Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2381
25.07.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19

Pote mit einem 20 Minuten Einsatz und seinem Abschied.

Diese offensichtliche Verabschiedung hat mich dann doch überrascht -- dann müsste ein Transfer ja quasi fix sein?!
Ansonsten sind mir folgende Dinge aufgefallen:
  • Rodrigo Dias ist (noch?) nicht bereit für die erste Mannschaft; da braucht es definitiv einen Back-Up für Maxi
  • Pedro Lima ist das gleiche wie Kocho nur offensiver

Im Mittelfeld gab es in der jüngeren Vergangenheit einige "Perlen" wie Tanlongo (der immer noch im Verein ist), Sotiris, Koindredi oder nun eben Kocho. Mal schauen, ob sich Pedro Lima nicht auch dazu gesellt, viel Einsatzzeit sehe ich ohnehin nicht.
Sporting CP - Os Leões |#2382
27.07.2026 - 07:31 Uhr
Der Verkauf von Diomande an Notthingham kommt (für mich) etwas überraschend, schliesslich haben wir durch die CL Teilnahme und die ganzen Verkäufen von Spielern genug Geld eingenommen. Diomande ist der wahrscheinlich beste IV der Liga und Sporting hat keinen gleichwertigen Ersatz für ihn. Dazu kommt, dass besonders in der IV bei uns doch etwas Chaos herrscht (Inacio ist zwar gesetzt aber defensiv so lala, Debast macht defensiv noch nicht stabil genug und Quaresma hat regelmässig Aussetzer).

Ibrahima Ba ist zwar sehr talentiert und zeigt besonders im Spielaufbau und Schnelligkeit sehr starke Ansätze aber er ist halt noch kein Diomande...Das ist definitiv ein Downgrade.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2383
27.07.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Liedson
Der Verkauf von Diomande an Notthingham kommt (für mich) etwas überraschend, schliesslich haben wir durch die CL Teilnahme und die ganzen Verkäufen von Spielern genug Geld eingenommen. Diomande ist der wahrscheinlich beste IV der Liga und Sporting hat keinen gleichwertigen Ersatz für ihn. Dazu kommt, dass besonders in der IV bei uns doch etwas Chaos herrscht (Inacio ist zwar gesetzt aber defensiv so lala, Debast macht defensiv noch nicht stabil genug und Quaresma hat regelmässig Aussetzer).

Ibrahima Ba ist zwar sehr talentiert und zeigt besonders im Spielaufbau und Schnelligkeit sehr starke Ansätze aber er ist halt noch kein Diomande...Das ist definitiv ein Downgrade.

Alleine dass Notthingham unter 40 Mio. überhaupt bezahlen möchte! Sporting muss ihn nicht verkaufen unter dem Wert und erst recht nicht nach der Aktion letztes Jahr am letzten Transfersfenster. Da muss min. 40 Mio. + 5 Mio. leichten Bonus alles andere direkt ablehnen.
Falls er bald weg ist, wird man die ersten Spiele nur noch mit Quaresma und Inacio anfangen da De Bast & Ba noch bis September nicht spielen können.

Maxi ist für das erste Spiel in der Liga gesperrt, mal schauen wer auf diese Pos. spielen wird.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2384
28.07.2026 - 08:44 Uhr
Ja also den Transfer von Diomande (ist noch nicht ganz durch) verstehe ich nicht wirklich, besonders weil er Eigentschaften mitbringen die sonst keiner unserer IV hat. Da würde ein Verkauf von Inacio z.B. mehr Sinn machen...

Für mich gilt es jetzt noch folgende Positionen zu verstärken :

1) LF = Falls Pote geht, muss jemand her der die Stammposition sofort für sich beansprucht. Ich erwarte da schon eine starke Verstärkung sonst verliert man doch an zuviel Qualität...

2) LV = Nuno Santos ist eine grosse Unbekannte und man ist 1 Verletzung von Maxi von einem echten Problem entfernt. Hier gilt es jemanden zu verpflichten der sofort helfen kann aber noch Raum nach oben hat.

3) TW = Joao Virginia soll vor dem Absprung sein und Rui Silva hat mich nie zu 100% überzeugt. Ich glaube, dass Rui seinen Job sehr solide macht und ein klarer Upgrade zu Adan ist aber wir brauchen jemanden zwischen den Pfosten der auf dem Level vom Rest der Mannschaft ist. Hier würde ich mir jemanden wünschen der noch jung ist, viel Potenzial hat und erstmal hinter Rui Silva aufgebaut wird. Wenn man einen solchen Spieler nicht bekommt auf finanziellen Gründen dann gibt es in Portugal sehr interessante Alternativen wie z.b. Mizsta oder Carevic. Beide wären wohl Low Cost und würden Rui Silva sofort Konkurrenz machen...

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2385
03.08.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von YoannMoutinho

Aus den bisherigen Testspielen gibt es zumindest die Erkenntnis, dass Faye als RV getestet wurde und nicht überzeugt hat.

Nach Lorient verliehen. Ich hoffe er fühlt sich dort wohler, schließlich sind seine fußballerischen Anlagen auf jeden Fall da.
Sporting CP - Os Leões |#2386
10.08.2026 - 19:26 Uhr
Das ist schon alles recht unglücklich gelaufen am Wochenende.

Alle Einwechselspieler als auch der Rasen --- wie darf man mit sowas in der 1. Liga spielen? --- waren brutal schwach.
Sporting CP - Os Leões |#2387
11.08.2026 - 07:46 Uhr
Quote from Liedson

3) TW = Joao Virginia soll vor dem Absprung sein und Rui Silva hat mich nie zu 100% überzeugt. Ich glaube, dass Rui seinen Job sehr solide macht und ein klarer Upgrade zu Adan ist aber wir brauchen jemanden zwischen den Pfosten der auf dem Level vom Rest der Mannschaft ist...

Gut, dass ich das vor dem Spiel geschrieben habe sonst würde man meinen es wäre nur eine Reaktion auf das Wochenende. Die ersten 70 Minuten der Mannschaft waren stark aber danach ging es steil bergab (schon das 8te Mal unter RB, dass man ein 2 Tore Vorsprung verliert...). RB wieder mal mit sehr fragwürdigen Auswechselungen (ein Problem, dass ich schon lange erwähne) und ein Rui Silva mit 2 groben Fehler.

Das erste Tor von EA muss Rui halten und das zweite Tor boxt er quasi selber ins Tor...Klar danach "hällt" er einen Ball sonst wäre es das 3-2 für EA aber der Spieler schiesst den Ball halt auch voll auf den Körper von Rui Silva...

Für mich bleibt daher sehr klar : wir brauchen einen Upgrade auf der TW Position und das muss noch im Sommer passieren ! Es gibt genügend interessante Optionen und wenn man etwas Geld in die Hand nehmen muss, dann ist das eben so. Man ist doch mittlerweile so buddy buddy mit Chelsea, sollen die uns doch Mike Penders ausleihen für 1-2 Saisons XD

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2388
11.08.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Liedson
Quote from Liedson

Gut, dass ich das vor dem Spiel geschrieben habe sonst würde man meinen es wäre nur eine Reaktion auf das Wochenende. Die ersten 70 Minuten der Mannschaft waren stark aber danach ging es steil bergab (schon das 8te Mal unter RB, dass man ein 2 Tore Vorsprung verliert...). RB wieder mal mit sehr fragwürdigen Auswechselungen (ein Problem, dass ich schon lange erwähne) und ein Rui Silva mit 2 groben Fehler.

Das erste Tor von EA muss Rui halten und das zweite Tor boxt er quasi selber ins Tor...Klar danach "hällt" er einen Ball sonst wäre es das 3-2 für EA aber der Spieler schiesst den Ball halt auch voll auf den Körper von Rui Silva...

Für mich bleibt daher sehr klar : wir brauchen einen Upgrade auf der TW Position und das muss noch im Sommer passieren ! Es gibt genügend interessante Optionen und wenn man etwas Geld in die Hand nehmen muss, dann ist das eben so. Man ist doch mittlerweile so buddy buddy mit Chelsea, sollen die uns doch Mike Penders ausleihen für 1-2 Saisons XD

Es muss ein Keeper her und man hat jetzt noch fast 3 Wochen Zeit.
Das nächste Problem wird L. Suarez sein, ich weiß nicht ob er nochmal so eine Saison machen wird wie letztes Jahr. Der Junge wollte vor 2 Monate weg, ist anscheinend noch etwas sauer und nach den Berichten und jetzt nach dem ersten Spiel scheint er ein Problem zu werden! Er hätte auf der Bank bleiben müssen, wahrscheinlich war er auch sauer dass er überhaupt nicht von Anfang gespielt hat. Ich bin mal gespannt am Freitag gg Guimaraes wie viele Minuten er bekommt. Er war auch nie besonders lange in den Vereinen... Mich würde es nicht wundern wenn er doch noch Richtung Fener geht wo er seine Kohle kassieren wird...

Ich werde ein Braganca/Morita vermissen, mir fehlt so ein 8er und João Simões dauert ja noch etwas bis er kommt. Dafür haben wir sehr viele Spieler für die Flügel falls ein Irankunda auch noch kommt.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2389
11.08.2026 - 10:01 Uhr
@Madds es muss absolut ein neuer Keeper her aber ich habe Angst, dass man intern Rui Silva zu hoch bewertet. Er hat durch seinen Status als Nationaltorwart und Erfahrung einen hohen Stellenwert in der Kabine und man wird sich wohl intern auch schwer tun ihn auf die Bank zu setzen...

Ricardo Velho steht zum Verkauf, wenn man also wirklich nicht zuviel investieren will kann man ihn z.B. als Konkurrenten hinzuziehen...Ich weiss nicht ob Velho seine Leistungen von vor 2 Jahren bestätigen kann aber falls ja wäre er ein klarer Upgrade zu Rui. Ist Velho eine perfekte Lösung ? Nein aber er wäre ein Schritt in die richtige Richtung und ich glaube, dass er für 3-4 Mio zu haben ist + niedriges Gehalt.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2390
13.08.2026 - 09:07 Uhr
Morgen geht's zuhause gegen Vitoria Guimaraes, Spieltag 2.

Ein Sieg muss unbedingt her sonst fänkt der Trainerposten von Rui Borges an immer mehr zu wackeln. Das Team von Margarido hat sein erstes Spiel zuhause verloren und will wahrscheinlich unbedingt in Lissabon punkten, es dürfte also eine sehr umkämpfte Partie werden. Offensiv ist das Team von Margarido sehr stark, besonders die Front 3 mit Camara, Silva und Ndoye werden uns sehr gefährlich werden.

Bei uns wird es wohl einige Änderungen geben ; ich rechne damit, dass Maxi seinen Platz als LV einnimmt und vielleicht steht Fresneda auf der rechten Seite ready, mal schauen.

Wie gesagt, Rui Borges muss jetzt reagieren. Von den letzten 12 Pflichtspielen hat man nur 4 gewonnen, 3 Niederlagen und 5 Unentschieden gehabt. Besonders die Niederlage gegen Torreense hat vielen Fans zurecht nicht gefallen. Ich bin kein Fan davon einen Trainer inmitten der Saison zu feueren wenn die Resultate nicht katastrophal sind aber die Fans werden seinen Kopf fordern wenn die Mannschaft morgen nicht gewinnt. Hoffentlich machen wir einen 3-0 klar und wir gewinnen ab morgen jedes Spiel und Geny gewinnt den Ballon d'Or.

•     •     •

- Steve Jobs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.