Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
11.03.2026 - 21:48 Uhr
Was für ein Lappenauftritt. So lächerlich
11.03.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von filipe19
Bin auch etwas überrascht, wusste man nicht von den stärken von Bodo ? Seit Hjulmand die Gelbe Karte bekommen hat, wird das Zentrum überrollt.
Trincao muss sich defensiv auch mehr beteiligen, der läuft da seelenruhig hinter den Bodo Spielern. Bin echt geschockt, von der Einstellung und Vorbereitung auf dieses Spiel.
11.03.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Minhotos
Bin auch etwas überrascht, wusste man nicht von den stärken von Bodo ? Seit Hjulmand die Gelbe Karte bekommen hat, wird das Zentrum überrollt.
Trincao muss sich defensiv auch mehr beteiligen, der läuft da seelenruhig hinter den Bodo Spielern. Bin echt geschockt, von der Einstellung und Vorbereitung auf dieses Spiel.
Das ist ein Armutszeugnis bisher. Zuletzt hat das mit Morita und Hjulmand sehr gut geklappt, ausgerechnet heute kommt er auf die Idee Simões spielen zu lassen. Der Junge ist komplett überfordert. Vagiannidis ebenfalls, nicht wegen dem Elfmeter, für mich was das keiner, sondern, weil er seinem Gegenspieler nur Geleitschutz gibt. Schön Abstand halten und ja nicht drauf gehen. Was für ein Flop.
In den ersten 20 Minuten war absolut klar wie sie spielen, schaffen eine Mehrzahl im Mittelfeld, bringen den Ball sehr gut zwischen die Reihen und wir finden darauf keine Mittel. Da fehlt es an nochmal zwei Hjulmands im Mittelfeld.
Ich hoffe, wir machen noch eine Kiste aber meine Hoffnung hält sich in Grenzen.
11.03.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von filipe19
Das ist ein Armutszeugnis bisher. Zuletzt hat das mit Morita und Hjulmand sehr gut geklappt, ausgerechnet heute kommt er auf die Idee Simões spielen zu lassen. Der Junge ist komplett überfordert. Vagiannidis ebenfalls, nicht wegen dem Elfmeter, für mich was das keiner, sondern, weil er seinem Gegenspieler nur Geleitschutz gibt. Schön Abstand halten und ja nicht drauf gehen. Was für ein Flop.
In den ersten 20 Minuten war absolut klar wie sie spielen, schaffen eine Mehrzahl im Mittelfeld, bringen den Ball sehr gut zwischen die Reihen und wir finden darauf keine Mittel. Da fehlt es an nochmal zwei Hjulmands im Mittelfeld.
Ja macht halt überhaupt kein Sinn, Simoes hat seit 11 Spielen nicht mehr gespielt und Vagiannidis hat auch keine Spielpraxis. Alle gefährliche Angriffe kommen von Vagiannidis Seite.
Sporting schafft es zumindest, einige Abschlüsse sich zu erspielen.
Der Elfmeter ist natürlich ein Witz, der Kontakt ist viel zu soft. Ich finde ihr habt ein großen Fehler gemacht, Alisson abzugeben. Ohne ihn hättet ihr niemals die top8 geschafft. Guilherme hat Potential aber finde ihn noch zu schwach.
11.03.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Minhotos
Ich finde ihr habt ein großen Fehler gemacht, Alisson abzugeben. Ohne ihn hättet ihr niemals die top8 geschafft. Guilherme hat Potential aber finde ihn noch zu schwach.
Ich finde ihr habt ein großen Fehler gemacht, Alisson abzugeben. Ohne ihn hättet ihr niemals die top8 geschafft. Guilherme hat Potential aber finde ihn noch zu schwach.
Vor allem müssen wir immer Qualität abgeben, um andere dazu zu holen. Ihr habt im Winter den Polen (was n geiler Kicker), Thiago Silva, Fofana und Moffi geholt, um in der Breite nochmal nachzulegen. Wir geben Spieler ab, damit dann neue erstmal eingebunden werden müssen. Die Kaderplanung kotzt mich schon seit Jahren an 🤬
11.03.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von filipe19
Vor allem müssen wir immer Qualität abgeben, um andere dazu zu holen. Ihr habt im Winter den Polen (was n geiler Kicker), Thiago Silva, Fofana und Moffi geholt, um in der Breite nochmal nachzulegen. Wir geben Spieler ab, damit dann neue erstmal eingebunden werden müssen. Die Kaderplanung kotzt mich schon seit Jahren an 🤬
Zitat von Minhotos
Ja das stimmt, wir können echt nicht jammern. Die Neuverpflichtung sind alle sehr gut eingeschlagen wie schon lange nicht mehr.
Frohold und Pietuszewski traue ich eine Weltklasse Karriere zu. Denke das Porto morgen in Stuttgart aber ein sehr schweres Spiel erwartet.
12.03.2026 - 08:58 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein paar negative Worte zum Kapitän sagen:
Es ist in letzter Zeit echt auffällig, wie Hjulmand bei fast jedem seiner Fehler den Schiedsrichter anpöbelt. Ich weiß nicht, ob er sich das von Pote abgeschaut hat, aber es ist ein unwürdiges Verhalten und schadet der Mannschaft mit seinen gelben Karten.
Es ist in letzter Zeit echt auffällig, wie Hjulmand bei fast jedem seiner Fehler den Schiedsrichter anpöbelt. Ich weiß nicht, ob er sich das von Pote abgeschaut hat, aber es ist ein unwürdiges Verhalten und schadet der Mannschaft mit seinen gelben Karten.
12.03.2026 - 17:30 Uhr
Das war ja gestern mal überhaupt nichts! Totale enttäuschung, nur eine Sache ist mir positiv aufgefallen. Nuno Santos hat den unterschied gezeigt und so ein Spieler fehlte wenn Maxi mal nicht da ist.
Aktuell gefällt mir auch nicht die IV wie wir die letzten Wochen Tore kassieren.
Die Spiele gg Porto und Braga waren für viele Spieler sehr anstrengend und das konnte man gestern wieder einmal sehen.
Das Ding ist durch, die laufen 10 KM mehr als unsere Jungs und schießen immer ein Tor. Das ist fast unmöglich und so langsam muss man einen Suarez eine Pause geben...
Aktuell gefällt mir auch nicht die IV wie wir die letzten Wochen Tore kassieren.
Die Spiele gg Porto und Braga waren für viele Spieler sehr anstrengend und das konnte man gestern wieder einmal sehen.
Das Ding ist durch, die laufen 10 KM mehr als unsere Jungs und schießen immer ein Tor. Das ist fast unmöglich und so langsam muss man einen Suarez eine Pause geben...
13.03.2026 - 07:14 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich verstehe eure Punkte größtenteils leider gar nicht.
Pote hatte zuletzt sehr viel Pause; dass der dann manchmal spielt als wäre es nen Senioren-Spaßkick liegt sicherlich nicht an fehlender Regeneration aktuell.
Es sind aktuell zwei, in Zahlen 2, Spieler verletzt. Das ist doch durchaus normal bis gut.
Und nein, ich wechsle in Braga sicherlich keinen Zweitligastürmer für meinen einzigen torgefährlichen Spieler ein.
Dass man in Braga in der letzten Szene des Spiels einen Handelfmeter kassiert als quasi einzige nennenswerte Torchance von Braga in HZ 2, das ist natürlich bitter. Borges raus.
Ich verstehe eure Punkte größtenteils leider gar nicht.
Pote hatte zuletzt sehr viel Pause; dass der dann manchmal spielt als wäre es nen Senioren-Spaßkick liegt sicherlich nicht an fehlender Regeneration aktuell.
Es sind aktuell zwei, in Zahlen 2, Spieler verletzt. Das ist doch durchaus normal bis gut.
Und nein, ich wechsle in Braga sicherlich keinen Zweitligastürmer für meinen einzigen torgefährlichen Spieler ein.
Dass man in Braga in der letzten Szene des Spiels einen Handelfmeter kassiert als quasi einzige nennenswerte Torchance von Braga in HZ 2, das ist natürlich bitter. Borges raus.
Vielleicht hast du deinen ganzen Kommentar ironisch gemeint, ich glaube allerdings nicht XD
Zu Pote : Ein Pote in Topform ist ein Differencemaker der quasi immer spielen muss aber ein Pote in der aktuellen Form ist fast so als würde man über weite Strecken mit 10 Mann spielen.
Zu Suarez-Braga Spiel : Suarez konnte vorne gar kein anständiges Pressing mehr machen zum Schluss. Die Braga Verteidiger konnte komplett ungehindert ins Mittelfeld rennen was dazu geführt hat, dass unsere Mittelfeldspieler die sowieso schon in Unterzahl sind noch mehr überflutet wurden (daher die 72% Ballbesitz von Braga). Da MUSS Borges Suarez rausnehmen und jemanden bringen der wieder Druck ausüben kann damit das Braga Aufbauspiel nicht so einfach gelingt. Wir haben sowieso nicht mehr nach vorne gespielt, warum dann einen Mittelstürmer drin lassen der nicht mehr läuft ?
Zum Handelfmeter : Gegen Braga haben wir den Ausgleich halt sehr spät kassiert aber er lag schon LANGE in der Luft. Ich habe ab der 65 Minute zu meiner Freundin gesagt, dass es nur noch eine Zeit der Frage ist bis wir ein Tor kassieren. Sie ist in der 85ten Minute schlafen gegangen und meinte : Nah siehs de, die haben ja trotzdem durchgehalten. 10 Minuten später komme ich ins Schlafzimmer und sage : Siehs de 2-2, habs ich doch geahnt. Jeder der das Spiel geschaut hat hat es geahnt und ich gehe sogar noch weiter und sage, dass wenn Braga noch 10 Minuten gehabt hätte, hätten wir das 3-2 kassiert.
Ich habe die letzten Monate Borges sehr zu schätzen gelernt denn ich war anfangs sehr skeptisch was seine Kompetenz angeht. Er hat es geschafft die Mannschaft komplett nach seinen Vorstellungen ändern und wir spielen in unserer Top Form absolut starken Fussball der in Portugal seines gleichen sucht. Borges hat allerdings auch seine Schwäche und die lautet "in game adjustments". Sobald etwas während dem Spiel nicht so läuft wie geplant schafft es Borges nicht mehr während dem Spiel darauf zu reagieren. Gegen starke Gegner haben wir quasi keine Spiele wo wir das Spiel nach einem Rückstand noch gedreht haben, eher umgekehrt, es gibt soviele Beispiele wo wir nach Führung in eine defensive Starre verbleiben und alles was gut gemacht wurde über Bord werfen. Da muss Borges sich ganz klar steigern denn gegen starke Gegner wird er immer wieder ausgekontert und daher kommt auch die Narrative, dass er gegen "grosse Gegner nicht gewinnt"...
23.03.2026 - 09:05 Uhr
Sporting mit einem 4-1 Sieg gegen Alverca aber auch Porto hat auswärts gegen Braga gewonnen. Ich glaube damit dürfte die Meisterschaft so gut wie entschieden sein. Porto ist dieses Jahr sehr konstant und man lässt quasi nirgends Punkte liegen, eher umgekehrt, man hat schon oft Punkte in den letzten Minuten geholt.
Für Sporting geht es jetzt darum mit allen Mitteln den 2ten Platz zu sichern und das wird gar nicht mal so einfach. Benfica war zwar ständig hinter uns aber sie sind die einzige Mannschaft die noch KEIN Spiel verloren hat. Das direkte Duell wird da wohl entscheidend sein (falls jemand gewinnt, ein Unentschieden belässt die Situation offen) und da haben wir den Vorteil, dass wir zuhause spielen.
Die CL nicht zu erreichen wäre einer Katastrophe gleichzusetzen mit dem finanziellen Rahmen in dem man sich bewegt und auch was Verstärkungen für die nächste Saison angeht. Wir müssen unbedingt Platz 2 erreichen um den Weg weiterhin zu gehen den wir im Moment gehen, andersfalls sehe ich uns dazu gedrängt Spieler zu verkaufen die man eventuel (noch) nicht verkaufen möchte da sie extrem wichtig sind um weiterhin kompetitiv zu bleiben (Spieler wie Inacio, Debast, Fresneda, Trincao, Pote).
Für Sporting geht es jetzt darum mit allen Mitteln den 2ten Platz zu sichern und das wird gar nicht mal so einfach. Benfica war zwar ständig hinter uns aber sie sind die einzige Mannschaft die noch KEIN Spiel verloren hat. Das direkte Duell wird da wohl entscheidend sein (falls jemand gewinnt, ein Unentschieden belässt die Situation offen) und da haben wir den Vorteil, dass wir zuhause spielen.
Die CL nicht zu erreichen wäre einer Katastrophe gleichzusetzen mit dem finanziellen Rahmen in dem man sich bewegt und auch was Verstärkungen für die nächste Saison angeht. Wir müssen unbedingt Platz 2 erreichen um den Weg weiterhin zu gehen den wir im Moment gehen, andersfalls sehe ich uns dazu gedrängt Spieler zu verkaufen die man eventuel (noch) nicht verkaufen möchte da sie extrem wichtig sind um weiterhin kompetitiv zu bleiben (Spieler wie Inacio, Debast, Fresneda, Trincao, Pote).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 23.03.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.