Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1751
20.06.2014 - 13:43 Uhr

eigentlich schade fand die Idde der Suportes die Hintertortrübune im A beireich der Heutigen Blöcke A2 besser. Aber naja man wird sich daran gewönnen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1752
20.06.2014 - 16:04 Uhr

Schade ja, aber generell bin ich ein Befürworter von Fanblocks hinterm Tor. Cool

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Stadion Teil 5 |#1753
20.06.2014 - 19:01 Uhr

Im ersten Moment musste ich schlucken. Aber es ist wie so immer im Leben: Veränderungen sind nicht immer leicht - aber man kann immer auch neues, positives hinzugewinnen. In Anbetracht des Neubaus gewinnen wir sicherlich sehr viel mehr als das wir eine eigentlich affige Gewohnheit verlieren. Weil im Prinzip ist es eine Gewohnheit und natürlich auch ein Stück Tradition. Aber dies reißen wir eh ab, um was besseres zu bekommen. Also lasst uns was gutes draus machen und ein für uns geilen Fanblock planen. Denkt nur mal an das Stimmungsplus was möglich ist... Darüber hinaus kann man ja mal vorschlagen "aus Tradition" vielleicht unsere Blöcke als A-Blöcke zu kennzeichnen. 

Stadion Teil 5 |#1754
14.07.2014 - 10:16 Uhr

Ich war gestern beim Baden TV public viewing im Wildpark und war etwas überrascht zu sehen das der VIP-Raum/Zelt hinter der Haupttribüne abgerissen wurden. Was hat es den damit auf sich?

Stadion Teil 5 |#1755
17.07.2014 - 09:26 Uhr

Für die TV-Übertragungen wird mehr Platz benötigt, deshalb der Abriss des VIP-Zelts. Der neue VIP-Bereich kommt iwo bei der Gaststätte hin.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Stadion Teil 5 |#1756
17.07.2014 - 15:18 Uhr

Der Bereich hinter der Haupttribüne platzt aus allen Nähten. Das VIP-Zelt fällt der TV-Technik zum Opfer, der Kassenraum fiel der Vergrößerung der Arrest-Zelle zum Opfer. Der VIP-Bereich ist zu klein, genau wie die Kommentatoren,- und Presse-Plätze.....

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 5 |#1757
25.07.2014 - 09:05 Uhr

Keine Ahnung ob das schon mal thematisiert wurde, aber in der heutigen BNN steht drin, dass es während dem Stadionbau vorkommen kann das man den Spielbetrieb verlagern müsste. Das wäre dann nach Sinsheim. Sorry aber das bereitet mir Bauchschmerzen...Verschlossen

Stadion Teil 5 |#1758
25.07.2014 - 09:07 Uhr
Zitat von GegenKArade

Keine Ahnung ob das schon mal thematisiert wurde, aber in der heutigen BNN steht drin, dass es während dem Stadionbau vorkommen kann das man den Spielbetrieb verlagern müsste. Das wäre dann nach Sinsheim. Sorry aber das bereitet mir Bauchschmerzen...Verschlossen

Mir nicht. Ich hätte nen kürzeren Weg zum Spiel, das Stadion ist, ausgenommen vom Verein der darin spielt, schick und modern.

Was erwartet man von einem Neubau an Ort und Stelle wo gespielt wird? Außerdem gilt dies meines Wissens nur bei Erstklassigkeit, oder?

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#1759
25.07.2014 - 09:08 Uhr

Aus der Facebook-Seite "Ein Stadion für Karlsruhe":

Hier die wichtigsten Erkenntnisse der Info-Veranstaltung von gestern Abend:

- Die aktuelle Planung hat als Ziel einen kompetten Um- bzw. Neubau des Wildparkstadions im laufenden Betrieb für ca. 120 Mio. Euro inklusive der umfassenden Verbesserung der Infrastruktur rund um das Stadion.

- Man geht davon aus, dass man es irgendwie hinbekommen könnte, dass der KSC während der gesamten Bauphase weiter im Stadion spielen könnte, da man nicht alles gleichzeitig sondern Stück für Stück bauen würde und so durchgehend zumindest ein "halbes Stadion" zur Verfügung stehen würde.
Wenn der KSC während dem Bau 1. Liga spielen würde, bräuchte man aber mehr Platz für Zuschauer und müsste evtl. für kurze Zeit in ein anderes Stadion (Sinsheim) ausweichen.

- Der Alternativ-Vorschlag einer reinen Sanierung des bestehenden Stadions ist kaum möglich und macht eigentlich keinen Sinn, da die Gegengerade auf jeden Fall abgerissen und neu gebaut werden muss. Je nachdem, wie stark die Verbesserungen bei einer Sanierung erreicht werden sollen, würde eine solche auch zwischen 45 und 78 Mio. Euro kosten, ohne dass man am Ende eine wirklich großen Mehrwert hätte.

- Die Fanbereiche sollen gedreht werden. Beim bisherigen Gästeeingang wird ein neuer Haupteingang entstehen, die KSC-Fans wandern in die Südkurve hinter das Tor. Der Gästeblock soll in der Nord-Ost-Ecke platziert werden. Der (Bus-)Parkplatz für die Gäste würde an die Stelle des heutigen Platz 2 kommen, mit einer Fußgänger-Rampe von dort direkt in den Gästebereich, so dass es nur noch sehr wenige Zusammenstöße mit Heimfans mehr geben kann.

- Die Analyse der Probebohrungen der Erdwälle wird noch bis etwa Ende August dauern. Erst dann kann man sich überlegen, ob es sinnvoll und finanziell möglich wäre, diese beim Neubau auch abzutragen oder ob sie in ein neuen Stadion irgendwie integriert werden müssen.

- Platz für neue Trainingsplätze des KSC bzw. ein neues Regionalligastadion für die 2. Mannschaft wäre an Stelle der heutigen Tennisplätze des KIT. Dieses Gelände müsste die Stadt dem KIT aber erst noch abkaufen.

- Das "wilde" Parken am Adenauerring und in den Waldwegen soll stark eingeschränkt werden. Stattdessen sollen neben neuen Parkplätzen und evtl. Parkhäusern in Stadionnähe verstärkt auch die schon bestehenden Stellflächen (z.B. Uni-Parkplatz) benutzt und durch ein Park-Leitsystem besser koordiniert werden.

- Am 21. Oktober entscheidet der Gemeinderat, welche Lösung umgesetzt werden soll.

- Wird alles schnell geklärt und entschieden, dauert es ohne weitere Verzögerungen trotzdem wohl noch bis Mitte 2017, bis die Bagger anrollen könnten. Das neue Stadion wäre dann ca. Ende 2019 fertig.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#1760
25.07.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von GegenKArade

Oh mein Gott das ist ja schrecklich!!!!!!!!!!! Lieber in einer Baustelle als dort....

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.