Stadion Teil 5
Und am Ende stoppt es der Gemeinderat im Herbst...aber erstmal planen planen planen. Vllt sollte man erstmal das Verkehrskonzept klären, den Geldgeber und mit Anwohnern sprechen, bis man so sehr ins Detail geht. Man baut nicht erst das Dach sondern braucht erstmal ein Fundament. Bin sehr gespannt, wo unsere Junioren mal spielen und trainieren, wo ich parken kann usw. Aber hey, ich weiß immerhin jetzt schon, wieviele VIP-Sitze es geben soll
Über das Verkehskonzept wurde laut der Meldung auf ksc.de gesprochen. Glaubst du, dass Wellenreuther und Mentrup dilletantisch planen und uns einen "BER 2.0" bescheren? Ein wenig Vertrauen in die handelndes Personen ist angebracht finde ich.
Und warum sollte der Gemeinderat die Planungen stoppen? Er ist zwar etwas "bunter" geworden aber ich sehe keine Mehrheit der Stadiongegner.
Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob 35.000 Zuschauerkapazität genug sein werden. Dieses Stadion werden wir dann die nächsten 30 Jahre haben...nicht, dass wir wirklich mal ein erfolgreiches Bundesligateam werden.
Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob 35.000 Zuschauerkapazität genug sein werden. Dieses Stadion werden wir dann die nächsten 30 Jahre haben...nicht, dass wir wirklich mal ein erfolgreiches Bundesligateam werden.
sollte dieser Fall wirklich eintretten kann man ausbauen wenn man erfolgreich ist wird man da dann wohl auch geldgeber finden
Mal was neues vom Stadion
http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/umwelt/kunftiges_stadion_im_wildpark_nimmt_formen_an.html
http://www.ksc.de/verein/info/show/article/kuenftiges-stadion-im-wildpark-nimmt-formen-an/
hier mal von der KSC HP ließt sich alles gut wenn es denn so kommt
Ist ja auch total wichtig, schonmal zu klären, wieviele Sitzschalen etc. pp. man haben will und welche Kapazität es bei internationalen Spielen geben soll... 
Und am Ende stoppt es der Gemeinderat im Herbst...aber erstmal planen planen planen. Vllt sollte man erstmal das Verkehrskonzept klären, den Geldgeber und mit Anwohnern sprechen, bis man so sehr ins Detail geht. Man baut nicht erst das Dach sondern braucht erstmal ein Fundament. Bin sehr gespannt, wo unsere Junioren mal spielen und trainieren, wo ich parken kann usw. Aber hey, ich weiß immerhin jetzt schon, wieviele VIP-Sitze es geben soll
so ein blödsinn
Baden TV spricht von einer Kapazität von "nur" 30.000 Zuschauern, mit 22.500 Sitz- und 7.500 Stehplätzen..
Mal was neues vom Stadion
http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/umwelt/kunftiges_stadion_im_wildpark_nimmt_formen_an.html
http://www.ksc.de/verein/info/show/article/kuenftiges-stadion-im-wildpark-nimmt-formen-an/
hier mal von der KSC HP ließt sich alles gut wenn es denn so kommt
Ist ja auch total wichtig, schonmal zu klären, wieviele Sitzschalen etc. pp. man haben will und welche Kapazität es bei internationalen Spielen geben soll... 
Ich persönlich lese jetzt noch nichts von Konkreten Plänen, die wohl erst in einem 2. / 3. Schritt folgen sollen.
Ich finde es normal das man bereits über so Rahmen dinge spricht, ich glaube kaum das man in eine Gemeinderat entscheidung einzig und allein mit der Frage geht Wollen wir im Wildpark neu bauen ja oder nein.
Viel mehr versucht Mentrup bereits einige Rahmen dinge abzuklären dass die Mitglieder des Gemeinderates ein erstes Bild des gesamten Vorhabens bekommen. Ich sehe hier noch keine konkreten Pläne viel mehr die Aufstellung eines Konzepts dass ich als sinnvoll erachte.
Man sollte doch wissen über was man sich wirklich unterhält. Bevor der ein oder andere im Gemeinderat den Traum / Albtraum von einem "Luftschloss" bekommt.
Ich sehe hier jetzt noch nicht das hier Bauarbeiten ausgeschrieben werden. Architekten mit Arbeiten beginnen. Selbst das wäre noch nicht so schlimm wenn der ein oder andere Architekt einen Vorschlag einreicht damit wird lediglich ein Konzept untermauert aber ein konkreter Plan wird damit noch nicht ausarbeitet.
Über das Verkehskonzept wurde laut der Meldung auf ksc.de gesprochen. Glaubst du, dass Wellenreuther und Mentrup dilletantisch planen und uns einen "BER 2.0" bescheren? Ein wenig Vertrauen in die handelndes Personen ist angebracht finde ich.
Und warum sollte der Gemeinderat die Planungen stoppen? Er ist zwar etwas "bunter" geworden aber ich sehe keine Mehrheit der Stadiongegner.
Ich habe in der Politik genug erlebt, als dass ich blind vertraue, dass die das schon schaukeln. Wenn wir unsere Finanzen planen, wird auch stets mit zu vielen Zuschauern kalkuliert, um die Bilanz zu schönen. Beim Stadionbau ist es Gang und Gebe, auch vorweg etwas niedrig zu stapeln, bis dann am Ende die Kosten hochschnippen. Also wird vorher gerne viel erzählt
Ich finds ja grundsätzlich auch positiv, dass man versucht ein Bild zu erstellen, damit sich das jeder Beteiligte ein wenig vorstellen kann. Gerade das Verkehrskonzept (was mglw Klagen von Anwohnern nach sich zieht) find ich aber extrem wichtig & wäre froh, wenn man da schon genauso weit wäre. Eine Klage kann das Projekt zurück in die Steinzeit bomben
Ich staune einfach trotzdem darüber wie detailiet jetzt vieles zu sein scheint, ausgerechnet in dieser Stadt, die bereits seit Jahrzehnten dieses Projekt bearbeitet. Da bin ich einfach skeptisch eingestellt
@alteherren: Stark argumentiert!
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./KSC-Stadion-ganz-nackig-Neuer-Rasen-fuer-115-000-Euro;art6066,1406881
Hier, der neue Rasen ist schon mal da 
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./KSC-Stadion-ganz-nackig-Neuer-Rasen-fuer-115-000-Euro;art6066,1406881
Hier, der neue Rasen ist schon mal da 
und der muss für die nächsten 20 Jahre halten