der Ortenau, sodass es da keinen neuen IKEA benötigt.
Stadion Teil 5 |#693
07.06.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von wchristian81:
Zitat von karlsruhe1894:
Zitat von Forza-KA:
Wenn wir wirklich auch mit Hilfe von Ikea sowas realisieren und halten könnten wär's mir recht. Lieber verzichte ich auf einen "Wildpark" als dass wir im Laufe der Zeit daran ersticken (wie es leider schon vielen geht).
Da würde ich lieber Ikea-Witze in Kauf nehmen.
Hoffe dass der OB den Worten auch Taten folgen lässt und das leidige Thema ENDLICH!!! voran und mal zu einem Ende bringt.

Was hat das denn mit dieser Ikea Sache auf sich? Ich bin momentan bisschen zu weit weg und hab da garnix mitbekommen, schonmal danke im voraus für die Infos :-)

Rastatt hat sich gegen Ikea gewendet und möchte nicht das dieser dort gebaut wird oder so in etwa, Wellenreuther hat sich wohl schon mehrmals dafür Stark gemacht das Ikea sich in KA ansiedelt! So kam Wellenreuther jetzt auf die Idee Ikea mit dem Stadionneubau zu Verbinden da man sogesehen zusammen die Parkplätze etc.. nutzen kann!

ich denke so in etwa ist die neuste Meldung darüber gewesen!

Ich hoffe nur, dass in dieses Gedankenspiel auch der OB und die Stadt mit eingebunden sind.
Nicht das sich wieder einer übergangen bzw. auf den Schlips getreten fühlt und danach der Wilpark Umbau wieder um Jahre nach hinten geschoben wird.
Stadion Teil 5 |#694
08.06.2013 - 09:08 Uhr
Quelle: www.bnn.de
Badische Neueste Nachrichten | Karlsruhe | KARLSRUHE | 08.06.2013

„Ikea wäre ein Gewinn“
Wellenreuther will offene Diskussion auch um Stadion

BNN – Für einen offenen Diskussionsprozess über den Neubau eines Stadions und einer Ansiedlung von Ikea plädiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther. „Durch das Urteil zu Ikea ist eine neue Situation entstanden, und eine offene Diskussion zur Stadionfrage war ausdrücklich gewünscht. Deshalb wäre es bedauerlich, wenn der Gedanke, eine Kombination aus Ikea und Stadion in die Gesamtüberlegungen zum Stadteingang Ost einzubinden, reflexartig und ohne tieferes Nachdenken und Überprüfen aller Möglichkeiten gleich ausgeschlossen würde“, teilt Wellenreuther mit.
„In erster Linie geht es mir darum, dass die Stadt Karlsruhe unter Einbindung der Region endlich Gespräche mit Ikea aufnimmt“, stellt Wellenreuther klar. „Und wenn man bei diesen Gesprächen die Stadionfrage nicht mit ansprechen würde, wäre dies ein Versäumnis“, meint der Bundestagsabgeordnete.
Synergieeffekte gebe es mehr als die gemeinsame Nutzung von Parkplätzen, so Wellenreuther. Ein wesentlicher Nutzen liege beispielsweise in einer gemeinsamen Infrastruktur – was Zufahrtsstraßen oder ÖPNV-Knoten angeht – und der Kostentragung dafür. „Werden tausende Parkplätze allein für Stadionbesucher an Spieltagen geschaffen, stehen diese über 95 Prozent des Jahres leer, was sowohl ökologisch als auch ökonomisch unsinnig ist.“
„Im Übrigen gäbe es das Problem der Doppelbelegung bei Sonntags-Heimspielen nicht und wäre damit insgesamt bei höchstens zehn bis 15 Tagen im Jahr für wenige Stunden zu lösen“, gibt Wellenreuther zu bedenken. „Hier gibt es bestimmt intelligente Lösungen, die ein gutes Management anbieten kann.“
.......

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Stadion Teil 5 |#695
08.06.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von happy1312:
www.bnn.de:
Badische Neueste Nachrichten | Karlsruhe |
„Im Übrigen gäbe es das Problem der Doppelbelegung bei Sonntags-Heimspielen nicht und wäre damit insgesamt bei höchstens zehn bis 15 Tagen im Jahr für wenige Stunden zu lösen“, gibt Wellenreuther zu bedenken. „Hier gibt es bestimmt intelligente Lösungen, die ein gutes Management anbieten kann.“
.......

Klingt plausibel, aber lass' uns im neuen Stadion mal auf- oder absteigen. Dann spielen wir wieder meistens Samstags. Ist also zu kurz gedacht von IW.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Stadion Teil 5 |#696
08.06.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von Moetee:
Zitat von happy1312:
www.bnn.de:
.......

Klingt plausibel, aber lass' uns im neuen Stadion mal auf- oder absteigen. Dann spielen wir wieder meistens Samstags. Ist also zu kurz gedacht von IW.

Ich glaube es ist eher ein kleines Problem den Parkplatz zu erweitern, als ein Stadion zu bauen.
Und außerdem sind wir technologisch so weit, dass man auch in die Tiefe bzw Höhe bauen kann, um die Kapazität einen Parkplatzes zu erhöhen, oder seh ich das falsch?

Außerdem steht das Stadion doch dann in Karlsruhe, also werden ja nicht 100% mit dem Auto zum Spiel kommen, wenn man ne Bahnanbindung bzw. vllt ein Shuttle Bus hat, falls das Stadion abgelegener sein sollte.

Und was denkt Ikea eig.? die haben doch auch an keinem Tag in der Woche 10.000, die da einkaufen wollen :ugly

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Stadion Teil 5 |#697
09.06.2013 - 01:12 Uhr
Zitat von Moetee:
Zitat von happy1312:
www.bnn.de:
.......

Trotzdem ist die Zahl von höchstens 15 auch in der ersten oder dritten Liga ziemlich realistisch. Man hat 17 bzw 19 Heimspiele pro Jahr, dazu kommt der Pokal, aber es müssen auch englische Wochen abgezogen werden. Von daher ist die Liga egal, und man würde nicht über 15 kommen sondern sich eher bei ca 12 im Schnitt einpendeln. Und da hat IW recht, da kann eine Lösung gefunden werden.

•     •     •

Gemeinsam für den KSC!!!
Stadion Teil 5 |#698
10.06.2013 - 11:57 Uhr
(vorab: bitte nur ernstgemeinte "seriöse" Antworten)

Welcher Planungsstand muss in den nächsten 6 Monaten (ab Anfang nächsten Jahres laufen laut meiner Erinnerung die Fördermillionen aus) erreicht werden, um diese Fördermillionen abgreifen zu können?

Muss schon ein fester Baubeginn stehen?

Bei allem anderen würde es sich doch so oder so wieder ewig winden bis es mal endlich fix werden würde/ d.h. die Frist wäre recht sinnfrei.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 5 |#699
10.06.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:

Welcher Planungsstand muss in den nächsten 6 Monaten (ab Anfang nächsten Jahres laufen laut meiner Erinnerung die Fördermillionen aus) erreicht werden, um diese Fördermillionen abgreifen zu können?

Bei allem anderen würde es sich doch so oder so wieder ewig winden bis es mal endlich fix werden würde/ d.h. die Frist wäre recht sinnfrei.

Zu den hier gemeinten Fördergeldern kann ich jetzt nichts sagen. Von anderen Fördergeldern weiß ich dass auch rechtsverbindliche Verträge abgeschlossen werden müssen. Ob dass jetzt schon Verträge für die ersten "Bagger" sein müssen oder eben nur die Verträge für die Planung und Umsetzung eines neuen Stadions weiß ich nicht.

Das heißt Grundsätzlich muss für die Erlangung von Fördergeldern Finanzierung und Co. abgeschlossen sein und eben schon entsprechende Einigkeit über die Pläne bestehen. Letztlich muss dann auch bei anderen Fördergeldern ein Baubeginn zeitnah erfolgen aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.
Stadion Teil 5 |#700
10.06.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Supp-Ksc:

Zu den hier gemeinten Fördergeldern kann ich jetzt nichts sagen. Von anderen Fördergeldern weiß ich dass auch rechtsverbindliche Verträge abgeschlossen werden müssen. Ob dass jetzt schon Verträge für die ersten "Bagger" sein müssen oder eben nur die Verträge für die Planung und Umsetzung eines neuen Stadions weiß ich nicht.

Das heißt Grundsätzlich muss für die Erlangung von Fördergeldern Finanzierung und Co. abgeschlossen sein und eben schon entsprechende Einigkeit über die Pläne bestehen. Letztlich muss dann auch bei anderen Fördergeldern ein Baubeginn zeitnah erfolgen aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.

okay Danke !
Mit dem zeitnahen Baubeginn dürfte schwierig, außer man baut im Wildpark

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.