Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2401
20.08.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Wen von Altimira oder Silas setzt du dafür auf die Tribüne? Und wer bezahlt Palhinhas Gehalt?

Warum auf die Tribüne? Es gibt auch eine Ersatzbank und genügend Spiele. Außerdem könnten Altimira und Palhinha auch gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Du willst Doumbia nicht neben Altimira sehen, wen willst du da sonst hinstellen? Silas? Ok, und wer sind die backups zu den beiden?
Ich gehe noch davon aus, dass Bragança, Pote, Kocho, Koba und Sotiris den Verein verlassen. Am Ende blieben dann Santi, Silas, Doumbia, Lima und Simões für diese Positionen. Da ich von Lima nichts halte und mich nicht wundern würde wenn ihm das gleiche Schicksal widerfährt wie Kocho, Koba und Sotiris fände ich den Transfer von Palhinha immens wichtig. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei uns ohnehin immer einer ausfällt.
Palhinha hat gesagt, dass er sein Gehalt reduziert. Auf wieviel ist nicht bekannt. Nichtsdestotrotz wäre er es mir wert wenn er dann auch gleich der Topverdiener wäre. Wir haben dieses Jahr ein positives Saldo von 90 Millionen, Pote und Co. sollten auch noch ein paar Cents reinspielen, die CL hat letztes Jahr auch über 80 Mio in die Kassen gespült. Alleine mit dem Abgang von Pote, sollte die Ablöse plus ein Jahresgehalt drin sein und du hast immer noch ein krasses Plus in den Büchern drin stehen.
Sporting CP - Os Leões |#2402
21.08.2026 - 10:00 Uhr
Moncef Zekri soll so gut wie fix sein, damit dürfe die Kaderplanung abgeschlossen sein.

Quelle : https://www.abola.pt/noticias/moncef-zekri-a-caminho-do-sporting-2026082023430562038

Falls das wahr sein sollte, dann haben wir uns ein grosses Talent geangelt. Mal schauen wie er sich an die port. Liga und dein Verein schlägt wenn es denn so weit ist.

Kurz zum Kader :

TW : Rui Silva - Virginia - Callai
>>> Rating 6/10 >>> Hier fehlt mir eine klare Nr.1 die auf dem Level vom Rest der Mannschaft ist. Rui wird uns mehr Punkte kosten als, dass er uns holt (siehe bereits die ersten 2 Spieltage). Auch auf der Bank ist man eher naja aufgestellt.

LV : Maxi - Santos - Zekri ? - Dias
IV : Inacio - Ba - Quaresma - Debast
RV : Fresneda - Vagiannidis - Blopa
>>> Rating 8/10 >>> Für die port. Liga ist man sehr gut aufgestellt, für die CL wird es teilweise dünn weil manche Spieler zu eindimensional sind. Die Starters sind alle 4 sehr gut (Maxi-Inacio-Ba-Fresneda) und ergänzen sich gut und die Backups sind auch qualitativ. Auf der LV herrscht trotzdem noch ein Fragezeichen falls Maxi mal länger ausfällt...

DM : Altimira - Andersen
ZM : Doumbia - Simoes
OM : Zalazar - Lima
>>> Rating 8/10 >>> Das Mittelfeld ist stark und muss sich noch einspielen. Mit Zalazar hat man sich natürlich eine Granate geholt und Doumbia/Altimira sind Spieler die sofort Stammspieler sind. Die Backups sind auch ganz ok aber hier hätte ich mir noch einen erfahrenen Spieler gewünscht. Von mir aus kann Braganca diese Rolle übernehmen, aber der soll ja unbedingt verkauft werden.

LF : Flavio - Irankunda - Derry
ST : Fotis - Suarez - Nel
RF : Geny - Guilherme
>>> Rating 7/10 >>> Wir haben uns auf den Flügelpositionen klar verschlechtert und die Spieler die grosse Rollen übernehmen sollen (Geny-Irankunda-Flavio-Guilherme) überzeugen mich nicht so ganz (unkonstant oder zu jung).

Gesamtbewertung : 7,5 von 10 = Das Team ist zwar vielleicht besser an die Ideen von Rui Borges angepasst aber es gibt noch Bedarf an Qualität an manchen Stellen. Wir haben in der breiten Masse einen guten Kader und jede Position ist zweifachbesetzt aber es fehlt mir noch 1 Differencemaker auf den Flügelpositionen und ich glaube das wird uns vor allem in den Spitzenspielen sehr klar werden und sehr weh tun.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 21.08.2026 um 10:22 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2403
21.08.2026 - 14:15 Uhr
Kochorashvili also nach Sevilla.
Sporting CP - Os Leões |#2404
21.08.2026 - 23:00 Uhr
Sporting hätte vor 2 Monate 25 mio bazahlen müssen an Bayern, Benfica hat gewartet und und Bayern ist jetzt froh dass er weg ist und noch etwas kassiert.

Sporting hätte nicht so lange warten können und mit andere Vereine gekämpft die mehr bezahlen.

Vor paar Monate hätte ich palhinha nicht für 25 mio gekauft, Benfica wird max. 20 mio bezahlen aber dann kommt das Gehalt dazu und er hat angeblich ein 4 Jahresvertrag!

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2405
22.08.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von Madds

Vor paar Monate hätte ich palhinha nicht für 25 mio gekauft, Benfica wird max. 20 mio bezahlen aber dann kommt das Gehalt dazu und er hat angeblich ein 4 Jahresvertrag!

Angeblich soll das Gesamtpaket Benfica für die nächsten vier Jahre rund 40 Millionen kosten. Das wären 10 Millionen pro Jahr. Soll ich mal aufzählen wie oft wir in den letzten Jahren mehr als 10 Millionen pro Saison in den Sand gesetzt haben?

25/26: Faye 6,3 + Kocho 5,5 = 11,8M.
Inwiefern die 22M für Ioannidis, die 13M für Vagiannidis und die 14M für Guilherme nicht zu viel waren wird sich diese Saison zeigen.

24/25: Biel 6,43M + Kovacevic 4,81M = 10,84M
Die 18M für Debast könnte ich auch kritisch beurteilen, wenn ich bedenke wie oft er verletzt ist. Aber an sich natürlich ein toller Spieler.

23/24: Koba Koindredi: 4,25M
Das war in der Tat ein gutes Transferfenster, wenngleich die 9M für Fresneda auch schon fast nach Flop geschrien haben.

22/23: Vinagre 10M + St.Juste 10M + Sotiris 4M + Arthur Gomes 2,9M + Rochinha 2M
Dafür dann im Vorjahr fast 30 Millionen für lauter Flops

Gehälter und Beraterprovisionen sind da NICHT mit eingerechnet. Alleine hier stecken locker über 60 Millionen drin die für die Katz waren. Da gebe ich doch lieber einmal viel Geld für einen Spieler der aus dem Stand heraus in die erste Elf reinkommt und auf Anhieb die Rolle als Führungsspieler übernimmt als ständig Spieler anzukarren die einem nicht weiterbringen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass diesen Sommer nicht auch wieder der ein oder andere dabei ist der nächstes Jahr wieder weg ist, ist gar nicht mal so gering.
Klar, die 25M hätte ich auch viel gefunden. Aktuell kursieren aber Zahlen um die 15 Millionen herum. Wenn ich weiß, dass man für Pote ebenfalls etwas um diese Summe bekommt dann würde ich alles tun, um da noch dazwischen zu grätschen. Wie gesagt, wir haben schon ein enormes Transferplus, das wäre dann "nur" noch ein 1:1 Tausch und wir hätten eine wichtige Position sehr stark besetzt.

Ganz ehrlich; wir haben doch Null leader aktuell im Team. Null. Alleine das wäre mir das Geld schon wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 22.08.2026 um 00:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.