Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#481
23.02.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von happy1312:
www.bnn.de:
Gab es in Ihrer Amtszeit auch Niederlagen, die weh taten?
Fenrich: Weh getan hat mir, dass wir keinen Schritt weitergekommen sind bei den Themen zweite Rheinbrücke und Nordtangente. Auch hätte ich mir eine Lösung in der Stadionfrage gewünscht.
Was würden Sie in Sachen Wildpark im Nachhinein anders machen?
Fenrich: Ich würde gar nichts anders machen. Das Stadion könnte heute im Grunde genommen schon stehen. Wir hatten einen Konsens zwischen den Beteiligten über den Standort Wildpark. Wir haben aber keinen Abschluss erreicht, weil der KSC immer wieder die Verhandlungsergebnisse in Frage gestellt hat. Dann kam hinzu, dass aus der Mitte des Gemeinderats ein neuer Standort am Gleisdreieck ins Spiel gebracht wurde, der dort nicht realisierbar war. Ich bin überzeugt, dass der Wildpark der richtige Standort für das Karlsruher Fußballstadion ist.
Glauben Sie, dass sich die Stadionfrage in absehbarer Zeit lösen lässt?
Fenrich: Ich hoffe, dass irgendwann der Durchbruch gelingt, denn das heutige Stadion ist nicht wirtschaftlich zu führen, die notwendige Infrastruktur fehlt. Außerdem ist es nicht besucherfreundlich. Aber einfach wird die Sache nicht.
......

Ganz feine Art vom Herrn Fenrich, zum Schluss noch mal nachzutreten und alle Schuld von sich und auf den KSC/sein Präsidium zu schieben. Echt klasse! :grrr
Stadion Teil 5 |#482
01.03.2013 - 09:11 Uhr
Zitat von Windume:
Zitat von happy1312:
www.bnn.de:
Gab es in Ihrer Amtszeit auch Niederlagen, die weh taten?
Fenrich: Weh getan hat mir, dass wir keinen Schritt weitergekommen sind bei den Themen zweite Rheinbrücke und Nordtangente. Auch hätte ich mir eine Lösung in der Stadionfrage gewünscht.
Was würden Sie in Sachen Wildpark im Nachhinein anders machen?
Fenrich: Ich würde gar nichts anders machen. Das Stadion könnte heute im Grunde genommen schon stehen. Wir hatten einen Konsens zwischen den Beteiligten über den Standort Wildpark. Wir haben aber keinen Abschluss erreicht, weil der KSC immer wieder die Verhandlungsergebnisse in Frage gestellt hat. Dann kam hinzu, dass aus der Mitte des Gemeinderats ein neuer Standort am Gleisdreieck ins Spiel gebracht wurde, der dort nicht realisierbar war. Ich bin überzeugt, dass der Wildpark der richtige Standort für das Karlsruher Fußballstadion ist.
Glauben Sie, dass sich die Stadionfrage in absehbarer Zeit lösen lässt?
Fenrich: Ich hoffe, dass irgendwann der Durchbruch gelingt, denn das heutige Stadion ist nicht wirtschaftlich zu führen, die notwendige Infrastruktur fehlt. Außerdem ist es nicht besucherfreundlich. Aber einfach wird die Sache nicht.
......

un was soll bitte an einem neuen stadion am standort wildpark besucherfreundlicher sein als jetzt ? Anfahrt besucherunfreundlich, Parkplatz-situation besucherunfreundlich...und das reicht eig schon aus.

Naja mit der Bahn und zu Fuss ist es gut zu erreichen, besser als irgendwo außerhalb. Zudem steht man bei einem Stadion außerhalb erst mal eine Stunde vor und nach dem Spiel im Stau/Verkehr.
Stadion Teil 5 |#483
01.03.2013 - 09:14 Uhr
Laut Mentrup soll die S-Abfrage bis Sommer geklärt sein. Bin skeptisch..
Stadion Teil 5 |#484
01.03.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:

welches jahr?
Stadion Teil 5 |#485
01.03.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:

Sommer 2046?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stadion Teil 5 |#486
01.03.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:

Wenn sich das bewahrheitet Herr Mentrup, chapeau! Aber sicher bin ich nicht ob er das bis Sommer hinkriegt...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#487
01.03.2013 - 11:40 Uhr
Wieso, ist doch kein Problem im Sommer zu äußern dass in den nächsten 10 Jahren werder eine Sanierung noch ein Neubau realisierbar sein werden. :)

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 5 |#488
01.03.2013 - 12:46 Uhr
Zitat von livinglobster:
Zitat von Petite_Rosso:

Sommer 2046?

Du optimist ich rechne mit dem sommer 2150

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#489
01.03.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von Jens89:
Zitat von livinglobster:
Zitat von Petite_Rosso:

Sommer 2046?

Du optimist ich rechne mit dem sommer 2150

seit ihr aber optimistisch, dass er so oft wiedergewählt wird :D

immerhin haben wir überhaupt ein Stadion, nicht so wie Aachen im Moment

http://www.transfermarkt.de/de/alemannia-aachen-hat-kein-stadion--absage-aus-juelich-/news/anzeigen_115504.html?from=news_text
Stadion Teil 5 |#490
01.03.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von m1010:
Das Ganze wird bestimmt bis zum Sommer geklärt.

Es wird von städtischer Seite aus erklärt, dass nur eine Sanierung des Wildparks in Frage kommt. Dann wird von KSC-Seite aus kommuniziert, dass das Schwachsinn ist.

Also sind die Fronten geklärt, oder?

Da braucht man doch nicht bis zum Sommer...

Ich denke auch, dass am Ende ein Umbau des WP herauskommt. Ein anderer Standort wird ohne Unterstützung der Stadt kaum möglich sein. Das einzig positive bei der Geschichte ist mMn, dass man anscheinend erkennt, dass in schöner Regelmäßigkeit Geld in den WP gesteckt wird, was bei einem Umbau letztendlich für den A**** ist. Egal wie man sich verständigt, die Entscheidung sollte schnell fallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.