Sportfreunde Lotte
05.01.2013 - 20:26 Uhr
29.05.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von xramle:
Das soll jetzt kein Einschleimen sein!
Ich finde es extrem traurig, dass eine von den beiden Mannschaften nicht aufsteigen wird. Ihr hättet es genauso verdient wie wir. Unsere beiden Trainer haben sich in der PK nach dem Spiel noch einmal richtig über diese total unsportliche Relegation ausgelassen. Es ist ein Jammer, wie mit den Viertligisten umgegangen wird.
Auch tut es mir für eure Auswärtsfahrer leid, die sich einen Block mit der größten I****vereinigung Ostdeutschlands teilen mussten, das hat eure Mannschaft einfach nicht verdient und eure auswärtigen Fans genauso wenig. Die haben ihr bestes gemacht um ihre Mannschaft zu unterstützen, aber das wurde größtenteils von den "Eventis" zerstört.
Sollten wir aufsteigen, drücke ich beide Daumen, dass entweder diese Schwachsinns-Relegation abgeschafft wird oder ihr den Aufstieg im nächstes Jahr schafft, aber noch sind wir ja nicht durch.
Auf ein gutes und faires Spiel bei euch!
Sportliche Grüße
Na das nennt sich doch mal fairer Sportsgeist!
Der ReleModus ist tatsächlich komplett für den Hintern.
Wir sehen uns in Lotte!
Das soll jetzt kein Einschleimen sein!
Ich finde es extrem traurig, dass eine von den beiden Mannschaften nicht aufsteigen wird. Ihr hättet es genauso verdient wie wir. Unsere beiden Trainer haben sich in der PK nach dem Spiel noch einmal richtig über diese total unsportliche Relegation ausgelassen. Es ist ein Jammer, wie mit den Viertligisten umgegangen wird.
Auch tut es mir für eure Auswärtsfahrer leid, die sich einen Block mit der größten I****vereinigung Ostdeutschlands teilen mussten, das hat eure Mannschaft einfach nicht verdient und eure auswärtigen Fans genauso wenig. Die haben ihr bestes gemacht um ihre Mannschaft zu unterstützen, aber das wurde größtenteils von den "Eventis" zerstört.
Sollten wir aufsteigen, drücke ich beide Daumen, dass entweder diese Schwachsinns-Relegation abgeschafft wird oder ihr den Aufstieg im nächstes Jahr schafft, aber noch sind wir ja nicht durch.
Auf ein gutes und faires Spiel bei euch!
Sportliche Grüße
Na das nennt sich doch mal fairer Sportsgeist!
Der ReleModus ist tatsächlich komplett für den Hintern.
Wir sehen uns in Lotte!
29.05.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von xramle:
[...]
Rein Interesse halber... Wie möchtest du das regeln?
Damit man die Relegation abschaffen kann, müsste man ja entweder auf 3 Regionalligen runtergehen oder 5 Aufsteiger ermöglichen... Beides in meinen Augen keine optimalen Optionen (naja die letztere wäre eventuell machbar, wenn man gleichsam die 3. Liga auf 24 Teams analog der engl. 2-4. Ligen aufstockt).
Das Relegationsspiel RB - Lotte finde ich auch eher unglücklich, da sich hierdurch in meinen Augen die beiden stärksten Regionalligateams gegenüberstehen. Eventuell ist die Auslosung hier suboptimal und man sollte statt dessen eher eine Setzliste anhand der durchschnittlichen Punkte je Spiel einführen... So würde man zumindestens "solche" Paarungen vermeiden.
[...]
Rein Interesse halber... Wie möchtest du das regeln?
Damit man die Relegation abschaffen kann, müsste man ja entweder auf 3 Regionalligen runtergehen oder 5 Aufsteiger ermöglichen... Beides in meinen Augen keine optimalen Optionen (naja die letztere wäre eventuell machbar, wenn man gleichsam die 3. Liga auf 24 Teams analog der engl. 2-4. Ligen aufstockt).
Das Relegationsspiel RB - Lotte finde ich auch eher unglücklich, da sich hierdurch in meinen Augen die beiden stärksten Regionalligateams gegenüberstehen. Eventuell ist die Auslosung hier suboptimal und man sollte statt dessen eher eine Setzliste anhand der durchschnittlichen Punkte je Spiel einführen... So würde man zumindestens "solche" Paarungen vermeiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 29.05.2013 um 21:32 Uhr bearbeitet
29.05.2013 - 21:37 Uhr
In meinen Augen wär es das sinnvollste die 5 Regionalligameister in einem Ligasystem gegeneinader antreten zulassen, wobei jeder gegen jeden auf neutralem Boden spielt.
Und die stärksten drei Mannschaften steigen dann in die 3.Liga auf.
Und die stärksten drei Mannschaften steigen dann in die 3.Liga auf.
29.05.2013 - 21:47 Uhr
Wobei wir dann bei mindestens 4 Spielen je Verein sind... Zumal muss man bedenken, dass die meisten Vereine in der Regionalliga eher kleine Einzugsgebiete haben und somit neutrale Stadien wohl sehr sehr schlecht besucht wären. Ich weiß nicht, ob das den Relegationsgedanken dann nicht doch zu weit treibt und das ganze unterm Strich entwertet.
29.05.2013 - 21:54 Uhr
Ich würde den Meister (bzw derjenige, der die Lizenz für Liga 3 beantragt hat) der Regionalliga Bayern gegen den zweitplatzierten der Regionalliga Südwest antreten lassen.
29.05.2013 - 21:54 Uhr
Oder die stärkste Mannschaft (Punkte/Spiel-Schnitt) spielt gegen die "schlechteste".
Aber wir alle wissen, dass die Bayernliga großer Käse ist, also runter auf vier Ligen und in der 3. Liga vier Absteiger (sind ja immerhin 20 Mannschaften).
Wobei erste Variante auch Quatsch ist, selbst der DFB meinte mal: "Ein Meister steigt auf".
Aber wir alle wissen, dass die Bayernliga großer Käse ist, also runter auf vier Ligen und in der 3. Liga vier Absteiger (sind ja immerhin 20 Mannschaften).
Wobei erste Variante auch Quatsch ist, selbst der DFB meinte mal: "Ein Meister steigt auf".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xramle am 29.05.2013 um 21:58 Uhr bearbeitet
29.05.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von xramle:
Oder die stärkste Mannschaft (Punkte/Spiel-Schnitt) spielt gegen die "schlechteste".
Sehe ich genauso.
Man blickt doch sowieso mit den ganzen Ligen nicht mehr durch.
Sehe ich genauso.
Man blickt doch sowieso mit den ganzen Ligen nicht mehr durch.
30.05.2013 - 09:44 Uhr
Wenn man sich die RL Bayern ansieht, die nichts anderes ist als eine Handvoll Zweitvertretungen aus dem Profibereich und dazu 15 Dorfklubs, die sowieso die Lizenz nicht beantragen werden, dann könnte man auf die am ehesten verzichten. Ergo, eine Zusammenlegung aus Bayern und Südwest, und dazu vielleicht einige regionale Ausreiße in die RL West verschieben. Dann hätte man 4 Ligen, 4 Meister gehen hoch und aus der 3.Liga kommen 4 runter, was angesichts von 20 Teams auch nicht zu viel wäre.
30.05.2013 - 10:05 Uhr
Die Bayernliga ist eh die größte Frechheit...das wusste man doch bereits bei Bekanntgabe durch die DFB.
30.05.2013 - 10:10 Uhr
Leider haben wir hier kein Einfluss...wenn die RL in Bayern wirklich so übel aussieht, ist es irgendwie als Lotte-Fan noch bitterer...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.