Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
01.12.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Liedson
Überzeugender 4-0 Sieg gegen Estrela Amadora. Das Team hat in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht und konnte in der zweiten Halbzeit dann etwas auf Sparflamme agieren.
Die nächsten beiden Spiele werden sehr sehr schwer und sehr wichtig sein. Beide spielen wir auswärts, zuerst am Freitag gegen Benfica und am Dienstag dann gegen Bayern München. Für das Spiel gegen die Bayern dürfen wir wohl nicht all zuviel erwarten aber auswärts gegen Benfica wäre es top wenn wir wenigstens ein Unentschieden rausholen können. Die Aguias straucheln im Moment vor sich her und sie können sich eigentlich keinen Punkteverlust leisten, genau da müssen wir zuschlagen.
PS : ich bin gespannt ob Rui Costa ein Communicado raushaut weil Prestianni wegen Tätlichkeit KEINE rote Karte gesehen hat und wir gestern KEINEN Elfmeter bekommen haben. Rui Costa geht es ja um die Fairness im Fussball, also müsste da fairnesshalber auch ein Communicado raus ? IRONIE AUS.
Überzeugender 4-0 Sieg gegen Estrela Amadora. Das Team hat in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht und konnte in der zweiten Halbzeit dann etwas auf Sparflamme agieren.
Die nächsten beiden Spiele werden sehr sehr schwer und sehr wichtig sein. Beide spielen wir auswärts, zuerst am Freitag gegen Benfica und am Dienstag dann gegen Bayern München. Für das Spiel gegen die Bayern dürfen wir wohl nicht all zuviel erwarten aber auswärts gegen Benfica wäre es top wenn wir wenigstens ein Unentschieden rausholen können. Die Aguias straucheln im Moment vor sich her und sie können sich eigentlich keinen Punkteverlust leisten, genau da müssen wir zuschlagen.
PS : ich bin gespannt ob Rui Costa ein Communicado raushaut weil Prestianni wegen Tätlichkeit KEINE rote Karte gesehen hat und wir gestern KEINEN Elfmeter bekommen haben. Rui Costa geht es ja um die Fairness im Fussball, also müsste da fairnesshalber auch ein Communicado raus ? IRONIE AUS.
Ist alles nur noch lächerlich was die Präsidenten sich zur Zeit sich hin und her schicken...
Gut dass wir schon zur Halbzeit alles geklärt haben, bin sehr gespannt am Freitag und so wir wir zur Zeit spielen können wir uns keine Niederlage erlauben.
Leider wird Ioanidis nicht fit sein für Freitag, wäre schon wichtig aber trotzdem Pote ist wieder dabei. Denke er wird von Anfang an spielen wobei mir Quenda auf seiner Position sehr gut gefallen hat.
01.12.2025 - 12:24 Uhr
So nebenbei : Was für einen krassen Sprung Fresneda in den letzten Wochen gemacht hat unter Rui Borges ! Der Junge war unter Amorim sogar hinter Esgaio in der Rangordnung aber Rui Borges hat den Jungen wiederbelebt und er wird von Woche zu Woche immer besser. Vagiannidis wird sich erstmal hinten anstellen müssen aber wenn Fresneda so weitermacht ist die RV Position ab nächste Saison wieder frei denn auf dem Level werden genug Vereine hinter Fresneda her sein...
Was für ein Glück, dass wir ihn letztes Jahr nicht an Como ausgeliehen haben mit einer niedrigen Kaufklausel...sonst würden wir vom nächsten Veiga, Demiral, Fernandes usw. sprechen...
Was für ein Glück, dass wir ihn letztes Jahr nicht an Como ausgeliehen haben mit einer niedrigen Kaufklausel...sonst würden wir vom nächsten Veiga, Demiral, Fernandes usw. sprechen...
01.12.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Liedson
So nebenbei : Was für einen krassen Sprung Fresneda in den letzten Wochen gemacht hat unter Rui Borges ! Der Junge war unter Amorim sogar hinter Esgaio in der Rangordnung aber Rui Borges hat den Jungen wiederbelebt und er wird von Woche zu Woche immer besser. Vagiannidis wird sich erstmal hinten anstellen müssen aber wenn Fresneda so weitermacht ist die RV Position ab nächste Saison wieder frei denn auf dem Level werden genug Vereine hinter Fresneda her sein...
Ich weiß nicht, ob er zu einem Wechselkandidat wird. Er hat jetzt ne gute Phase, keine Frage, aber immer langsam. Wir werden sehen wohin das noch führt. Im Falle eines Abgangs hätten wir trotzdem zwei RV, Diogo Travassos macht gerade eine richtig gute Entwicklung bei Moreirense durch. Sorgen mache ich mir da eher um Vagiannidis, von ihm habe ich noch nicht so viel gesehen. Das haben wir aber am Anfang auch von Fresneda gesagt, vielleicht kommt das noch.
02.12.2025 - 10:45 Uhr
Also ich finde Vagiannidis hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht aber er war noch nicht ganz integriert im Team. Fresneda hat ihn aber natürlich erstmal hinter sich gelassen mit seinen letzten Performances.
Ich bin gespannt wie wir am Freitag gegen Benfica auftreten werden. Benfica wird natürlich sehr viel auf einen Sieg setzen und wir haben mit Quenda/Catamo/Suarez einige Spieler die Lücken hinten ausnützen können. Es wird auf jeden Fall wichtig sein nicht früh in Rückstand zu geraten denn dann hat die Mannschaft oft die Tendenz nervös zu werden und wird sehr anfällig für Fehler.
Ich glaube es ist alles drin, von einem Sieg bis zu Niederlage.
Ich bin gespannt wie wir am Freitag gegen Benfica auftreten werden. Benfica wird natürlich sehr viel auf einen Sieg setzen und wir haben mit Quenda/Catamo/Suarez einige Spieler die Lücken hinten ausnützen können. Es wird auf jeden Fall wichtig sein nicht früh in Rückstand zu geraten denn dann hat die Mannschaft oft die Tendenz nervös zu werden und wird sehr anfällig für Fehler.
Ich glaube es ist alles drin, von einem Sieg bis zu Niederlage.
03.12.2025 - 00:20 Uhr
Bis zum 14. Dezember ist der MWA-Diskussionsthread für alle TM-User geöffnet.
Wir freuen uns, wie immer, über eure hilfreiche Teilnahme & über jeden einzelnen Marktwert-Vorschlag. 😊
Zum Thread: https://www.transfermarkt.de/mwa-diskussionsthread-winter-2025/thread/forum/55/thread_id/34616
Wir freuen uns, wie immer, über eure hilfreiche Teilnahme & über jeden einzelnen Marktwert-Vorschlag. 😊
Zum Thread: https://www.transfermarkt.de/mwa-diskussionsthread-winter-2025/thread/forum/55/thread_id/34616
08.12.2025 - 16:05 Uhr
Ein Tag voller Hiobsbotschaften heute 🤒
- Pote und Trincão fallen für morgen aus
- Quenda fällt wohl bis Februar aus
Wenn man bedenkt, dass Geny ab nächster Woche beim Afrikacup weilt dann müssen wieder Junioren hochgezogen werden. Zeit für Blopa, Mauro Couto oder Flavio Gonçalves?
Das morgige Spiel werde ich mir wahrscheinlich eh ersparen. Die 0:5 gegen den VfB haben mir gereicht 🫣
- Pote und Trincão fallen für morgen aus
- Quenda fällt wohl bis Februar aus
Wenn man bedenkt, dass Geny ab nächster Woche beim Afrikacup weilt dann müssen wieder Junioren hochgezogen werden. Zeit für Blopa, Mauro Couto oder Flavio Gonçalves?
Das morgige Spiel werde ich mir wahrscheinlich eh ersparen. Die 0:5 gegen den VfB haben mir gereicht 🫣
09.12.2025 - 07:39 Uhr
Zitat von filipe19
Zeit für Blopa, Mauro Couto oder Flavio Gonçalves?
Ja, alles sehr sehr schlechte Nachrichten....Blopa wird definitiv mehr Chancen bekommen, ich hoffe Flavio auch ! Ich denke damit ist fast garantiert, dass wir uns im Wintertransferfenster auf einen Flügelspieler konzentrieren werden. Ich hatte gehofft, dass man sich eher um einen guten ZM bemüht aber naja, mal schauen.
Ja das Spiel gegen Bayern tut man sich als Sporting Fan lieber nicht an XD
09.12.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Liedson
Ja, alles sehr sehr schlechte Nachrichten....Blopa wird definitiv mehr Chancen bekommen, ich hoffe Flavio auch ! Ich denke damit ist fast garantiert, dass wir uns im Wintertransferfenster auf einen Flügelspieler konzentrieren werden. Ich hatte gehofft, dass man sich eher um einen guten ZM bemüht aber naja, mal schauen.
Zitat von filipe19
Naja, war besser als gg Benfica 🤪 Mehr Schüsse gehabt in der 2.. Halbzeit und 3:1 ist noch gut gegangen.
09.12.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Madds
Naja, war besser als gg Benfica 🤪 Mehr Schüsse gehabt in der 2.. Halbzeit und 3:1 ist noch gut gegangen.
Zitat von Liedson
Zitat von filipe19
Ich habe es tatsächlich nicht gesehen, nur die siebenminütige Zusammenfassung.
Gegen Benfica war schrecklich. Die ersten 25 Minuten spielen wir die so her und dann....nix mehr 🫨
10.12.2025 - 08:05 Uhr
Joao Simoes mit einer klassen Leistung gestern gegen Bayern, er war wahrscheinlich unser bester Spieler auf dem Platz ! Mit solchen Leistungen empfiehlt er sich immer mehr für die Stammposition. Also für mich hat er bereits genug gezeigt um Morita den Rang abzulaufen, der Japaner ist diese Saison nur noch ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich sieht Rui Borges das auch und vertraut dem jungen Simoes den Posten an, ich glaube die Formkurve von Simoes zeigt nach oben !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.